Page 13 of 15 FirstFirst ... 3 11 12 13 14 15 LastLast
Results 121 to 130 of 149
    Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Ich sehe jz auch keinen Grunde, warum man Leute zwingen soll, alten Content sync zu laufen.
    Die 50er Inhalte wie Coil, oder EX Primaes bin ich auch unsync gelaufen, und bin wohl trotzdem kein komplett mieser Spieler o:

Man kann auch wo anders viel lernen.
    Das Problem liegt am ehesten beim wollen.

Du darfst ja teilweise die Leute nichtmal mehr auf Fehler hinweisen, weil jeder spielt so wie er will und es für richtig hält.
    Wenn dann der Inhalt nicht geschafft wird, sind die anderen schuld
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Das Problem ist anderer Natur.

Das Problem ist, Neulinge laufen zum ersten Mal diese Inhalte unsync, jedenfalls zum größten Teil. Das Problem dabei ist, sie lernen dabei nichts, denn unsync spielst du z.B. einen Levi-Ex oder Ifrit-Ex ganz anders als sync.
    Wenn diese Spieler dann aber keinen haben um unsync zu gehen, gehen sie über den DF, und sind der Meinung das diese Inhalte grundsätzlich unsync sind, was ja böse Zungen irgendwann einmal behauptet haben.

Somit kommen sie mit dem wie dann gespielt wird nicht mehr zurecht, da man sync auf einmal arbeiten muss, sie die Mechaniken nicht kennen und sowieso nur 2 Minuten eingeplant haben.

Ich habe schon genug solcher Anfänger getroffen die felsenfest behauptet haben seit 3.0 sind die alten AAR-Inhalte alle grundsätzlich unsync und sie haben das immer über den PF gemacht und hat funktioniert.

Nicht nur, das sie also die Inhalte von der Technik her nicht beherrschen, sie haben dazu nicht mal eine Ahnung vom Spiel an sich, und das ist sehr problematisch.
    Äußert sich dann auch in so witzigen Dingen wie Kampfmateria in Handwerkerklamotten um die LP hoch zu bringen, die ein Handwerker ja auch so dringend braucht, falls er sich mal in den Finger sticht, als Weber, oder so
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Das Problem ist anderer Natur.
    Naja, wir können wohl nix dafür, wenn manche Leute einfach dämlich sind oder?
    Sry wenn ich das so direkt sage, aber wenn man lesen und denken kann, sollte das eig kein Problem sein
    (0)
    This is Anfield

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Sry wenn ich das so direkt sage, aber wenn man lesen und denken kann, sollte das eig kein Problem sein
    Du stellst hier aber schon kühne Behauptungen auf
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Du stellst hier aber schon kühne Behauptungen auf
    Ja, ab und zu muss man sich mal etwas aus dem Fenster lehnen
    (0)
    This is Anfield

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100

Sync oder Unsync - das ist hier die Frage...

Andere Frage: Was hat man heutzutage noch davon die alten Inhalte sync zu laufen?

Versteht mich nicht falsch, ich befürworte sync auf jeden Fall, schließlich habe alle Inhalte (bis auf Coil Savage) auf die harte Tour kennen gelernt. Ich verteufle teilweise Unsync, aber manchmal ist es auch ein enorme Erleichterung. Zum Leitwesen derer, welche die Inhalte nie in ihrer ursprünglicher Form kennen lernen durften.

Keiner weiß, wie herausfordernd folgende Inhalte mal waren:
    • Ruinen von Amdapor (Normal) Dämonenwand Adds
    • Brüllvlox Langrast (Hard) Massenpulls
    • Coil 6 (Rafflesia) Mehltau-Bouquette = Instant Death
    • Coil 7 (Melusine) Versteinerung = Instant Death
    • Titan (Hard) und Titan (Extreme)
    • Ramuh (Extreme)
    • usw

Aber nehmen wir mal an, man hat einen Neuling in der Gilde, der auch den alten Content legen will. Entweder man kloppt sich unsync in 1-2 Stündchen durch Coil oder man macht es (wegen Wipes und niedrigeren Stats) sync in 3-4 Stunden. Die Sache ist, dass man in beiden Fällen den Neuling durchzieht. Auch wenn sich dieser Neuling über den Kampf informiert hat, wird er entweder in den ersten Minütchen sterben oder keinen Schaden machen.

Sync:
    • Höherer Zeitaufwand und mehr Stress
    • Inhalt in seiner Reinform
    • Neuling lernt nix, da tot
    • Loot für alle!

Unsync:
    • Geringerer Zeitaufwand und weniger Stress
    • Inhalt stark abgeschwächt
    • Neuling lernt nix, da alles ignoriert werden kann
    • Loot für alle!

Von daher sollte man sich fragen, wann Sync WIRKLICH Sinn macht. Wenn man UNBEDINGT die Inhalte sync laufen möchte, dann sollte sich auch JEDER intensiv mit dem Kampf befasst haben und das Ganze wie ein richtiger Raid betrachtet werden. In Wirklichkeit aber macht das keiner mehr. Wieso auch? Kostet nur viel Zeit und Loot gibt's so oder so.
    (2)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Ich habe bisher alle fast alle Instanzen über die Inhaltssuche, mit Zufallsgruppe, gemacht
    und bin eigentlich recht selten dabei gestorben.
    Hin und wieder wurden mir sogar die Bosse und andere Sachen, auf die man während der Instanz achten sollte, erkärt. Gelernt habe ich aufe jeden Fall immer etwas.

Die Wartezeiten waren auch nicht so extrem wie hier teilweise geschrieben wurde. Ich habe nie mehrere Tage warten müssen um eine Instanz beenden zu können.

Ihr solltet euch aber auch nicht beschweren weil neue Spieler, bei der "Zufallsuche", keine
    Ahnung davon haben was zu tun ist, aber selbst Spieler unsync durch die Instanzen ziehen.
    (0)

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Ich verstehe gerade das Problem nicht ganz, da ja ohnehin jeder anders spielt und das Konzept wie es jetzt besteht doch funktioniert.

Alle, die alte, schwierige Inhalte sync legen wollen, können dies gerne über den DF oder PF tun und Gleichgesinnte finden.
    Ich persönlich (und viele andere offenbar) haben darauf aber keine Lust und denen steht es frei, solche optionalen Inhalte auch unsync zu laufen. Solche Leute, und ich selbst, würden aber auch nie auf die Idee kommen den DF zu benutzen um z.B. Ponys zu farmen, deswegen wird es zwischen den beiden Gruppen wohl kaum Überschneidungen geben.

Einzige Ausnahme ist da wohl das Mentor-Roulette. Damit bin ich auch letztens sync in Titan-Ex gelandet und habe mich entschuldigt und den Inhalt dann direkt wieder verlassen. Wie man das jetzt findet ist mir eigentlich relativ egal, aber ich hatte in diesem Moment einfach keine Lust darauf Titan Ex in sync zu machen. Ich habe meine halbe Stunde Sperre verbüßt und hab dann wie gewohnt weiter gemacht.

Zumal Caitlyn es sehr gut auf den Punkt bringt.
    Man wird ja selbst in sync durchgezogen, weil man mit Lvl60 und sync halt immernoch mit max iLvl reingeht. Der Neuling vermutlich nicht.
    Nun sind also meinetwegen 6 von 8 Personen dabei, die den Kampf beherrschen und max iLvl sind und 2 die ihn nicht können. Sollten die 2 sterben, sagen sich die anderen 6 wohl kaum "Ok, lasst mal wipen damit die Neulinge das lernen." Neee, die denken sich "Egal, schaffen wir auch so und ab dafür! Rezzen ist nur Mana-Verschwendung, geht auch so!"
    (0)
    Last edited by AmeliaVerves; 12-16-2016 at 09:16 PM.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ich sehe nur einen Grund, jemals die alten Teile Sync zu laufen:
    • Mit einer Gruppe aus Spielern Pre-HW, die den Kampf in und auswendig kennen. Oh jaa da wäre ich sowas von dabei, z.B. Coil wieder zu erleben. Aber eben ohne Neulinge.
    • wirklich übelste Langeweile (z.B. Mentoren-Roulette)

Aber sonst? Nöö warum auch. Aber ich kenne auch alle teile Sync, daher ist das sicher auch wieder was anderes als bei Spielern die es nicht kennen.
    In nem wirklichen Ausnahmefall kann es vielleicht mal vorkommen, oder halt eben Punkt 1 von oben.
    Ansonsten schliesse ich mich meinem Weibchen an ^^
    (0)
    Last edited by Arg0n; 12-16-2016 at 10:29 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Naja das ist ja das Problem
    Man hat die Neulinge unsync durch die Inhalte gezogen um deren Bonus zu kassieren.
    Leider hat man dabei vergessen ihnen zu sagen das sie eigentlich nicht da sind um aktiv im Inhalt mitzuwirken, sondern eben nur um den Bonus zu spenden.
    Bis dahin sind noch alle zufrieden, die einen haben den Bonus, der Neuling den Kill.

Nun kommt z.B. das NSA-Tagebuch von diesem Spionagekind, welches als Nebenbeschäftigung wohl eine Stickerfabrik hat, und nun muss man die Zenits wieder laufen.
    Also melden sich viele eben über den DF an, nur da wird eben sync gelaufen und nicht unsync.

Das es einen sync-Modus gibt haben diese Neulinge aber nie gelernt, geschweige den verstanden.

Somit stehen sie in einem Inhalt den sie nie konnten, sync sowieso nicht verstehen, auch nicht ausgeglichen werden können, weil mindesten 4 von 8 dieser Kategorie angehören, und schon geht das geflame los.

Und selbst in Inhalten wie Niddhog, Sophia oder Sephiroth normal ist das zu sehen.
    Die Leute wurden von der FC oder PF-Bonus-Gruppen durch die Inhalte gezogen und wenn sie dann ohne diese Leute da drin stehen wundern sie sich wieso sie auf einmal was tun müssen, wiederbelebt werden etc.

Aber mit Stormblood wird es ja die Potion geben, da ist dann automatisch dabei das die das alles sofort können
    (0)
    Last edited by Robhen; 12-16-2016 at 09:43 PM.
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Page 13 of 15 FirstFirst ... 3 11 12 13 14 15 LastLast