Results 1 to 10 of 46

Hybrid View

Player

Solche Themen lese ich total gerne!

Ich selbst bin noch im Findungsmodus. Spiele auch noch nicht besonders lange FF14 und habe vor Kurzem meine erste Klasse, den Schwarzmagier, auf Level 60 gebracht. Jedoch war das nach anfänglicher Euphorie zum Schluss mehr Zwang alá "nu bist schon so weit, bring es zu Ende". Auch mit Level 60 kann er mich weiterhin nicht mehr so reizen wie vorher. Danach habe ich mit dem Ninja geliebäugelt. Ich liebe die Effekte, seine Ich-bin-ein-Wirbelwind-Art und die Komplexität mit den Ninjutsus. Mein momentanes Problem dabei ist einfach der Nahkampf. Ich bin ihn einfach nicht gewohnt und meist zu blöd Dingen auszuweichen, wenn sie nicht mit fetten roten Kreisen markiert werden. Im Nahkampf fehlt mir noch immer der Überblick, weswegen ich mich auch vom Ninja vorerst zurückgezogen habe.

Nun spiele ich den Barden mit sehr sehr seeeehr viel Spaß an der Sache. Sogesehen war ich schon immer gerne ein Bogenschütze, daher war es sowieso klar, dass ich ihn früher oder später anspielen werde. Nun bin ich einfach begeistert von den Animationen, dem Movement (ja, auch mit Menuett des Wanderers ) und den Supportmöglichkeiten. Ich habe mich leider am Anfang von den vielen Threads verunsichern lassen, die in die Richtung gingen, dass der Barde keinen Schaden macht, dass er ab Lvl 50 seinen Spielstil verliert und der Maschnist sowieso die besser Wahl sein soll, da er weniger DMG-Verlust hat. - Als Neuling darf man sich sowas einfach nicht durchlesen. =D

So einen richtigen WTF-Moment hatte ich zwar noch nicht, aber ich liebe den Empyreal Arrow. *lach*

Ich werde mir bestimmt auch noch den Beschwörer anschauen, aber das kommt dann nach und nach. Jetzt ist erst mal der Barde angesagt. *grins*
    (0)
    Last edited by Fini_Riodinidae; 10-13-2016 at 09:12 PM. Reason: Rechtschreibfehler :o

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Fini_Riodinidae View Post
    Nun spiele ich den Barden mit sehr sehr seeeehr viel Spaß an der Sache. Sogesehen war ich schon immer gerne ein Bogenschütze, daher war es sowieso klar, dass ich ihn früher oder später anspielen werde. Nun bin ich einfach begeistert von den Animationen, dem Movement (ja, auch mit Menuett des Wanderers ) und den Supportmöglichkeiten. Ich habe mich leider am Anfang von den vielen Thread verunsichern lassen, die in Richtung gingen, dass der Barde keinen Schaden macht, dass er ab Lvl 50 seinen Spielstil verliert und der Maschnist sowieso die besser Wahl sein soll, da er weniger DMG-Verlust hat. - Als Neuling darf man sich sowas einfach nicht durchlesen. =D
    Das ist leider immernoch ein allgemeiner Irrglaube, dass Barden keinen Schaden machen.
    Aber solche Leute belehre ich dann gerne eines besseren und zeig denen, wie sehr man mit dem Barden bomben kann
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Eine wirkliche Lieblingsklasse habe ich nicht. Mein Favorit ist zwar der Barde, beim Faustkämpfer nervt das ständige hin und her gerenne und der Ninja wird später doch etwas zu hektisch (Vor allem wenn man versucht die Mudras innerhalb des GCD zu machen). Aber Spaß machen die beiden trotzdem. Nur die Magieklassen und den Maschinisten finde ich nicht so toll.

Quote Originally Posted by Campi View Post
    Das ist leider immernoch ein allgemeiner Irrglaube, dass Barden keinen Schaden machen.
    Aber solche Leute belehre ich dann gerne eines besseren und zeig denen, wie sehr man mit dem Barden bomben kann
    Irgendwie kommt das bei mir, wenn ich alleine im Palast der Toten unterwegs bin, irgendwie anders rüber. Ich brauche mit dem Barden auf jeden Fall länger für die Gegner wie mit dem Schwarzmagier, vor allem in den niedrigeren Stufen.
    Das der Barde Schaden machen kann bestreite ich nicht, aber die anderen DD-Klassen machen, bei gleichwertiger Ausrüstung und gleichem Skill-Level des Spielers, mehr Schaden.
    (0)