Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 15
    Player
    Aschura's Avatar
    Character
    Aschura Qeldroma
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 70

Vorschlag fürs Spiel - Kleiderschrank

Mein Vorschlag für das Spiel ist ein Kleiderschrank wo man zb 10 ( Beispiel ) vorgefertigte Sets reinstellen kann und jeder Zeit rausnehmen kann ohne die Teile im Arsenal zu lagern wenn man sie nicht anhat . Keine Ahnung ob das hier reingehört wenn nicht bitte verschieben.
    (5)

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    +

Aber mach 99 draus.
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Dieser Vorschlag kam schon so oft und ich bin nach wie vor für eine Art von Kleiderschrank. Aber ich bräuchte schon über 200 slots für Sets, momentan habe ich bereits jetzt über 100 verschiedene Styles.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Aka Caitlyn Styles, aka "der Tausend Outfits" xD
    (0)

Player
    Miraishiki's Avatar
    Character
    Mirai Shiki
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Solch eine Funktion ist bald einfach notwendig, denn das jetzige System kann auf lange Sicht nicht funktionieren.
    (0)
    Last edited by Miraishiki; 01-20-2017 at 09:50 AM.

Player
    Julius1992's Avatar
    Character
    Dante Ragnarok
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Mal abwarten, denke sowas wird mit 4.0 kommen, drei neue Klassen und nochmal mehr skingear sowie raid und klassengear
    (0)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    mistet halt mal aus XD
    Kein Mensch braucht über 100 Outfits.
    Zuhause behält man doch auch nicht alles sondern sortiert altes oder Sachen die man eh nicht trägt aus :'D
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Kabelius's Avatar
    Character
    Esteban Kabelius
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    ich stelle es mir grade vor... ich denke der eine oder andere kennt es... cait(nur ein Beispiel) steht vor ihrem "Kleiderschrank" mit 200 Slots für styles um dann festzustellen: "ich hab einfach nix zum anziehen!"
    (1)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Kabelius View Post
    "ich hab einfach nix zum anziehen!"
    The struggle is real! Außerdem werfe ich schwer verdientes Gear nicht weg >: (
    Zumal kann man viele Teile auch für spätere Styles wieder verwenden.

Aber wo ist das Problem ein Kleiderschrank-Feature einzubauen? Ich kenne weder den Quellcode von FFXIV noch die Server-Strukturen. Aber wenn es darum ginge, eine Art "Kleiderschrank" einzubauen, hätte ich es wie folgt gemacht:
    • Man stellt einen oder mehrere NPCs in den Stadtstaaten auf, bei dem Ausrüstungsgegenstände verkaufen kann
    • Jeder verkaufte Gegenstand wird bei diesem NPC gespeichert. Der NPC hat eine Liste mit allen Gearset und zeigt an, welche Teile man schon hat und was einem noch fehlt
    • Möchte man einen Gegenstand projizieren, geht man zu dem NPC und lässt sich (gegen eine Gebühr) das Item von dem NPC projizieren (ähnlich wie der Materia-Einsetzer-NPC)

Gehilfe vs. Glamour-NPC:
    • Wenn man Gear für andere Klassen behalten will (wegen Stats), lagert man sein Gear beim Gehilfen.
    • Wenn man das Gear aber nur noch fürs Projizieren behalten will, verkauft man es bei dem NPC und kann von dort die Projektionen machen

Technisches und Theoretisches:
    • Auf den Servern wird eine Datenbank angelegt, in denen nur die IDs der Gegenstände gespeichert werden, die man beim NPC verkauft hat.
    • Da man nur durch die paar NPCs Zugriff auf diese Datenbank hat, dürfte die Server-Auslastung in Grenzen halten.

Rein theoretisch sollte ein solches Feature möglich sein, schließlich gibt es ja keine Probleme, auf dem Marktbrett oder dem Kostbarkeiten-Kabinett zig Gegenstände sich anzeigen zu lassen. Gleichermaßen ist es ja auch möglich 8 Gehilfen zu haben.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    IceW's Avatar
    Character
    Lazzlo Corthala
    World
    Phoenix
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Wenn wir schon dabei sind! Ich will auch Mannequins für die eigene Unterkunft, an der man Ausrüstung anbringen kann.
    (1)

Page 1 of 2 1 2 LastLast