Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 11 to 20 of 31
    Player
    misere's Avatar
    Character
    Lysil Izo
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 60
    Danke euch allen für die Antworten.
    Ich wollte jetzt eigentlich einen Thread im Odin Unterforum erstellen, aber dazu fehlen mir die Rechte(?).

Wollt die Entscheidung ob ich auf Shiva wechsel davon abhängig machen, ob sich auf Odin eine aktive deutsche Gilde findet, die mich aufnehmen würde.
    Darum versuche ich es jetzt einfach mal hier.
    (0)

Player
    xuxuliz's Avatar
    Character
    Victorya Xuxu'liz
    World
    Phoenix
    Main Class
    Samurai Lv 70
    Tach,
    statt extra einen neuen Thread zu starten mit der selben Frage, dachte ich schreib einfach hier rein. o_o'

Ähnliche Situation wie von OP:
    Bin auf Phoenix da es mir (in den Steam Foren) empfohlen wurde und ich nicht umbedingt eine DE-Community brauch.
    Bin noch recht neu (Nicht mal den Anfangs-Monat rum) und wunder mich etwas das es ausserhalb von LinkShells und FC's verdammt ruhig ist.
    Selbst wenn man dann mal anfragt ob jemand gemeinsam questen will bekommt man sehr selten eine antwort. Ist das mehr oder minder der Standart oder würde es auf Shiva anders laufen?
    Mag merkwürdig klingen jedoch bin ich halt kein Fan davon zuviel Solo zu machen in einem MMO. (wird auf dauer sehr öde)

Also einfach gefragt -> Wirds es auf Shiva wahrscheinlicher Random-Partys zu finden oder ist es wie auf Phoenix das man selbst im Party-Finder fast nur Progress findet?

Jep die ganze beschreibung der Situation ist merkwürdig >_>

Danke im vorraus~
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Der Phoenix Random-Finder (DF) sucht ja nicht nur Phoenix ab, sondern das komplette CLuster (Chaos). Im Phoenix Cluster ist aber auch Shiva, Odin etc.

Du bist halt DD, da wartest du auf jedem Server und in eigentlich jedem Cluster lange.

Warum es so ruhig ist, ist auch auf jedem Server gleich: Es gibt nicht so viele Leute die leveln müssen, da viele schon im Endgame sind.
    Das heißt, da ist dann wieder mehr los. Vielleicht ist Shiva was aktiver als Phoenix, aber die angesprochenen Probleme hast du überall
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Als ich mit dem Spiel hier angefangen habe, hatte ich mich auch über den sehr ruhigen allgemeinen Chat gewundert.
    Selbst in den Hauptstädten liest man auch nicht viel mehr als Gildenwerbung.

Erst wenn du im Endgame bist, also zB Frohehalde, tut sich etwas mehr, weil sich da nunmal die meisten Leute aufhalten.
    Aber es ist im Vergleich mit anderen Spielen immernoch sehr ruhig.

Was ich dir empfehlen kann ist der Neulings Chat.
    Dort wirst du eig immer fündig, wenn du für einen Inhalt eine Gruppe suchst.

Allgemeine Quests oder die Story spielen die meisten alleine durch, oder sind eh schon in ihren festen Gruppen (zB Partner oder so)
    Daher wird sich an deiner Situation auch auf Shiva nichts ändern.

Wie du schon mitbekommen hast, findet die meiste Kommunikation über die Gildenchat oder entsprechende Linkshells statt.
    Daher empfiehlt es sich, wenn man sich etwas sucht, wo gleichgesinnte sind.

Der Neulingschat ist da hilfreich, dass man erste Kontakte knüpfen kann
    Iwann hast du eine FC und bist in 8 Linkshells, dass du den normalen Chat auch nichtmehr so wahrnimmst.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by xuxuliz View Post
    Bin noch recht neu (Nicht mal den Anfangs-Monat rum) und wunder mich etwas das es ausserhalb von LinkShells und FC's verdammt ruhig ist.
    Das liegt IMHO daran, dass es in diesem Spiel außerhalb der von dir angesprochenen Kontaktkreise und Gesellschaften abgesehen vom Neulingschat keine lokalen oder gloalen Chat Kanäle gibt. Du kannst dich innerhalb eines Gebietes zwar mit "Schreien" unterhalten. Das musst du jedoch jedes mal aufs neue auswählen -> nervt mit der Zeit.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    SmallHobbit's Avatar
    Character
    Small Hobbit
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by misere View Post
    Soll ich nach Shiva wechseln?

Ist auf Shiva mehr los?
    eh NEIN NEIN NEIN bloß nicht!

es gib nichts besseres als odin ^^ hahhahaha

gruß hobbit
    (0)

Player
    xuxuliz's Avatar
    Character
    Victorya Xuxu'liz
    World
    Phoenix
    Main Class
    Samurai Lv 70
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Der Phoenix Random-Finder (DF) sucht ja nicht nur Phoenix ab, sondern das komplette CLuster (Chaos). Im Phoenix Cluster ist aber auch Shiva, Odin etc.

Du bist halt DD, da wartest du auf jedem Server und in eigentlich jedem Cluster lange.
    Ist mir klar -> Meinte ja auch den "Party-Finder" (LFG) :3

Quote Originally Posted by Campi View Post
    Als ich mit dem Spiel hier angefangen habe, hatte ich mich auch über den sehr ruhigen allgemeinen Chat gewundert.
    Selbst in den Hauptstädten liest man auch nicht viel mehr als Gildenwerbung.
    //
    Was ich dir empfehlen kann ist der Neulings Chat.
    Dort wirst du eig immer fündig, wenn du für einen Inhalt eine Gruppe suchst.

Daher wird sich an deiner Situation auch auf Shiva nichts ändern.

Der Neulingschat ist da hilfreich, dass man erste Kontakte knüpfen kann
    Schade das.
    Nungut nach dem Neulings Chat halt ich mal ausschau, muss den übersehn haben o_o'

Danke für die fixen antworten
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by xuxuliz View Post
    Nungut nach dem Neulings Chat halt ich mal ausschau, muss den übersehn haben o_o'
    Du musst eher nach Mentoren Ausschau halten die dich in den Neulingschat einladen sollen

Wenn du aber nicht auf eine DE-Community angewiesen bist, kannst ja auch zu mir nach Exodus kommen
    Zwar läuft auch hier die meiste Kommunikation über Linkshells, aber im Normalfall ist immer irgendwas los, auch im PF, da sich auf dem NA-Cluster eben auch Asiaten, Australier, Südamerikaner etc. tummeln. Auch ein paar Europäer sind vorhanden
    Komische Tage sind nur Donnerstag und Montag, wieso auch immer

Wir sind zwar auch nur eine Mini-Fc, aber wir können sicher helfen dich auf Level 60 zu bringen.
    Meine Frau uund ich sind zwar auch meistens alleine unterwegs, was aber den unterschiedlichen Arbeitszeiten geschuldet ist, aber machbar ist alles.
    (0)
    Last edited by Robhen; 10-19-2016 at 07:42 PM.

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Es reicht eig schon, wenn man in ner Stadt oder so schreit, dass man bitte in den Neulingschat geladen werden möchte.
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    xuxuliz's Avatar
    Character
    Victorya Xuxu'liz
    World
    Phoenix
    Main Class
    Samurai Lv 70
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Du musst eher nach Mentoren Ausschau halten die dich in den Neulingschat einladen sollen

Wenn du aber nicht auf eine DE-Community angewiesen bist, kannst ja auch zu mir nach Exodus kommen
    Merk ich mir danke
    Ach gut zu wissen das man eingeladen werden muss ._.'

Quote Originally Posted by Campi View Post
    Es reicht eig schon, wenn man in ner Stadt oder so schreit, dass man bitte in den Neulingschat geladen werden möchte.
    Danke
    (0)

Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast