Page 14 of 51 FirstFirst ... 4 12 13 14 15 16 24 ... LastLast
Results 131 to 140 of 506
    Player
    Angel-MVES's Avatar
    Character
    Kagotsuchi Aetheris
    World
    Zodiark
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Ich denke wir sind uns ALLE einig, dass man den Spielern einen schnelleren Aufschluss möglich machen MUSS
    Ich fänd es sinnvoll, den Zugang zu den Addons und dem Endcontent nicht mehr vom Fortschritt der Storyquests abhängig zu machen, und auch die Freischaltung der Dungeons, Prüfungen etc.
    genau so. Lvl- und Gear-abhängige Freischaltung wäre da sinnvoller.

Bei den Inis dann die Exp anheben aber dafür bitte die Anfängerarena zur Pflicht machen und weiter ausbauen. Grade bei Tanks ist das, was man da gezeigt bekommt, ohne Vorkenntnisse definitiv nicht ausreichend....
    (3)
    Hast du schon mal im blassen Mondlicht mit dem Teufel getanzt?

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Angel-MVES View Post
    Bei den Inis dann die Exp anheben aber dafür bitte die Anfängerarena zur Pflicht machen und weiter ausbauen.
    Und was soll das bringen? ich hab mit meinem Twink auch die Arena gemacht und fand es eher lächerlich, weil Anstrengung = 0%. Mach 5 Mal dieses Kommando, weiche den roten Flächen aus. Tolles Training.
    Du hast da als Tank gerade mal zwei Kommandos, die du nutzen kannst und damit bügelst du das Thema auch ab.

Die Anfängerarena ist nett, weil die Rüstung davon gut zu gebrauchen ist, aber ansonsten ist das Teil einfach nur, naja sagen wir ein Pflaster, damit SE sagen kann sie haben etwas getan damit Spieler den Umgang mit der Klasse lernen.
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Naja SE hat einfach zu viele Versuche damit verballert neuen Leuten zu helfen.
    Die Anfänger-Arena und das ganze Mentor-Ding sind vollkommen in die Hose gegangen.
    Da hätte ich an deren Stelle lieber Mal die Hand aufs Herz gelegt und die Spielerschaft nach Ideen gefragt, wie man neuen Spielern helfen könnte, denn es gibt genug Leute mit tollen Ideen.
    Stattdessen halbherzige Systeme implementieren die letztendlich NICHTS gebracht haben.

Man müsste die Neulinge einfach mehr bei der Hand nehmen und VIEL mehr erklären und zeigen und auch eben FORDERN.
    Was bringt die Anfängerarena bitte. Und gemacht wird sie auch nicht wirklich. Und sie bringt dir auch später einfach nichts.
    Stattdessen wirst du ins kalte Wasser gestoßen mit der Aussage "Die nächste Küste ist in 15km, schwimm oder stirb".

Ab heute beginnt ein Arbeitskollege mit dem Spiel, werde glaub ich mal so ne Feldstudie mit dem durchführen, was er beigebracht bekommt und wobei er hilfe braucht.
    Er ist zumindest nicht doof, also wird er sich einiges selber erklären können.
    (4)
    Last edited by Blackoutz; 12-21-2016 at 05:26 PM.

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    qivis's Avatar
    Character
    Zezelem Gagalem
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Naja SE hat einfach zu viele Versuche damit verballert neuen Leuten zu helfen.
    Die Anfänger-Arena und das ganze Mentor-Ding sind vollkommen in die Hose gegangen.
    Da hätte ich an deren Stelle lieber Mal die Hand aufs Herz gelegt und die Spielerschaft nach Ideen gefragt, wie man neuen Spielern helfen könnte, denn es gibt genug Leute mit tollen Ideen.
    Stattdessen halbherzige Systeme implementieren die letztendlich NICHTS gebracht haben.

Man müsste die Neulinge einfach mehr bei der Hand nehmen und VIEL mehr erklären und zeigen und auch eben FORDERN.
    Was bringt die Anfängerarena bitte. Und gemacht wird sie auch nicht wirklich. Und sie bringt dir auch später einfach nichts.
    Stattdessen wirst du ins kalte Wasser gestoßen mit der Aussage "Die nächste Küste ist in 15km, schwimm oder stirb".
    Warst du überhaupt mal im Neulingschat? Der ist gut besucht und viele Neulinge fühlen sich dort wohl und unterstützt
    (0)
    dasnetz.me

Player
    Angel-MVES's Avatar
    Character
    Kagotsuchi Aetheris
    World
    Zodiark
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Und was soll das bringen? ich hab mit meinem Twink auch die Arena gemacht und fand es eher lächerlich, weil Anstrengung = 0%
    Deshalb sage ich ja das ganze soll ausgebaut werden.
    Du hast recht, es ist zu leicht. Wenn ich an die letzte Prüfung beim Tank denke...
    Ein Heal NPC, der ausser dich zwischendurch zu heilen nur dumm in der Gegend rumsteht (wo wir auch schon wieder das Thema Heiler und schaden machen hätten)
    und einen DD NPC gegen den man sogar mit auf dem Rücken verschnürten Händen Aggro halten kann.... Und die Mobs sind jetzt auch nicht grade der Renner.

Und dann fehlen grundlegende Sachen, die man als Tank wissen sollte, aber wenn überhaupt höchstens mal am rande erwähnt werden. Wie Mobs von der Gruppe wegdrehen,
    den eben schon mal erwähnten Tankswap usw...

Quote Originally Posted by qivis View Post
    Warst du überhaupt mal im Neulingschat? Der ist gut besucht und viele Neulinge fühlen sich dort wohl und unterstützt
    Naja, ka wie es auf Shiva ist. Aber hier auf Lich is der Neulingschat genau so hilfreich wie die Mentoren aus dem Deppenbingo....
    (1)
    Last edited by Angel-MVES; 12-21-2016 at 06:04 PM.
    Hast du schon mal im blassen Mondlicht mit dem Teufel getanzt?

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Quote Originally Posted by Karthasis View Post
    (..) "die paar" BASICS lernt man niemals in den letzten 10 Level, NIEMALS!!!! (..)
    Kann es sein, dass ihr da verschiedene Dinge vermischt?
    Reden wir nun wirklich um die Basics etwa: "Klicke auf Taste 1 um Skill auf Platz 1 auszulösen" oder "Drücke auf Tab um ein anderes Ziel auszuwählen"?
    Oder geht es in eurer Argumentation eher um das Endgame wie etwa: "Beherrscht man seinen Job bzw. Skill Rotation"?

Ersteres lernt man recht schnell und hat spätestens von Level 1 bis 20 auch die Feinheiten wie "Focus Target" oder ähnliches gelernt. Wenn es euch aber um die Klasse geht, dann lernt man das erst mit LvL60 und nicht früher! SMN etwa mit "Todesflamme" wird man kaum "früher" schon testen können, wenn man den Skill erst mit LvL60 bekommt. Da dieser Skill Bahamut Stance auflöst wird man sogar gezwungen die Rotation, welche man vor LvL60 hatte und somit auch seinen Job komplett neu zu lernen!

Für mich versucht ihr mit einer weit hergeholten Argumentation etwas zu verteidigen von dem ihr glaubt es wäre in Gefahr... Ich bitte einfach um etwas mehr Objektivität...

Edit: Sorley hat das ganz gut beschrieben mit dem "Wie lerne ich meine Klasse/Job"

Quote Originally Posted by Sorley View Post
    (..) Das erste was ich mache, wenn ich einen neuen Skill bekomme, ist mir die Beschreibung des Skills durchzulesen und zu überlegen wie ich ihn am besten
    einsetzen kann. Natürlich werden die Skills dann auch erstmal ausprobiert. Das es bei mir, ohne Trank, aber immer nur 1~2 Skills auf einmal sind funktioniert
    das sogar mehr oder weniger, mein Original-Opener beim Barden hatte sich nicht so sehr von dem in Blackoutz Guide unterschieden. Außerdem werden auch immer wieder mal die Leisten umgestellt, was dann auch wieder etwas Umgewöhnungszeit in Anspruch nimmt.

Zur Zeit bin ich meist auf Shiva unterwegs, da ist meine höchste Kampfklasse der Schurke mit Level 22.
    (0)
    Last edited by Yukiko; 12-21-2016 at 06:35 PM.
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Vor allem der Gilseller, den vorgestern da einer auf Shiva eingeladen hatte *rofl*

Nein, außer diesem Zwischenfall kann man nichts über den Neulingschat sagen, aber man muss dennoch sagen das dies nicht die Problemlösung sein kann.
    Aber da SE ja mit jeder Vereinfachung immer so arg Wert auf "Mit Freunden spielen" legt, werden sie eben diese Arbeit auf die Freunde auslagern. Somit hat SE sein Argument und die Freunde die Arbeit damit, für die sie auch noch bezahlen
    Nur was tut so ein Spieler wenn mal keiner seiner Freunde online ist???
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ja war ich schon drin, aber nachdem da diverse Leute Dinge reingeschrieben haben wie
    "Der BLM braucht kein Blitz, den Schaden machst du nur über Feuer/Eis",
    "Wenn deine DoT's beim Barden ablaufen ist das auch nicht so schlimm" und
    "Beim Tank reicht die Aggro-Combo vollkommen aus" gelesen habe bin ich da wieder raus, bevor ich die Leute öffentlich zu Tode flame...

Ja der Neulingschat ist okay, aber was wäre wenn es den nicht gäbe? Dann wären die Leute in FG's die ihnen das erklären so wie früher auch
    Es mit eine Erklärung seitens des SPIELS geben, nicht der Spieler.
    Wie gesagt du musst die Spieler fordern, damit sie etwas lernen.

Quote Originally Posted by Yukiko View Post
    snip
    Es geht ausschließlich um letzteres. ABER: Zu Sorleys Erklärung kommt eben, dass du die meisten Sachen dann schon kennst. Bei deinem SMN Beispiel weißt du bis 60 dann meist schon, dass du Bio II, Miasma, Bio drauf machst und Schaden mit Ruin ausfüllst etc. Wirst du instant auf 60 gebombt bekommst du 30 Skills und weißt nicht mit einem einzigen umzugehen. Das ist eben der springende Punkt.
    (2)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Was? Wie hat er denn das geschafft?
    Ich bin schon seit etlichen Wochen auf Shiva unterwegs und wurde noch nicht in den
    Neulingschat eingeladen. Und das obwohl ich auch schon öfter mit Mentoren in Instanzen
    war. Entweder glauben sie das ich keine Hilfe brauche, was ja eigentlich auch stimmt, oder
    sie waren der Meinung bei mir wäre es sowieso zu spät.

Es soll auch vorkommen das die Freunde, im RL, keine Lust auf FF14 haben. Dann ist man
    auch aufgeschmissen. Die FL ist ja am Anfang nicht besonders umfangreich.
    (0)

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Es geht ausschließlich um letzteres. ABER: Zu Sorleys Erklärung kommt eben, dass du die meisten Sachen dann schon kennst. Bei deinem SMN Beispiel weißt du bis 60 dann meist schon, dass du Bio II, Miasma, Bio drauf machst und Schaden mit Ruin ausfüllst etc. Wirst du instant auf 60 gebombt bekommst du 30 Skills und weißt nicht mit einem einzigen umzugehen. Das ist eben der springende Punkt.
    Das macht keinen Unterschied, als ich LvL60 wurde musste ich ganze Skillbars tauschen und das Timing mit Cooldowns war komplett weg, da konnstest NICHTS vorher "lernen".
    Wie ist das bei anderen MMOGs? Und überhaupt: Les dir mal durch wie Sorley es beschrieben hat - es macht keinen Unterschied ob man nun 3 oder 30 neue skills lernt, man liest sich die Beschreibung ALLER Skills durch und testet dann eine Kombination die Richtig erscheint. Bei 30 neuen skills gibt es halt mehr Möglichkeiten aber das wars auch schon -> Erinnere dich an Wizardy Zeiten, glaubst du ernsthaft das hätte damals dem Game geschadet? Im Gegenteil!

Edit: Sogar auf LvL60 musst du bei jedem BOSS (Savage) deine Klasse/Job neu lernen! Und dabei hast du KEINE neuen Skills... Es geht mir hier auch nur darum zu sagen, dass ihr für das Endame versucht mit Earlygame Argumenten zu Punkten, was nicht funktioniert. Egal ob nun neue Skills auf LvL 3 oder LvL 30 oder LvL 60: Man muss es immer neu lernen (zumindest in FFXIV so - leider!)
    (0)
    Last edited by Yukiko; 12-21-2016 at 07:07 PM.

Page 14 of 51 FirstFirst ... 4 12 13 14 15 16 24 ... LastLast