Sooo...
Was ergab eig. der "sfc /scannow" ?
Den Treiber musst du nicht nochmals Deinstallieren / Neu installiern, wenn du das schon gemacht hast wie von mir beschrieben passt das schonmal.
Ich fasse mal zusammen (Korregiere mich wenn ich wo falsch liege)
Der Fehler tritt nur bei FFxiv auf, und wenn das der fall ist Stürzt das Spiel, oder auch der gesamte PC ab.
Deine Grafikkarte hat eine WaKü, Strom ist genug vorhanden.
Den Registry eintrag haben wir nochnicht (Hier könntest du Probeweise "10" anstatt "2" eintragen, natürlich erst nachdem dein PC mit dem delay von 2sek. ebenfalls dieselben Fehler bringt)
Zusätzlich brauche ich noch Infos über:
- Dein Mainboard, ASUS? welche Produktbezeichnung hat es?
- Du hast geschrieben "Das Spiel stürzt bei mir ständig ab, bzw. bekommt einen schwerwiegenden directx Fehler.", seit wann ist das der Fall? Gab es einen Zeitraum in dem FFxiv reibungslos lief?
- Hast du irgentwelche "Kritischen" Programme installiert (Keine Spiele / Büro Software [außer MS Office das zählt bei mir zu "Kritisches Programm"])
zb.: TuneUp, WiseCare, CPU-Z, Antivierenprogramm etc.... Programme die tief in dein System eingreifen können.
- ist der Absturz von FFxiv reproduzierbar, in dem sinne das er immer nach einem bestimmten Muster (Zeit) auftritt? oder Willkürlich?
Ps.: Der Fehler ist immernoch der selbe, aber wenn der Grafikkartentreiber nun clean neu installiert wurde haben wir schonmal eine mögliche Fehlerquelle weniger.
*EDIT*
Ps2.:
Da auch dieser im zusammenhang mit dem tdr vorkommt schließe ich einen Hardwaredefekt zu 90% aus.4: kd> !analyze -v
* *
* Bugcheck Analysis *
* *
VIDEO_ENGINE_TIMEOUT_DETECTED (141)
One of the the display engines failed to respond in timely fashion.
(This code can never be used for a real bugcheck.)
Arguments:
Arg1: ffffe68f353304a0, Optional pointer to internal TDR recovery context (TDR_RECOVERY_CONTEXT).
Arg2: fffff8042b9755d0, The pointer into responsible device driver module (e.g owner tag).
Arg3: 0000000000000000, The secondary driver specific bucketing key.
Arg4: 0000000000000000, Optional internal context dependent data.
Debugging Details:
------------------
DUMP_CLASS: 1
DUMP_QUALIFIER: 400
BUILD_VERSION_STRING: 10.0.14393.693 (rs1_release.161220-1747)
DUMP_TYPE: 2
BUGCHECK_P1: ffffe68f353304a0
BUGCHECK_P2: fffff8042b9755d0
BUGCHECK_P3: 0
BUGCHECK_P4: 0
FAULTING_IP:
nvlddmkm+1555d0
fffff804`2b9755d0 ?? ???
DEFAULT_BUCKET_ID: GRAPHICS_DRIVER_ENGINE_TIMEOUT
TAG_NOT_DEFINED_202b: *** Unknown TAG in analysis list 202b