Page 3 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 5 LastLast
Results 21 to 30 of 48
    Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ich finde es gibt zwei Seiten der Medaille.

Auf der einen Seite ist das Krönchen zu leicht freizuschalten. Jeder Depp der 1-2-3 drücken kann hat das Ding.
    Wo ist die Herausforderung bei 1Tank/1Heal/1DD auf 60 und dann ein paar Inhalte + WS. Die WS bekommste als Tank/Heal ja sowieso schon geschenkt.
    Dann läuft jeder Depp damit rum. Ob jetzt 300 WS oder 500 ist da völlig egal.
    Es muss halt Herausforderungen geben, aber das kannst du eben schwer umsetzten.
    Den aktuellen Content ohne Savage ist schon mal ne gute Idee, nur - und Cait wird mir sicher zustimmen - haben genügend deppen das auch erreicht, da sie sich durch alles leechen lassen.
    Das Problem sehe ich auch darin, dass man den Status nicht mehr aberkannt bekommen kann.
    Aber auch das ist wieder schwer... Dann sagste den Leuten nett das sie was falsch machen und (grade wir deutschen) sind dann trotzig und "melden" den dann als nicht hilfreich.
    Dann bekommen die Leute den Status aberkannt obwohl sie nichts dafür können. Es gibt halt zu viele Deppen.
    Meiner Meinung nach sollten sie die dumme Krone wieder abschaffen.

Auf der anderen Seite der Medaille sind dann aber leider auch die "Schützlinge" die glauben, einen Mentor dabei zu haben wäre ein Freifahrtschein.
    Das ist es nun mal nicht. Wenn du in Titan Ex anmeldest und nur rumliegst weil du a) dich 0 vorbereitet hast, b) dein Gear unter aller Sau ist und du c) nicht mal deine Klasse kannst,
    dann musst du dich über flame nicht wundern.
    Ich gehe auch nicht in die Fahrschule, nehm mir den Schlüssel, fahr den Fahrschulwagen gegen die Wand und sage dann "Wie ich dachte ich lerne hier autofahren".

Und ganz ehrlich, warum darf ich als Mentor nicht bedarfen?? Damit irgendjemand der nicht mal die Klasse hat mit greed ein Item bekommt, dass verstaubt?
    Da hole ich mir lieber meine Staatstaler. Wenn da jetzt jemand im Inhalt ist, der die selbe Klasse hat kann man sich immer noch absprechen, aber sonst? Need.
    Ist auch so standard in den anderen Inhalten. Wie viele 270er laufen durch die gegend und needen noch im deppenbingo expert?

Ich finde, (bis auf den Chat) ist das System wirklich der größte BS und typisch für SE. Einfach mal was unausgereiftes in die Runde werfen und gucken was passiert.
    (0)

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Ich denke nicht das es darum geht das ein Mentor keinen Bedarf anmelden darf.
    Sondern darum wann das gemacht wird. Es ist auch nicht schön wenn ein Mentor mit
    Item-Level 270 dem Neuling das Equipp wegwürfelt, obwohl der das wirklich gebrauchen kann und dementsprechen gleich anzieht.
    (0)

Player
    Nocturncat's Avatar
    Character
    Catharina Elandre
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Sorley View Post
    Ich denke nicht das es darum geht das ein Mentor keinen Bedarf anmelden darf.
    Sondern darum wann das gemacht wird. Es ist auch nicht schön wenn ein Mentor mit
    Item-Level 270 dem Neuling das Equipp wegwürfelt, obwohl der das wirklich gebrauchen kann und dementsprechen gleich anzieht.
    zu allererst..kann ich nur so unterschreiben.
    ich erinnere mich damals..als ich von DD auf heal wechselte, ich lieber mit meinen gut ausgestatteten DD in die inzen lief, um mir so mein Healergear zusammenzukratzen.
    anstatt mit meinen crapausgestatteten healer,.wo ich niemanden eine hilfe gewesen wäre,,.
    ich war froh das ich so mein gear bekam.

jemanden aber gear wegwürfeln..nur weil man es kann,..weil man sich zu gut ist /zu faul ist die staatstaler per lieferaufträge zu holen..ne sry,..entzieht sich meiner logik.
    sowas grenzt meiner meinung nach an egoismus,.und im grunde is es mir au jetzt egal wenn sich einer angepinkelt fühlt. das meine meinung.

im grunde gehört nicht das system überarbeitet,..sondern die leute. das ein fakt.
    einerseits beschweren sich die mentoren das sie auf neulinge treffen die ne inze nicht kennen...nicht gut ausgestattet sind...vielleicht au noch fehler in ihrer rota haben.
    andererseits? hey ich war gestern gilgamesh...5 random mentoren dabei...und KEINER!! wusste was er zu machen hat,..und ich hoff einer der fünf liest das hier...die sollen sich was schämen,..
    mechanik hin oder her,.aber als mentor sollte man wissen das man einen AoE ausweichen soll,.udn nicht dumm rumstehen..nur weil man es kann.
    und ich als mentor bin bestimmt nicht dazu verpflichtet einem mentor die inze zu erklären,..
    klar kann man sich nicht alles merken..oder alles wissen ,.aber ein "hey,.war schon ewig nimma drinnen,..was wichtiges zu beachten?" hat keinem geschadet das er das
    mal schreibt.
    witzig war au der mentor in meiner letzten inze,.ein BLM *schauder* der nichts anderes konnte als Eisga udn Blitzga zu spammen.

SE hat das mentorensystem eingeführt, damit erfahrene spieler neulingen mit rat und tat zur seite stehen..sei es wenn es um rota..mechanik...whatever geht.
    aber,.was ich total nicht einsehe ist wenn es mentoren gibt..die ihr krönchen nur deswegen haben..damit sie rumprotzen..und das mount abstauben können,.
    sich herrlichst auslassen über die neulinge..und deren standartsatz ist "google".

wie gesagt..nicht das system gehört geändert..die menschen sind es...und jener der ohne schuld ist..werfe den ersten stein...fakt.

Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Ich gehe auch nicht in die Fahrschule, nehm mir den Schlüssel, fahr den Fahrschulwagen gegen die Wand und sage dann "Wie ich dachte ich lerne hier autofahren".
    nope..dafür hast du auch nen fahrlehrer der dir das beibringt...udn wäre jener genauso wie die meisten mentoren hier...müsste er dir sagen "wie? hast du dich nicht vorbereitet? wie wärs mal
    wenn du googelst wie du die kupplung bedienst..oder dir ein paar guides in youtube ansiehst wie die strassenverkehrsordnung ist ..du noob". wär interesannt wie dann einige reagieren würden.
    (4)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Moooooooment...
    Es entzieht sich deiner Logik, dass jemand zu faul ist sich Staatstaler anders zu holen, aber nicht, dass jemand zu faul ist sich Gear bspw. zu craften?
    Wenn du als DD mitgehst und Heiler-Equipp brauchst bist du selber schuld wenn die Heiler es wegrollen. Dafür gibt es eben das BEDARF und GIER System.
    Ich versuche in Experte auch teilweise Gear für andere Klassen zu bekommen, aber ich beschwere mich eben nicht, wenn ich das Tank-Teil als Barde eben nicht bekomme

Wie du schon sagst, es ist egal wer sich angepinkelt fühlt und so denkt der Heiler, der auf Heiler-Sachen Bedarf würfelt auch.
    Du kennst denjenigen doch gar nicht. Vielleicht braucht er das wirklich zum zerlegen (Leveln von Craftern) oder für Style?
    Hat der dann weniger Bedarf als du, der als DD mitkommt?

Komisch und ich dachte immer in der Fahrschule kommt vor der Praxis die Theorie
    Also ich hab noch keine Fahrschule erlebt, die dich mit der Anmeldung alleine in ein Auto setzt und sagt "Gib ihm".

Letztendlich muss jeder selber wissen in wieweit er sich vorbereite(t/n muss).
    Aber wenn man eben nur mit Anwesenheit glänzt und sagt "Hier bin ich und jetzt los Fußvolk"
    dann muss man sich über flame oder kicks eben nicht wundern.

Wie ich in dem anderen aktuellen "Mentor"-Thread schon schrieb, soll dir ein Mentor helfen und dich unterstützen und nicht dein Butterbrot vorkauen und dir in den Hals stopfen, damit du nicht mal schlucken musst.
    Also ein bisschen Eigeninitiative un Engagement gehört eben auch dazu, warum soll sich ein Mentor die ganze Arbeit machen, wenn du nicht mal bereit bist ihm ein Stück entgegenzukommen?

Er soll dir eben helfen. Aber Hilfe ist was anderes als durchziehen. Dann kannste dir auch n Stück Toast dahinstellen, das wird bei Ifrit wenigstens schön knusprig

Ich kann auch nicht verstehen wie sich Mentoren beschweren, das jemand nicht die perfekte Rota hat oder mal n Fehler dabei ist.
    Aber lowstes Crap-Gear, 0 ahnung von der Klasse und dem Fight? Bei Gilga, who cares, dass ist ein Standardinhalt, aber in Extreme?

Und natürlich gibt es mehr Mentoren, die lieber Schützling sein sollten als Mentoren die was drauf haben, aber das ist halt schwer zu ändern
    (3)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Nocturncat View Post
    jemanden aber gear wegwürfeln..nur weil man es kann,..weil man sich zu gut ist /zu faul ist die staatstaler per lieferaufträge zu holen..ne sry,..entzieht sich meiner logik.
    Da bin ich aber gar nicht deiner Meinung.
    Wenn jemand den Bedarf Button dazu nutzt wozu er da ist nämlich die übereinstimmenden Klassen zu unterstützen ist es alles andere als Egoismus.
    Für mich klingt andere Leute als egoistisch bezeichnen weil sie mir ihr Gear nicht schenken wollen viel egoistischer.

Jeder hat durch Teilnahme am Inhalt den selben Anspruch auf Loot. Was am Ende in seiner Tasche landet hängt vom Glück ab.
    Außerdem wird durch solches Verhalten die Zahl der Leute die sich mit Klassen im Endgame rum treiben von denen sie keine Ahnung haben drastisch erhöht weil ihnen das Gear für ihre Klasse geschenkt wurde.
    (2)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Ich würfle auf alles, was mir unter die Finger kommt. Einzige Ausnahme: Jemand möchte dieses eine Teil UNBEDINGT haben, dann passe ich auch drauf (sofern es ein Einzelfall bleibt).

Ansonsten hat JEDER Spieler das GLEICHE Anrecht auf Loot zu würfeln. Egal ob Anfänger oder Veteran.

Wenn ich z.B. als Tank rein gehe und auf die Tank-Rüstung "Bedarf" würfeln darf, dann mache ich das auch. Nicht, weil ich kann, sondern weil es mir zusteht! Warum sollten Anfänger das Vorrecht kriegen? Ich mache meinen Job, genau wie jeder andere Spieler auch. Und ich kann mit dem Item mindestens genauso viel anfangen wie andere Spieler auch. Das ist nur fair.

Es mag vielleicht sein, dass der Neuling evtl. besseres Gear für eine andere Klasse braucht, aber mal ehrlich: Für die Low-Level-Dungeons muss das Gear nicht top-aktuell sein, zumal man vergleichbares Gear kaufen oder craften kann. Aber nur weil er Neuling ist, kriegt er nicht jedes Ausrüstungsstück in den *HOLZ* geschoben! Wenn er unbedingt etwas haben will, sollte er zukünftig mit der jeweiligen Klasse rein gehen. Oder lieb danach fragen. Aber rumheulen, weil man nicht alles hinterher geworfen bekommt, ist ein absolutes NO-GO!
    (4)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    NoctisShiva's Avatar
    Character
    Noctis Shiva
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 60
    Ich stimme dir eigentlich zu allem zu, außer zu der Sache mit dem Bedarf würfeln, klar, wenn ich zb als NIN in nen Inhalt gehe und noch ein anderer NIN dabei ist, der das gear gebrauchen kann, überlasse ich ihm das natürlich, aber sonst finde ich ist das nicht egoistisch oder sonst was , wenn ich auf das Gear würfel , egal wofür ichs verwende , ob Staatstaler, glamour oder einfach nur zum sammeln vor allem kann man ja auch nicht wissen, ob jemand anderes es dringend braucht, wenn jemand dann fragt, ob er es haben könnte , klar, dann pass ich auch drauf aber dass is dann doch eher sehr selten der Fall
    (0)

Player
    Nocturncat's Avatar
    Character
    Catharina Elandre
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Moooooooment...
    Es entzieht sich deiner Logik, dass jemand zu faul ist sich Staatstaler anders zu holen, aber nicht, dass jemand zu faul ist sich Gear bspw. zu craften?
    Wenn du als DD mitgehst und Heiler-Equipp brauchst bist du selber schuld wenn die Heiler es wegrollen. Dafür gibt es eben das BEDARF und GIER System.
    Ich versuche in Experte auch teilweise Gear für andere Klassen zu bekommen, aber ich beschwere mich eben nicht, wenn ich das Tank-Teil als Barde eben nicht bekomme
    schon mal dran gedacht das man als neuling NICHT alle berufe auf 60 (damals 50) hat?
    vielleicht auch grad am anfang keine 20kk gil hat um sich gear zu kaufen?
    bzw au nicht die gil für die mats hat?

Komisch und ich dachte immer in der Fahrschule kommt vor der Praxis die Theorie
    Also ich hab noch keine Fahrschule erlebt, die dich mit der Anmeldung alleine in ein Auto setzt und sagt "Gib ihm".
    das ist korrekt...aber ihr verlangt ja auch von den neulingen das sie alles wissen..nix fragen..und ihren inhalt bzw rota mal nachgoogeln sollen..
    wo ist da nun der unterschied?
    ein neuling..wenn er anfängt,.bzw das erste mal in ner inze/raid ist..weiss mal nix..und es gibt eben au welche..die gehen gerne blind rein.
    die meisten aber sind auf den status "gib ihm"

Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Da bin ich aber gar nicht deiner Meinung.
    Wenn jemand den Bedarf Button dazu nutzt wozu er da ist nämlich die übereinstimmenden Klassen zu unterstützen ist es alles andere als Egoismus.
    Für mich klingt andere Leute als egoistisch bezeichnen weil sie mir ihr Gear nicht schenken wollen viel egoistischer.

Jeder hat durch Teilnahme am Inhalt den selben Anspruch auf Loot. Was am Ende in seiner Tasche landet hängt vom Glück ab.
    Außerdem wird durch solches Verhalten die Zahl der Leute die sich mit Klassen im Endgame rum treiben von denen sie keine Ahnung haben drastisch erhöht weil ihnen das Gear für ihre Klasse geschenkt wurde.
    also ist es korrekt wenn ein 270er dragoon und ein neulingsdragoon beide auf ein gearteil würfeln..der neuling braucht es für equi..der 270er für die staatstaler..
    udn es ist kein egoismus wenn der 270er dem neuling das teil wegwürfelt?

jede medallie hat zwei seiten..und ihr solltet au mal die kehrseite sehen.

und ein 270er der 20kk auf der seite hat,..alle berufe geskillt...und whatever...der nen neuling..der nix hat ,.das gear vor der nase wegwürfelt...naja..no comment.
    muss jeder selbt wissen wie er das mit seinem gewissen vereinbart.
    (1)
    Dracos Lamina forever! http://twitch.tv/dracoslamina

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    also ist es korrekt wenn ein 270er dragoon und ein neulingsdragoon beide auf ein gearteil würfeln..der neuling braucht es für equi..der 270er für die staatstaler..
    udn es ist kein egoismus wenn der 270er dem neuling das teil wegwürfelt?
    Kurz: Ja

beide haben das gleiche Recht darauf und es hat einen Grund warum der 270er DRG da steht wo er steht.
    Er hat wahrscheinlich auf seinem Weg auch schon sehr oft gegen andere DRG verloren die dieses Teil nicht so dringend benötigten wie er und dem neuen DRG steht es frei sich ebenfalls auf den Weg zu begeben.
    (1)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Kann man alles genauso erfarmen wie die Staatstaler auch.
    Aber wenn ich Staatstaler brauche oder eben zerlege bin ich faul und egoistisch?

Aber das Spiel spiele ich gerne mit. Bis Level 50 kann man Gear aus der Mainstory bekommen (Kostenpunkt: 0Gil). Auf 50 bekommst du i115 Gear geschenkt, verdienst dich dumm und dämlich aus Poesie-Steinen und wirst so schnell mal i120-i130 (Kostenpunkt: 0Gil). Zwischen 50-60 bekommst du Gear aus instanzen bzw ebenfalls durch Quests bis hoch zu i145 (Kostenpunkt: 0Gil). Auf 60 gibt es jetzt 100 Wege Gear zu farmen (Kostenpunkt: 0Gil).
    Die Frage ist eben, wie viel Aufwand man betreiben will (Thema Faulheit).

Du legst mir Worte in den Mund, die ich so nie gesagt hab bzw. sogar dementiert habe. Ich verlange NIE, dass jemand alles kann und nichts fragen darf, wo hab ich das geschrieben.
    Ich habe sogar mehrfach geschrieben, dass man nicht alles wissen und können muss aber ein gewisses Grundwissen (Klasse, evtl.[wenn Raid/Ex] Kampf).

Du tust so als wenn jeder 270er massig Geld hat und keine Staatstaler braucht. Ich bin i266 und habe nicht mal annähernd 20kk.
    Ich brauche jeden Staatstaler und jedes Item das ich kriegen kann.
    Der Neuling bekommt doch auch so extrem viel Gear (wie oben beschrieben).
    Du tust so als würden die Neulinge am langen Arm verhungern

Muss ich jetzt als i266 Barde in Alex NM auf alles passen, wenn jemand niedriger ist als ich??

Wie gesagt, wenn ich als BRD in ner Ini bin und da ist ein neuer BRD der das Item wirklich braucht, dann bin ich der erste, der passt.
    Aber nur weil irgendjemand meint, er würde gerne seine 10. Klasse equippen und ist zu faul oder zu geizig, dann muss ich doch nicht auf meine Staatstaler verzichten, die ICH ebenfalls brauche
    (2)
    Last edited by Blackoutz; 01-03-2017 at 06:09 PM.

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Page 3 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 5 LastLast

Tags for this Thread