Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 342

Hybrid View

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    In einfachen Inhalten wie den normalen Primals, EX Dungeons und Alexander erkläre ich einem neuen Spieler auch nichts, denn vielen macht es mehr Spaß es selbst raus zu finden. Bei EX Primals sollte man allerdings schon erklären, da die Mechaniken doch etwas anspruchsvoller sein können.

Leute die neue Spieler dumm von der Seite anmachen, vor allem wenn sie sich als Neuling geouted haben, sollte man ordentlich in ihren Hintern treten...
    (1)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by Ilan View Post
    Leute die neue Spieler dumm von der Seite anmachen sollte man ordentlich in ihren Hintern treten...
    Unterschreibe ich so.
    Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass ich gerade zu später Stunde unter der Woche mal lieber nach einem Kick im Inhalt frage oder die halbe Stunde Sperre kassiere, als den Inhalt mit einem Neuling zu begehen der keine Tips haben möchte, sondern "mal schauen will wie es so läuft". Ich versuche nett und höflich zu sein und zu erklären und zu helfen, aber manchmal habe ich keine Lust auf 90 Minuten Dungeon inkl. "try and error" Prinzip.

Wenn du verbal attackiert wirst empfehle ich es Screenshots zu machen und nach dem Inhalt den entsprechenden Spieler zu melden, bzw. den Spieler zu kicken. Sowas muss sich niemand gefallen lassen, dafür gibt es die genannten Funktionen im Spiel, auch wenn ich verstehen kann das es demotivierend ist.
    Darf ich fragen was die Dame so großartiges zu bemängeln hatte? Oder war der IQ nicht ausreichend um das deutlich zu machen? (Auch schon gehabt, "du bist dumm weil du dumm bist", aha! xD)

Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    All dieses "Wer neulinge doof anmacht, ist ein Affe". Kommt eben drauf an. Manchmal ist es eben auch verdient.
    Meiner Meinung nach macht da der Ton die Musik. Klar kann ich zu dem von dir erwähnten MCH sagen "Ey du, sorry, das wird nichts, du ziehst uns runter, bitte schau dir einen Guide an und besorg dir eine bessere Waffe." Oder ich sage "Du dummer Affe, verpiss dich und hol dir Gear du Vollnoob. Zu dumm zum klatschen mit zwei Händen aber willst MCH sein?! Deinstallier das Spiel und hol die Bauklötze wieder raus."
    Aber im Grunde finde ich hast du Recht mit deiner Aussage.
    (0)
    Last edited by AmeliaVerves; 10-26-2016 at 11:33 PM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by AmeliaVerves View Post
    Meiner Meinung nach macht da der Ton die Musik. Klar kann ich zu dem von dir erwähnten MCH sagen "Ey du, sorry, das wird nichts, du ziehst uns runter, bitte schau dir einen Guide an und besorg dir eine bessere Waffe." Oder ich sage "Du dummer Affe, verpiss dich und hol dir Gear du Vollnoob. Zu dumm zum klatschen mit zwei Händen aber willst MCH sein?! Deinstallier das Spiel und hol die Bauklötze wieder raus."
    Aber im Grunde finde ich hast du Recht mit deiner Aussage.
    Natürlich macht der Ton die Musik. Aber man muss sich in gewissen Inhalten eben nicht wundern, wenn man dann eben doch flame bekommt. Nicht jeder hat die Ausbildung zur pädagogischen Erzieherin gemacht und kann den Neuling mit einem psychologisch wegweisendem Gespräch mitteilen, dass er mit einer 200er Waffe, 0 Erfahrung, keinem Guide und noch weniger Skill in einem min. GS235 Endgame Inhalt ungeeignet ist, auch wenn sein Charakter und sein Einsatz ja doch toll waren.
    Viele sind eben einfach genervt (und das kann ich teilweise sogar verstehen) und das lassen sie auch raus. Vielleicht nicht direkt so hart wie du es jetzt gesagt hast, aber ich hab auch das gefühl, dass jeder Neuling, der ein bisschen "flame" (grobes Gespräch, NICHT beleidigend) abbekommt, einen auf gefallenen Schwan macht.
    Ganz ehrlich: Wenn ich 6 Gruppen für A12 brauche, weil immer wieder jemand glaubt, er müsse mit 250DPS zeigen, dass man doch schlechter sein kann als die autoattack, dann bin ich auch nicht mehr die fröhliche Sonnenblume die ich sonst immer bin.
    (3)
    Last edited by Blackoutz; 10-27-2016 at 12:00 AM.

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    RamothElggur's Avatar
    Character
    Ramoth Elggur
    World
    Mateus
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Citizen Snips
    Das kann ich so unterzeichnen ( wenn es auf Papier stehen würde XD)
    (0)

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by RamothElggur View Post
    Das kann ich so unterzeichnen ( wenn es auf Papier stehen würde XD)
    Ein X zählt nicht als Unterschrift.
    (0)
    暗闇の力#7805

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Ganz ehrlich: Wenn ich 6 Gruppen für A12 brauche, weil immer wieder jemand glaubt, er müsse mit 250DPS zeigen, dass man doch schlechter sein kann als die autoattack, dann bin ich auch nicht mehr die fröhliche Sonnenblume die ich sonst immer bin.
    Nur um hier keinen zu benachteiligen kannst du das ruhig auch auf die Heiler und die Tanks ausdehnen.

Ich erlebe derzeit zu oft das ich auf einmal, selbst in so Inhalten wie Antiturm oder Labor, die Aggro habe und sie auch nicht mehr verliere, und ich bin dort als Dragoon unterwegs
    Oder das Klassiker Thema bei den Tanks, die DEF-CDs. Im Moment scheint es so das Krieger und Dunkelritter alle Kommandos welche keinen Schaden machen, von ihren Leisten entfernt haben, selbst bei den Paladinen sieht man sowas immer seltener.
    Oder im Tal der Tränen beim zweiten Boss einfach wegstirbt weil die Heiler bei den AOE Attacken lieber Single Heal machen statt Gruppen Heal

Ein X zählt nicht als Unterschrift.
    3 Xe sind aber anerkannt, alternativ kann man auch einen Lala opfern und mit dessen Blut sein Zeichen machen
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    alternativ kann man auch einen Lala opfern und mit dessen Blut sein Zeichen machen
    X. Ist erledigt.
    (1)

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    3 Xe sind aber anerkannt, alternativ kann man auch einen Lala opfern und mit dessen Blut sein Zeichen machen
    Dann werd ich wohl mal zu Campis FC gehen wenn ich mal wieder was unterschreiben muss.
    (0)
    暗闇の力#7805

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Dann werd ich wohl mal zu Campis FC gehen wenn ich mal wieder was unterschreiben muss.
    Ähem *hust*... du kannst dir den Weg sparen, ich war schon dort gewesen. Für ein großes X hat es leider mehr als nur 1 Lalafell gebraucht... .
    (1)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Ähem *hust*... du kannst dir den Weg sparen, ich war schon dort gewesen. Für ein großes X hat es leider mehr als nur 1 Lalafell gebraucht... .
    Meeeeh Cait!
    (0)
    暗闇の力#7805

Page 1 of 2 1 2 LastLast

Tags for this Thread