Also der sfc /scannow ergab nichts, keine Fehler. Auch nachdem das System eingefroren war. Keine Fehler gefunden.
Habe Treiber gestern nochmal nach deiner Beschreibung, "Abgesicherter Modus" de- un installiert.
Zusammenfassung:
Ja, Fehler trirtt nur bei FF XIV auf, mit volgendem Fehler: "Schwerwiegender DX11 Fehler (und ein paar Zahlen)"
GraKa mit seperaten WaKü.
Strom genügend vorhanden.
Den Registry eintrag "NOCH NICHT" geändert.
Zusatzinfos:Mehr ist nicht drauf auf dem Blechdepp
Mainboard: Asus Rampage 4 Extreme NICHTS GETAKTET- FF XIV, lief auf diesem System noch nicht Fehlerfrei.
- Programme kann ich dir an einer Hand aufzählen, da ich erst vor ca. 1 Monat das System neu aufgesetzt habe:
- Acrobat Reader DC
- Epson Software für Drucker
- Kaspersky Internetsecurity 2017
- HWMonitor
- EVGA Precision X16
- FileZilla
- Gimp2
- Steam
- TeamViewer 12
- ROCCAT Talk für ROCCAT Tyon (Maus) & ROCCAT Ryos MK Pro (Tastatur)
- GEFORCE Experience
- Teamspeak
- Mozilla Thunderbird & Firefox
- Notepad++
- TS Ovelay Overwolf
- UseNeXT
Nun ja, teilweisse. Wie schon mal beschrieben in instanzierten Bereichen. Dabei ist es egal ob ich mich Solo oder in einer Gruppe in ner Instantz befinde. Und überwiegend bei Bossfights. Wenn ichs recht überlege bei viel AOE und Effectenist der Absturz von FFxiv reproduzierbar, in dem sinne das er immer nach einem bestimmten Muster (Zeit) auftritt? oder Willkürlich?mitten in der Hitze des Gefechts.
Ist aber auch schon mal passiert, als ich auf meinen 2ten Monitor zu gange war, was im www gesucht etc. und ich wieder in das Spiel mit dem Mauszeiger klickte. Das aber nur einmal.
Dann gibts aber wieder Instanzen mit Bossfights, in denen nichts passiert.
Was mir aufgefallen ist, nachdem ich den GraKa Treiber im Abgesicherten Modus de- un installiert hatte und der Fehler auftrat, fror das System erst ein.
Nach Neustart, und erst ab dann, kam der Schwerwiegende DX11 Fehler. OHNE das das System einfriert. Werde einfach aus dem Spiel geschmissen (kurzes Standbild, Monitorbild kurz schwarz) und lande auf dem Desktop mit der Fehlermeldung.
So gieng das glaub auch los, als ich wieder mit FF XIV angefangen habe zu spielen. Erst fror das System ein (Neustart), dann erst kamen die DX11 Fehler. Nach ein paar Tagen folgte dann der erste Post in diesem Forum... und nu sind wir hier
Also wenn der GraKa Treiber neu installiert ist, friert das System erst ein und erst nach Neustart kommen dann die DX11 Fehler.
Teste mal heute wieder, nachdem ich GraKa Treiber neu installiert habe. Wenn der Fehler wieder auftaucht, werde ich die Änderung in der Regedit vornehmen. Erst auf "2", wenn der Error nochmal auftritt, dann erst auf "10".
Feedback kommt
##############################################################################################
EDIT 14:00 Uhr
Ja Schei***!
Wär ja zu schön um war zu sein.... wieder nen DX11 Fehler
Registrie wird nun bearbeitet.... feedback volgt.

mitten in der Hitze des Gefechts.

Reply With Quote