Page 75 of 90 FirstFirst ... 25 65 73 74 75 76 77 85 ... LastLast
Results 741 to 750 of 894
    Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Ich will wie gesagt keine Wertung darüber abgeben wie gut oder schlecht die Sockelung ist.
    Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass das Aufregen darüber wie unmöglich und unverstellbar dumm es ist kein Präzi zu sockeln weil es ja alles unmöglich macht und die Tatsache das es trotz allem aber anscheinend ganz gut funktioniert in keinem Verhältnis zueinander stehen.
    Will sagen, dadurch dass man es ja so oder so gut schaffen kann, kann es ja wohl doch keine so undurchbrechbare Regel mehr zu sein Präzi zu sockeln.
    Wenn es wirklich so schlimm wäre wie es hier dargestellt wird würden sie seit Monaten in A9S wipen.
    (1)
    Last edited by Oberfussmeister; 01-30-2017 at 10:04 PM.
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by SoaX View Post
    Seit 3.0 Zuckerschnute. Zaubertempo erhöht den Schaden der Dotticks minimalistisch.
    Steht aber nicht im Tooltip zu Zaubertempo. D: Hab mich da ziemlich drauf verlassen, weil's bei Schnelligkeit ja auch bei steht. Ist ja Verar***, dass es bei SpS nicht steht. :<

Die Tatsache, dass ich in meiner rosa-blümchen Welt hinterm Mond lebe ist aber unerheblich, ich spiele meinen SCH sowieso auf Crit/Sps, weil Det ist ja sowas von 2016!
    (Also unbewusst mal wieder alles richtig gemacht. Wer braucht Wissen, wenn man so übermäßig viel natürliches Talent besitzt?! xD)

Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Ich überspitze das Ganze um absichtlich zu provozieren! :>
    Ich glaube niemand sagte "unmöglich" und es ist auch keine Todsünde. Es ist nur einfach ineffizient und weil wir Deutschen ja so schrecklich korrekt arbeiten und immer effizient und pragmatisch sein müssen, kommt da halt der kleine Kontrollfreak in Vielen durch, der das ganz ganz schlimm findet. Wie schiefe Fliesen oder so... Oder Leute die ihre Main-Klasse equippen und völlig auf Stat-Weights sch... diese ignorieren. Bruh. Da schüttelt es mich. x.x
    (0)
    Last edited by AmeliaVerves; 01-30-2017 at 10:09 PM.

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Ich will wie gesagt keine Wertung darüber abgeben wie gut oder schlecht die Sockelung ist.
    Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass das Aufregen darüber wie unmöglich und unverstellbar dumm es ist kein Präzi zu sockeln weil es ja alles unmöglich macht und die Tatsache das es trotz allem aber anscheinend ganz gut funktioniert in keinem Verhältnis zueinander stehen.
    Will sagen, dadurch dass man es ja so oder so gut schaffen kann, kann es ja wohl doch keine so undurchbrechbare Regel mehr sein Präzi zu sockeln.
    Wenn es wirklich so schlimm wäre wie es hier dargestellt wird würden sie seit Monaten in A9S wipen.
    Man braucht als Heal keine Präzi. Das stimmt. Das liegt aber am derzeitigen Raidniveau.
    Du könntest auch als BLM 0 Präzi haben und würdest AS12 schaffen können. Wenn es wer schafft, würdest du ihm nicht davon abraten wollen?

Immerhin hat es für die Gruppe funktioniert.

Würde der Astro 0x angreifen wäre es sogar positiv dass er 0 Präzi hat, dann macht er das beste aus seiner Failweise. Das ist aber hier auch nicht der Fall. Man kann es nachgucken. Und man kann nachgucken wie oft dabei verfehlt wird.
    Im normalfall sollte man sich da ja Pupsibär raushalten und jedem für seine Ideen eine streicheleinheit geben. Aber sowas schadet derzeit dem Raidniveau, denn SE macht den raid derzeit der mehrheit angepasster. Entweder SE fügt einen weiteren schwierigkeitsgrad für Leute hinzu die wirklich alles aus ihren Jobs holen wollen, oder man hebt das niveau der Community.
    (0)
    Last edited by SoaX; 01-30-2017 at 10:12 PM.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Muss ich widersprechen. Auch in Coil musste man nicht wirklich viel heilen. Du hattest riesige DMGfenster für beide Heiler. Jedoch war damals Präzisockeln mithilfe von Crafted accesoires sehr teuer, und nicht weit verbreitet. Und Tankswaps waren damals nur in gezwungener Version nötig. Regelmäßige Tankswaps hätten auch damalige Tankbuster aus T9 und Co um welten verringert. (Doppelter CooldownPool)
    Damals war es ja auch schon eine rarität vor Final Coil wenn die Tanks STR-Accessoires anhatten. Zu Final Coil verbreitete es sich dann leicht, und zu Gordios wurde es mehr mainstream.
    Fakt ist, dass in Coil der Heiler Damage nie von Nöten war. Es hätte es sicherlich auch vereinfacht, ja, aber das wars auch schon. Und so ist jetzt auch in Creator. Um den Content zu legen, braucht es keinen Heilerschaden mehr. Ausser man hat guffel-DD's und Tanks, aber das ist wieder was anderes. Wobei die Materia und Crafting Items damals auch um vieles teurer waren, das stimmt. Das trägt sicher auch dazu bei, dass man als 0815 Heiler im Raid nicht oft in den Bussprediger ging.

Und soviele Lücken wie jetzt in Alexander hatte man damals nicht.
    Wenn ich so an T7 zurückdenke, oder T8 bzw. T9, also da war man als Heiler schon auch recht gefordert.

Und bei Finalcoil ebenfalls. Und zwar durchgehend von T10 - T13. Zumindest habe ich in Erinnerung, dass einiges mehr an Schaden reinkam als jetzt in Creator.
    Wir Heiler waren jedenfalls selten im Bussprediger und hatten immer was zu tun
    War eine geile Zeit. Möge es mit Stormblood wieder so werden
    (1)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by AmeliaVerves View Post
    Steht aber nicht im Tooltip zu Zaubertempo. D: Hab mich da ziemlich drauf verlassen, weil's bei Schnelligkeit ja auch bei steht. Ist ja Verar***, dass es bei SpS nicht steht. :<
    Das liegt vermutlich am deutschen Client :P
    (0)

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    Das liegt vermutlich am deutschen Client :P
    ...Du hast recht. Habe den Lodestone auch gerade mal auf Englisch umgestellt und da steht es. Sorry, aber das ist doch erst recht Schikane. Wie kann das deutsche Lokalisierungsteam denn so hart abfailen?!
    (0)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by AmeliaVerves View Post
    Ich glaube niemand sagte "unmöglich" und es ist auch keine Todsünde. Es ist nur einfach ineffizient und weil wir Deutschen ja so schrecklich korrekt arbeiten und immer effizient und pragmatisch sein müssen, kommt da halt der kleine Kontrollfreak in Vielen durch, der das ganz ganz schlimm findet. Wie schiefe Fliesen oder so... Oder Leute die ihre Main-Klasse equippen und völlig auf Stat-Weights sch... diese ignorieren. Bruh. Da schüttelt es mich. x.x

Man braucht als Heal keine Präzi. Das stimmt. Das liegt aber am derzeitigen Raidniveau.
    Du könntest auch als BLM 0 Präzi haben und würdest AS12 schaffen können. Wenn es wer schafft, würdest du ihm nicht davon abraten wollen?

Immerhin hat es für die Gruppe funktioniert.

Würde der Astro 0x angreifen wäre es sogar positiv dass er 0 Präzi hat, dann macht er das beste aus seiner Failweise. Das ist aber hier auch nicht der Fall. Man kann es nachgucken. Und man kann nachgucken wie oft dabei verfehlt wird.
    Im normalfall sollte man sich da ja Pupsibär raushalten und jedem für seine Ideen eine streicheleinheit geben. Aber sowas schadet derzeit dem Raidniveau, denn SE macht den raid derzeit der mehrheit angepasster. Entweder SE fügt einen weiteren schwierigkeitsgrad für Leute hinzu die wirklich alles aus ihren Jobs holen wollen, oder man hebt das niveau der Community.

Bin auch kein Freund der Abwärtskurve und würde auch gerne mit euch über das Für und Wieder von Heilerpräzi diskutieren, da ja die anderen Threads heute tot sind aber ich hab leider nicht genug Erfahrung in dem Thema :'D
    Könnte jetzt schön mitmischen mit meinem Halbwissen aber sowas liegt mir nicht :P
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Fakt ist, dass in Coil der Heiler Damage nie von Nöten war. Es hätte es sicherlich auch vereinfacht, ja, aber das wars auch schon. Und so ist jetzt auch in Creator. Um den Content zu legen, braucht es keinen Heilerschaden mehr. Ausser man hat guffel-DD's und Tanks, aber das ist wieder was anderes. Wobei die Materia und Crafting Items damals auch um vieles teurer waren, das stimmt. Das trägt sicher auch dazu bei, dass man als 0815 Heiler im Raid nicht oft in den Bussprediger ging.

Und soviele Lücken wie jetzt in Alexander hatte man damals nicht.
    Wenn ich so an T7 zurückdenke, oder T8 bzw. T9, also da war man als Heiler schon auch recht gefordert.

Und bei Finalcoil ebenfalls. Und zwar durchgehend von T10 - T13. Zumindest habe ich in Erinnerung, dass einiges mehr an Schaden reinkam als jetzt in Creator.
    Wir Heiler waren jedenfalls selten im Bussprediger und hatten immer was zu tun
    War eine geile Zeit. Möge es mit Stormblood wieder so werden
    T10 - https://www.youtube.com/watch?v=HeIeVj-88Ns
    T13 - https://www.youtube.com/watch?v=aesDqKiX6AI

Du konntest damals viel. Die Heiler fügten einiges hinzu und hatten genug Zeit mit draufzuhauen. 300DPS war damals ein OT der schon überm durchschnitt war. Das niveau anderer war damals nur niedriger im durchschnitt.
    Nicht zu vergessen konnte man jeden Turn Solohealen.
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Klar ging es.
    In den Videos sieht man aber auch gleich die Créme de la Créme.

Man kann ja Sophia Ex auch zu 4. legen, das bedeutet aber nicht, dass es die anderen 99.99% auch können

Es gab ja kleinere DPS Phasen, meistens aber nur zu Beginn des Kampfes oder vielleicht bei einer Add-Phase.
    Aber kann auch gut sein, dass ich/wir einfach zu schlecht waren/sind und man in den letzten Jahren noch einiges an Erfahrung sammeln konnte.
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Klar ging es.
    In den Videos sieht man aber auch gleich die Créme de la Créme.

Man kann ja Sophia Ex auch zu 4. legen, das bedeutet aber nicht, dass es die anderen 99.99% auch können

Es gab ja kleinere DPS Phasen, meistens aber nur zu Beginn des Kampfes oder vielleicht bei einer Add-Phase.
    Aber kann auch gut sein, dass ich/wir einfach zu schlecht waren/sind und man in den letzten Jahren noch einiges an Erfahrung sammeln konnte.
    Genauso wie man damals T7, T9 und co zu 4 gelegt hat.
    Oder T5 mit ilvl 50 gear.

Coil war nicht schwer, nur damals das schwerste was man kannte.
    (0)
    Last edited by SoaX; 01-31-2017 at 12:01 AM.

Page 75 of 90 FirstFirst ... 25 65 73 74 75 76 77 85 ... LastLast