Ob 1%, 2% oder 4% ist doch egal. Es ändert nichts daran, dass nur ein Bruchteil der Spieler pro Server den Endcontent gelegt haben. Und selbst das ist etwas, was die Jump Potions in irgendeiner Weise ändern werden. Also Back to topic bitte.
Ob 1%, 2% oder 4% ist doch egal. Es ändert nichts daran, dass nur ein Bruchteil der Spieler pro Server den Endcontent gelegt haben. Und selbst das ist etwas, was die Jump Potions in irgendeiner Weise ändern werden. Also Back to topic bitte.
Bei Gordias warst ja auch noch nicht bei uns
Und selbst deine alte Gruppe hat Schöpfer ja jetzt endlich mal auf die Reihe bekommen. DAS ist mal n Zeichen dafür, WIE einfach der Content diesmal ist. xD
Back to semi-topic:
Ich verstehe es nicht, wie man aus meiner Aussage, dass ich mich selbst nicht als Profi sehe, gleich wieder so eine Diskussion machen kann. Manchmal gibt es von dir ja auch normale Posts, Yukiko. Aber bei den meisten anderen denke ich mir wirklich nur, dass du ein sehr unglücklicher Mensch sein musst, der noch dazu etwas den Bezug zur Realität verloren hat und sehr stark zu Übertreibungen neigt.
Sorry für Off Topic, aber bei solchen Aussagen kannst dir nur an den Kopf fassen.
Oder Mitleid haben.
Last edited by Gordon_Wolff; 12-29-2016 at 06:07 PM.
Youp... ähm... YouTube Channel vom großen Bären:
https://www.youtube.com/channel/UCuhUjexjErt5R8GwyKzoEaA
Twitch hat er auch noch:
twitch.tv/irgendeinnamefrei
Ich glaube Yukiko schreibt etwas an euch vorbei.
Ich kenne mich mich den Raids nicht so aus, glaube aber das immer nur ein Begleiter
droppt. Aber pro Run sind 8 Spieler beteiligt. Danach wirds, glaube ich etwas komplizierter.
Nebenbei, bei WoW gibt es auch Spieler die sich beschweren, weil viele "Speedster" keine
Ahnung von ihrer Klasse haben.
Nachdem ich mir den Beitrag von Naoki Yoshida durchgelesen habe, muss ich gestehen, dass ich zu der Kategorie gehöre, die sich Sorgen macht, dass das Spielerniveau dadurch sinkt.
Lasst die "Jumping Potions" bitte weg, da ich sonst die Gefahr sehe, dass bei uns die schlechten und beratungsresistenten Spieler vermehren und dann ist es vorbei mit dem Sielspaß, wenn jeder Inhalt zur Qual wird!
Auch zum Story überspringen keine Potion einfügen, denn wenn sie die nicht sehen wollen, sollen sie selber dafür arbeiten und jede Sequenz manuell abbrechen.
(Musste mich aufgrund der beschränkten Zeichenanzahl EXTREM einkürzen... Hatte eigentlich meine ANsichten und ähnliches noch genauer geschildert, aber das lässt das Forum nicht zu... unternehmt m,al bitte etwas dagegen -.- 1000 Zeichen sind bei Leuten wie mir viel zu wenig)
Last edited by Sukegei; 12-29-2016 at 08:48 PM.
Player
Die Jungs im englischen forum haben die Abwertung auf 4% damit begründet, dass die Anzahl der aktiven Spieler eventuell auch nicht so ganz richtig ist.
Schauen wir uns die Anzahl bei A9S an.
82078/327591*100 wären demnach 25%.
Das ist ein ganz schöner Brummer. Da sind noch nicht mal die dabei, welche es erst versuchen und noch nicht fertig sind mit A9S.
Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100
@Square-Enix-Team
Danke für die Erläuterungen zum Thema "Jump Potions". So wie die Geschichte von FFXIV aufgebaut ist, kommt ihr eh nicht drum rum diese einzuführen. Die Vorteile von Jump Potions sind meiner Meinung nach auch viel grösser als etwaige Nachteile.
Eine Einführung analog China/Korea scheint mir jedoch etwas unglücklich, da ihr so einen Teil des Spielspasses (Story erleben) wegstreicht. Dieser Umstand alleine bedeutet, dass ich zu 100% niemals einen der Tränke kaufen würde. Ausserdem kommt so der berechtigte Einwand auf: Warum soll ich für ARR + Heavensward zahlen, wenn ich deren Geschichte ja doch nicht erleben kann?
Nun etwas genauer:
Punkt 1 bedeutet, dass alle vorangegangenen Quests ebenfalls abgeschlossen sind, richtig? Somit kann man die Story einzig über die "unendliche Reise" nachholen. Warum wird mit dem Trank nicht einfach eine Zusammenfassung von ARR + Heavensward freigeschaltet, die man schauen kann, um dann mit Stormblood starten zu können, ohne dass die Quests tatsächlich abgeschlossen werden? Dies würde den Neulingen, die sofort mit Freunden Stormblood spielen wollen, die Möglichkeit geben, zu einem späteren Zeitpunkt die vollständige Vorgeschichte zu erleben. Wie? "Magie". So wie man ab Stormblood auch dank "Magie" Unterwasser atmen kann.1. Trank, um die Story zu überspringen
Wenn der Trank benutzt wird, passiert das folgende:
1. Der Auftrag “Vor dem Fall” wird als abgeschlossen markiert und es ist möglich den Hauptszenario-Auftrag „Zu neuem Glanz“ anzunehmen.
2. Man wird automatisch der Staatlichen Gesellschaft der Startstadt hinzugefügt (auf dem niedrigsten Rang).
3. Man bekommt automatisch einen persönlichen Chocobo (ihm wird ein generierter Name gegeben).
4. Alle Ätheryten aus A Realm Reborn werden freigeschaltet.
5. Alle Dungeons, die bis Patch 2.55 implementiert wurden, werden als abgeschlossen markiert.
6. Die unendliche Reise, die in Gästezimmern etc. benutzt werden kann, wird für alles freigeschaltet, was abgeschlossen wurde.
7. Aufträge, die minimal Voraussetzungen freischalten werden als abgeschlossen markiert.
Ihr beschreibt es hier sehr gut:
Jedoch vergesst ihr, dass man Staffel 1 und 2 später immer noch vollständig nachholen kann. Dies wäre bei eurer Lösung nicht mehr möglich (nur über das Gästezimmer in gekürzter Form, was mir extrem langweilig erscheint).Wenn man das mit einer TV-Serie vergleichen würde, ist es so, als sei A Realm Reborn Staffel 1, Heavensward Staffel 2 und Stormblood Staffel 3. Mit diesem Trank, kann man die Erinnerungen im Gästezimmer ansehen und Staffel 3 kann dann normal angeschaut werden. Natürlich muss die letzte Staffel angeschaut werden und die Abkürzung erlaubt es nur das Ende der letzten Staffel zu sehen.
Nun zum "Job Jump Potion":
Warum muss auch hier wieder die Story als abgeschlossen gelten? Warum kann der Trank nicht einfach den Job auf 60 setzen und alle Fähigkeiten freischalten, ohne die Job-Story abzuschliessen? Mir persönlich sind diese Quests viel wichtiger als das Leveln selbst. Ja, man erhält die Job-Fähigkeiten normalerweise nur durch die Quests, aber muss das beim "Job Jump Potion" auch so sein?2. Job Jump Potion
Wenn der Trank benutzt wird, passiert das folgende:
1. Die Grundklasse des Paladins, Gladiator, wird Stufe 50.
2. Die sekundär benötigte Klasse für den Paladin, Druide, wird Stufe 15.
3. Ein Schwert mit einer gewissen Gegenstandsstufe wird vergeben (Gegenstandsstufe 120 für die koreanische Version).
4. Der Jobkristall Paladin wird vergeben.
5. Der Job-Auftrag bis Stufe 50 für den Paladin wird als abgeschlossen markiert. (Alle Kommandos werden vergeben.)
6. Ein Gegenstand, der etwa 300.000 Gil wert ist und nicht getauscht werden kann, wird als Startkapital für Ausrüstung ausgegeben.
7. Mehrere silberne Chocobo-Federn werden ausgegeben und können gegen Ausrüstung eingetauscht werden.
Wenn die Möglichkeit der Benutzung eines "Jump Potions" vor der genauen Beschreibung bei mir bei 5% lag, liegt sie nun bei 0%. Gewichtet es wie ihr wollt, aber ich finde, ihr könntet die Einführung besser gestalten.
Natürlich kann es auch sein, dass ich völlig daneben liege, und der Grossteil der Spieler schert sich kein bisschen um die Quests.
Liebe Grüsse und einen guten Rutsch!![]()
Das wäre zu aufwendig, weil dann einige Quests entsprechend angepasst werden müssten.
Ansonsten gäbe es ein Problem wenn man eine andere staatliche Gesellschaft wählt, als die in der man schon ist.
Der Vergleich mit den Staffeln einer Serie passt doch sowieso nicht.
Oder kennst du jemanden, der bei der 3.Staffel einsteigt obwohl er auch bei Staffel 1 anfangen kann.
Wieso beeinflusst die Einführung, zum gleichen Zeitpunkt wie in China und Korea, das "Spielvergnügen" in Europa.
Du kaufst dir zuerst das A Realm Reborn + Heavensward + Stormblood und danach erst den Trank. Wenn du die ganze Story möchtest, darfst du eben den Trank nicht benutzen. SE wird dich wohl kaum dazu zwingen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|