Page 15 of 15 FirstFirst ... 5 13 14 15
Results 141 to 149 of 149
    Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Bei Sync werden die Stufe und gegebenenfalls die Ausrüstung an deie jeweilige Instanz
    angepasst. Bei Unsyc findet keine Anpassung statt, deswegen ist man auch normalerweise
    schneller mit einer Instanz durch ist, dafür ist der Lernfaktor gleich 0 weil selbst die Bosse
    niemanden vor eine wirkliche Herausforderung stellen.
    Ich war aber bisher nur einmal unsync in einer Instanz, fands aber nicht so toll.

Ich muss Blackoutz aber zustimmen. Wenn du für Raids üben möchtest, und schon eine
    Gruppe hast, dann solltest dafür auch in die Raids gehen.
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Angel-MVES View Post
    Dazu erstmal die Frage, ob ich das mit dem Sync und unsync richtig verstanden habe und gleich keinen Blödsinn erzähle ^^'
    Bei unsync läuft man den Inhalt mit dem aktuell möglichen Itemlvl und bei sync wird das auf damalige verhältnisse runtergestuft?
    Richtig.
    Sync = Runterstufung
    Unsync = aktuelles Level (das ist auch relevant) und iLvl

Ich weiß auch worauf du hinaus willst. Das man Sync eben den Kampf ähnlich wie damals (naja außer eben nervs und Noob-Buff) läuft und so Mechaniken lernen kannst und dich absprechen und und und.
    ABER: Selbst wenn deine Gruppe eingespielt ist, braucht man dann in den aktuellen Inhalten (die ja jede Gruppe anpeilt) auch wieder ganz andere Sachen.
    Dann kann ich eben mit meiner Gruppe auch DIREKT in den aktuellen Inhalten üben und so alles vereinen.

Das ist als würde ich zu nem Tennis-Anfänger sagen: Hier lern ernst mal Badminton bis du das kannst und dann spielen wir Tennis.
    Lernt er danach schneller Tennis? Ja evtl, weil du das Auge dafür bekommst und Felder abschätzen kannst etc. Aber dann kann ich den Jung auch direkt auf den Tennis-Platz schicken ^^
    (bitte das beispiel nicht zerflücken, weil Tennis aus dem Arm und Badminton aus dem handgelenk gespielt wird oder so).

Ja unsync macht nicht so Spaß wie sync (auch wenns manchmal witzig ist) aber du willst damit ja was erreichen. Du willst den Inhalt schnell legen um
    a) die Story für einen neuen schnell voranzubringen
    b) Khloe
    c) Ponys/Gear/Staatstaaler farmen

Und dafür ist es eben einfach effektiv, wenn bspw. Titan in 60s liegt statt in 5 Min mit größerer Failwahrscheinlichkeit
    (1)
    Last edited by Blackoutz; 12-19-2016 at 06:53 PM.

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Angel-MVES's Avatar
    Character
    Kagotsuchi Aetheris
    World
    Zodiark
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    snip
    Stimmt schon.

Aber ich meinte eine wirklich komplett neue Static, randvoll mit Frischlingen und evtl einem erfahrenen Spieler,
    der den Lead macht. Hätte mich da wohl genauer Ausdrücken sollen ^^'

Sicher, als das Spiel grade raus war, waren alle Frischlinge und es gab nur die Harte Tour, und das klappt auch
    Aber wenn man jetzt schon die Möglichkeit hat, wieso sollte man sie nicht nutzen.

Man fängt zb mit Coil Unsync an. Auch wenn der Content so sehr leicht ist, sollten die Bosse lange genug leben um sehen zu können,
    woran am meisten gearbeitet werden muss. Und sobald man das zusammenspiel innerhalb der Gruppe drin hat wechselt man auf Sync.
    Dann hat man den direkten vergleich zu vorher.
    Mit der Methode gibt man vor allem Anfängern erste erfolgserlebnisse und frustriert sie nicht durch permanente Wipes.

Meine Meinung und damit auch schon positive Erfahrungen gemacht.
    (0)
    Hast du schon mal im blassen Mondlicht mit dem Teufel getanzt?

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Angel-MVES View Post
    snip
    Hmm schwierig.. Coil Unsync würde ich nicht machen.
    Wir haben T5 damals zu ARR Zeit (also wo es kein unsync gab) zu 4. gelegt.
    Wenn du da mit 8 Leuten reingehst, liegen die Turns mega schnell und du skippst auch einiges einfach.
    Nimm mal Titan Ex... Der Run dauert unsync ne Minute xD

Als ich damals mit einem Kumpel eine Raidgruppe gegründet haben (kam grade SCoB, wir beide hatten BCoB Farm) haben wir auch 6 neue in der Gruppe gehabt.
    Was haben wir also gemacht. Mit denen erstmal BCoB bis zum erbrechen. Bis das so richtig geil ging und die Turns im Schlaf gingen.
    Dann sind wir in SCoB und wir haben so unfassbar auf die Fresse bekommen xD Wir sind da rumgewiped wie die doofen...

Ich hab das ja nicht ohne Grund gesagt. Wenn ich jetzt ne Raidgruppe machen würde, würde ich direkt bei A9S einsteigen, da lernst du ja auch schnell und du lernst aber gleichzeitig auch das was du für den Turn brauchst.
    Was anderes machen die Progress gruppen ja auch nicht. Nur eben viel viel viel schneller, weil sie ihre Klassen perfekt kennen.
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Diese Spieler sollten auch mehr als mit der 30min Sperre bestraft werden.
    Naja das ist aber eine zweischneidige Forderung, wie ich jetzt selber weiß Grundsätzlich stimme ich dir da zu, ebenso Kudokuns Ausführungen.
    Aber ich hätte dann gestern eine längere Strafe bekommen obwohl ich den Inhalt nicht freiwillig verlassen habe. Würde also dann doppelt bestraft werden.
    Und nein ich hatte wirklich keine Lust diesen Inhalt zu beenden

Zur Erhellung: Habe gestern noch ein wenig meinen Twink auf Shiva gelevelt, Kupferglockenmine normal stand an. Angemeldet reingegangen. Schon bei den ersten beiden Mops lag ich tot am Boden, weil der Heiler lieber die Kobalosse anfeuerte und die DDs sich über Klamotten unterhielten.
    Bei der ersten gruppe nach der Brücke, zog dann der Barde alles zusammen, brav hab ich mir die Aggro geholt und lag dann wieder auf dem Boden. Weil der Heiler damit beschäftigt war dem Barden Kusshände zuzuwerfen.
    Also brauch ich ienen Kickvote nicht starten denn Barde und Heiler sind eine Gruppe. Noch mehr auf dem Boden rumzuliegen hatte ich aber keinen Bock, also bin ich gegangen.
    Man muss sich nicht alles bieten lassen. Dafür aber dann eine längere Strafe zu bekommen wäre ungerecht.
    (0)
    Last edited by Robhen; 12-20-2016 at 06:26 PM.
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    snip
    Bei sowas ist das Verlassen des Inhalts für mich völlig in Ordnung, aber du hast leider immer wieder Leute die einfach nur einen Dungeon sehen und dann gleich abhauen. Hab letzte Woche auch zweimal hintereinander Goldklamm im Leveling Roulette und bin nicht abgehauen. Wozu auch?

Wo ich allerdings für eine härtere Bestrafung bin ist wenn die Leute fürs Mentor Roulette anmelden und dann abhauen wenn sie den Dungeon sehen, denn das Deppenkrönchen ist nicht nur dafür da gut auszusehen und das Roulette auch nicht dafür da sich das Mount zu farmen sondern dafür, neuen Spielern zu helfen. Leider machen sowas die wenigsten Mentoren, viele sind selbst nicht mal in der Lage Mechaniken ordentlich zu bewältigen geschweige denn dazu in der Lage Neulingen wirklich etwas zu erklären.
    (2)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Schon bei den ersten beiden Mops lag ich tot am Boden, weil der Heiler lieber die Kobalosse anfeuerte und die DDs sich über Klamotten unterhielten.

Bei der ersten gruppe nach der Brücke, zog dann der Barde alles zusammen, brav hab ich mir die Aggro geholt und lag dann wieder auf dem Boden. Weil der Heiler damit beschäftigt war dem Barden Kusshände zuzuwerfen.
    Ich hätte den Heiler und die DDs zur Sau gemacht und dennoch den Kickvote gestartet xD
    Danach hätte ich keine Aggrocombo gezogen, sondern nur auf Auto-Folgen gedrückt ^^.
    Mehr als dich kicken können sie eh nicht : P
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Angel-MVES's Avatar
    Character
    Kagotsuchi Aetheris
    World
    Zodiark
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    snip
    Ok, da gebe ich dir recht.
    Liegt wohl daran, dass ich die Inhalte noch nicht kenne.
    Ich bin von anderen MMO's ausgegangen, bei denen die Raidinhalte des letzten Addons immer noch gut zum üben sind. Trotz höherem Lvl und besserem Gear.
    Das der Schwierigkeitsgrad hier dann so krass sinkt hätte ich nicht erwartet ^^'
    (0)
    Hast du schon mal im blassen Mondlicht mit dem Teufel getanzt?

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Ich hätte den Heiler und die DDs zur Sau gemacht und dennoch den Kickvote gestartet xD
    Danach hätte ich keine Aggrocombo gezogen, sondern nur auf Auto-Folgen gedrückt ^^.
    Mehr als dich kicken können sie eh nicht : P
    Zum einen wars mir für sowas zu spät und zum anderen bin ich zu alt für solche Spielchen .
    Ich habe kein Problem wenn ich einmal umfalle weil der Heiler gerade wichtige Dinge zu tun hat, ist mir selbst mit meiner Frau schon passiert
    Aber der Typ war schon genial. Wahrscheinlich war er der Meinung er sei ein Gelehrter und kein Astro und die Fee heilt eh schon

Aber ich bin schon begeistert was es für Typen auf dem Chaos-Cluster gibt.

Quote Originally Posted by Ilan View Post
    Wo ich allerdings für eine härtere Bestrafung bin ist wenn die Leute fürs Mentor Roulette anmelden und dann abhauen wenn sie den Dungeon sehen, denn das Deppenkrönchen ist nicht nur dafür da gut auszusehen und das Roulette auch nicht dafür da sich das Mount zu farmen sondern dafür, neuen Spielern zu helfen. Leider machen sowas die wenigsten Mentoren, viele sind selbst nicht mal in der Lage Mechaniken ordentlich zu bewältigen geschweige denn dazu in der Lage Neulingen wirklich etwas zu erklären.
    Deswegen sag ich ja, es ist ein zweischneidiges Schwert, denn auch ich bin ein Befürworter härter Strafen für Leute die ohne Grund aus dem Inhalt gehen.
    Aber das Problem ist, wie willst du das unterscheiden. Und an das denkt man erst wenn man mal selbst genau in dieser Lage war

Ok in meinen speziellen Fall wärs mir eh egal gewesen, bin dann ins Bett
    (0)
    Last edited by Robhen; 12-21-2016 at 04:57 PM.
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Page 15 of 15 FirstFirst ... 5 13 14 15