Quote Originally Posted by Cathanys View Post
Vielen Dank für die ausführlichen Erklärungen. Ein gute Heiler lebt wohl von seiner Erfahrung und dass er die Situation richtig einschätzen kann.
Ganz genau!
Ich denke du machst das schon sehr gut. Nur schon die Tatsache, dass du dir Gedanken machst nützt unglaublich viel!
Abgesehen von Raids gibt es für Heiler einfach keine Rota. Das heisst das, wie du schon selbst sagst, Heiler von ihrer Erfahrung leben.

Falls du zu den Heilern gehörst, die gern auch Schaden machen wollen, dann versuche dich langsam dran.
Meiner Meinung nach haben DoTs meist Priorität, da sie ja noch weiterticken während du schon längst aus dem Bussprediger raus bist.
Als WHM mach ich es meist so, das ich HoTs verteile und dann Schaden fahre. Die HoTs sind meist genug stark um den Tank am Leben zu halten.
Wenn nicht, kurz aus dem Bussprediger raus-hochheilen-evtl. nochmal HoTs- und weiter gehts mit schaden.

Zum Punkt ob es den Tank nervös macht wenn er auf wenig LP dropt:
Naja....das bestimmt!
Aber ich behaupte jetzt einfach mal ganz frech: EGAL

Solange du einen Plan verfolgst und dir sicher bist diesen auch einzuhalten, hat es den Tank nicht zu interessieren. Denn die LP's sind DEINE Aufgabe!!!!
Aber wenn du nicht so sicher bist, dann lass ihn lieber nicht auf 10% dropen. Denn für dich als Heiler gilt: LP vor Damage!
Natürlich können Fehler passieren. Aber DANN solltest du auch in der Lage sein den Tank sofort zu Rezzen und derweil die DD's am Leben zu halten.

Ich persönlich finde, dass du als Heiler deine Skills in und auswendig kennen musst. Weil du nie genau weisst was in den nächsten Sekunden zu tun ist.