Page 15 of 35 FirstFirst ... 5 13 14 15 16 17 25 ... LastLast
Results 141 to 150 of 341
    Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Zum Thema Guides: Dass sich jeder Spieler zu Patchday einen Guide angesehen haben muss, ist schlichtweg gelogen. So eine Mentalität gibt es nicht.
    Ähhh, doch Diese Mentalität gibt es tatsächlich und erlebe ich bei jedem Patch Dennwenn ich an einem Patchday zum spielen komme, haben die Amis schon 25646% der Inhalte gespielt, und das mehrfach.
    Wenn du dann i ndie Inhalte kommst ist der erste Satz nicht "Hello" sondern "You read a guide, this is a Speed run"
    Ist tatsächlich so

Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Das Jobquest Symbol erscheint erst wenn man die dazugehörige Klassenquest abgeschlossen hat. Dafür braucht man auch ein mindestlevel und das ist 30 und nicht 40.
    Letzte Klassenquest auf 30 abgeschlossen, dann erscheint Icon für Jobquest, in der CS der Klassenquest erscheint sogar ein Hinweis wo und bei wem es weitergeht und das Questicon zeigt einem welche 2nd Class auf 15 gebracht werden muss.
    Ist alles da und sry man muss schon sehr unachtsam sein um das alles nicht zu bemerken oder sich zu fragen was das wohl ist.
    Ja heut würde ich das so auch erklären Aber damals, in grauer Vorzeit, wusste ich das auch nicht und bin bis Level 35 als Marodeur rumgerannt. Es ist halt nun mal so das man bei der Fülle des Spiels schon mal was liegen lässt, aber das kann man den Leuten auch in einem normalen Tonfall sagen und nicht erst auf die Birne hauen und sagen "Du Depp, wieso weißt du das nicht...." Oder habt ihr am Anfang sofort alles gewusst was gemacht werden muss?

Auch bei diesem Thema gilt, der Ton macht die Musik!
    (2)
    Last edited by Robhen; 10-31-2016 at 05:53 PM.
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Angel-MVES's Avatar
    Character
    Kagotsuchi Aetheris
    World
    Zodiark
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Yukiko View Post
    Leider ist es so, dass wenn eine Ini 1 Minute länger dauert, wird man nach dem ersten oder zweiten Boss gekickt.
    Stirbt der Tank -> Kickvote gegen Healer (aber full pull bis zum ende machen ohne auf den Heiler zu warten)
    Stirbt der Heiler -> Kickvote gegen Tank (aber fleißig AoE dmg raushauen und dann glauben "Heilung" baut keine aggro auf - speziell bei mehreren Feinden)
    Stirbt ein DD -> Kickvote gegen den DD weil der Speedrun ruiniert wurde oder weil er die Mechaniken nicht kannte oder einfach weil mit weekness zu wenig DPS gefahren wird.

Der Großteil von Savage-Spielern geht auch in "normale" Inhalte mit der eigenen Static rein und für die ist "ausreichend" nicht gut genug, man vergeudet ihre Kostbare Zeit. Wenn es dann auch keinen Bonus gibt sieht man sehr schnell einen Kickvote.
    Da übertreibst du aber sicherlich etwas.
    Ja ich weiss aus anderen MMO's, dass es solche Spieler gibt also wird es sie hier vermutlich auch geben. Sie sind halt das gegensätzliche extrem zu den "123-Bobs", halten sich für was besseres und jeder, der nicht ihr "Niveau" hat, ist potenziell Abschaum.
    Aber nicht in den Mengen, wie aus deinem Post hervorgeht. Nach deiner Aussage sind der Großteil der Savage-Spieler so.
    Ich würde eher sagen unter allen Savage-Spielern trifft das wohl eher auf eine Hand voll oder weniger zu, wenn überhaupt.
    (0)
    Hast du schon mal im blassen Mondlicht mit dem Teufel getanzt?

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Ähhh, doch Diese Mentalität gibt es tatsächlich und erlebe ich bei jedem Patch Dennwenn ich an einem Patchday zum spielen komme, haben die Amis schon 25646% der Inhalte gespielt, und das mehrfach.
    Wenn du dann i ndie Inhalte kommst ist der erste Satz nicht "Hello" sondern "You read a guide, this is a Speed run"
    Ist tatsächlich so
    Gibts hier auf Chaos definitiv nicht. Oder wenn dann nur höööööchst selten
    Ich selber habe das noch nie erlebt und wüsste auch nicht warum.

Und Yukiko das ist einfach nur falsch. Auf unserem Chaos Cluster wird sehr sehr wenig gekickt, und wenn dann ist es nur falls mal ein 100% grund vorliegt wie afk-sein oder hardcore trollen (klassenquest z.B.).
    Aber nur weil jemand stirbt? Definitiv nicht
    Wenn dann sind hier noch andere Kickgründe vorhanden, wie extrem kacke spielen, Job nicht verstanden usw.

Klar kann ein Spieler nur mit Klassenquest mehr Schaden machen als ein anderen Spieler mit Jobklasse.
    Das Bedeutet aber, dass der Spieler mit Jobklasse kacke ist und dass der Klassenspieler noch mehr dps hätte machen können.

Job > Klasse, ist so und wird vorerst auch so bleiben. Dabei ist es egal wieviel dps du machst, es geht darum dass du noch mehr machen könntest und absichtlich trollst.
    (1)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Gibts hier auf Chaos definitiv nicht. Oder wenn dann nur höööööchst selten
    Ich selber habe das noch nie erlebt und wüsste auch nicht warum.
    Warum? Na um zu zeigen wie weit sie schon sind, die jungen Leute die den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben außer FF zuspielen
    Aber bei uns ist das eher normal, und natürlich habe ich, bevor ich an einem Patchday zu spielen beginne, alle notwendigen Guides gelesen und auswendig gelernt, da unsere Pros nicht zu lange aufgehalten werden
    Das sage ich jedesmal und es wird mir auch immer geglaubt

Sind halt Leute die nichts anderes zu tun haben und müssen sich eben ein paar Stunden nach dem Patch profilieren. Mir gehen die am A... vorbei, ich werde deshalb niemlas einen Guide am Patchday lesen, geschweige denn in der ersten Woche des Patches
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

Player
    Legion88's Avatar
    Character
    Baradaeg Ryssbhirwyn
    World
    Lich
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Die die ständig negativ im Spiel auffallen, sind die Möchtegern-Pros. Große Klappe aber nichts gebacken bekommen.
    TryHard ist das Wort, das du suchst...

Quote Originally Posted by Eruanne View Post
    Habe ich meine Klassenquest nicht up to date, also bin ich bereits Level 40 und meine Klassenquest dümpelt bei Level 25 rum, dann weiß ich noch nichts von dem Glück einen Job haben zu können/müssen.
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Zumal mittlerweile sogar Hinweistexte fett auf dem Bildschirm und zusätzlich im Chat auftauchen, sobald man eine Stufe mit der nächsten Klassenquest erreicht hat.
    Sich beim Leveln immer die neuesten Skills holen, das war auch schon in WoW eine ganz normale Sache. Das ist in FF14 keine brandneue Erfindung.
    Selbst WoW hat es nicht erfunden, es geht zurück bis an die Anfänge der RPGs und mit den heutigen Hilfestellungen ist es einfach nur noch Faulheit oder Ignoranz die Klassen- und Jobquests nicht zu machen.

Zum Thema "Neulinge":
    Ich mag Neulinge, wenn sie...
    • nicht auf einen Carry aus sind
    • sich Mühe geben
    • Hilfe erbitten und diese auch annehmen
    • bei angebotener Hilfe diese auch annehmen und nicht gleich beleidigt oder angegriffen reagieren
    • ihren "Erstlings"-Status nicht verheimlichen

Ich mag Neulinge nicht, wenn sie...
    • um jeden Preis nen Carry abstauben wollen
    • sich keine Mühe geben (keine CDs, keine bis schlechte Rota, jeden AoE mitnehmen...)
    • meinen die Weisheit mit dem goldenen Löffel gefressen zu haben
    • konstruktive Kritik grundsätzlich ablehnen oder angegriffen darauf reagieren
    • jegliche Hilfestellung ablehnen und nur ihr Ding durchziehen wollen
    Dies Punkte Treffen aber auch auf einige Veteranen oder "erfahreneren" Spielern.

Zum Thema "Klasse gegen Job":

Natürlich sollte man grundsätzlich seine Klassenquest auf aktuellem Stand halten, alles andere ist nur Faulheit, spätestens bei der zweiten großen Einblendung, dass es wieder eine neue Quest gibt, sollte man langsam mal nachdenken, ob man nicht was vergessen hat. Gut, bei den Klassenquests gibt es hauptsächlich nur Ausrüstung als Belohnung, das ist aber keine Ausrede um sie nicht machen zu müssen.
    Und seit wann ist die Neugierde in den Spielern verschwunden, dass neue Quests, auch wenn man sie noch nicht annehmen kann, nicht wenigstens angeguckt werden um zu sehen, wann ich sie machen kann? Spätestens dann wird einem bei den Jobquests gezeigt, dass man den Jobkristall als Belohnung erhält und was man dafür machen muss.

Weiterhin kommt dazu, dass der Jobkristall neben den neuen Skills auch noch nen Statboost bringt, der am anfang gleich mal ein paar Level ausmacht.

Und jeder der sich mit nem 08/15-Random-Underperformer in nem zufälligen Dungeon vergleicht verliert hier erstmal jegliche Glaubwürdigkeit. Vergleichem muss man wenn dann maximales Potential, alleine und für die Gruppe, sowie die eigene Bestleistung, alleine und für die Gruppe...

Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, dass ihr mit eurer ganzen Ich-muss-nicht-gut-sein-solange-es-noch-schlechtere-gibt-Mentalität dem Spiel und seiner Reputation schadet, ganz zu schweigen davon, dass der Schwierigkeitsgrad immer weiter nach unten gezogen wird, weil die Devs den Bodensatz als Vergleichswert nehmen?
    Genau, die Leute werden schlechter und schlechter und die Schwierigkeit sinkt und sinkt und wir fragen uns warum nix forderndes mehr kommt.
    (2)

Player
    Mwynn's Avatar
    Character
    Dio'orsa Pulse
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 70

Mehr muss ich mal nicht sagen, eben entdeckt im "Duty Finder" Thread. Beschämend wie so mancher Spieler versucht die Gruppe bewusst zu bremsen oder die Hölle heiß machen wollen.
    (0)
    #GetSelliBack2016

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Mwynn View Post
    Mehr muss ich mal nicht sagen, eben entdeckt im "Duty Finder" Thread. Beschämend wie so mancher Spieler versucht die Gruppe bewusst zu bremsen oder die Hölle heiß machen wollen.
    Das ist schon Hardcore. Aber hey: Fate-Leveln und Palast der Toten machen es möglich. Ich hoffe man führt mit 4.0 ein, dass man sich nicht mehr mit Basisklassen in Raids, Prüfungen und hochstufigen Dungeons anmelden kann.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by Mwynn View Post
    Horror!
    Sorry wegen der Ausdrucksweise aber: WTF?! Was ist los mit ihm/ihr?! Keine Stance, kein DoT, kein Klemenz!

Ich verstehe ohenhin nicht wieso SE die Jobs einführt, aber nur als optional, wo doch offensichtlich ist, dass es der gesamten Gruppe schadet, wenn neue Inhalte ohne Job-Skills versucht werden! Unnötiges Ärgernis!
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by AmeliaVerves View Post
    Keine Stance, kein DoT, kein Klemenz!
    Ich würde sogar wetten das er nur den ersten Klassen-Quest gemacht hat und sonst nichts
    Nur weil da Level 60 steht heißt es ja nicht das er wenigstens die Klasse ordentlich gemacht hat
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Eruanne View Post
    Danke für die Bestätigung.

Habe ich meine Klassenquest nicht up to date, also bin ich bereits Level 40 und meine Klassenquest dümpelt bei Level 25 rum, dann weiß ich noch nichts von dem Glück einen Job haben zu können/müssen.
    Moooooment... wie kann man Level 40 sein und nicht mit seinen Klassenquests up-to-date sein? Wenn man mal 1-2 Level später seine Quests macht, ok. Aber zwischen 40 und 25 liegen ja Welten.

Wenn das die erste Klasse ist, dann kann man seine Klassenquests bzw. die kleine Nachricht im Chat wohl kaum übersehen. Wenn das sogar die 4. oder 5. Klasse ist, dann handelt man hierbei schon fast "grob fahrlässig", da man ja weiß, dass es noch Job-Quests gibt.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Page 15 of 35 FirstFirst ... 5 13 14 15 16 17 25 ... LastLast

Tags for this Thread