Page 4 of 5 FirstFirst ... 2 3 4 5 LastLast
Results 31 to 40 of 42
    Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Snip
    Man redet hier viel vom Raid und dem eigenen Team, aber mich würde es wundern wenn man ein guter DD ist und nicht bei SophEx oder DF Wheeping City/Extrem dem Bobtank die Aggro zieht ohne Quelling Strikes bei Bossen.
    Dann ist man eher selber ein Bob. Und für was? Finte? Die man nicht mal Zwangsläufig als MCH braucht? Mehr ein nettes Tool ist für 1-2 DPS mehr weil man nicht den Gauss Aufsatz bei einer 1 Sek bewegung abnimmt oder sich einen Proc aufhebt.

Bard braucht eher Finte, aber kann sie problemlos haben und zusätzlich Quelling Strikes.

Aber wie erwähnt. Ob man Quelling Strikes braucht hängt von 2 Dingen ab:
    -Ninja im Team der Aggrosupport macht.
    -Opener Burst.
    Die Tanks bauen am Anfang in der Regel mindestens eine Aggrocombo ein. Und selbst wenn man 2 in Folge zum Pull macht geht ohne Quelling Strikes/Ninja gerne mal die Aggro flöten bevor die zweite durch ist. Und dann weiß man dass der DD der die Aggro hat seinen Opener Burst ein bisschen kennt.
    (0)
    Last edited by SoaX; 12-14-2016 at 10:13 PM.

Player
    SmallHobbit's Avatar
    Character
    Small Hobbit
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Baryus View Post
    aber gerade mit dem Smn hatte ich bis jetzt eig niemals Probleme bei aggro
    das liegt nur dran das du noch kein deathflare hast wenn der mal mit 10k crit geht, hast auch schnell aggro.

SMN ist auch sehr langweilig ohne deathflare

aber wie gesagt haben aggro skills eher was mit raids zu tun und damage optimierung.
    gerade beim pull ist das aggro verhältnis zwischen tanks und den dps und heiler noch klein, ein tank baut seine aggro mit der zeit auf weil er agro skills benutzt.

ein brd zieht schon aggro nur wenn eine songs spielt, hat zusätzlich ein hohen burst.

gruß hobbit
    (0)

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    .Ist ja spannend Der Threadersteller hat noch nie geraided.

Und nach nicht mal zwei Seiten wird darüber diskutiert ob die Tanks im Raid nun im Tankstance oder im Offstance sein müssen.

Beantwortet doch einfach seine Frage ohne diese ständige "Ich bin der bessere Tank und weiß wo es lang geht".

Und die Antworten waren ja auch da. Manche sagen ja man muss es mitnehmen und andere sagen ja man kann es mit nehmen, je nachdem welche Erfahrung man gemacht hat.

Heißt also, bist du dir unsicher, nimm es auf jedenfall auf die Kommandoleiste und teste es einfach aus. Gibt es Probleme wenn du es nicht nutzt dann nutze es, gibt es keine Probleme nutze es nicht.

Eine Diskussion welche Raidgruppe nun A12S in welcher Stance mit welchen Kommandos schneller down hat, war nicht die Fragestellung.

Es ist zwar amüsant wie sich die hauptamtlichen Raidtanks gleich an den Weichteilen gepackt fühlen, wenn man gegen ihre Meinung auch nur den Hauch eines Wiederspruchs einlegt.
    Aber diese Diskussionen passieren in jedem Thread wo nur der Begriff Tank auftaucht. Das wird langsam langweilig.

Nein gibt es nicht, denn der Threaderstellen hat bisher nicht geraidet, also brauch ich keine Beispiele aus Raids angeben, denn die helfen ihm nicht.
    Selbst im DF nutze ich diese Skills auf jeder Klasse die es kann, ansonsten hab ich nämlich bei den meisten Tanks ruck zuck die Bosse im Gesicht kleben
    (0)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Wie oft habe ich als MCH, BLM oder SMN den Tanks in Ravana, Sephirot und Nidhogg, die Aggro geklaut und das mit "Randoms die nie aus der Tank Stance gehen".
    Selbst als SMN in A5S, grad mit dem schnellen Opener hast du schnell die Aggro.

Wie kommen hier Leute auf einmal auf Statics bzw. A12S? Allein bei den Adds bei Nidhogg bekomme ich immer kurzzeitig die Aggro, um nur ein Beispiel zu nennen.

Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Lass mich raten: Ninja ersetzt Zähigkeit, was? ; )
    Nö, ich fange normal in Grit an, mache meinen Opener und nach meiner Aggro-Combo ist Grit aus.
    2-3 Aggro-Combos sind ja wohl absolut unnötig.

Mal so am Rande, ein WHM nutzt ja auch recht früh sein Shroud (Fispelstimme) auch um seine Aggro zu redzuieren.
    Wenn du ohne Quelling kaum Aggro ziehst, hast du entweder Tanks, die nur Aggro-Combos spammen (am besten noch komplettes Shire Gear anhaben inkl. BiS Parry/Acc Hose),hast du ein niedriges Itemlevel, einen schlechten Opener oder du hast kein Crit-Luck :P

Um auf das Thema zurückzukommen, ja du brauchst als SMN Quelling Strikes, es sei denn du willst tanken (Kumpel hat selbst mit Quelling schon Aggro von Nidhogg gezogen, zum Glück hatten wir ein Crit Adlo xD)
    (0)
    Last edited by Grimmjow_Jaegerjaques; 12-14-2016 at 11:20 PM.

Player
    SmallHobbit's Avatar
    Character
    Small Hobbit
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    nach meiner Aggro-Combo ist Grit aus
    zumal man einfach sagen muss der DRK hat halt die schlechteste aggro rotation, PLD ist da etwas besser aber am besten ist immer noch der WAR mit der aggro -> natürlich auf die optimale schaden rotation gesehen, sonst können alle tanks ständig die aggro combo fahren was aber kein damage verursacht bzw. weniger als es möglich wäre.

gruß hobbit
    (0)

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by SmallHobbit View Post
    zumal man einfach sagen muss der DRK hat halt die schlechteste aggro rotation, PLD ist da etwas besser aber am besten ist immer noch der WAR mit der aggro -> natürlich auf die optimale schaden rotation gesehen, sonst können alle tanks ständig die aggro combo fahren was aber kein damage verursacht bzw. weniger als es möglich wäre.

gruß hobbit
    Ja als DRK musst du teilweise zwischendurch deine Aggro Rota benutzen, da du eben 0 aggro Skills in der dps Rota hast.
    (0)
    暗闇の力#7805

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Ilan View Post
    Ja als DRK musst du teilweise zwischendurch deine Aggro Rota benutzen, da du eben 0 aggro Skills in der dps Rota hast.
    DRK Aggrorota ist stärker als vom PLD. Im Normalfall muss er nicht öfters die Rota machen da er mit Dark Arts und seiner höheren Potency extrem Aggro erzeugt.
    (0)

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Zwischendurch muss ich die Aggro Combo nutzen da ich in meiner dps Rota 0 Aggro erzeugende Skills habe. Es geht nicht um höhere Potency oder sonst etwas sondern schlicht und ergreifend darum, dass du bei den anderen Tank Klassen mindestens einen Aggro Skill in der dps Rota hast.
    (0)
    暗闇の力#7805

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Ilan View Post
    Zwischendurch muss ich die Aggro Combo nutzen da ich in meiner dps Rota 0 Aggro erzeugende Skills habe. Es geht nicht um höhere Potency oder sonst etwas sondern schlicht und ergreifend darum, dass du bei den anderen Tank Klassen mindestens einen Aggro Skill in der dps Rota hast.
    Drk hat in der Aggrocombo höhere Potency, was die Aggrocombo weitaus effektiver vom Drk macht und etwas für den fehlenden Aggroschlag entgegenwirkt. Ebenfalls die Möglichkeit den Aggroschlag von 5.5x Multiplikator auf 6.5x zu erhöhen mit Dark Arts.
    Zusätzlich das schicke Aggroburstpotential was der Drk zum Kampfbeginn hat.
    Klar hat er kein schicken Aggroschlag in der Rota, aber weitaus mehr Aggroburst zum Pull während er in Grit ist. Außer der PLD nutzt natürlich Rage of Halone mit Fight and flight...
    Das einzige was vllt nerft ist ein Tankswap mit einem PLD der Aggroschläge machen muss und man kein Aggroburst zum Swap macht. Aber dann spielt man halt DRK/PLD Combo...
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Und wieder wird nur über Tanks diskutiert
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Page 4 of 5 FirstFirst ... 2 3 4 5 LastLast