Originally Posted by
Blackoutz
Ich verstehe einfach nicht, wie man sich so sehr über einen Fun-Wettbewerb aufregen kann.
Es geht darum, andere zu begeistern oder ein lächeln aufs Gesicht zu zaubern (und wenn es nur ein kleines Schmunzeln ist).
FFXIV nimmt alles mit ein bisschen Humor (seien es NPC-Positionen, Fate-Namen oder eben auch "gruselige Sachen").
Wir sind nun mal kein Satanisten Forum, wo man Gruselgeschichten braucht, bei denen mindestens 5 Köpfe abgeschlagen und 1 Mal Rückenmark ausgesaugt wird.
"Gruselig" hier sind die Präsenz von Vampiren, Geistern und das die Geschichten bei Nacht stattfinden.
Wenn mir ein Bild zu einer Geschichte gut gefällt (ein Bild sagt mehr als 501 Worte), warum darf die Geschichte dann nicht gewinnen??
Und diese Bewertung wird IMMER subjektiv sein. Dahinter sitzen Menschen und keine Professoren, die eine Geschichte analysieren.
Ihr macht den Leuten (und wenn ihr noch so oft sagt "Erstmal glückwunsch, aber [...]) den Wettbewerb kaputt.
Hier geht es um Spaß und wenn ein Item bei rumspringt, okay, wenn nicht, habe ich vielleicht 1-2 Leute unterhalten oder (wie es z.B. meine Intention war) ihnen den Tag versüßt.
Wenn es hier um die Items geht, würd ich das Ding gerne handelbar machen und jedem Mauler hier schenken...
Finde es einfach echt schade. Ich habe mir ALLE Geschichten durchgelesen und das nie mit dem Hintergedanken, die erfüllt das und das Kriterium nicht sondern hab gehofft, eingie tolle Geschichten zu lesen.
Was ihr für Gewinner haltet ist doch auch wieder subjektiv. Ihr könnt doch niemanden fertig machen, dass subjektiv bewertet wird, wenn ihr selber subjektiv an die Sache rangeht...
Also wenn das nach objektiven Kriterien geht und du alles vorgeschrieben bekommst, finde ich (persönlich), dass es der Sache den Fun-Faktor nimmt.
Dann hast du nur noch "Er ging die Straße endlang, Kopf ab" Geschichten... Wow..wie unterhaltsam...