Page 8 of 36 FirstFirst ... 6 7 8 9 10 18 ... LastLast
Results 71 to 80 of 353
    Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Auch wenn es höchst unwahrscheinlich ist....

Ich hoffe wirklich, wirklich, wirklich sehr, dass sie dieses Caster-Dings mit 4.0 wieder vom Barden (und Maschinisten) entfernen.
    Klar ist es machbar mit....aber es passt einfach GAR NICHT zur Klasse. Ich bin und bleibe einfach der Meinung das diese "Mechanik", wenn man das den so nennen will, das Feeling dieser Klassen völlig zerstört hat.

Ich als Heiler bin mich ans Casten gewöhnt, finde auch dass es dem Barden immernoch möglich ist sehr mobil zu bleiben. Trotzdem finde ich diese Minuett-Geschichte einen Schritt in die falsche Richtung.
    Hat mir, tut mir und wird mir auch NIEMALS gefallen. Und wenn SE bei dem bleibt, so finde ich hat sie diese Klasse einfach ruiniert!
    (0)
    Last edited by SerosJourney; 11-22-2016 at 05:46 AM.

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    So hab ich am Anfang auch gedacht, aber mit der Zeit fand ich das Minuett immer toller und mittlerweile spiele ich schon lieber mit als ohne
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Ich habe den Barden nie wirklich gespielt und korrigiert mich wenn ich falsch liege aber ist es nicht so, dass das Minuett eingeführt wurde als Alternative dafür wenn der Barde mal mehr Schaden fahren soll?

Also damals konnte man den Barden nur auf eine Weise spielen und nebenbei supporten darunter litt der Damage.
    Dann kam HW und das Minuett und der Barde gewann eine Alternative dazu die ihn mehr Schaden fahren lässt aber dafür muss er sich halt mit dem casten abfinden (Ich fände auch, dass wenn er auf Knopfdruck ohne weiteres einfach nur seinen Schaden maximieren könnte, würde das Minuett ja keiner mehr ausmachen und wir könnten ihn OP-Bard nennen).
    Lässt man das Minuett jedoch aus, kann man doch auch noch den BRD spielen so wie er vor HW war oder?
    Sicher der Schaden ist dann vergleichsweise nicht so hoch aber das war er vor HW auch nicht und diesen Barden scheint ja jeder zu wollen.
    Wäre das casten nicht müsste jede andere DPS-Klasse auch einen Knopf kriegen der einfach so ohne weiteres seinen Schaden dauerhaft erhöht und der BRD stünde im Verhältnis wieder genau so da wie ohne Minuett.
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Du hast halt beim Bard-Cast den Vorteil, dass dieser nicht mal 1/2 GCD ist, d.h. selbst mit Minuet kannst du noch moven.

Eine "Alternative" ist es nicht. Es ist Pflicht um das Optimum aus deinem Char rauszuholen. Du kannst max. 15 Sek ohne Minuet laufen, danach ist es DPS Verlust.
    Und das halt immer wieder.

Das Problem war, dass ALLE Klassen mittlerweile supporten und es deshalb zu HW keinen Grund mehr gab, warum der Barde weniger Schaden macht, als die anderen Klassen.
    Sieh dir mal den SMN an. Der muss nur 5 Sekunden stehen, danach kann er moven, wie er lustig ist und dann nur für max DPS noch in DWT stehen bleiben für Ruin III.

Wie kann es sein, dass der Caster (SMN) mobiler ist als der Waldläufer?

Aber ganz ehrlich. Ich hab auch immer über den Song gemeckert und klar fänd ich es gut, wenn man auch ohne max. DPS fahren kann, aber man gewöhnt sich dran und irgendwann wirds eben zur Hassliebe.
    10.000er Sidewinder sind eben doch schon echt nett (zzgl. zu 3x über 5000 EA's also über 25.000 Schaden in einem einzigen GCD Singletarget und das bei nem BARDEN)
    (1)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    1/2 GCD brauchen die meisten Angriffe schon ohne das Menuett.

Ich würde das mit dem Menuett auch nicht wirklich Stance-Dance nennen, Stance-Dance
    ist für mich das was der Weißmagier mit seinem Bußprediger macht (oder machen sollte).

Ich habe mittlererweile den ersten Opener an einer Steinpuppe angetestet, für so etwas
    möchte ich nicht in Instanzen. Bei mir klappt es irgendwie nicht richtig.
    Wenn ich mit dem Menuett anfange, habe ich nach dem ersten Aderlass noch locker 6
    Sekunden Cooldown auf dem Menuett und kann ihn nicht deaktivieren.
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Wieso ist denn Minuet kein Stance Dance?? Du "tanzst" zwischen der Stance und dem normalen..
    Also das ist ja mal sowas von Stance dancing, wenn du es oft nutzt... (kannst es ja alle 15 Sek für 15 Sek)

Es ist nun mal Stance dancing was sonst... Und nein 1/2 GCD brauchen normale Angriffe nicht, sonst könntest du nicht ohne Minuet 2 und mit nur 1 oCD ohne DPS-loss ziehen
    Der Cast braucht etwa 1 Sek, der GCD ist 2,5... du hast also etwa einen halben GCD zum moven
    (0)

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Die WIRKUNGSWEISE vom Minuett find ich ja auch gut. Aber nicht das es eine Castzeit einführt. Aber natürlich hängt das ja alles zusammen und ohne Cast wärs einfach OP. Sie hätten das aber auch irgendwie anders lösen können. Für meine Begriffe will ein Bogenschütze (oder Pistoliero) mit Castzeit einfach nicht matchen.

Wie gesagt gewöhnt man sich daran und ich als Caster bin mir das ja eh gewohnt. Ich kann aber nicht wirklich verstehn wie man dieses Konzept verteidigen kann.
    Irgendwie wär das als würde man mir meine Fee wegnehmen aber meine Heilung, insbesondere die Schilde im Allgemeinen verstärken oder mir im Austausch irgendwelche HoTs geben oder so. Das wär dann auch überhaupt nicht mehr die Klasse des Gelehrten die ich so liebe sondern IM GEFÜHL etwas völlig anderes. Obwohl es mit einer gewissen Umstellung und Eingewöhnung genauso gut machbar wäre. Würde die Klasse aber genauso zerstören.

Ich jedenfalls bin sehr froh drüber, dass ich schon vorher vom Barden weg bin. Mich hät das, wärs meine Main Klasse geblieben echt gestresst.
    und ich hoffe weiter
    (0)

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by SerosJourney View Post
    Die WIRKUNGSWEISE vom Minuett find ich ja auch gut. Aber nicht das es eine Castzeit einführt. Aber natürlich hängt das ja alles zusammen und ohne Cast wärs einfach OP. Sie hätten das aber auch irgendwie anders lösen können. Für meine Begriffe will ein Bogenschütze (oder Pistoliero) mit Castzeit einfach nicht matchen.

Wie gesagt gewöhnt man sich daran und ich als Caster bin mir das ja eh gewohnt. Ich kann aber nicht wirklich verstehn wie man dieses Konzept verteidigen kann.
    Irgendwie wär das als würde man mir meine Fee wegnehmen aber meine Heilung, insbesondere die Schilde im Allgemeinen verstärken oder mir im Austausch irgendwelche HoTs geben oder so. Das wär dann auch überhaupt nicht mehr die Klasse des Gelehrten die ich so liebe sondern IM GEFÜHL etwas völlig anderes. Obwohl es mit einer gewissen Umstellung und Eingewöhnung genauso gut machbar wäre. Würde die Klasse aber genauso zerstören.

Ich jedenfalls bin sehr froh drüber, dass ich schon vorher vom Barden weg bin. Mich hät das, wärs meine Main Klasse geblieben echt gestresst.
    und ich hoffe weiter
    Ich finde auch das BRD wieder ein Job sein soll wo man dauernd rumrennt und knöpfe drückt und dadurch auch Mechaniks kaum nennenswert werden vom Timing her. Warum soll der BRD mit ordentlichen Uptimes wie alle anderen Jobs zu kämpfen haben?
    Wer braucht schon eine Stabile Haltung und Konzentration um Ordentlich zu schießen. Bögen sind die Gatlings unserer Urururgroßväter.

Wilkommen zu: Dieses Spiel ist kein weiterer Abklatsch von allen anderen.
    (0)
    Last edited by SoaX; 11-23-2016 at 03:46 AM.

Player
    Ayaria's Avatar
    Character
    Claire Fraser
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Nun zufällig diesen GuIDE entdeckt und mich direkt gefragt wie die Offensive Stats von Kritikern und Schnelligkeit ergeben? Kritik ist klar, doch vernachlässigte ich stets Schnelligkeit.

Gruß
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Ayaria View Post
    Nun zufällig diesen GuIDE entdeckt und mich direkt gefragt wie die Offensive Stats von Kritikern und Schnelligkeit ergeben? Kritik ist klar, doch vernachlässigte ich stets Schnelligkeit.

Gruß
    Also Crit ist klar, es erhöht deine Krit-Chance (und damit die Proccs deines BL) und den Kritschaden.

Sks ist seit HW ein Wert, da es nicht wie früher einfach TP verbrennt, sondern jetzt auch die stärke deiner DoT-Ticks beeinflusst.
    Da der Barde keine wirklichen TP-Probleme hat (mehrere Skills kosten nur 50 TP, DoT Refresh kostet keine 160TP mehr, sondern nur 60 und er keine Stance (Nin/Mnk) hat die Sks pushen)
    ist der Wert Sks seit HW eben massiv angestiegen und mittlerweile eben über Entschlossenheit.

Quote Originally Posted by SerosJourney View Post
    Bard back to ARR
    Quote Originally Posted by SoaX View Post
    Snip
    Soax hat nicht Unrecht. Der Barde war zu ARR Zeit einfach zu leicht. Du konntest jede Mechanik mitnehmen ohne DPS Verlust zu haben.
    Das wurde nur noch vom 1-2-3 des BLM getoppt, der aber "wenigstens" den Fight kennen muss um zu wissen, wann er moven muss.

Frag mal meine alte Raidgruppe: Mir war zu Coil Zeiten teilweise so langweilig, dass ich um die Leute rumgelaufen bin, nur weil ich nichts zu tun hatte, da ich ja eh nur brain-afk tasten klicken musste.
    Natürlich macht mir der Barde ohne Song immer noch Spaß, aber wirklich fordernd ist es einfach nicht, da sind ALLE anderen Klassen einfach mittlerweile weiter.
    Nimmst du ihm den Cast, wird der Barde wieder die leichteste Klasse im Game und du stehst einfach nur gelangweilt da, da du ja sogar DoT's mit einem Klick refreshst.

Was würdest du an GCD's noch groß drücken?

Im fight würdest du Direkter Schuss drücken, dann DoT's refreshen, dann den EA und dann 5-6 mal gewaltiger...
    Und dabei musst du dann einfach gar nichts mehr beachten..
    (0)
    Last edited by Blackoutz; 11-23-2016 at 03:17 PM.

Page 8 of 36 FirstFirst ... 6 7 8 9 10 18 ... LastLast