Page 33 of 51 FirstFirst ... 23 31 32 33 34 35 43 ... LastLast
Results 321 to 330 of 506
    Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Ob 1%, 2% oder 4% ist doch egal. Es ändert nichts daran, dass nur ein Bruchteil der Spieler pro Server den Endcontent gelegt haben. Und selbst das ist etwas, was die Jump Potions in irgendeiner Weise ändern werden. Also Back to topic bitte.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player

Quote Originally Posted by Yukiko View Post
    Also willst du nicht sagen wie du auf die 4% kommst?
    Statt Fragen zu beantworten die direkt an dich gerichtet sind weichst du nur aus.
    Interessant auch wie viel Hass hier im Forum herrscht -> Nutzt doch das Profil und klickt auf Ignoriert diesen User
    Nur zur Info: Das Internet ist kein rechtsfreier Raum!

(19725/327591)*100=6,0212...

¯\_(ツ)_/¯
    (0)

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post

Allerdings ist da schon was dran. Der Schöpfer ist verglichen mit allen früheren Raids sehr einfach. Bei keinem der früheren Raids habe ich das Ende lange vor dem Zwischenpatch oder überhaupt vor dem Zwischenpatch gesehen. Eher gegen Ende des Raidzyklus. Bei Gordios war es sogar erst nach Ende des Zyklus soweit, also kurz nachdem Midas ins Spiel kam.
    Bei Gordias warst ja auch noch nicht bei uns
    Und selbst deine alte Gruppe hat Schöpfer ja jetzt endlich mal auf die Reihe bekommen. DAS ist mal n Zeichen dafür, WIE einfach der Content diesmal ist. xD

Back to semi-topic:
    Ich verstehe es nicht, wie man aus meiner Aussage, dass ich mich selbst nicht als Profi sehe, gleich wieder so eine Diskussion machen kann. Manchmal gibt es von dir ja auch normale Posts, Yukiko. Aber bei den meisten anderen denke ich mir wirklich nur, dass du ein sehr unglücklicher Mensch sein musst, der noch dazu etwas den Bezug zur Realität verloren hat und sehr stark zu Übertreibungen neigt.
    Sorry für Off Topic, aber bei solchen Aussagen kannst dir nur an den Kopf fassen.
    Oder Mitleid haben.
    (0)
    Last edited by Gordon_Wolff; 12-29-2016 at 06:07 PM.
    Youp... ähm... YouTube Channel vom großen Bären:

https://www.youtube.com/channel/UCuhUjexjErt5R8GwyKzoEaA

Twitch hat er auch noch:

twitch.tv/irgendeinnamefrei

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Ich glaube Yukiko schreibt etwas an euch vorbei.

Ich kenne mich mich den Raids nicht so aus, glaube aber das immer nur ein Begleiter
    droppt. Aber pro Run sind 8 Spieler beteiligt. Danach wirds, glaube ich etwas komplizierter.

Nebenbei, bei WoW gibt es auch Spieler die sich beschweren, weil viele "Speedster" keine
    Ahnung von ihrer Klasse haben.
    (0)

Player

Quote Originally Posted by Sorley View Post
    Ich glaube Yukiko schreibt etwas an euch vorbei.

Ich kenne mich mich den Raids nicht so aus, glaube aber das immer nur ein Begleiter
    droppt. Aber pro Run sind 8 Spieler beteiligt. Danach wirds, glaube ich etwas komplizierter.

Nebenbei, bei WoW gibt es auch Spieler die sich beschweren, weil viele "Speedster" keine
    Ahnung von ihrer Klasse haben.
    Was egal ist? Die anzahl der Spieler die a12s gecleared haben (19725) kommt von SE direkt. Die werden wohl nicht anfangen die Minions zählen zu lassen.
    (0)

Player
    Sukegei's Avatar
    Character
    Jango Fox
    World
    Odin
    Main Class
    Red Mage Lv 77
    Nachdem ich mir den Beitrag von Naoki Yoshida durchgelesen habe, muss ich gestehen, dass ich zu der Kategorie gehöre, die sich Sorgen macht, dass das Spielerniveau dadurch sinkt.

Lasst die "Jumping Potions" bitte weg, da ich sonst die Gefahr sehe, dass bei uns die schlechten und beratungsresistenten Spieler vermehren und dann ist es vorbei mit dem Sielspaß, wenn jeder Inhalt zur Qual wird!
    Auch zum Story überspringen keine Potion einfügen, denn wenn sie die nicht sehen wollen, sollen sie selber dafür arbeiten und jede Sequenz manuell abbrechen.

(Musste mich aufgrund der beschränkten Zeichenanzahl EXTREM einkürzen... Hatte eigentlich meine ANsichten und ähnliches noch genauer geschildert, aber das lässt das Forum nicht zu... unternehmt m,al bitte etwas dagegen -.- 1000 Zeichen sind bei Leuten wie mir viel zu wenig)
    (2)
    Last edited by Sukegei; 12-29-2016 at 08:48 PM.

7. 12-29-2016 08:39 PM

Player
    IceW's Avatar
    Character
    Lazzlo Corthala
    World
    Phoenix
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Quote Originally Posted by Sukegei View Post
    (Musste mich aufgrund der beschränkten Zeichenanzahl EXTREM einkürzen... Hatte eigentlich meine ANsichten und ähnliches noch genauer geschildert, aber das lässt das Forum nicht zu... unternehmt m,al bitte etwas dagegen -.- 1000 Zeichen sind bei Leuten wie mir viel zu wenig)
    Beitrag Editieren und dann gibts keine Begrenzung mehr.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Amaret View Post
    (19725/327591)*100=6,0212...

¯\_(ツ)_/¯
    Die Jungs im englischen forum haben die Abwertung auf 4% damit begründet, dass die Anzahl der aktiven Spieler eventuell auch nicht so ganz richtig ist.

Schauen wir uns die Anzahl bei A9S an.

82078/327591*100 wären demnach 25%.

Das ist ein ganz schöner Brummer. Da sind noch nicht mal die dabei, welche es erst versuchen und noch nicht fertig sind mit A9S.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Seyb's Avatar
    Character
    Blain Adamant
    World
    Twintania
    Main Class
    Samurai Lv 80
    @Square-Enix-Team

Danke für die Erläuterungen zum Thema "Jump Potions". So wie die Geschichte von FFXIV aufgebaut ist, kommt ihr eh nicht drum rum diese einzuführen. Die Vorteile von Jump Potions sind meiner Meinung nach auch viel grösser als etwaige Nachteile.

Eine Einführung analog China/Korea scheint mir jedoch etwas unglücklich, da ihr so einen Teil des Spielspasses (Story erleben) wegstreicht. Dieser Umstand alleine bedeutet, dass ich zu 100% niemals einen der Tränke kaufen würde. Ausserdem kommt so der berechtigte Einwand auf: Warum soll ich für ARR + Heavensward zahlen, wenn ich deren Geschichte ja doch nicht erleben kann?

Nun etwas genauer:

1. Trank, um die Story zu überspringen

Wenn der Trank benutzt wird, passiert das folgende:

1. Der Auftrag “Vor dem Fall” wird als abgeschlossen markiert und es ist möglich den Hauptszenario-Auftrag „Zu neuem Glanz“ anzunehmen.
    2. Man wird automatisch der Staatlichen Gesellschaft der Startstadt hinzugefügt (auf dem niedrigsten Rang).
    3. Man bekommt automatisch einen persönlichen Chocobo (ihm wird ein generierter Name gegeben).
    4. Alle Ätheryten aus A Realm Reborn werden freigeschaltet.
    5. Alle Dungeons, die bis Patch 2.55 implementiert wurden, werden als abgeschlossen markiert.
    6. Die unendliche Reise, die in Gästezimmern etc. benutzt werden kann, wird für alles freigeschaltet, was abgeschlossen wurde.
    7. Aufträge, die minimal Voraussetzungen freischalten werden als abgeschlossen markiert.
    Punkt 1 bedeutet, dass alle vorangegangenen Quests ebenfalls abgeschlossen sind, richtig? Somit kann man die Story einzig über die "unendliche Reise" nachholen. Warum wird mit dem Trank nicht einfach eine Zusammenfassung von ARR + Heavensward freigeschaltet, die man schauen kann, um dann mit Stormblood starten zu können, ohne dass die Quests tatsächlich abgeschlossen werden? Dies würde den Neulingen, die sofort mit Freunden Stormblood spielen wollen, die Möglichkeit geben, zu einem späteren Zeitpunkt die vollständige Vorgeschichte zu erleben. Wie? "Magie". So wie man ab Stormblood auch dank "Magie" Unterwasser atmen kann.

Ihr beschreibt es hier sehr gut:
    Wenn man das mit einer TV-Serie vergleichen würde, ist es so, als sei A Realm Reborn Staffel 1, Heavensward Staffel 2 und Stormblood Staffel 3. Mit diesem Trank, kann man die Erinnerungen im Gästezimmer ansehen und Staffel 3 kann dann normal angeschaut werden. Natürlich muss die letzte Staffel angeschaut werden und die Abkürzung erlaubt es nur das Ende der letzten Staffel zu sehen.
    Jedoch vergesst ihr, dass man Staffel 1 und 2 später immer noch vollständig nachholen kann. Dies wäre bei eurer Lösung nicht mehr möglich (nur über das Gästezimmer in gekürzter Form, was mir extrem langweilig erscheint).

Nun zum "Job Jump Potion":

2. Job Jump Potion

Wenn der Trank benutzt wird, passiert das folgende:

1. Die Grundklasse des Paladins, Gladiator, wird Stufe 50.
    2. Die sekundär benötigte Klasse für den Paladin, Druide, wird Stufe 15.
    3. Ein Schwert mit einer gewissen Gegenstandsstufe wird vergeben (Gegenstandsstufe 120 für die koreanische Version).
    4. Der Jobkristall Paladin wird vergeben.
    5. Der Job-Auftrag bis Stufe 50 für den Paladin wird als abgeschlossen markiert. (Alle Kommandos werden vergeben.)
    6. Ein Gegenstand, der etwa 300.000 Gil wert ist und nicht getauscht werden kann, wird als Startkapital für Ausrüstung ausgegeben.
    7. Mehrere silberne Chocobo-Federn werden ausgegeben und können gegen Ausrüstung eingetauscht werden.
    Warum muss auch hier wieder die Story als abgeschlossen gelten? Warum kann der Trank nicht einfach den Job auf 60 setzen und alle Fähigkeiten freischalten, ohne die Job-Story abzuschliessen? Mir persönlich sind diese Quests viel wichtiger als das Leveln selbst. Ja, man erhält die Job-Fähigkeiten normalerweise nur durch die Quests, aber muss das beim "Job Jump Potion" auch so sein?

Wenn die Möglichkeit der Benutzung eines "Jump Potions" vor der genauen Beschreibung bei mir bei 5% lag, liegt sie nun bei 0%. Gewichtet es wie ihr wollt, aber ich finde, ihr könntet die Einführung besser gestalten.
    Natürlich kann es auch sein, dass ich völlig daneben liege, und der Grossteil der Spieler schert sich kein bisschen um die Quests.

Liebe Grüsse und einen guten Rutsch!
    (0)

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Das wäre zu aufwendig, weil dann einige Quests entsprechend angepasst werden müssten.
    Ansonsten gäbe es ein Problem wenn man eine andere staatliche Gesellschaft wählt, als die in der man schon ist.

Der Vergleich mit den Staffeln einer Serie passt doch sowieso nicht.
    Oder kennst du jemanden, der bei der 3.Staffel einsteigt obwohl er auch bei Staffel 1 anfangen kann.
    Wieso beeinflusst die Einführung, zum gleichen Zeitpunkt wie in China und Korea, das "Spielvergnügen" in Europa.

Du kaufst dir zuerst das A Realm Reborn + Heavensward + Stormblood und danach erst den Trank. Wenn du die ganze Story möchtest, darfst du eben den Trank nicht benutzen. SE wird dich wohl kaum dazu zwingen.
    (0)

Page 33 of 51 FirstFirst ... 23 31 32 33 34 35 43 ... LastLast