kann ich verstehen... hab eh das Gefühl, dass es in mode gekommen ist ab 20% boss-lp kaum noch zuheilen/ressen/ oder debuffs zu removen - healer in cleric und ragemode... alles andere is oft egal... am besten sind die DFs in denen beide heiler die dps rolle für sich beanspruchen und am ende keiner heilt yay... warum spielen solche Leute nich gleich ne DD klasse?...Ich bekomm jedesmal Augenkrebs wenn ich als Maintank an Heilmangel sterbe und instant ein Rezz kommt. Der Swiftcast hätte mir das leben retten können vor dem Tod. (Oder meine eigene failness hätte kürzer treten sollen)
UND noch schlimmer bei Trashmobs: Wenn ich wieder steh, was will ich tun? Woher soll ich die AoE Aggro ohne TP/MP ziehen? Und wie will ich Provoke als AoE machen?
Naja wahrscheinlich weil du mit nem guten Tank auch mit beiden Heals DPS fahren kannstkann ich verstehen... hab eh das Gefühl, dass es in mode gekommen ist ab 20% boss-lp kaum noch zuheilen/ressen/ oder debuffs zu removen - healer in cleric und ragemode... alles andere is oft egal... am besten sind die DFs in denen beide heiler die dps rolle für sich beanspruchen und am ende keiner heilt yay... warum spielen solche Leute nich gleich ne DD klasse?...Nicht den kompletten Kampf über, aber ziemlich viel
Letztendlich ist es eben auch Aufgabe des Heilers zu dpsen und jeder hat mal irgendwo klein angefangen. Passiert halt auch mal, dass da der Tank auf der Strecke bleibt.
Blöd gelaufen, aber ist eben so.
Das mit dem Instant rezz statt instant heal ist halt echt n bisschen daneben, aber so weit denken viele einfach gar nicht.
Die versuchen noch nen normalen heal zu drücken und checken gar nicht, dass man swift auch für den heal nutzen könnte um ein bisschen Zeit zu verschaffen.
Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...
Natürlich sollte das Überleben der Gruppen an erster Stelle stehen. Aber in manchen Situationen kann man als Heiler nichts tun (z.B. wenn der Tank den Schlussstich nicht stunnt, keine CDs bei Massenpulls zieht, die Aggro nicht halten kann, etc). Auf der anderen Seite hat man dann so tolle DDs dabei, bei denen "AoE" ein Fremdwort ist. Hast du mal nen Eis-Only-BLM und Single-Target-Dragoon dabei, wärst du froh nen WHM dabei zu haben, der AoE-Schaden macht.
Und täglich grüßt das Forschungslabor.
- Queen of Heal 2022 -
Ich sag nix gegen kontrolliertes dpsn von Heilern, die wissen was sie tun. mir fällt in der letzten zeit aber gerade in DFs auf, dass die meisten das eben nicht tun ; )
und dds am ende im burst verrecken zu lassen nur um selbst minimal dmg beizutragen ist einfach nur dämlich...
minimal...?Ich sag nix gegen kontrolliertes dpsn von Heilern, die wissen was sie tun. mir fällt in der letzten zeit aber gerade in DFs auf, dass die meisten das eben nicht tun ; )
und dds am ende im burst verrecken zu lassen nur um selbst minimal dmg beizutragen ist einfach nur dämlich...
Minimal?
MINIMAL?!
M-I-N-I-M-A-L?!?!?!?!
*Triggered*
- Queen of Heal 2022 -
Aber Soax hat da schon recht.
Der Schaden von Heilern in Dungeons ist nicht nur minimal.
Grade in den Experten Dungeons sind das gerne mal 1,2k
Das schaffen teils nichtmal DDs
Ist schon toll, wenn man auch in 10min durch ist, als in 20min
War letztens als Tank mal drin und Top DPS
Hat mit der Gruppe auch länger gedauert, als am Patchtag, obwohl kein Neuling dabei war und alle gutes Gear hatten
Die Leute müssen mal begreifen, dass guter DPS viel ausmacht, und dieser auch genauso vom Heiler kommen soll.
Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
This is AnfieldKing vom Ring | Super Elitist
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.