Results -9 to 0 of 21

Thread: PVP & Materia

Threaded View

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Karthasis View Post
    Materia welche in PvP-gear eingesetzt wird (unabhängig ob PvP-materia oder normale stat-materia) umgeht die Aufhebung der materiaeffekte in pvP-kämpfen, allerdings wirkt die eingesetzte materia nicht in PvE-Inhalten.Auch wenn auf den ersten Blick die Gear-beschreibung und inhaltsbeschreibung widersprüchlich erscheinen so stellt ein PvP gear die Ausnahme von der Aufhebungsregel dar.

Technisch betrachtet ist das der bestmöglichste kompromiss. mir ist nämlich aufgefallen das einige wenige PvP-sets wirklich herrausragende secondary stats aufweisen, welche bei einigen klassen im PvE-bereich zu pervers hohen dps-zahlen führen würde, wenn dann noch die eingesetzte materia im PvE-wirken würde, wozu solle man dann noch zwischen PvP und PvE gear unterscheiden.

das einzigste was ich noch garnich gerafft hab ist die Sache mit der gegenstandtsstufe und Moral. dazu muss ich mir mal nen komplettes PvP-set zulegen und über einen längeren zeitraum austesten
    Sorry, du liegst leider falsch.

PvP-Gear ist dem PvE-Gear immer unterlegen, weil:
    1. PvP-Gear hat so gut wie keine Präzision. Braucht man im PvP auch so gut wie gar nicht. Im PvE (Raids, Primaes) hingegen schon. Spätestens in Savage-Raids benötigt man einen bestimmten Präzisionswert, ansonsten verfehlt man zu oft und macht keinen Schaden.
    2. PvP-Gear hinkt stets mindestens 25 ilvl dem normalen PvE-Gear hinterher und hat wesentlich geringere Main- und Secondstats. Die Zurvan-Muskete (MCH) hat 4 Waffenschaden, 39 Geschick und 72 Entschlossenheit MEHR als die stärkste PvP-Waffe (Makai-Mörser). Kein Spieler mit vollem PvP-Gear wird "pervers hohe DPS-Zahlen" vorzeigen können ; )
    3. PvP-Gear wird (genauso wie jedes andere Gear) auf ilvl 150 runter gestuft und jedes Materia wirkungslos gemacht. Moral hatte einst den Zweck gehabt, das ilvl in PvP-Kämpfen zu erhöhen. D.h. PvP-Gear mit ilvl 235 + 40 Moral wären innerhalb vom PvP ein ilvl von 275 gewesen. Dummerweise wird das ilvl im PvP standardmäßig auf 150 runter gesetzt. Außerhalb vom PvP wird Moral nicht genutzt. Egal ob PvE oder PvP: Moral ist nutzlos.

Oder zu deutsch: PvP-Gear taugt allerhöchstens als Style-Gear ^^
    (0)
    Last edited by Caitlyn; 01-19-2017 at 07:43 PM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!