Meine Eindrücke soweit:
- Dun Scaith: Im Grunde ganz nett, wobei ich die 2. Hälfte von Stadt der Tränen interessanter finde. Das Gear ist optisch eher Mittelmaß. Da hätte ich mehr erwartet.
- Sohm Ahl (Hard): Standard-Experten-Kost (leider). Definitiv mein persönlicher Hass-Dungeon im Experten-Roulette. Und das Dungeon-Gear ist super hässlich xD
- Baelsar Wall: Ein absolut toller Dungeon. Das Setting ist super, der Schwierigkeitsgrad angenehm hoch und die Bosskämpfe sind endlich mal wieder fordernd. SE, ihr könnt es doch. Warum nicht gleich so?
- Zurvan Ex: Enttäuschend. Dieser Primae ist weder gut inszeniert, noch ist er sonderlich schwer. Schade. Dabei sollte dieser doch über allen anderen der Kriegstriade stehen. Sophia hatte deutlich komplexere Mechaniken gehabt.
- PvP: Endlich wieder Leben in der Bude! Fronteinsatz (Feld der Ehre) macht ne Menge Spaß und man muss nicht mehr so lange darauf warten. Feast geht auch in Ordnung, auch wenn das Matchmaking noch immer die Teams falsch vermittelt (Platin vs. Unranked). Ach, und die Makai-Pistole ist super : D
- Gruppenpose: Ein Feature, mit dem man sich stundenlang beschäftigen kann. Ich finde die Neuerungen sehr praktisch. Es macht einfach ne Menge Spaß mit Kamerawinkeln, Effekten und Licht zu experimentieren. Danke SE : )
- Server-Gruppensuche: Ein Feature, dass wirklich gut geworden ist. Man findet stets immer viele Gruppen, egal auf welchem Server man sich aufhält. Einziges Manko: Man kann den Status "Weltenübergreifende Gruppe" nur dann aufheben, wenn man die Gruppe auflöst. Das ist in soweit problematisch, dass weltenübergreifende Gruppen bei der hohen Jagd nicht als Gruppe sondern jeder für sich gezählt wird.
- Anima-Questreihe: Der 270er Schritt aka "Licht farmen" ist vollkommen ok. Kein RNG und kein monatelanger Grind. Einziges Problem: Heiler und Tanks werden in der Gruppensuche benachteiligt, da vorwiegend DDs gesucht werden. Aber vielleicht gibt sich das mit der Zeit. Der Nerf vom Äther-Öl ist zwar ganz nett, aber mich hat dieser Schritt nie gestört. Da sollte man lieber den nächsten Schritt (Seelenquarz) lockern!