


Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc


Ich kann mal gucken ob ich den noch wo finde ´x.x
Ansonsten musst du mir wohl erstmal glauben
Es gab natürlich mega Geheule, dass die Waffe nur bis 270 geht und deswegen wurde das dann halt erwähnt, dass noch ein finaler Schritt (der wohl nur kurz sein dürfte) mit 3.55 kommt.
Nett geschrieben, und genauso ist es
Man merkt, dass du mit beiden Beiden im Leben stehst und was dafür tust, wenn du was haben willst^^
Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
This is AnfieldKing vom Ring | Super Elitist
Wer schreibt denn dass er die Waffe geschenkt haben will. Es kann länger auch länger dauern, aber etwas anderes als Dauergrinden und die Anima ist da schon ziemlich extrem.
Bei der Anima ist der Käse gegessen, aber mit 4.0 wird wohl auch eine neue Waffe kommen, ebenso wie neue Instanzen und Primae. Warum also die nicht bei der neuen Waffe miteinbauen und das ganze etwas interessanter machen. Sobald 4.0 rauskommt wird sich kaum jemand noch die Anima-Waffe holen einfach weil es zu langweilig ist und man einfacher an bessere Waffe kommt. Bei der alten Reliktwaffe sah das etwas anders aus und als ich damit angefangen hatte gab es die Anima Waffe schon.
Außerdem müsste dann nicht ständig an der der Reihe irgendwelche Schritte generft werden.
Als ich mit der Anima-Waffe angefangen hatte gabs bei mir alle 30 Fates 1 Kristall und insgesamt jeweils 13600 Steine der Poesie und Tradition.
Erst wurde die "Droprate" der Kristalle extrem erhöht und danach die Kosten für die Materialien in Schritt 3 um ca 55% gesenkt.
Nur der interessantere 2. Schritt wurde nicht generft.

Warum sollte sich keiner mehr die Anima-Waffe holen, aber die Zodiac? Die Zodiac konnteste ab Sohm Al / Nest des Drachen auch in die Tonne klopfen, Itemlevelmäßig. Von den Stats her konnte man sie solide bis lvl 60 tragen und dann war der Drops auch gelutscht. Und was genau sollen SQEX denn einbauen, um sie interessanter zu machen?
"Farm einen Drop in Götterdämmerung: *Insert Random Primal here*"? Mehr als Götterdämmerungen wird es nicht werden, weil Yoshi P. sich bereits dazu geäußert hat, dass die Reliktwaffe eben für die da sein soll, die eben NICHT die Zeit/Lust oder den Skill / den Raid haben, sich was im Raid zu erfarmen. De facto wird es wohl auf ewig dabei bleiben, dass man die Relic auf Basis des ganz simplen Contents (Dungeons und FATEs) laufen lässt, damit sie auch der schlimmste Hinz und Kunz auf Maxlevel bringen kann.
Und ob ich nun Götterdämmerung: Zurvan (also den Normalmode!) bis zum Erbrechen grinde, bis ich den Questdrop mit 5 % Chance habe (oder X Items bei 100 % oder 50 % Droprate oder wie rum auch immer) oder ob ich Dungeons laufe, um Steine zu farmen macht schlichtweg keinen wirklichen Unterschied. Und genau DAS sollte man sich mal vor Augen halten. Irgendwie muss die Waffe eben das "Langzeitprojekt" sein und WIE man es in die Länge streckt, ist doch absolut nebensächlich. Es ist exorbitant in die Länge gestreckt, ja, aber ob ich FATEs, Dungeons oder Götterdämmerungen grinde ist absolut egal, den Content schafft man blind mit einem Arm auf den Rücken gebunden, wenn man ein grundlegendes Spielverständnis hat. Am Ende wird dann rumgeweint, weil die Drops nicht droppen, die Götterdämmerungen zu lange dauern, "Noobs" in der Inhaltssuche sind etc. pp.
Steinchen lassen sich wenigstens auf die verschiedensten Arten und Weisen farmen... Laufe ich Lottos ---> Steinchen! Gehe ich hunten ---> Steinchen! Geh ich in den Palast der Toten ---> Steinchen! Mach ich Khloe's Album fertig ---> Steinchen + evtl. Steinchen als Belohnung! Gehe ich raiden ---> Steinchen! Mach ich die wilden Stämme ---> Steinchen! Mach ich PvP ---> Steinchen! Laufe ich Void Ark / Stadt / DS ---> Steinchen (oftmals sogar mit Newbie-Bonus!)
Wenn man nicht in der Lage ist, das Angebot auszunutzen und es sich so einzuteilen, dass es abwechslungsreich ist, ist nicht das Angebot fehlerhaft, sondern vielleicht einfach das Klientel, welches das Angebot unterbreitet bekommt. Das ist wie "Mein PC geht nicht mehr!" - "Was hast du denn gemacht?" - "Nix!".
Der "Interessantheitsgrad" der Relics ließe sich lediglich durch winzigere Steps mit verschiedenen Zielen ausgleichen, jedoch hätte ich pers. jetzt keine Lust, pro Quest 1 oder 2 Ilvl dazu zu bekommen und dann die nächste Quest angehen zu müssen, welche wieder so einen kleinen Fortschritt bringt.
Meiner Meinung nach sollte man sich schlichtweg mit der Relic nicht selbst unter Druck setzen. Vor allem nicht, wenn man sie nicht zwingend braucht (Darum hat z. B. mein Warri noch nichtmal die Quest mit den 3 Dungeons vor dem Lichtfarmen fertig. Ich hab nach der ersten mir nun erstmal ne Pause von dem Lichtfarmen gegönnt). Wenn ich mich aber selbst so unter Druck setze, dass "ständiges Forschungslabor-Grinden" meine einzige Antwort auf "wie komme ich an Steine" ist, dann liegt die Schuld definitiv an einem selber. Abgesehen davon gibt's im Labor zwar relativ gut Steinchen, jedoch braucht das Dungeon auch eeeewig (vor allem wenn man Frisch 60er dabei hat, die einfach noch keinen Schaden machen / nix aushalten / wenig heilen und keinen Bonus geben).
Moral von der Geschicht: Wenn ich in den Baumarkt gehe, mir einen großen Eimer blaue Farbe kaufe und meine ganze Bude blau streiche, brauch ich mich hinterher nicht aufregen, dass alles blau ist!

Was soll man auch am 2. Schritt nerfen?
Dungeon Drop beim betreten des Dungeons mit direktem Kick, ausgeführt vom Dungeon Server, ohne das man eine Sperre erhält?
Der Schritt macht auch null Spaß, weil die Inis a) bereits vorher extrem abefarmt wurden (ARR Dungeons) oder b) künstlich gestreckte Dungeons, weil gesynct (HW Level Dungeons).
Einige hier sollten echt mal nachdenken, was sie für Forderungen Stellen.
Es handelt sich hier immernoch um ein MMORPG mit monatlichen Kosten. SE ist also darum bemüht, die Spieler an das Spiel zu binden.
Wer die Relikt nur als Grind sieht, hat pech. Man muss hier gar nix grinden, man kann wie gesagt auch einfach täglich Roulettes abklappern oder warten, bis die Steps generft werden. Notwendig sind die Reliktwaffen nie und gut aussehen tun die wenigsten (Krieger 270 bspw überhaupt). Wem das alles nicht passt, kann es auch einfach sein lassen.
Und so aussagen wie, "Ist mir zu viel Grind hier ich hör lieber auf zu spielen" sind doch bekloppt. Man hört nicht wegen dem Grind auf, sondern aus anderen Gründen. FF14 war schon seit 2.0 Grind (Ponys ihr erinnert euch vllt) und wird auch immer solche Aspekte haben. Denn nur sowas hält die Leute auf dauer im Spiel. Hat man schon nach ner Woche alles gesehen und erhalten, wozu dann noch einloggen


Warum sollte er auch? Ich weiß zwar nicht, was an "Laufe 10 Dungeons" so interessant sein soll, aber den hast du locker in ein paar Stunden hinter dir. Warum also nerfen?
Da finde ich das Kristalle farmen im 1. Schritt wesentlich schlimmer. Ja, sogar schlimmer als der Schritt mit den Traditionssteinen. Zugegeben, dieser Schritt dauert mittlerweile am Längsten, da die Seelenquarze etwas teuer sind. Aber lieber farme ich einfach nebenbei ein paar Traditionssteine, anstatt meine Zeit damit zu verschwenden, mich mit FATEs und RNG-Faktor rum zuquälen.
Und mal so nebenbei: Die Relikt-/Anima-Waffe hinkte stets den Ex-Primae-, Steine- oder Raid-Waffen hinterher. Und dafür musste man (je nach Kampf) mehr oder wenig tun. Aber jedenfalls deutlich weniger, als für die (vorerst schlechtere) Reliktwaffe. 3 Monate Rätselhafte Items farmen und Millionen an Gil für HQ-Mats ausgeben... oder 1-2 Studen Sephiroth/Sophia farmen. Selbst die Steine-Waffe hatte man in spätestens 7 Wochen zusammen gehabt ^^. Oder Kinna.
Die einzelnen Schritte der Anima-Reihe waren einfach nicht ausgeglichen. Daher stimme ich Kuroka in dem zu, dass man die nötigen Schritte gleich lang gestalten sollte (und ohne RNG). Und nicht: 3-4 Monate Tokens und Gil farmen -> 2-3 Wochen Ätheröl -> 1-2 Monate Traditionssteine farmen -> 1 Woche Aktivkristalle...

Das ist für mich der nervigste Schritt, den mache ich immer als letztes D:
Danach ist die waffe direkt 260, zu nerfen gibt es da trotzdem nichts xD
Wieso stellen sich alle mit dem Steine farmen so an?!
Ich bin mit meinem Main mittlerweile wieder bei 53 Seelenquarz, und ich mache nur Daylies wenn jemand aus meiner FC fragt.
Ab und zu geht es mal in eine Farm-Grupppe, dann mal in eine "Kill for a friend"-Party usw.
Wer stumpf und monoton immer wieder die selben Inhalte macht, ist selbst Schuld!
Mittlerweile gibt es so viele Wege an die Steine zu kommen und man braucht sie ja auch fast nur für den zeitaufwendigen 240er Schritt.
Alein durch die Daylies bekommt man 650-770 Steine, das sind minimum 14x Seelenquarz pro Woche und das nur durch Roulettes!
Wenn man dann die 24-Mann-Raids für sein Upgrade-Item macht oder wie bereits erwähnt ein paar Ex Primals, Alex NM für Drittklassen oder einfach zum Spaß. Palast der Doofen, nebenbei noch etwas Hunten und nicht vergesen PvP.
Sucht euch einfach etwas aus :P
Last edited by Grimmjow_Jaegerjaques; 02-02-2017 at 06:31 PM.
Und ihr beschwert euch, weil ich nichts für die Anima-Waffe machen möchte
Wenn man für die neue Waffe nicht zwingend die Anima-Waffe braucht wird sie, ausser für Glamour, nicht mehr geholt. Dafür ist das ganze zu eintönig und die Steine kann man auch anderweitig gut gebrauchen.
Auch wenn es euch nicht passt die Anima-Reihe besteht fast nur aus grinden.
Klick mich


Hä? Wenn du für die neue Waffe nicht zwingend die Anima-Waffe brauchst?
Wieso solltest du die brauchen?
Wieso willst du denn dann die neue Waffe machen, wenn es doch nur grinding ist?
Dann lern doch aus den "Fehlern" und lass es direkt xD
Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|