Gibt es dafür Belege oder einfach nur deine Meinung?
Wie bereits schon mal geschrieben, gibt es genug beispiele dass es funktioniert und VORALLEM niemand anderes sich ein zacken davon abbricht bzw. beeinflusst wird.
Selbst auf den Chinesische/Koreanischen server funktioniert es.
Klar wird es für blutige Anfänger eventuell etwas unübersichtlich und ist zu empfehlen mindestens ein char von level 1-70 zu Leveln. Aber gerade in FFXIV empfinde ich den Einstieg sehr einfach, und dadurch dass man den einzelnen "Charakter" schnell wieder auf Level ein bringen kann, gibt es da auch kein Problem eben mal einen "Step" zurück zu machen.
Jemand der sich ernsthaft mit dem Spiel auseinandersetzen möchte und auch was können möchte ohne die Last von anderen zu werden, wird sich darum kümmern egal ob er mit level 1 oder 60 anfängt.
Jemand der dies nicht tut, tut es auch nicht von Level 1-60 und denkt trotzdem er ist gut, er hat ja die story durch gemacht und steht über die die sich ein Pot gekauft haben und sich mit dem Spiel auseinander setzt. Diese meckern auch gerade hier fleißig mit und können nach eurer Auffassung ja noch nicht mal die "Basics".
Es liegt einzig an der Einstellung wie man an das Spiel ran geht und was man auch machen möchte.
Der Preis ist natürlich etwas hoch, auf der anderen Seite müsste man aber entgegenstellen dass eine normale Berufstätige Person oder anderweitig sehr eingespannte Person das gleiche investieren würde wenn er von 1~60 per Hand levelt.
Wo schon alle vom SMN reden mag ich gerne meinen Senf dazugeben. :P
Ich bin (mittlerweile) Main SCH, hatte mit SMN also erstmal nicht viel am Hut und hab erst nach ein paar Leveln >30 überhaupt erst realisiert, dass mein SMN mitlevelt.
Ok... nichts bei gedacht, ist ja ganz nett.
Hab mir den Jobrkistall für SMN auch erst Wochen nachdem mein SCH 60 war geholt, weil ich irgendwann dachte: "Na, da haste 'nen Range auf 60, kannste den nehmen wenn mal kein Heal-Spot frei ist. Ist ja easy."
... Ich hab den SMN ausgestattet, hab meine Skills sortiert (oder zuminderst versucht...), bin 3 Dungeons gelaufen und seitdem vergammelt er... Mega ätzend!
Hier! 30 Skills! Nimm! Viel Spaß!
Prinzipiell ist Vieles ähnlich. Vieles aber auch nicht.
Für mich persönlich war diese Überzahl an Skills die mit einem Mal da waren SO ein großer Abturner, dass es mir das Interesse genommen hat, mich näher damit zu beschäftigen (vielleicht in der Zukunft irgendwann mal...).
Wenn ich mich also mal in die Lage von einem blutigen Anfänger versetze, bin ich ja fast schon end-genervt. (Ich kannte die HRM Skills ja immerhin schon...)
30 Skills, bin ich Heal? Tank? DD? (WTF ist das überhaupt?) Ok, mal durchlesen! Ok... Schaden über Zeit... eh? Attacke-Wert. Ok. Ja, hm. Und was mach ich jetzt damit?! Aktivierungszeit? Reaktivierungszeit? Whuuuuut?!
Ungefähr so war es wohl bei Vielen am Anfang. Nur sind wir dann losgestapft und haben mit einem Skill Marienkäfer getötet, haben nach und nach ein paar Skills dazu bekommen und haben das so nach und nach rumprobiert, bevor wir dann mit vielleicht 8 Skills durch Sastasha gestolpert sind. Und nicht mit 30 Skills durch einen lvl60 Dungeon!
Im Endeffekt ist diese Diskussion doch sowieso hinfällig, denn die Potions kommen, egal ob man dafür oder dagegen ist.
Ich frage mich nur wo in Europa das damals diskutiert wurde. Aber vielleicht gehört der deutschsprachige Raum ja nicht wirklich zu Europa
Des weiteren war klar, das sie etwas machen müssen, da ja die armen Neulinge schon nach erscheinen von HW so dermaßen am jammern waren, da sie rund 14 tage investieren mussten um zum Endkontent zu gelangen, was auch immer jemand unter Endkontent versteht.
Auch ist es ein gutes Zeichen von SE, das nun Dinge die in China und Korea schon länger im Einsatz sind, auch dem Rest der Welt zugänglich gemacht werden *dasistsarkasmus* (siehe Klamotten, Mounts und sonstiges was SE ja bisher super implementiert hat)
Und es zeigt nach wie vor, das der Bestandspieler nur noch dazu da ist sein monatliches Gebührchen, sogar nun schon ohne Veteranenbelohnung, zu bezahlen und dafür auch sich die Mühe machen darf, die Nebenwirkungen solcher Items zu regulieren.
Die Community wird es schon richten. Und wenn man in Japan und China damit zufrieden ist, ja dann müssen wir das eben auch sein. Also bitte Leute regt euch nicht auf.
Wir sind nicht der Hauptmarkt von SE, deswegen bekommen wir sowas auch erst Wochen später zu lesen, obwohl wir doch angeblich super mitdiskutiert haben
Die "alten" Spieler werden sich also mehr in ihre Primategruppen zurück ziehen, Feierabend-Raid-Gruppen werden weniger werden, vor Neulingen wird man wohl eher einen Bogen machen, aber was solls.
Look Forward to it, ist doch alles super grün.
Und wenn widererwarten doch was schief laufen sollte, naja dann gibt es doch sicher schon einen Patch den man dann mal kurz dazwischen schiebt.![]()
Viele sollten man auf sich selbst schauen, also ich für meinen Teil war, bis ich Level 50 wurde, KEIN guter Spieler, das würde mir zu SB genau so gehen, wenn ichvon 1-70 leveln müsste.
Die Erfahrung und die Skills kommen ohnehin erst im Endgame. In der Regel kannst du alles was du beim Leveln "gelernt" hast direkt wieder vergessen, es sei denn, dir hat jemand Erfahrenes immer geholfen und Ratschläge erteilt.
Wenn ihr wollt, dass alle neuen selbst leveln, dann nehmt sie doch an die Hand und erklärt ihn ALLES!
Ist doch beim DRK, Astro und Maschinisten genau so, da hat sich aber neimand beschwert, dass die auf 30 starten xD
Zum SMN, er hat 7 Skills, die der SCH nicht hat, einer davon um ein weiters Egi zu rufen und ein Egi-Buff. Wow ich bin total überfordert xD
Aber ja natürlich spielen sie sich anders, es gibt sooo viele, die nur einen von beiden spielen, weil der andere ihnen einfach nicht liegt.
Last edited by Grimmjow_Jaegerjaques; 12-21-2016 at 09:06 PM.
Ich nehme an du meinst Endgame = Raid.
Tja dann laufe ich wohl seit drei Jahren dumm durch die Gegend kann meine Klasse weder spielen noch verstehe ich sie und alles was ich mache ist Zufall, denn ich raide nicht.
Sorry aber dein Satz ist einfach nur Unsinn.
Siehe oben, das würde heißen, gehst du nicht raiden kannst du nichts, bist du nichts, weißt nichts, wieso spielst du überhaupt.
So ein Schwachsinn, ehrlich.
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)
live long and prosper, the show must go on
Sag mal bist du ein Raid-Rassist?
Sagte ich etwas vom Raiden? Nope. Wie kann man nur so engstirnig sein, und denken, dass ich nur vom Raiden rede xD
Nur habe ich damnals mit 50 erst wirklich meine Klasse spielen gelernt, egal ob durch Expert, CTs, Primals.
Ich habe auf das beste Beispiel bereits genannt, der Blackmage. Auf 60 ändert sich mit Feuka ziemlich viel in seiner Rotation.
Ja es ist nicht bei jeder Klasse so, nur willst du mir erzählen, da meine Aussagen ja schwachsinnig sind, dass ein Neuling, der sagen wir mal Level 40 ist, wirklich etwas von seiner Klasse versteht?
Vielelicht warst du auf 40 schon der Überspieler, dann Glückwunsch, und du wolltet nicht raiden, weil es dir zu einfach, war (das bereits mit Level 40 zu wissen ist schon toll) DAS ist Schwachsinn :P
Ich war zu dem Zeitpunkt in meinen Augen ein Noob, wie viele andere auch.
Endgame heißt nicht automatisch Raid![]()
Last edited by Grimmjow_Jaegerjaques; 12-21-2016 at 09:14 PM.
Da sagt euch jemand wie er sich vor kurzem in seiner Anfangszeit gefühlt hat und ihr macht diese Person fertig, weil sie nicht in eure Argumentation passt und danach ignoriert ihr es um euch gegenseitig wegen dem Raid anzu*holzen*
Enough forum for today...
Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...
Paradebeispiel:
Das wiederum entkräftet dann auch dieses Argument
Ohne jetzt persönlich zu werden. AmeliaVerves´s Reaktion ist vollkommen natürlich und menschlich. natürlich gibt es Ausnahmen , diese allerdings sind äußerst spärlich gesäht.
Die Bedenken der Veteranen beruhen nun mal auch auf eigenen Erfahrungen, ich denke JEDER von uns hat genau so angefangen. jedes weitere gegenargument diesbezüglich ist damit hinfällig.
Last edited by Karthasis; 12-21-2016 at 09:22 PM.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|