Page 2 of 35 FirstFirst 1 2 3 4 12 ... LastLast
Results 11 to 20 of 341
    Player
    Atoli's Avatar
    3,589
    Character
    Nhai Tayuun
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 92
    Newbies die blind in Faceroll-Content gehen wollen? Sure, why not.
    Newbies die sich gehasst und ausgegrenzt fühlen weil ich sie im Endgame aus meiner Clear-/Farmparty schmeiße? Lol

Quote Originally Posted by LetheNeko View Post
    Ich mein jeder war doch Anfänger oder?
    Genau das, jeder war mal Anfänger, und jeder hat auch brav erst mal eine Trainingsparty gemacht, dann als das Training alle Phasen umfasste eine Killparty gebildet, und ist dann irgendwann zum Farmen übergegangen.
    Wenn jetzt Leute ankommen und meinen sie können sich durchziehen lassen ohne Training, dann hat das nichts mit Newbie-Hass zu tun sondern damit, dass sie die Zeit von 7 anderen verschwenden weil sie in einer Nicht-Trainingsparty ihr Training absolvieren wollen A.K.A. durchgezogen werden statt selbst arbeiten. Und das sehen die meisten Spieler nicht grade in positivem Licht..
    (2)

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    In einem anderen Beitrag von mir wurde gesagt das Neulinge sich extra Trainingsgruppen oder Leute suchen müssen damit Sie einen Inhalt Bsp Primae bewältigen bzw Probieren können wie er funktioniert, damit man die Zeit von den anderen nicht verschwendet, da bei der Inhaltssuche davon ausgegangen wird das jeder den Gegner mit verbunden Augen perfekt meistern kann. Meine Frage ist wieso werden Neulinge so benachteiligt, klar es gibt einige die durch Experten in Inhalte durchgerusht werden ohne was zumachen, aber gilt das für alle Neulinge? Ich verstehe nich so wieso sich Spieler die schon länger spielen als was besseres aufspielen und ein gewissen Hass oder Abneigung gegen Anfänger haben vergleichbar mit den Kiddies in COD die niemand haben will. Ich mein jeder war doch Anfänger oder? Was haltet ihr von dieser Situation in FF?
    Niemand bezeichnet neue Spieler als schlimm und niemand benachteiligt sie. Was extrem Primaes angeht kann und sollte man einen Guide gucken damit man eine grobe Idee hat was man tut, denn niemand hat wirklich Lust erstmal 5-10 Minuten mit Erklärungen zu verbringen. Neulinge werden hier im Spiel nicht benachteiligt, die Community erstellt Guides die es allen erleichtern neue Inhalte wie Primaes halbwegs zu verstehen, es wird oft und bereitwillig erklärt wenn anständig gefragt wird.
    (0)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    Wulfga's Avatar
    Character
    Drizzt Dourden
    World
    Lich
    Main Class
    Bard Lv 90
    Argon ab in deine ecke, sowas will ich nicht lesen. Dafür bist du doch schon 60 und wieso bringst du es ihnen dann nicht bei^^
    Oder bist du kein Mentor ;P
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Also ich habe grundsätzlich nichts gegen Neulinge. Aber das hängt von der Art des Neulings und der jeweiligen Situation ab.

Ich habe nichts gegen Spieler, die:
    • komplett neu in FFXIV sind und sich noch gar nicht auskennen (z.B. Stufe 15 in Sastasha)
    • ihre Klasse nicht können, aber nach Hilfe fragen, sie annehmen und umsetzen wollen
    • offen zugeben, dass sie in einem Inhalt das erste Mal drin sind

Aber ich habe etwas gegen Spieler, die:
    • mit Stufe 60 in einem Experten-Inhalt weder die Klasse kennen, noch die Mechaniken beachten
    • ihre Klasse nicht können, aber weder kommunzieren, noch überhaupt mit anderen Spielern interagieren
    • als First-Timer in Primae-Farm-Gruppen rein gehen
    • sich automatisch für die Größten halten, weil sie in WoW mal was gewesen sind (und gerne mal flamen, wenn man sie korrigiert)
    • als Mentor dabei sind, aber in Wirklichkeit von nichts Ahnung haben, aber unbedingt das Krönchen haben wollen

Neulinge werden mit steigendem Level und Inhalt härter bestraft. Wenn der Tank keine Aggro in Sastasha halten kann, ist das kein Problem. Wenn der Tank aber in der Erzbasilika noch nicht mal den Boss halten kann, dann ist die Ka**e am Dampfen.
    Das war vor knapp 2 Jahren noch nicht so gewesen. Und das liegt daran, dass
    • es damals noch nicht so viele Guides gab. Man musste sich schon selbst hinsetzen und sich alles von vorne bis hinten in Eigen-Regie selbst beibringen. Aber heutzutage gibt es etliche Guides, die einem alles beibringen können. Man muss nur den Willen haben.
    • Und die Inhalte waren damals deutlich schwerer. Wer auch das 5. mal in Ruinen von Amdapor bei der Dämonenwand starb, hat es so lange probiert, bis der Boss down war. Aber in der heutigen Zeit sind die "Experten"-Inhalte ein Witz. Neue Spieler lernen in den Dungeons nichts anderes kennen, als dass man mit "Ungebremster Stoß -> Ungebremster Stoß -> Ungebremster Stoß -> usw" so lange drauf haut, bis jeder Gegner klein bei gibt. Die Zeit ist egal, geschafft ist geschafft.

Damals herrschte eine andere Mentalität. Die richtigen Fans von FFXIV waren unter sich und haben sich mit dem Game richtig befasst. Aber je weiter es in Richtung Masse (Mainstream) geht, desto mehr trifft man Leute, die nur 2 Buttons drücken können. Versteht mich nicht falsch, ich erwarte ja keine Profi-Raider oder World First-Spieler. Aber das bisschen Klassenverständnis und Movement ist nicht schwer zu erlernen.
    (9)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    LetheNeko's Avatar
    Character
    Lethe Neko
    World
    Zodiark
    Main Class
    Dragoon Lv 59
    Zu Caitlyn

ich verstehe deine Argumente super und kann diese komplett nachvollziehen. Ich setze mich bei meinen Berufen sehr auseinander kann trotzdem von mir behaupten das ich als Tank trotzdem versage weil ich wegen schwacher AUsrüstung die Aggro nich halten kann. Als Dragoon komme ich hier auch nich ganz so besser davon, da der Schaden einfach zugering ist, jedenfalls wenn man LVL 54 ist und nach jedem Gegner inden HW Abschnitten ne Heilpause brauch^^
    (1)

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Zu Caitlyn

ich verstehe deine Argumente super und kann diese komplett nachvollziehen. Ich setze mich bei meinen Berufen sehr auseinander kann trotzdem von mir behaupten das ich als Tank trotzdem versage weil ich wegen schwacher AUsrüstung die Aggro nich halten kann. Als Dragoon komme ich hier auch nich ganz so besser davon, da der Schaden einfach zugering ist, jedenfalls wenn man LVL 54 ist und nach jedem Gegner inden HW Abschnitten ne Heilpause brauch^^
    Die Mobs in dem Bereich hauen ganz gut rein und sind auch für Leute mit besserer Ausrüstung nicht ganz ohne, wenn man keinen Chocobo, Selfheal hat oder eben eine kitende Rangeklasse spielt. Wenn du dich wirklich für deine Klassen interessierst, empfehle ich dir Guides zu lesen und das was du dort gelesen hast umzusetzen, gegebenenfalls in deiner FC oder hier im Forum fragst ob dir jemand Tipps geben kann.

Was Inhalte wie EX Primaes angeht empfehle ich dir einfach mal nach einem Guide zu suchen (es gibt für jeden Primae einen Guide auch wenn er auf Englisch ist) und ihn dir wenigstens mal anzusehen damit du weißt was auf dich zukommen wird. Alles lernen wirst du aus so einem Guide mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht, denn das passiert erst wenn man den Inhalt spielt, aber das musst du auch gar nicht. Es ist vollkommen ausreichend, wenn du in etwa weißt was du zu tun hast.
    (0)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    SamaelPhoeniEX's Avatar
    Character
    Samael Phoenix
    World
    Ragnarok
    Main Class
    White Mage Lv 60
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Du willst Aufgrund des einen Satzes ein Bild über mich machen?
    Hab ich nich, siehe meinen 3.ten satz, soweit scheinst du in dem absatz nicht gekommen zu sein. So geduldig wie Papier. Entschuldige, aber nicht mal den ganzen Absatz hast du wohl gelesen, gleich den nächsten genommen. Das bestärkt mich in meiner Aussage sehr. Auch dein letzter absatz ist erschreckend, aus der Vergangenheit in der MMO-Welt sollten Einstellunge wie diese eig. Dezimiert worden sein.

Das ist ein Spiel, es soll spaß machen, zu eigenenbedingungen. Erwarte zu deinem eigenen Wohl nicht das jeder so Spielt wie du den sonst wird auch dir das Spiel nicht mehr spaß machen. Wenn es keinen spaß mehr macht und in Meinungen wie deine ausartet in der andere so bezeichnet werden wie von dir, dann muss man sich fragen: Hast du nix besseres zu tun? Gibts nix anderes das du gut kannst? Nur einmal nein als Antwort ist einmal zuviel... brauchst net zu antworten ich werds auch nicht mehr tun.
    (1)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by SamaelPhoeniEX View Post
    Hab ich nich, siehe meinen 3.ten satz, soweit scheinst du in dem absatz nicht gekommen zu sein.
    Ich habe sehr wohl alles gelesen, und mit "Nur auf einen Satz bezogen" meinte ich jetzt auch nicht direkt nur den einen, sondern deinen ganzen Beitrag.
    Genau, es soll Spass machen. Macht es ja auch! (Sonst würde ich es kaum noch so oft spielen) :>
    Es ist ja auch nicht so, dass es in jeder Instanz immer gleich abläuft. Aber solche afk-Spieler (zähle ich halt in diese Kategorie, da sie genau gleich hilfreich sind wie ein Spieler der afk ist), hat man eher selten, aber es kommt vor (traurigerweise gefühlt immer öfters).
    Und ja, das nervt halt. Man sollte doch wenigstens versuchen das Spiel einigermassen anständig zu spielen, oder nicht?
    Klar engagiert sich jeder Spieler unterschiedlich, aber zwischen "nichts-Tun" und "möglichst das Beste" geben, ist halt eine sehr grosse Differenz.
    Ich erwarte auch nie dass jeder genau gleich spielt wie ich. Aber wenigstens die Basic (z.B. BLM Feuga - Feuer - Feuer - Feuer - Feuer - Eisga - Blitz - Feuga repeat) sollte man kennen.
    Und das ist nun wirklich nicht viel. Mehr als Aggro halten erwarte ich von den Tanks auch nicht (das ist traurigerweise schon viel verlangt).
    (0)

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Mich nerven eigentlich nur die Neulinge, die ihre Klassen nicht mal Ansatzweise verstanden haben bzw. gefühlt nebenbei am Kochen oder Putzen sind un versuchen mit 1-2 Tasten FF14 zu zocken.

Erst vor 2 Tagen wir einen solchen Spieler im Forschungslabor gehabt.
    Ein Schwarzmagier, der absolut 0 Ahnung hatte, wie er seine Klasse spielen muss.
    Da kam mal Feuga - Feuga - Eis - Blitzga - Eis - Eisga - Feura usw.

Teilweise stand er wieder 20sek da ohne Mana und machte gar nichts.

Sowas geht mir richtig auf die Eier, da es seitens dieses Spielers einfach total assozial den anderen gegenüber ist.
    Ein Kick von meiner Seite schlug leider fehl, da die anderen wohl Mitleid hatten...
    Wir zoge es dann durch, aber auch nur weil der Scholar nur am DPS'en war und ich als Krieger sowieso.

Zudem sollte man sich für Zenit der Götter oder Raidinhalte schon am besten vorher etwas informieren. Sind schliesslich Raidinhalte und alles andere als einfach.

Aber die neuen Spieler möchten ja alles in den Arsch geschoben bekommen und durchgezogen werden, von daher erwarte ich so gut wie nichts mehr von denen.
    Quote Originally Posted by Tint View Post
    sie fühlen sich weder als was besseres noch hegen sie eine abneigung gegen anfänger.

wir reden hier vom endgame content, primae extrem fights und savage raids. dieser content ist ziemlich schwer. man muss ihn eine ganze weile lernen, bis man alle mechaniken überleben kann, gleichzeitig genug dps fährt als DD, als tank die defensiv cooldowns zum richtigen zeitpunkt drückt und heiler richtig schilden / heilung vorcasten können. und in aller regel ist es so, dass wenn eine person an der mechanik stirbt weil sie halt noch nicht gelernt wurde fehlt am ende der schaden / die heilung / tankwechsel können nicht gemacht werden, da tank tot ist. oder die fehlgeschlagene mechanik wiped einfach direkt die ganze gruppe.

man muss also die kämpfe lernen, stück für stück. das machen auch die alten hasen so: jedesmal wenn neuer content ins spiel eingebaut wird gibt es dutzende trainings-gruppen im party finder für diesen content. wenn man jetzt, nachdem man den content gelernt hat diesen einfach mal schnell legen möchte, dann möchte man natürlich nur leute dabei haben die den content ebenfalls bereits gelernt haben.

deeeenn ansonsten würde das bedeutet dass man den content anmeldet, den ganzen 60 min timer damit verbringt dass der neuling den kampf ein bisschen lernt (die 60 min sind aber nicht lang genug damit er ihn vollständig lernt und man ihn dann legen könnte), bis die zeit abgelaufen ist. der content wurde nicht geschafft, aber der neuling hat ein bisschen dazugelernt. jetzt muss der alte hase den content nochmal anmelden, weil er ja nicht geschafft wurde. jetzt ist aber wieder ein neuling in der gruppe, ein anderer, wir fangen also wieder bei null an. der neuling lernt vielleicht ein bisschen was dazu in dem 60 min timer, aber der content wird wieder nicht geschafft. also muss der alte hase den content nochmal anmelden...

ich denke, du siehst das problem.
    Da sprecht ihr 2 mir wirklich aus der Seele, denn genau so ist es.

Da Tint hier schreibt das "der alte Hase sich immer wieder anmelden muss weil jedesmal Neulinge dabei sind", hab ich da an etwas gedacht xD
    Meldet mal das neue Alex3 (herz des schöpfers)mit Randoms an. Am Releasetag "ging" es wirklich, wir haben den Inhalt nach 3-4 Wipes (bis es jeder verstanden hatte) gelegt, der wahre Horror kam erst viel später gegen Wochenende- Sonntag/Montag. Da die Spieler in unserer Gilde meistens zu unterschiedlichen Zeiten on sind, sind wir immer auf 3-4 Randoms angewiesen, das betrifft auch beide Heilerplätze im moment. So haben wir dann am Wochenende noch (versucht) für die restlichen Gildies Alex durchzuboxen, jedoch jedesmal andere Randoms drin. Wer war der Erklärbär bei nahezu jeder Gruppe? Liara natürlich. Immer die selbe Mechanik:
    (AOE -> Luftschraube -> sterbende DDs/heiler bei nahezu allem-> Jump->Flugzeug-Mechanik wird grundsätzlich mindestens 2 mal verhauen von jedem "Neuling" aber angeblich hat er jedesmal X gedrückt)
    So sind wir jedesmal in Gruppen gelandet wo mindestens 2-3 neue Spieler waren, und jedesmal scheitert es an den selben Mechaniken, immer erklärt Liara alles von vorne, nach jedem Wipe- auch wenn keine Reaktion im Chat kommt.
    Schon vor dem Anmelden konnte man genau die Mechaniken aufzählen wo wir wipen werden, mit einer Gruppe hingen wir sogar die ganzen 60 Minuten drin weil die Heiler es einfach nach 60 Minuten versuchen nicht geschafft haben rechtzeitig der Luftschraube zu entkommen. Dann wurde abgebrochen, wieder neue Leute, wieder die selben Wipes. Nächste Gruppe, wieder die gleichen Stellen.
    So haben dann einige gegen Sonntag wirklich kein Loot mehr bekommen weil der Inhalt nicht geschafft wurde.
    (0)
    Last edited by Hurricane; 10-12-2016 at 10:22 PM.

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Ich find die "Elite" Trolle viel Schlimmer:
    Alex Savage gear an bei iLvL über 250 und machen keinen Schaden...
    Nach dem kick kam ein neuling replacement mit iLvL um die 200 und plötzlich konnten wir sogar phasen überspringen!
    (1)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Page 2 of 35 FirstFirst 1 2 3 4 12 ... LastLast

Tags for this Thread