Page 27 of 51 FirstFirst ... 17 25 26 27 28 29 37 ... LastLast
Results 261 to 270 of 506
    Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Naja darüber Vorschläge zu machen ist hinfällig, da es ja schon beschlossen ist, das die Potions kommen werden.
    Egal ob wir nun dafür oder dagegen sind. Die Fakten wurden geschaffen.

Man kann nur hoffen das SE sich nicht wieder kollosal über den Einsatz solcher Potions verrechnet.
    Und im rechnen waren sie noch nie gut, siehe die Nutzung des ersten Diadem oder auch des Palast der Toten.

Und als Bestandskunde hast du bei keiner Firma auch nur irgendeinen Bonus, im Gegenteil.
    Wie schon gesagt haben sie ja auch die Veteranenbelohnungen abgeschafft, was wenigstens ein kleines Goodie für die Bestandskunden war.

Das nächste was kommen wird ist eine Erhöhung der Abogebühren, weil sie sich doch mit der kalkulierten Anzahl an neuen zahlenden Spielern verrechnet haben.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Angel-MVES's Avatar
    Character
    Kagotsuchi Aetheris
    World
    Zodiark
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Das nächste was kommen wird ist eine Erhöhung der Abogebühren, weil sie sich doch mit der kalkulierten Anzahl an neuen zahlenden Spielern verrechnet haben.
    Erhöhung glaube ich kaum. Die Gebühren für das Standard Abo sind im Moment komplett identisch mit denen von WoW. Möglich ist es zwar, aber doch eher unwahrscheinlich.
    Dann wäre man ja teurer als der Hauptkonkurrent ^^
    Aber es ist durchaus möglich, dass sie irgendwann das Preiswertere Einsteiger Abo wegfallen lassen.
    (0)
    Hast du schon mal im blassen Mondlicht mit dem Teufel getanzt?

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by Angel-MVES View Post
    Erhöhung glaube ich kaum. Die Gebühren für das Standard Abo sind im Moment komplett identisch mit denen von WoW. Möglich ist es zwar, aber doch eher unwahrscheinlich.
    Dann wäre man ja teurer als der Hauptkonkurrent ^^
    Aber es ist durchaus möglich, dass sie irgendwann das Preiswertere Einsteiger Abo wegfallen lassen.
    Mit einer Erhöhung der Gebühren würde SE sich selbst ins Fleisch schneiden und mit Sicherheit reichlich Spieler verlieren, denn für höhere Gebühren müssen sie auch mehr bieten. Ich denke jeder der im wirklichen Endgame angekommen ist weiß, dass es relativ spärlich ist, klar kann man viel machen aber das meiste wird auf dauer schon extrem öde und dafür bezahlt keiner mehr Geld als es in anderen Spielen der Fall ist.
    (0)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    Chocolo's Avatar
    Character
    Mondphoenix Glutstern
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Und für was?

Die Potions kommen doch sowieso, ist doch schon beschlossen, amtlich, abgesegnet und im Rollout von 4.0 eingeplant.

.
    Warum fragen sie denn dann hier im Forum, wenn alles beschlossen ist und wenn alles gemacht wird wie es in Asien ankommt, warum wird bei Asienspielen in US/EU beispielsweise immer das Grinden gegenüber Asien entschärft, was ich aber eher schade finde oder warum gibt es Abteilungen/Unterfirmen die Asienspiele an den Geschmack von US/EU anpasssen, wie aktuell beispielsweise bei Black Desert.

Yuriko hat allerdings recht in meinen Augen das so ein Forum allgemein betrachtet nicht repräsentativ ist.
    (2)

Player
    Chocolo's Avatar
    Character
    Mondphoenix Glutstern
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    Diese Potion könnten auch für SE Auswirkungen haben, die diese eventuell gar nicht betrachten. Man kann dann auch leichter das Spiel verlassen, denn mit solchen Potions kann man ja schnell wieder einsteigen im danach kommenden Addon wenn man das Spiel vermisst mit seinem liebgewonnenen Job. Hätte es so etwas mit Heavensward gegeben und ich hätte vermutet das es dies in der folgenden Erweiterung auch wieder gibt, wäre es für mich beispielsweise durchaus bedenkenswert gewesen, das Spiel mit 3.2 zu verlassen , denn da hatte mich Heavensward im Vergleich zu ARR schon ziemlich enttäuscht gehabt und nur die Hoffnung das das Spiel wieder besser wird und ich nicht zuviel abfallen wollte, hielt mich damals. Wenn das in Stormblood auch so ist, könnte ich das Spiel gut verlassen, in der Hoffnung eventuell in der kommenden Erweiterung mit so einer Potion ohne grosse Nachteile wieder einsteigen zu können. Nur spielt man ja zwischenzeitlich anderes und wenn einem das gefällt kommt man nicht wieder.
    (2)
    Last edited by Chocolo; 12-25-2016 at 08:36 AM.

Player
    Winas's Avatar
    Character
    Zerarvine Star
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Ka was hier alle haben, ihr verhaltet euch so als ob mann euch was wegnehmen würde. Ich meine jeder kann doch so spielen wie er will oder nicht?
    Mann muss die Potions ja nicht kaufen, wenn mann nicht will und die Leute die es wollen lasst sie doch. Ich kann verstehen das die Geschichte irgendwann zu lang ist und mann gerne schneller mit freunden spielen möchte,
    anstatt 1 Jahr durch zu questen bis mann da ist, weil mann nur 3 stunden Spielzeit am tag hat. Vielleicht ist es jetzt noch nicht so, aber irgendwann nach dem 6. Addon (übertrieben gesagt) schon.
    Ich meine ich spiele auch lieber die Geschichte, aber trotzdem möchte mann doch schnell wie möglich mit seinen freunden spielen. Mann kann sich ja immer noch einen Twink erstellen,
    wenn mann doch noch die Geschichte nachholen möchte.

Und jetzt mal zum preis kostet eine Potion weniger als bei WoW, denn da zahlt mann 50 Euro und kann nur einen char/Klasse auf 10 lvl vor dem high lvl boosten.
    Da gibt es kein trank um die Geschichte zu überspringen und wenn mann in ff 14 dann nur den Job boostet kostet es um die hälfte weniger. Ich finde das alles andere als Geld geil aber ok.
    Wo ich zustimmen kann ist das mann doch für neue Spieler noch eine potion zum Addon beilegt, damit es auch den gewünschten Effekt erzielt.^^

Soo und jetzt zu den bedenken das es mehr schlechte Spieler gibt: Also meiner Erfahrung nach nehme ich mal WoW was ich heute auch noch mag,
    da war die Community früher schon so kacke wie es heute ist nur gab es da noch keinen global Chat und mann hat die Leute die sich nicht benommen haben sofort geblockt.
    Deswegen hat mann sie nicht so oft angetroffen, wie zb. im global Chat. Für mich ist WoW nicht schlechter geworden durch diesen boost,
    es sind nur mehr Spieler die wieder aktiv spielen und durch die masse fällt das dann auch wieder mehr auf.^^Ich hoffe mann weiß wo ich drauf hinaus möchte.
    Naja beim neuen addon hab cih reingeschaut und bin auch random gegangen und mir sind nicht viele schlechte Spieler aufgefallen,
    im gegenteil hab ich mit neuen zum teil auch geboosteten Spielern die Dungeons geschafft und die alten die es ja anscheinent drauf hatten wollten durch rushen und sind immer gestorben.... .
    Naja es gibt auch einige wenige ausnahmen wo es dann wirklich so ist. Aber fakt ist ja das sich dadurch nichts verschlechtert hat und das denke ich wird es hier auch nicht.
    Meiner Meinung nach halt.
    Also ich finde es nicht schlimm, ka was die meisten hier haben (vielleicht eine Potion Phobie, weil sie zu oft den phantasia trank genommen haben?)xD

Liebe Grüße Zerarvine
    (1)
    Last edited by Winas; 12-26-2016 at 05:56 AM.

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Du nimmst ernsthaft WoW als Beispiel dafür das es kaum Probleme mit den Tränken geben geben wird? WoW zeigt wohl eher das es eben nicht funktioniert.
    Final Fantasy 14 ist sehr viel komplexer als es WoW jemals war, ich habe mit WoW angefangen als Burning Crusade noch die aktuellste Erweiterung war. Seitdem hat Blizzard den Schwiriegkeitskgrad noch weiter gesenkt.
    Dazu kommen dann noch die verschiedensten Add-Ons.
    (2)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Winas View Post
    Ka was hier alle haben, ihr verhaltet euch so als ob mann euch was wegnehmen würde.
    Mir wird auch etwas genommen. Zum ersten der prozentuale Anteil an der Wahrscheinlichkeit Dungeons in einer zufriedenstellenden Zeit oder überhaupt abzuschließen und immer mehr am Spielniveau und Anspruch.
    (3)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    IceW's Avatar
    Character
    Lazzlo Corthala
    World
    Phoenix
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Quote Originally Posted by Winas View Post
    Ka was hier alle haben, ihr verhaltet euch so als ob mann euch was wegnehmen würde. Ich meine jeder kann doch so spielen wie er will oder nicht?
    Mann muss die Potions ja nicht kaufen, wenn mann nicht will und die Leute die es wollen lasst sie doch. Ich kann verstehen das die Geschichte irgendwann zu lang ist und mann gerne schneller mit freunden spielen möchte,
    anstatt 1 Jahr durch zu questen bis mann da ist, weil mann nur 3 stunden Spielzeit am tag hat. Vielleicht ist es jetzt noch nicht so, aber irgendwann nach dem 6. Addon (übertrieben gesagt) schon.
    Ich meine ich spiele auch lieber die Geschichte, aber trotzdem möchte mann doch schnell wie möglich mit seinen freunden spielen.
    Das macht es aber nicht ok, dass SE für IHRE Fehler in der Quest Struktur die neuen Spieler bezahlen lassen will. Anstatt sie die Questlines entschlacken, mehr Erfahrung gewähren und dadurch ein schnelleres vorankommen ermöglichen.

------

Mal Allgemein gefragt wurde irgendwo schon ein € Preis genannt? Wunder mich, dass teilweise schon mit Preisen diskutiert wird. Meine ok in der Übersetzung steht was von Yen Preisen (umgerechnet 20€/Pod), aber das muss doch nicht gleich heißen, dass dieser Preis auch automatisch für EU/NA gilt oder?
    (0)
    Last edited by IceW; 12-26-2016 at 07:43 PM.

Player
    Winas's Avatar
    Character
    Zerarvine Star
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by Sorley View Post
    Du nimmst ernsthaft WoW als Beispiel dafür das es kaum Probleme mit den Tränken geben geben wird? WoW zeigt wohl eher das es eben nicht funktioniert.
    Final Fantasy 14 ist sehr viel komplexer als es WoW jemals war, ich habe mit WoW angefangen als Burning Crusade noch die aktuellste Erweiterung war. Seitdem hat Blizzard den Schwiriegkeitskgrad noch weiter gesenkt.
    Dazu kommen dann noch die verschiedensten Add-Ons.
    Ich habe ja niemals gesagt das es da nicht leichter geworden ist, obwohl es damals zu bc auch ohne Talent ein bisschen unfair werden konnte, muss mann zu geben. Wenn mann jetzt nicht jeden tag raidet zb. Ich habe nur gesagt das sich die community nicht verändert hat, von der art und weise, auch wie sie sich im dungeon verhalten. Worum es hier im Thread immer ging. Einen kann Wow halt gefallen,anderen halt nicht mehr, aber es ist in keinster weise schlecht, genauso wenig ist ff 14 schlecht. Aber das ist ja egal. Was fakt ist, es wird sich hier mit potion auch nicht viel ändern.^^

Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Mir wird auch etwas genommen. Zum ersten der prozentuale Anteil an der Wahrscheinlichkeit Dungeons in einer zufriedenstellenden Zeit oder überhaupt abzuschließen und immer mehr am Spielniveau und Anspruch.
    Wie gesagt es wird sich nichts verändern und wer gerne schnell durch nen dungeon möchte sollte sich gerne im pf eine grp suchen, mit freunden aus der fl gehen oder mit seiner freien Gesellschaft bzw. Kontakt kreisen gehen. Anstatt die randoms im Roulette zu nerven. Also ich mein das nicht böse, aber wenn mann sich alleine random anmeldet weiß mann doch das mann auch mit Neulingen in eine grp kommt und das kann mann umgehen.^^

Quote Originally Posted by IceW View Post
    Das macht es aber nicht ok, dass SE für IHRE Fehler in der Quest Struktur die neuen Spieler bezahlen lassen will. Anstatt sie die Questlines entschlacken, mehr Erfahrung gewähren und dadurch ein schnelleres vorankommen ermöglichen.
    Deswegen hab ich ja geschrieben das mann die potions noch zum Addon hinzupacken sollte für Neulinge und wer dann noch mehr Jobs usw. boosten möchte, der muss halt zahlen.^^
    (2)
    Last edited by Winas; 12-26-2016 at 11:02 PM.

Page 27 of 51 FirstFirst ... 17 25 26 27 28 29 37 ... LastLast