Oh oh oh! Da habe ich auch ne Horrorgeschichte auf Lager : D

Ich wollte mir letztens ein "Shingeki No Kyojin"-Outfit in FFXIV zusammen basteln. Ich hatte alles zusammen und bei der Suche nach einer richtigen Waffe bin ich zufällig auf die (hässlichen) Sephiroth-Dolche gestoßen, die komischerweise perfekt gepasst hätten. Blick ins Inventar... Mist, ich brauch noch 5 Tokens. Stichwort: Sephi farmen : (

Gruppe 1 an Mittag, Marke "Need the kill, please help me".
Kurzum: Der Party-Leader wollte offenbar einen auf Free Carry machen und ist bei nahezu jeder Mechanik gestorben. Nach dem 2. Wipe bin ich raus. Ich helfe gerne bei einem Kill, solange man sich auch diesen verdient hat. Wer aber sich durchziehen lassen will, ist bei mir an der falschen Adresse.

Gruppe 2 am Abend, Marke "Bird Farm"
Zuerst hat der Party-Leader zuerst für Sephi Hard (nicht Extreme) angemeldet. Ich hatte mich zwar gewundert, warum der eine Ninja so oft gestorben ist, aber wir habens gelassen genommen.

Als wir dann in Sephi Ex waren, erschien die Meldung "Bonus Steine"! Wir haben natürlich gefragt, wem wir den Bonus zu verdanken haben, aber keiner hat sich gemeldet. Dann eben auf die harte Tour.

2 Runs später hat sich herauskristallisiert, dass besagter Ninja (siehe oben) der First Timer war. Er hat kaum Schaden gemacht und ist bei nahezu jeder Mechanik gestorben. Als wir ihn raus geworfen und gegen einen anderen Spieler ersetzt haben, lief es wie am Schnürchen. Nach 5 Runs war aber leider schon Schluss gewesen ^^.

Versteht mich nicht falsch. Ich habe nichts dagegen, wenn jemand einer Farmgruppe beitritt, der den Kill noch nicht hat. Einfach ehrlich sein und den Kampf kennen. Mehr braucht es eigentlich nicht.

Aber... es k***t mich regelrecht an, wenn Leute beitreten, die sich heimlich in die Farm-Gruppen schleichen und dann den Kampf nicht kennen bzw. nen Wipe verursachen. Dafür gibt's Trainingsgruppen und Guides!