Results 1 to 10 of 21

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ich verstehe einfach nicht, wie man sich so sehr über einen Fun-Wettbewerb aufregen kann.

Es geht darum, andere zu begeistern oder ein lächeln aufs Gesicht zu zaubern (und wenn es nur ein kleines Schmunzeln ist).
    FFXIV nimmt alles mit ein bisschen Humor (seien es NPC-Positionen, Fate-Namen oder eben auch "gruselige Sachen").
    Wir sind nun mal kein Satanisten Forum, wo man Gruselgeschichten braucht, bei denen mindestens 5 Köpfe abgeschlagen und 1 Mal Rückenmark ausgesaugt wird.
    "Gruselig" hier sind die Präsenz von Vampiren, Geistern und das die Geschichten bei Nacht stattfinden.

Wenn mir ein Bild zu einer Geschichte gut gefällt (ein Bild sagt mehr als 501 Worte), warum darf die Geschichte dann nicht gewinnen??
    Und diese Bewertung wird IMMER subjektiv sein. Dahinter sitzen Menschen und keine Professoren, die eine Geschichte analysieren.

Ihr macht den Leuten (und wenn ihr noch so oft sagt "Erstmal glückwunsch, aber [...]) den Wettbewerb kaputt.
    Hier geht es um Spaß und wenn ein Item bei rumspringt, okay, wenn nicht, habe ich vielleicht 1-2 Leute unterhalten oder (wie es z.B. meine Intention war) ihnen den Tag versüßt.

Wenn es hier um die Items geht, würd ich das Ding gerne handelbar machen und jedem Mauler hier schenken...
    Finde es einfach echt schade. Ich habe mir ALLE Geschichten durchgelesen und das nie mit dem Hintergedanken, die erfüllt das und das Kriterium nicht sondern hab gehofft, eingie tolle Geschichten zu lesen.

Was ihr für Gewinner haltet ist doch auch wieder subjektiv. Ihr könnt doch niemanden fertig machen, dass subjektiv bewertet wird, wenn ihr selber subjektiv an die Sache rangeht...
    Also wenn das nach objektiven Kriterien geht und du alles vorgeschrieben bekommst, finde ich (persönlich), dass es der Sache den Fun-Faktor nimmt.
    Dann hast du nur noch "Er ging die Straße endlang, Kopf ab" Geschichten... Wow..wie unterhaltsam...
    (1)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Shikuchi's Avatar
    Character
    Shiku Tsuki
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Ich verstehe einfach nicht, wie man sich so sehr über einen Fun-Wettbewerb aufregen kann.

Es geht darum, andere zu begeistern oder ein lächeln aufs Gesicht zu zaubern (und wenn es nur ein kleines Schmunzeln ist).
    FFXIV nimmt alles mit ein bisschen Humor (seien es NPC-Positionen, Fate-Namen oder eben auch "gruselige Sachen").
    Wir sind nun mal kein Satanisten Forum, wo man Gruselgeschichten braucht, bei denen mindestens 5 Köpfe abgeschlagen und 1 Mal Rückenmark ausgesaugt wird.
    "Gruselig" hier sind die Präsenz von Vampiren, Geistern und das die Geschichten bei Nacht stattfinden.

Wenn mir ein Bild zu einer Geschichte gut gefällt (ein Bild sagt mehr als 501 Worte), warum darf die Geschichte dann nicht gewinnen??
    Und diese Bewertung wird IMMER subjektiv sein. Dahinter sitzen Menschen und keine Professoren, die eine Geschichte analysieren.

Ihr macht den Leuten (und wenn ihr noch so oft sagt "Erstmal glückwunsch, aber [...]) den Wettbewerb kaputt.
    Hier geht es um Spaß und wenn ein Item bei rumspringt, okay, wenn nicht, habe ich vielleicht 1-2 Leute unterhalten oder (wie es z.B. meine Intention war) ihnen den Tag versüßt.

Wenn es hier um die Items geht, würd ich das Ding gerne handelbar machen und jedem Mauler hier schenken...
    Finde es einfach echt schade. Ich habe mir ALLE Geschichten durchgelesen und das nie mit dem Hintergedanken, die erfüllt das und das Kriterium nicht sondern hab gehofft, eingie tolle Geschichten zu lesen.

Was ihr für Gewinner haltet ist doch auch wieder subjektiv. Ihr könnt doch niemanden fertig machen, dass subjektiv bewertet wird, wenn ihr selber subjektiv an die Sache rangeht...
    Also wenn das nach objektiven Kriterien geht und du alles vorgeschrieben bekommst, finde ich (persönlich), dass es der Sache den Fun-Faktor nimmt.
    Dann hast du nur noch "Er ging die Straße endlang, Kopf ab" Geschichten... Wow..wie unterhaltsam...
    Zuerst einmal, bezüglich zu deinem Satz "Wieso darf eine Geschichte nicht gewinnen, wenn mir das Bild gefällt" - Weil es hieß, Screenshot MÖGLICH, ABER keine Bewertung.

Man merkt, dass du einfach nicht verstanden hast, worum es geht. Es ist ein WETTbewerb, da geht es darum, wer zu dem vorgegeben Thema mit den Vorgaben, die gemacht werden, das Beste rausholen kann. Das bedeutet noch lange nicht, dass alle Geschichten gleich und langweilig sind. Theoretisch sieht man doch, dass jeder es anders umgesetzt hat, und das war und ist der Sinn eines solchen Contests. Viele Geschichten sind gut, viele haben eine Menge Arbeit reingesteckt, und trotzdem kann auch nicht jeder gewinnen. Allerdings kann ich trotzdem hinterfragen, wie bewertet wurde, denn manche Gewinner erscheinen einfach zufällig ausgewählt, wenn man die Geschichten nach den Kriterien vergleicht. Und das war ja auch die Aufgabe.

Etwas subjektiv zu bewerten liegt zwar in der Natur des Menschen, aber hat irgendwo seine Grenzen. So könnte ich auch jedesmal, wenn jemand bei einem Wettbewerb mitmacht, den ich bewerte, und den ich kenne, diese Person gewinnen lassen, denn subjektiv gesehen gefällt mir der Beitrag dann auch am Besten. Aber darin liegt die Professionalität eines solchen Wettbewerbs - man MUSS es auch objektiv betrachten können. Zusätzlich dazu war dies ein Schreibcontest - es ging darum, die Fähigkeit der Leute zu bewerten, Ideen zu Papier zu bringen und sich vorstellen zu können, was sie beschreiben. Wenn man dabei ein Bild postet, ergibt die Geschichte natürlich sofort mehr Sinn und die Bewertung wurde manipuliert - Und DAS ist einfach ein Knackpunkt, der bei einem solchen Wettbewerb nicht erlaubt sein dürfte. Es stand zwar dabei, es wird nicht in die Bewertung mit einfließen, aber es war definitiv das Gegenteil. Sobald man einen Screenshot betrachtet, fließt automatisch etwas unterbewusst in die Bewertung mit ein. Du kannst eine Geschichte lesen, dir alles bildlich vorstellen, aber sobald du visuell etwas wahrnimmst, hast du nur noch dieses Bild vor Augen in Verbindung mit dem Geschriebenen.

Für den nächsten Contest sollte man vielleicht einfach auf das Wert legen, das verlangt wird. Und keine Screenshots zulassen.
    (0)