Wie auch immer, ist ja jz keine goße Sache
Soll er halt die Meinung von uns haben, wenn es ihm damit besser geht :3
Lasst uns lieber zum eigentlichen Thema zurück kehren.
Für weiteres sonst halt den OT Thread nutzen![]()

Wie auch immer, ist ja jz keine goße Sache
Soll er halt die Meinung von uns haben, wenn es ihm damit besser geht :3
Lasst uns lieber zum eigentlichen Thema zurück kehren.
Für weiteres sonst halt den OT Thread nutzen![]()
Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
This is AnfieldKing vom Ring | Super Elitist

Der " echte " Haurchefant hätte niemals den Schwanz eingezogen bei so etwas!. Oller Faker!!! :P
Ok bin schon ruhig ....versprochen <3
A9s mit der Static... naja, mit Teilen davon. Wir hatten einen Beschwörer als Ersatz für einen fehlenden Spieler zu Gast, aber dann hat sich unser Maschinist krank gemeldet. Also sind wir in den Raidfinder rein und haben einen Maschinisten mit über 23k LP bekommen. Alle so "Boah, geiles Equip" und "Der macht sicher viel Schaden". Joa, als ich dann bemerkte, dass Endfaust deutlich langsamer starb als üblich, fragte ich unsere Träger der Kristallkugel mal: "Macht der Maschinist denn Schaden?" Man guckte nach und siehe da, er war in der DPS unter unserem Krieger. Yay.
Der Kampf gegen den Refurbisher lief ohne größere Vorkommnisse, bis Vollmetall-Faust spawnte und kurz danach die blauen Marker auftauchten - der Maschinist lief völlig sinnlos durch die Gegend und stand, als der Schaden reinkam, zwischen dem Krieger und mir, sodass wir alle drei starben und schließlich den ersten Wipe kassierten. Nachdem der zweite Wipe dann durch einen lebend in der Lava stehenden Faust verursacht wurde, checkte ich mal das ach so tolle Equip des Maschinisten... und stellte fest, dass er Konstitutions-Materia im Schmuck hatte
Noch einen Wipe später brachen wir ab und meldeten uns neu an - und bekamen den selben Maschinisten ._. Wir legten Endfaust, wipten einmal am Refurbisher, kickten ihn und fragten schließlich Freunde, ob jemand aushelfen könnte, leider vergeblich. Also versuchten wir es abermals über den Raidfinder... nur um wieder diesen Maschinisten an der Backe zu haben
Wieder wurde er gekickt, dann haben wir in der Gruppensuche nach einem Barden oder Maschinisten gesucht. Gemeldet hat sich stattdessen ein Schwarzmagier - ich war in dem Moment resigniert genug, auf möglichen Loot zu verzichten, ich wollte nur den Clear für diese ID haben, und bot an, zum Barden zu wechseln. Joa... ich dachte zu spät daran, dass mein Barde nicht die nötige Präzision für Savage hatDafür war der BLM auch nicht die Wucht, sodass wir auch ihn nach drei Wipes (alle während Vollmetall-Faust) aufgegeben haben.
Schließlich fand sich ein Bekannter unseres Mönchs, der als Barde mitkam, und ich glaube, wir hatten noch einen Wipe zu verbuchen, aber danach war der Albtraum endlich vorbei - nach fast zwei Stunden, wo wir den Clear normalerweise aus dem Ärmel schütteln ._.

Aber was anderes kannst du im Deppenbingo einfach nicht erwarten.
Die Leute kommen irgendwann immer höher mit ihren Free-Carry's und da es keine Parser gibt (Thema IG-Parser), denkt ja jeder, der Kill wäre sein Verdienst.
Dann arbeiten sie sich halt immer weiter nach oben. Von den alten Primaes, die ohne Probleme Blinde ohne Arme oder Beine legen können
hoch zu den neuen Primaes, wo es zwar Probleme gibt, aber irgendwann eine Cait-Gruppe kommt und 7 talentiertere deine Unfähigkeit ausgleichen.
Da du dabei aber schon 10 Gruppen "überlebt hast" muss es an deiner unfassbar geilen Lernkruve liegen.
Dann kommen die NM-Raids, in denen du mit 4 Tasten durchkommst. Und wenn das nun mal so einfach ist, kann man sich eben auch mal für Savage melden.
Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...
Da hast du leider Recht, aber es war halt Not am Mann, und wir wollten auch unsere ID nicht ungenutzt lassen, weil wir für diese leider nur gestern raiden konnten ^^ Wir hatten aber auch schonmal Glück im Raidfinder: Wir standen kurz vor unserem ersten Clear, aber unser Mönch musste frühzeitig offline, da haben wir einen im RF gekriegt, mit dem wir einen Two-Shot hingelegt haben. Das ist aber wohl leider eher die Ausnahme als die Regel.
Sowohl besagter Mönch als auch der Maschinist von gestern hatten übrigens nur Französisch als Sprache angegeben. Spielt überhaupt keine Rolle, aber es ist im Forum (nicht nur im deutschsprachigen Bereich) wohl neuerdings Mode, völlig zusammenhangslos auch die vermeintliche Nationalität eines Spielers, über den man redet, anzugeben![]()
Gestern wollten wir noch eben das Level 60 Roulette erledigen und meldeten uns zu dritt an (SCH, NIN und BLM) und landeten zusammen mit einem relativ gut ausgerüsteten PLD in Sohr Kai. Also ein entspannter Run sollte man annehmen. Fehlanzeige, denn in jedem Pull (und er pullte wirklich nur 2-4 Mobs pro Pull) verlor dieser Tank von mindestens einem Mob die Aggro.
Unser Ninja hat sich dann mal das Spiel angeguckt wieso er ständig die Aggro verliert und ihn dann freundlich darauf hingewiesen, dass er mit Royal Authority die Aggro nicht halten kann und ihn gebeten die Aggrorota zu nutzen. Vom Tank kam nur als Antwort, dass dies bei mehr als einem Mob unnötig sei. Ich habe ihm dann freundlich versucht zu erklären, dass man mit der Aggro Rota durch die Mobs tabt um sie bei sich zu halten. Seine Reaktion war einer etwas was keiner von uns erwartet hat. Er schrieb, dass er schon seit Release PLD spielt, dass wir ihn nicht verarschen sollen und er verließ kurz vorm letzten Boss den Dungeon.
Keiner von uns hat es jemals erlebt, dass jemand dem man nur helfen will so reagiert . Man muss doch selbst merken, dass was nicht richtig läuft wenn man pausenlos die Aggro verliert, aber nö manche meinen wirklich sie wären perfekt nur weil sie lange spielen.![]()

Ob sie es merken oder nicht ist nicht relevant. Denn es wird einfach ignoriert.
Denn auch das ist ein Beispiel von Spielern die sich eben durch die Inhalte mogeln könne, weil sie z.B. zwar einen Tank spielen, ihn aber nicht können. Keine Gruppe wird den Inhalt wegen so eines Tanks verlassen, also wird der Inhalt eben geschafft, wenn die DPS und der Heiler gut sind.
Wo wir wieder beim Thema wären "Muss man so einen wirklich durchziehen?"![]()
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)
live long and prosper, the show must go on

Das ist dir zum ersten Mal passiert. Also ich kenne kaum Spieler die irgendwelche Tipps annehmen (und jetzt bitte kein "Der Ton macht die Musik").
Denn Tipps bedeuten, du machst Fehler und alle sehen es und das gestehen die meisten nicht ein. Schon gar nicht die Tanks.
Tanks kannst du bei sowas einfach nichts sagen, weil sie sich für die tollsten und besten halten, weil sie die "Leader" der Gruppe sind.
Natürlich kann ich das teilweise verstehen, dass du auf Tipps böse reagierst, weil du denkst es wäre Kritik und grade in der heutigen Zeit wird in den Inis mega viel kritisiert.
Ich hab ja so eine Art "Tagebuch" wo ich immer mal wieder reinschreibe, was mir so im Spiel passiert ist und echt 90% aller facepalms haben irgendwas mit den "Ego-Tanks" zu tun![]()
Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|