Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 31
    Player
    misere's Avatar
    Character
    Lysil Izo
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 60

Soll ich nach Shiva wechseln?

Hallo

Ich habe vor Jahren mal mit FFXIV begonnen und habe jetzt wieder Lust bekommen neu anzufangen.
    Auch damals habe ich nicht wirklich lange gespielt, weshalb ich dennoch ein totaler Neuling bin.

Damals allerdings kam es mir so vor als wäre die Welt etwas belebter gewesen?
    Derzeit spiele ich auf Odin und es sind meiner Meinung nach relativ wenig Leute online.
    Ist auf Shiva mehr los?

lg
    (0)

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by misere View Post
    Ist auf Shiva mehr los?

lg
    Auf Shiva ist immer was los, wir sind auch vor ca 6-7 Monaten auf Shiva gewechselt. Erst durch einen Einblick mit einem Twink auf Shiva haben wir gesehen wie sehr FF14 überhaupt noch am leben ist, nachdem das Spiel dagegen auf Lich fast ausgestorben war könnte man so sagen. Nach wenigen Tagen stand schon fest das wir nach Shiva wollen, und haben unsere Gilde dort neu aufgebaut- bis heute immernoch nichts davon bereut und ich würde nie wieder zurückgehen.
    Wirkliche Unruhestifter hat bisher noch keiner von uns angetroffen, bislang sind immernoch sehr viele Spieler freundlich und hilfsbereit, sicher gibt es auch die andere Seite - aber die gibt es auf jedem Server.
    Ein aktives Marktbrett, Neulinge in den Hauptstädten, auch überall Spieler die ihre Story durchspielen- bis hin zu zahlreichen Fategruppen/Ex-Farmgruppen usw in einem PF von meist mehr als 2 vollen Seiten- ist alles dabei.
    Also ich kann es nur empfehlen wenn man eine belebte Welt sucht und auch viele Spieler kennenlernen will.

(0)
    Last edited by Hurricane; 09-13-2016 at 03:12 AM.

Player
    Leaf's Avatar
    Character
    Leni Neris
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Kommt drauf an, was Du vor hast.
    So wie ich das einschätze (keine eigene Erfahrung), wird mehr social Community (insb. deutsche) auf Shiva sein.
    Wenn Du ordentlich raiden willst und nichts gegen englisch hast, bist Du auf Odin vermutlich ganz gut aufgehoben.
    Ich hab auch schon ab und an mit dem Gedanken gespielt auf Shiva zu wechseln aber eigentlich mag ich das Internationale doch ganz gern
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ob Shiva jetzt der große Heilsbringer ist, sei mal dahin gestellt. So ziemlich jeder den ich kenne, kam irgendwann reumütig wieder zurück.

Wenn der Lvl 19 Char, mit dem du gepostet hast, auch dein Spielchar ist, kommt es auf die Erwartungshaltung an. Der Relaunch des Spiels ist jetzt 3 Jahre her und momentan ist die übliche "Dürre" vor einem großen Patch. Da sollte klar sein, dass die Anfangs und Levelgebiete bei weitem nicht mehr so voll sind, wie in den Anfangstagen. Da wird auch Shiva keine Ausnahme sein.
    (4)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    war odin nicht genauso stark bevölkert wie shiva? glaube ja die server waren in etwa gleich groß?
    (0)

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Bevölkert ja aber eine total andere Ausrichtung. Odin ist rein PvP und Raid lastig und Shiva mehr Community und CasuaL like. Ragnarok kann man auch zu den Raid Servern zählen. Gegen beide kommt Shiva aber nicht an was Raid betrifft. Was die Com angeht ist Shiva dafür aber top und unschlagbar.

Deshalb soll misere auch den Server danach wählen was Sie für ein Spieltyp ist und eher weniger den Server nach Population wählen.
    (0)

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by Yiasmat View Post
    Was die Com angeht ist Shiva dafür aber top und unschlagbar.
    Kann ich so unterschreiben
    (0)

Player
    Loki-Family's Avatar
    Character
    Arslan'kha Shikhu
    World
    Odin
    Main Class
    Black Mage Lv 60
    Also so schlimm wie beschrieben ist es auf Odin echt nicht Ja ab und dann ist es etwas ruhiger dort aber man kann ohne Probleme Leute finden die mit einem gemeinsam die Inhalte machen. Die dt. Community ist auch recht groß dort
    (0)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    In unserer Odin-FB-Gruppe ist sogar zur Zeit das Gegenteil der Fall.
    Da ist jmd von Shiva auf Odin gewechselt und ich dachte das ist ja auch mal selten das jmd Deutschsprachiges von Shiva nach Odin geht aber dann hat jmd geantwortet der gesagt hat, dass alleine in seiner FG 5 Leute wären die von Shiva abgehauen sind.

Da scheint iwie Aufbruchstimmung bei euch zu herrschen XD
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Also von einer Aufbruchstimmung bekomm ich nichts mit. Ich kenn immernoch mehr Leute, die von Odin auf Shiva sind und total glücklich mit der Entscheidung sind, als umgekehrt.
    Viele gehen halt auf Odin, da dort die Raid-Com wesentlich besser und breiter aufgestellt sind.
    Auf Shiva gibt es auch sehr gute Gruppe, aber die Chance da rein zu kommen ist sehr gering für die meisten.

Man sollte halt wissen was man will, was man hauptsächlich spielen möchte usw.

Ich bin sehr happy auf Shiva. Vll auch, weil meine Gilde sehr gut funktioniert und ich auch sonst Teil einer größeren Com bin, die für jeden Blödsinn zu haben ist.

Ich würde aber sicher nicht jeden sofort Shiva empfehlen.
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast