@KarstenS
Wenn jedoch die Grafikausgabe hängen würde, müsste diese für die im TdrDelay Wert konfigurierte Wartezeit hängen , bevor es zu dem Event kommt.
Da hast du recht. Als der Delay Wert auf 10 stand (tut er immer noch), und der Fehler aufgetreten ist, war für die 10 sec. das Spiel wie ne Diashow, dann erst der DX11 Error.

@Nantain_Shiva
Ich hatte ja wirklich gehofft dass das Deaktivieren des Monitors als Wiedergabegerät den Fehler gänzlich behebt...
Nachdem der DX Fehler wieder aufgetreten war und ich in die Wiedergabeliste schaute, war der ASUS PB287Q plötzlich wieder in der Liste.
Deckt sich aber mit meiner Aussage von #24
Soundausgabe folgt beim zocken eigentlich nur über Headset.
Da du das ansprichst.... bei nem DX11 Error, erfolgt der Sound plötzlicherweisse nur übern Monitor. Muss erst in Wiedergabegeräte wieder umstellen. Komischerweisse steht dann der ASUS PB 287Q zweimal in der Liste.
Was mir auch noch aufgefallen ist, das der zweite Monitor nach ner Zeit schwarz wird, dann lässt sich nicht lang drauf warten, das der DX Error kommt. Ist bis jetzt von den 100 DX Errors nur 2mal passiert.

Na ja, werde das mit dem Energiesparplan mal machen.... was bleibt mir anderes übrig

Fazit folgt.