Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 21 to 30 of 34
    Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by SoaX View Post
    snip
    Tja, die einzige Alternative wäre, dass die Gilde gelöscht wird, wenn der Leader inaktiv wird. Ich bezweifle, dass diese Variante besser wäre. Von daher macht es durchaus Sinn, dass die Lead-Rechte an die nächstbeste, aktive Person geht.

Wie gesagt: Man kann jetzt krampfhaft versuchen mit diesem Spieler ein Gespräch einzugehen. Aber in der gleichen Zeit könnte man auch seine Gilde neu aufbauen. Entweder Geschehenes rückgängig machen oder nach vorne blicken. Ich tendiere zu Letzterem.

Oder man wartet, bis das Haus zwangsgeräumt wird ; )
    (1)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Seltsam finde ich das nicht, denn die Leadübergabe ist ja schon ewig alt. Des weiteren ist das hier wohl eher die Ausnahme von der Regel, denn ich vermute man geht davon aus das immer mindestens einer Online ist, von einer FC.
    Das eine ganze FC länger offline geht, ist auch mit Sicherheit nicht die Regel.
    Und wenn ich das tue muss ich mich eben vorher schlau machen und die Abwesenheit regeln.

Sicher, sowas ist ärgerlich, und man wird versuchen es rückgängig zu machen, aber es wurde gegen keine aktuelle Regel verstoßen also wird SE da auch nicht einschreiten.
    Ob das moralisch einwandfrei ist, steht hier ja nicht zur Diskussion.

Und ob der jetzige Leader noch aktiv ist, wird man ja sehen wenn das Haus noch in 45 Tagen stehen sollte, denn wenn es noch da sein sollte, dann hat sich zumindestens der neue Leader informiert.

Was ihm das bringt, wäre eine gute Frage an denjenigen Spieler, denn einen Nutzen aus diesem Verhalten sehe ich auch nicht.

Aber vielleicht fühlt er sich jetzt groß und mächtig, weil er jetzt eine ganze FC besitzt
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Deathripper's Avatar
    Character
    Akuma Shiro
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80

merkwürdig...

Ein Euch unbekannter Spieler hat den Gildenlead übernommen und alle rausgeworfen und das haus für sich nutzt, wenn ich es richtig verstehe.

Wie bereits gesagt wird der Gildenlead an den nächsten höchsten / längstes Gildenmitglied abgegeben. Wenn ihr nun alle schon seit CB spielt, solltet ihr diese Person ja kennen.
    Sollte dem nicht so sein, klingt es für mich eher danach als würde jemand Euch an der Nase rumführen... Schon mal dran gedacht dass ggf. ein Dir bekanntes Mitglied sich umbenannt haben könnte, alle von der F-Liste gekickt hat und somit es für Euch wirkt wie ein unbekannter? Oder dass der Gildenlead oder ein neu ernannter Gildenlead ggf. wen anderen eingeladen hat, ihn zum Lead gemacht hat um seine eigenen Spuren zu vertuschen ?
    Ja ich weiß klingt alles sehr Übertrieben, nix destotrotz sind Häuser sehr begehrt...
    Im Notfall einfach einen Twink erstellen und sich bei der Gilde bewerben, reinschleichen, bissl mitspielen und irgendwann den Lead zur Rede stellen im TS.
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Aber vielleicht fühlt er sich jetzt groß und mächtig, weil er jetzt eine ganze FC besitzt
    Genau wie manche FC-Leader, die ja auf Lore-Namen achten und sich nur das Allerbeste für ihre FC rein holen, aber am Ende mit 2 inaktiven Membern, 1 Neuling und 2 Twinks da stehen xD

Aber genau wegen solchen Sachen haben wir 3 Gildenleiter, von denen mindestens einer davon 1x pro Tag mal reinschaut. Und wenn man mal länger nicht mehr online kommen will/kann, sagt man seinen Membern (oder den anderen Leadern) Bescheid. Auch das virtuelle Leben ist kein Ponyhof (außer in MLP Online) ; )

Nichtsdestotrotz ist das ganze Thema sehr schwammig. Es gibt zig inaktive Twinks und Kram, aber davon hilft nichts weiter. Ich kenne zwar selbst einen Natsu, der mal in unserer Gilde war, aber ich bezweifle, dass das einer seiner Twinks ist. Dieser hatte sich in der Vergangenheit auch zig mal umbenannt und immer wieder die Gilde gewechselt. Aber solange er in meiner FL ist, weiß ich immer, welchen Namen er verwendet ; )
    (0)
    Last edited by Caitlyn; 12-14-2016 at 08:30 PM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Ich behaupte nicht dass der "Zwangsabtritt" des Leaders was schlimmes ist, nur dass es scheiße ist das der Leader nicht informiert wird.
    Als Leader einer FC sollte man schon informiert werden wenn man den Status verliert um entsprechend handeln zu können. Das es in den Patchnotes steht schön und gut, aber bei sowas eine E-Mail senden hat schon mehr Wert als für ein beschissenes Haus.

Hier muss nicht besprochen werden ob der Leaderwechsel oder was auch immer Sinn ergibt. Es ist im Spiel, es ist okay, es ist kein Problem.
    Aber dass es ohne informationsfluss passiert der ganz leicht eingerichtet werden kann per automatischen E-Mailkontakt wie beim Hausverlust?

Und es ist durchaus möglich eine FC zu starten und gleichzeitig nach dem Besitzer der alten verlorenen zu suchen.
    Zusätzlich fragwürdig eine FC zu starten wenn die FC eigentlich grad eine Pause einlegt. Sicher nicht der beste Augenblick.

Ich weiß nicht ob man sich wirklich in die Situation reinsetzt, das handeln der Person anguckt und entsprechend reagiert. Oder ob einfach die 0815 floskeln geworfen werden die jeder Carebear aus dem Arsch ziehen kann.
    Der Spieler:
    -Macht kein Mimimi.
    -Geht in gewisser Weise sachlich ran.
    -Bittet die Community um hilfe ob man Kontakt knüpfen kann zu Natsu und jemand ihn kennt. Denn man will mit dem derzeit rechtmäßigen Besitzer reden. Nicht fordern dass ihm das Eigentum enteignet wird. REDEN.
    -Macht einen verbesserungsvorschlag für das Leadabgabe System.

Und geraten wird aufzugeben, es hinzunehmen und daraus zu lernen, und während die FC inaktiv ist die man mit dem Log-In nur bestehen lassen wollte (Oder eher das Haus) wird geraten sofort eine neue zu Gründen. Weil inaktive Leute da gut drin sind.
    Jedem ist bewusst dass es hier kein Ponyhof ist, deswegen wird auch kein rumgeheule gepostet wie in diversen anderen Threads.

Quote Originally Posted by Deathripper View Post
    Im Notfall einfach einen Twink erstellen und sich bei der Gilde bewerben, reinschleichen, bissl mitspielen und irgendwann den Lead zur Rede stellen im TS.
    Kommtschon, es ist gut aufgeführt das die FC nur mit einem Füllchar belegt ist der sie noch hält. (Twink)
    Wahrscheinlich um das Haus am leben zu lassen um es irgendwann überteuert zu verkaufen.

Da kommt man nicht mit einem Twink rein. Man hat echt immer das Gefühl dass Satzvorlagen und Vorschläge gegoogelt werden die bei ähnlichen Fällen passten.
    (2)
    Last edited by SoaX; 12-14-2016 at 09:45 PM.

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Muss man SoaX recht geben. Hier gibt es kein Mimimi, dass er die Gilde zurück haben möchte, sondern nur die Anfrage, ob jemand den Kontakt zu besagtem Spieler herstellen kann. Die Lead Übergabe an sich war ja korrekt und hat so auch ihren Sinn, damit eben Gilden nicht handlungsunfähig werden, wenn der Leader aufhört. Das bemängelt der TE ja auch gar nicht wirklich. Er will nur den Kontakt zu dem neuen Leiter haben und sich mit ihm unterhalten und vielleicht verhandeln. Der Support selber muss das meiner Meinung nach aber auch nicht regeln, da alles korrekt abgelaufen ist und bei so einem Präzedenzfall sonst Spieler mit viel nichtigeren Sachen das gleiche fordern. Eine Benachrichtigung über den drohenden Verlust der Leitung wäre aber vielleicht wirklich sinnvoll.
    (0)
    Youp... ähm... YouTube Channel vom großen Bären:

https://www.youtube.com/channel/UCuhUjexjErt5R8GwyKzoEaA

Twitch hat er auch noch:

twitch.tv/irgendeinnamefrei

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Besteht aber auch die Möglichkeit, dass die Gilde einfach nur an Natsu verkauft wurde und er ist ein Ahnungsloser Käufer der vielleicht gar nichts falsch gemacht hat.
    Ich fürchte die Gilde ist einfach weg und da einen "Bad Guy" zu finden könnte schwierig werden wenn derjenige nicht gefunden werden will.
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Chondremos's Avatar
    Character
    Chondremos Lux
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    @SoaX
    Da wollte ich gerade anfangen zu schreiben, doch dann habe ich deinen Beitrag gelesen und du hast eigentlich schon alle gesagt, was ich sagen wollte. Daher belasse ich es dabei und geb dir einen Daumen hoch.

Bei diesem Verlust geht es auch mehr um den ideellen Wert der Gilde, denn wir haben diese zusammen gegründet am 01.10.2013 und mal mehr mal weniger erfolgreich geführt. Zu unserer Spitzenzeit hatten wir auch schon einmal zwei volle Raidgruppen und waren aktiv den Content raiden (wir wollten nie eine große Gilde werden).

Wie auch schon gesagt wurde, macht es kaum Sinn jetzt eine neue zu gründen, denn erstens sind wir derzeit eh inaktiv und zweitens wäre es eine Gründung in 2016/17 und auch wenn es nur ein kleines Haus ist, wir haben es uns erspielt im Freundeskreis und zusammen aufgebaut, damit angefangen uns ein Grundstück auszusuchen, ja damals ging das noch , und es Stück für Stück mit Möbeln einzurichten etc. Es sind halt viele schöne Erinnerungen daran geknüpft wie auch ein paar komische und weniger schöne und nun sehr traurige.
    (0)

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Deathripper View Post
    Schon mal dran gedacht dass ggf. ein Dir bekanntes Mitglied sich umbenannt haben könnte, alle von der F-Liste gekickt hat und somit es für Euch wirkt wie ein unbekannter?
    Das bringt nichts, denn man kann sich nicht aus der FL anderer löschen, nur andere aus der eigenen. Und auch umbenennen ändert nichts, in alles listen wird das angepasst.
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ich verstehe irgendwie das Problem nicht ganz. Ihr seid alle inaktiv, habt nicht mal gemerkt, dass ihr alle gekickt wurdet, aber regt euch jetzt darüber auf?

Also ich hab mein Haus auch verloren, weil ich zu lange inaktiv war, aber hab mich nicht drüber beschwert. War doof, klar, war ne menge Kohle, aber hey, ich hab nicht gespielt und wäre ich nicht zurück gekommen, wäre das Haus leer gewesen.
    So ist jemand anderes glücklich...

Genauso sehe ich das mit er FG.. Was bringt es einer FG wenn der Leader irgendwann keinen Bock mehr hat und nicht mehr online kommt.
    Warum sollte die FG dann nicht an den "nächstbesten" gehen?? Und ne Mitteilung? Damit man - so wie du es für das haus versucht hast - mal eben online kommt um den timer zu reseten und dann wieder in der Vergessenheit zu versinken.
    Wie viele haben das schon gemacht oder machen es aktuell mit ihren FGen oder Häusern..

Klar ist das irgendwie doof für euch, aber irgendwelche Regeln muss es ja geben.

Und btw. ist das ganze übrigens trotzdem Name-Calling nur mal so nebenbei....
    (3)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast