Page 6 of 7 FirstFirst ... 4 5 6 7 LastLast
Results 51 to 60 of 70
    Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Es wurde schon immer gesagt, dass wohl "nur" zwei neue Klassen kommen. Ein Tank und ein Heal wäre dann sehr undurchdacht. Momentan gibt es (meiner Meinung nach) ohnehin zu wenig Auswahl an DPS.

Low Deppenbingo? Also wie jeden Tag in Leveling Roulette, von daher kein Unterschied.
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Zu wenig Auswahl an DD's? WTF?
    Wir haben 3 Meeles, 2 Mages, 2 Ranges.
    Das finde ich nicht wirklich wenig..
    Klar, wenn +1/+1/+1 gekommen wäre, wäre das auch viel, da dann 4 Tanks, 4 Heiler da wären, aber du müsstest keine 27 Jahre auf nen DD invite warten

Und natürlich wird es im Deppenbingo einen Unterschied machen.
    Du bist als DD jetzt schon mega oft lange in der Warteschlange wie wird das wohl, wenn NOCH 2 weitere DD-Klassen hinzukommen.
    (1)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Du bist als DD jetzt schon mega oft lange in der Warteschlange wie wird das wohl, wenn NOCH 2 weitere DD-Klassen hinzukommen.
    Palast der Toten -> Instant Invite *KATSCHING*

Abgesehen davon kann man die Tanks und Heiler wohl kaum mehr neu erfinden, oder? Zwei neue DDs lassen da mehr Spielraum für ein neues Spielgefühl.

Wobei ich auch sagen muss, dass es auch langsam mit neuen Klassen reicht. Ähnlich wie beim Charakter-Editor wünsche ich mir mehr Freiheiten/Finetuning bei den Klassen (z.B. in Form von Individualisierung), anstatt die x-te Klasse im Spiel zu haben, die sich kaum anders spielt, als eine bereits existierende Klasse (Barde -> Maschinist beispielsweise). Es gibt noch viele Punkten, bei denen SE ansetzen sollte, bevor sie weitere Klassen im Spiel einbauen.

Mit den 2 neuen DDs haben wir dann 15 Jobs, die mehr ausreichend sind. Man kann ja noch weitere Spezialisierungen einbauen (Maschinist -> Ranger (mehr Support), Gunslinger (schneller) oder Krieger -> Beserker (mehr Life), Destroyer (mehr Verteidigung)) oder an den Stats (Parade, Präzi, etc)/Skills (ähnlich wie PvP-Skills) schrauben oder persönliche Limitibreaks einbauen oder oder oder.

Vielleicht ist Yoshi-P auch ein ganz gerissener Fuchs und bringt doch 3 neue Klassen ins Spiel? Blaumagier, Samurai und Rotmagier ^^.
    (0)
    Last edited by Caitlyn; 01-02-2017 at 09:02 PM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Seyb's Avatar
    Character
    Blain Adamant
    World
    Twintania
    Main Class
    Samurai Lv 80
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Ich frage mich, wie viele Tank- und Heiler-"Mains" tatsächlich auf den/die neuen DD(s) wechseln. Immerhin steigt der Level aller Klassen/Jobs auf 70. Somit gibt es auch bei den alten Klassen/Jobs genug zu tun. Ich hätte auch mehr Freude an mehr DDs. Liegt wohl daran, dass ich lieber DD spiele.
    (0)

Player
    IceW's Avatar
    Character
    Lazzlo Corthala
    World
    Phoenix
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    snip
    Schon genug? No way. Da wird und muss, für ein richtiges FF, noch einiges kommen siehe zum Vergleich FF11 oder jedes SP FF mit Job System.

Jedoch stimme ich dir zu, dass sich die neuen Jobs zu den alten in mehr Unterscheiden sollten als nur der Job Rüstung und den Grafikeffekten.

Quote Originally Posted by Seyb View Post
    Ich frage mich, wie viele Tank- und Heiler-"Mains" tatsächlich auf den/die neuen DD(s) wechseln. Immerhin steigt der Level aller Klassen/Jobs auf 70. Somit gibt es auch bei den alten Klassen/Jobs genug zu tun. Ich hätte auch mehr Freude an mehr DDs. Liegt wohl daran, dass ich lieber DD spiele.
    Stimme da Blackoutz zu. Denkt mal alleine nur an die Einführung des Dieb/Ninja zurück.
    (1)
    Last edited by IceW; 01-02-2017 at 08:41 PM.

Player
    Seyb's Avatar
    Character
    Blain Adamant
    World
    Twintania
    Main Class
    Samurai Lv 80
    Quote Originally Posted by IceW View Post
    Stimme da Blackoutz zu. Denkt mal alleine nur an die Einführung des Dieb/Ninja zurück.
    Ich wollte noch schreiben: "Nicht mit dem Ninja vergleichen, war nicht das Selbe." Aber hab's gelassen.

Der Schurke/Ninja wurde als einzelne Klasse/Job eingeführt. Natürlich stürzt sich dann der Grossteil der Spieler darauf und es gibt elend lange Wartezeiten. Mit Stormblood hingegen gibt es für alle Jobs was zu tun.

Und doch bestreite auch ich nicht, dass die Wartezeiten für DDs länger werden könnten, wenn zwei DDs und kein Tank/Heiler eingeführt werden...

Mir gefallen Caitlyns Ideen. Mehr Freiheiten, bzw. Erweiterungen für die einzelnen Jobs wären genial.
    (0)

Player
    IceW's Avatar
    Character
    Lazzlo Corthala
    World
    Phoenix
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Stimmt schon so mit den restlichen neuen Inhalt auch für die alten Klassen. Jedoch denk ich mir, dass neue Klassen die größere Neugier erzeugen.

Ich persönlich würde auch als erstes den Samurai ausprobieren, egal ob Tank oder DD.

Vielleicht kommt ja trotzdem noch ne dritte Klasse ala "suprise mfka's" und solange der Samurai nicht offiziell angekündigt ist bleibt sowieso alles erst mal nur Spekulation.
    (0)

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Es wäre traumhaft wären sie dem Standart Raidsetup gefolgt und hätten entsprechend Jobs (Zahl 3) ergänzt und die zuteilung von Jobs in die "Offrollen".

Maintank: PLD/DRK (1 Pro Raid) = 50%
    Offtank: WAR/Neuer Tank (1 pro Raid) = 50%
    Mainheal: WHM/AST (1 pro Raid) = 50%
    Offheal: SCH/Neuer Heal (1 Pro Raid) = 50%
    Melee: DRG/NIN/MNK/Neuer Melee (2 Pro Raid) = 50%
    Range P: BRD/MCH (1 Pro Raid) = 50%
    Rande M: BLM/SMN (1 Pro Raid) = 50%

(Natürlich gibt es auch gute Gruppen die nicht dem Standart folgen)

Wäre eigentlich die Art von Overhaul gewesen über die ich mich gefreut hätte wenn SE zwischen Main/Off mehr unterschieden hätte, und nicht einen Job in 2 mögliche Spalten zu drücken und dann an einem endlosen balancing zu sitzen damit da blos kein Unterschied auftritt. (*Husthust* Astro *Husthust*)
    Und dass man pro standartbesetzung 2 Jobs findet, was bei nem netten balancing Raidgruppen in den Unterschiedlichsten Jobformen auftreten lässt. Nicht so wie jetzt wo jede Raidgruppe gleich aussieht, obwohl Jobs abweichen in der Besetzung.

Wenn SAM kommt und ein DD ist, dann:
    3 Tanks (2 pro Gruppe) = 66,6%
    3 Heiler (2 Pro Gruppe) = 66,6%
    9 DDs (4 Pro Gruppe) = 44,4%
    Die DD Besetzung wäre in jeder Gruppe weitaus unterschiedlicher als Heiler + Tank besetzung.

Bei Samurai hatte ich gehofft er wird Melee und "Powerhouse" wie MNK.
    Und bei Red Mage gehofft er wird ein Heiler, der heilt, wenig DMG macht auf Range mit Instantcasts und im Melee bereich dicke Bursts hat auf Heilerdmg Niveau.
    Und Hölle irgendein Job der Offtank sein kann und banal stark wie ein Krieger ist im Angriff. Berserker, Beastmaster, whatever.

Die neuzukommenden Skills hätten den bisherigen Tanks und Heilern dann mehr unterschiede bringen können in Def/Heal/DMG/Support.

Ich respektiere SEs entscheidung und alles, aber einen Ranged in den Pool dazu zu werfen kommt mir bescheuert vor.
    (0)
    Last edited by SoaX; 01-02-2017 at 10:16 PM.

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Ich hätte ja den Redmage schon als magischen DPS gesehen.
    Ist das einzige was noch fehlt da alle anderen Klassen bereits verstärkt wurden.

Tank = DRK
    Heal = Astro
    Meele DPS physisch = Ninja
    Meele DPS magisch = ?
    Range DPS physisch = Maschi
    Range DPS magisch = ?

Ich bin aber trotzdem gespannt und hoffe das es Klassen sind die mich mehr interessieren werden als DRK oder Maschi die sind bei mir nie über die 30er hinaus gekommen :'D
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Ich hätte ja den Redmage schon als magischen DPS gesehen.
    Ist das einzige was noch fehlt da alle anderen Klassen bereits verstärkt wurden.

Tank = DRK
    Heal = Astro
    Meele DPS physisch = Ninja
    Meele DPS magisch = ?
    Range DPS physisch = Maschi
    Range DPS magisch = ?

Ich bin aber trotzdem gespannt und hoffe das es Klassen sind die mich mehr interessieren werden als DRK oder Maschi die sind bei mir nie über die 30er hinaus gekommen :'D
    Wurde der Summoner (und Gelehrter) nicht mit 2.0 ergänzt?
    (0)

Page 6 of 7 FirstFirst ... 4 5 6 7 LastLast