
Originally Posted by
Tint
sie fühlen sich weder als was besseres noch hegen sie eine abneigung gegen anfänger.
wir reden hier vom endgame content, primae extrem fights und savage raids. dieser content ist ziemlich schwer. man muss ihn eine ganze weile lernen, bis man alle mechaniken überleben kann, gleichzeitig genug dps fährt als DD, als tank die defensiv cooldowns zum richtigen zeitpunkt drückt und heiler richtig schilden / heilung vorcasten können. und in aller regel ist es so, dass wenn eine person an der mechanik stirbt weil sie halt noch nicht gelernt wurde fehlt am ende der schaden / die heilung / tankwechsel können nicht gemacht werden, da tank tot ist. oder die fehlgeschlagene mechanik wiped einfach direkt die ganze gruppe.
man muss also die kämpfe lernen, stück für stück. das machen auch die alten hasen so: jedesmal wenn neuer content ins spiel eingebaut wird gibt es dutzende trainings-gruppen im party finder für diesen content. wenn man jetzt, nachdem man den content gelernt hat diesen einfach mal schnell legen möchte, dann möchte man natürlich nur leute dabei haben die den content ebenfalls bereits gelernt haben.
deeeenn ansonsten würde das bedeutet dass man den content anmeldet, den ganzen 60 min timer damit verbringt dass der neuling den kampf ein bisschen lernt (die 60 min sind aber nicht lang genug damit er ihn vollständig lernt und man ihn dann legen könnte), bis die zeit abgelaufen ist. der content wurde nicht geschafft, aber der neuling hat ein bisschen dazugelernt. jetzt muss der alte hase den content nochmal anmelden, weil er ja nicht geschafft wurde. jetzt ist aber wieder ein neuling in der gruppe, ein anderer, wir fangen also wieder bei null an. der neuling lernt vielleicht ein bisschen was dazu in dem 60 min timer, aber der content wird wieder nicht geschafft. also muss der alte hase den content nochmal anmelden...
ich denke, du siehst das problem.