Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast
Results 11 to 20 of 21

Thread: PVP & Materia

Player
    Karthasis's Avatar
    Character
    Karthasis Nerreva
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Für savage-inhalte bräucht ich ne gilde die das aktiv macht und nen server auf den weit mehr meine Muttersprache geschrieben wird:/ also nein ,Savage existiert für mich garnicht. von daher brauch ich mich mit solchen sachen wie BiS nicht tiefgreifender zu beschäftigen, allerdings versuche ich dennoch nach möglichkeiten diverse stat-defizite bei einigen sets irgendwie auszugleichen. Ich bin manchmal echt schockiert über die secondarys auf den gears. Sinnvolles Komplett Einheitliches gear ist selten. stattdessen muss man patch-work rumrennen, wie gut das es projectionen gibt

@Cait : Dun Scaith gear ist grad mal neu reingekommen, damit hab ich bisher nicht rechnen können,

"optimieren" bedeutet auch gleichzeitig abstriche machen, kompromisse eingehen,... etwas aufgeben um etwas anderes zu bekommen, optimieren bedeutet anpassen, anpassen an persönlicher spielweise und teilweise auch anpassung an recht subjektiven Eindrücken. optimieren bedeutet NICHT das maximum rausholen.

nur auf nackte zahlen und blanken rechnungen zu vertrauen ist zu einseitig. Vergleichbar wie mit Scheuklappen rumrennen.
    (0)
    Last edited by Karthasis; 01-19-2017 at 09:21 PM.

Player
    YukiteruSenko's Avatar
    Character
    Seiichi Senko
    World
    Lich
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Ich find lustig das ihr rechnet haha da merkt man ihr habt nur das pve gedanke im kopf also in inhalten wie feast oder so werden die Gegenstände auf 150 runter gesetzt aber dank der moral auf dem pvp gear ist das 150er gear genau so gut wie 270er gear aber nur im pvp und in pvp schaust du mehr auf die second stats also monk schaust du zb das du ein crit/det combo hast egal ob mit 150 pvp gear oder ab 190 hq pve gear wegen der runterrechnung kommt es dann bei beiden auf die maximalen wert ;3
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Karthasis View Post
    Für savage-inhalte bräucht ich ne gilde die das aktiv macht und nen server auf den weit mehr meine Muttersprache geschrieben wird:/ also nein ,Savage existiert für mich garnicht. von daher brauch ich mich mit solchen sachen wie BiS nicht tiefgreifender zu beschäftigen, allerdings versuche ich dennoch nach möglichkeiten diverse stat-defizite bei einigen sets irgendwie auszugleichen. Ich bin manchmal echt schockiert über die secondarys auf den gears.
    Wie gesagt, es gibt mehr als genügend Alternativen.

Ausrüstung:
    1. Dun Scaith
    2. Theologie-Gear
    3. Alexander Schöpfer Normal
    4. Gecraftetes Gear

Waffe:
    1. Theologie-Steine
    2. Palast der Toten
    3. Zurvan Ex / Sophia Ex
    4. Anima-Waffe

Oder man nimmt, was man kriegen kann.

Sinnvolles Komplett Einheitliches gear ist selten. stattdessen muss man patch-work rumrennen, wie gut das es projectionen gibt
    Ja, weil SE will, dass man sich mit seinem Gear beschäftigen soll und es sich selbst zusammen stellt.

"optimieren" bedeutet auch gleichzeitig abstriche machen, kompromisse eingehen,... etwas aufgeben um etwas anderes zu bekommen, optimieren bedeutet anpassen, anpassen an persönlicher spielweise und teilweise auch anpassung an recht subjektiven Eindrücken. optimieren bedeutet NICHT das maximum rausholen.

nur auf nackte zahlen und blanken rechnungen zu vertrauen ist zu einseitig. Vergleichbar wie mit Scheuklappen rumrennen.
    Deine Argumentation ist einseitig. "Nackte Zahlen und blanke Rechnungen" haben sich seit Jahren bewährt.

Optimieren bedeutet, etwas besser/effizienter zu machen. Deine subjektiven Eindrücke oder Spielweise können fehlende Mainstats nicht ausgleichen. Wenn "Optimieren" für dich bedeutet, bewusst mit schlechterem Tank-Gear rumzulaufen, weil du einen bestimmten Second-Stats nicht dabei haben willst, dann läufst du mit den größten Scheuklappen überhaupt herum.

Aber hey, ist deine Entscheidung. Ich habe versucht es dir zu erklären. Willst du nicht hören, ist das nicht mein Problem.
    (0)
    Last edited by Caitlyn; 01-19-2017 at 09:34 PM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Die Moral hat im PvP keine Bedeutung mehr
    (1)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Beim PvP Gear geht es schlchtweg um die Off-Stats und Glamour. Das Gear wird zwar auf 150 gesenkt aber die Off-Stats auf 180.
    Aus diesem Grund gibt es genug PvP-aktive Spieler, die sich aus PvE und PvP Gear ihr BiS zusammenstellen.

Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    PvP-Gear hat so gut wie keine Präzision. Braucht man im PvP auch so gut wie gar nicht.
    Selbst bei PvP braucht man Präzision, auch wenn die Anforderungen deutlich niedriger sind ^^
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    Selbst bei PvP braucht man Präzision, auch wenn die Anforderungen deutlich niedriger sind ^^
    Deswegen sagte ich auch: "So gut wie gar nicht" ^^. Jedenfalls bei weitem nicht so viel, wie im PvE.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Karthasis's Avatar
    Character
    Karthasis Nerreva
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Wie gesagt, es gibt mehr als genügend Alternativen.

Ausrüstung:
    1. Dun Scaith
    2. Theologie-Gear
    3. Alexander Schöpfer Normal
    4. Gecraftetes Gear

Waffe:
    1. Theologie-Steine
    2. Palast der Toten
    3. Zurvan Ex / Sophia Ex
    4. Anima-Waffe
    Joar ich hab nie gesagt das es keine alternativen gibt, was ich lediglich zum ausdruck bringen wollte ist die Möglichkeit aus eben noch einen WEITERN Gear-pool schöpfen zu können. Deine Aussage PvP-Gear sei NUR für glamour wollte ich damit lediglich widerlegen
    (0)

Player
    YukiteruSenko's Avatar
    Character
    Seiichi Senko
    World
    Lich
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    http://ffxiv.ariyala.com/YBBT

das wäre zb monk gear die du nutzen kannst in pvp :3
    (0)
    "Cuteniss is the True Way ! ♥ , thats True or Sensei?"

"yes thats it my littel lalafell"

*giggle*

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by YukiteruSenko View Post
    http://ffxiv.ariyala.com/YBBT

das wäre zb monk gear die du nutzen kannst in pvp :3
    Alexander Creator Savage Gear für PvP... das ist wie mit Kanonen auf Spatzen zu schießen.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -

Player
    YukiteruSenko's Avatar
    Character
    Seiichi Senko
    World
    Lich
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Naja das ist das gear was ich, passiv beim spielen gesammelt habe :3
    (0)

Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast