Page 6 of 35 FirstFirst ... 4 5 6 7 8 16 ... LastLast
Results 51 to 60 of 341
    Player
    Goodguychucky's Avatar
    Character
    Kazane Aooba
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Ach du Kacke, also sehe ich jemals ein Level 60er in meiner Gruppe, der nur die Klasse und nicht den Job spielt, weise ich genau 1. drauf hin, dass er doch bitte sein Jobkristall benutzen soll.
    Macht er dies nicht, weiger ich mich solange was zu machen, bis ich ihn kicken kann.

Sowas unverschämtes...
    Ich hab ja schon viel Blödsinn gesehen, aber das übertrifft so einiges...
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    dass der Druide besser sei, als der Weißmagier! (siehe oben)
    Heyy, sicher cool als Druide Wütende Attacke, Zahn um Zahn, Innere Gelöstheit etc. mitzunehmen *g*
    Ok es fehlt dann Windga, Assise, Steinga und so, aber egal

Gekickt würde er aber trotzdem werden
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Heyy, sicher cool als Druide Wütende Attacke, Zahn um Zahn, Innere Gelöstheit etc. mitzunehmen *g*
    Ok es fehlt dann Windga, Assise, Steinga und so, aber egal

Gekickt würde er aber trotzdem werden
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    • Geistesgegenwart (kürzere Cast-Zeit)
    • Regena (HoT)
    • Göttliches Siegel (verstärkte Heilung)
    • Sanctus (starker AoE)
    • Benediktion (instant 100% Heal)
    • Refugium (HoT Kuppel)
    • Assize (mächtigster AoE ever!)
    • Steinra (Damage-Skill)
    • Windra (AoE-HoT!!!)
    • Tetragrammaton (Instant-Heal!)
    Ich würde gerne mal sehen, wie sich ein Gladiator im Endgame gegen einen Paladin schlägt. Oder ein Hermetiker als Heiler. Oder wie jemand krampfhaft versucht den Jobkristall vom Maschinisten zu entfernen xD

Nein, Neulinge empfinde ich nicht als schlimm. Ich empfinde Level-60-Spieler schlimm, die keinen Jobkristall tragen wollen und dann sogar meinen, sie wären damit besser dran! >: (
    (0)
    Last edited by Caitlyn; 10-14-2016 at 05:31 PM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Das ganze System mit dem "wie bringt man fortgeschrittene Spieler dazu alte Inhalte zu gehen?" ist eine lange Geschichte und früher hatten wir keinen Inhaltssucher!
    Daher redet den Inhaltssucher bitte nicht schlecht... er war nötig und hatte auch einen Grund...
    Ich sehe das Problem eher darin, dass Square Enix zwar den Wunsch vernommen hatte aber wiedermal nicht verstanden hat worin das Problem lag...
    Der Inhaltssucher wurde geboren, weil die Spieler vor den Eingängen der Dungeons gewartet haben und keine anderen Spieler finden konnten für eine volle Gruppe...
    Die Spieler bemängelten damals schon, dass die Dungeons viel zu statisch programmiert wurden (Schlauchsystem mit scrippted Bossen)...
    Der Dungeon müsste automatisch auf die Jobwahl, Anzahl, Fähigkeiten der Spieler reagieren! Aber auch die Bosse...
    Geht man solo in den Dungeon sollte er ebenso schaffbar sein wie wenn man mit 8 Spielern rein geht...
    Geht man nur mit DPS rein sollte er ebenso schaffbar sein wie wenn man alle Jobs dabei hat...

Einerseits war das für Square Enix zu schwer zu programmieren, da sie damals schon immense Probleme mit dem Speicherplatz hatten (Engine restrictions) und andererseits war es Square Enix zu schwer zu balancen... Beides meiner Meinung nach machbar (kenne Teile davon von anderen MMOs, man hätte es nur "zusammensetzen" müssen). Um das Chaos mit den älteren Inhalten zu reparieren müsste man also als erstes hergehen und die Dungeon KI (Künstliche Intelligenz) abändern, man muss gar nicht viel am Dungeon selbst ändern. Danach sollte man sich das Belohnungssystem ansehen - es wird neuer Inhalt bevorzugt und natürlich gehen dann alle in den neuen Inhalt rein! Wann genau das gewechselt hat weiß ich nicht, aber seit Square Enix den ersten Patch mit neuen Tokens online stellte ist es gekippt (als wir das 4. mal neue Tokens bekamen und die alten weggefallen sind). Weiters ist das "Sammeln" also grinden zuviel... wenn man den Dungeon 100 mal gehen MUSS will man einfach nach dem 25. oder 50. mal nicht mehr... Sehr schön zu sehen -> zuerst wurde der Bonus eingeführt und man hatte eigentlich immer einen neuen Spieler weil der Inhalt von diesem erstellt wurde und die Spieler per Zufalsinhalt hinzu kamen. Die Inhalte waren sehr gut gemischt. Derzeit ist es jedoch so, dass man immer den gleichen Inhalt bekommt weil dieser gerade "gefarmt" wird und man kommt sehr oft in Gruppen ohne Neulinge weil einfach ein anderer Spieler wegen burnout schlafen gegangen ist oder sonst wie off -> Der Dungeon wird so 24/7 gefarmt mit wechselten Spielern...

tldr:
    1. Dungeon Mechaniken an die Situation angleichen
    2. Belohnungen angleichen
    3. Übermäßiges grinden entfernen
    (0)
    Last edited by Yukiko; 10-14-2016 at 05:26 PM.

Player
    Annuin's Avatar
    Character
    Annuin Ta'yuun
    World
    Omega
    Main Class
    Ninja Lv 80
    Hmm ... Diese Diskussion verschlägt mir ja fast die Sprache ... Wozu wurden Jobkristalle und die speziellen Jobskills sonst eingeführt?

Ich sags mal so. Wenn du alleine spielen willst, kannst du gerne ohne Jobkristall durch die Gegend rennen, aber in Inhalten wie Dungeons etc, wo Teamplay gefragt ist (zumindest theoretisch *hust*, den konnt ich mir nicht verkneifen), sollte man auch alle Facetten einer Klasse und des dazugehörigen Jobs nutzen.

Wie schon angesprochen sind das beim Barden halt u. a. die Songs und einige sehr starke Damage-Skills ... Zum Druiden sag ich mal besser nix, da hat Cait schon ganze Arbeit geleistet ...

Eigentlich ist es nicht meine Art, auf Leuten direkt rumzuhacken oder sie anzuprangern ... Aber in diesem Fall kann ich echt nur sagen: Ein Glück, dass du Gildenmeister einer scheinbar inaktiven Gilde mit lauter Level-1-Chars bist. Ich weiß nicht, ob das alles nur Twinks oder Testchars oder what ever sind. Aber würden da halbwegs aktive Neulinge unter der Führung eines Spielers mit solchen Ansichten sein, würde ich wohl den nächsten Games-Store aufsuchen und Stoßgebete Richtung dem Herrn aller Pixel ausrufen.

Damage ist nicht alles ... Die ganzen Support-Skills etc, die man bei den Jobs erhält, haben alle ihren Sinn und sollten dementsprechend ins Teamplay einfließen. Ansonsten kann man auch direkt irgend einen Offline-Titel zocken und sich da auf ganz nach seiner eigenen Vorstellung entfalten.
    (1)
    Last edited by Annuin; 10-14-2016 at 05:25 PM. Reason: Zeichenbegrenzung >.<

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Quote Originally Posted by Annuin View Post
    (..) Wozu wurden Jobkristalle und die speziellen Jobskills sonst eingeführt? (..)
    Ich glaub es war so etwa bei Patch 1.28 als Yoshi-P das Spiel von Tanaka umbaute:
    Die Klassen waren für Soloplay gedacht und die Jobs für Gruppenspiel.

Leider hat das dann Square Enix total vermasselt, denn:
    1. es gab keine "neuen" Inhalte für Solospieler und es wurden die alten Inhalte von 1.x mit 2.0 sogar abgeschafft (Thema: Open World Content - um nur ein Beispiel von vielen zu nennen).
    2. neue Inhalte wurden balanced um eine volle Gruppe (4 Spieler) mit 1x Tank + 1x Heiler + 2x Damage Dealer (in 1.x konnte man auch als Sammler Inhalte schaffen - Betäubungswurf war teilweise recht nützlich)
    3. Cross Class Skills wurden auch für Jobs freigegeben und sogar zwingend notwendig um den Inhalt zu schaffen (teilweise wurden Heiler ohne Swiftcast gekickt)
    4. Exklusive Fähigkeiten nur für Jobs (sollten das Gruppenspiel stärken) waren so stark, dass kein einziger Klassenskill mithalten konnte
    5. DPS-Checks bevorzugte Gruppenspiel und sogar viele FATEs waren solo kaum schaffbar (fehlendes Crowd Control, man wurde einfach von 2 oder mehr Monstern überrannt)

Es gibt aus der Zeit Zitate wo Yoshi-P selbst sagte, dass es eben für Gruppenspiel gedacht war...
    Man merkte aber mit jedem neuen Patch, dass Square Enix am liebsten die Klassen abschaffen wollte -> dies Gipfelte dann (unter Protest von Spielern) damit, dass wir 3 neue Jobs bekamen jedoch ohne zugehörender Klasse!
    (0)
    Last edited by Yukiko; 10-14-2016 at 05:43 PM.
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Entschuldigung für Off-Topic

Ich finde bei den Spieler die schon seit 1.X spielen ist dieser Früher-war-alles-besser-Effekt sehr gut zu beobachten^^.
    Denn Fakt ist doch, dass das ursprüngliche FF-MMO ein Flop war und total zerrissen wurde.
    Dann wurde es überarbeitet und wurde ziemlich erfolgreich und wird von uns allen ja gerne gespielt.
    Das lässt ja eher Schlussfolgern das ja eben doch nicht alles zu 1.X-Zeiten noch um so vieles besser war

Also entweder wird sich da nur an die guten Zeiten erinnert wie man das halt gerne so macht oder man möchte keine Gelegenheit auslassen zu erwähnen das man ja schon so lange spielt
    (1)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Also entweder wird sich da nur an die guten Zeiten erinnert wie man das halt gerne so macht oder man möchte keine Gelegenheit auslassen zu erwähnen das man ja schon so lange spielt
    Nein 1.x war nicht "gut", aber die Spieler gaben sich sehr viel Mühe und schrieben Teilweise 20 A4 Seiten lange Beiträge wie man etwa das Stamina-System verbessern hätte können -> Square Enix hat es einfach abgeschafft...
    Ein anderes großes Thema war die Inhaltssuche, da wir damals recht kleine Serverpopulation hatten wünschten wir uns Serverübergreifende "Suche" nach Spielern -> bekamen haben wir einen Inhaltsssucher nur für unseren server (Cluster kamen erst später)

Gibt noch viele weitere solcher Beispiele

Ja es war ein Flop, aber nicht weil es kein Potential hatte, sondern weil es gerusht auf den Markt kam und man keine Zeit in die Weiterentwicklung gesteckt hatte. Tanaka wurde abgesägt und Yoshi-P startete sofort mit einer kompletten Neuentwicklung, kein Versuch einer "Verbesserung"...

Edit:
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Wenn ich mich an gute alten Zeiten erinnern will, denke ich an das beisammensitzen ums Lagerfeuer (man konnte sich selbst eines Aufstellen um die Regeneration zu erhöhen) oder als wir ein LvL99 Monster gelegt haben... usw. Jetzt muss ich mir mal die alten Screenshots ansehen und in Vergangenheit schwelgen
    (0)
    Last edited by Yukiko; 10-14-2016 at 05:59 PM.
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Yukiko View Post
    snip
    Also willst du eher sagen man solle nicht so sehr über das vorhanden meckern weil es auch noch viel schlimmer geht?

Finde ich gut weil manch einer bestimmt bei dem vielen Gemecker über Kleinigkeiten vergisst was das Spiel alles richtig macht und es nicht genießen kann.
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    LetheNeko's Avatar
    Character
    Lethe Neko
    World
    Zodiark
    Main Class
    Dragoon Lv 59
    Niemand mehr was zusagen???^^
    (0)

Page 6 of 35 FirstFirst ... 4 5 6 7 8 16 ... LastLast