Results 1 to 10 of 111

Hybrid View

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Eruanne View Post
    Auf jeden Fall. Für ein Spiel welches darauf ausgelegt ist ohne Twinks auszukommen und mit einem Charakter alle Klassen spielen zu können, ist das ein Unding. Es sollte eine Art Garderobe geben wo für jeden Job ein Ausrüstungset hinterlegt ist was keinen Platz irgendwo wegnimmt. Alles was man zusätzlich haben will wandert dann ins Arsenal oder so.
    Naja sind wir ehrlich, im Arsenalbestand hat sich was getan. Alle drei Heilerklassen nutzen eine Rüstung. Alle drei Tankklassen nutzen eine Rüstung. Schmuck für BRD/MCH/NIN ist identisch.
    Nutzt man Garlond Gear hat man nur einen Satz Garderobe für alle Handwerkerklassen, sowie einen Satz für alle Sammlerklassen.

Ausnahmen sind nur Ninja, Dragoon, Mönch linke Seite.
    Selbst BLM und SMN nutzen das gleiche Gear.

Klar man muss alle Klassen auf 60 haben um das genießen zu können, aber es ist möglich

Schlimmer finde ich das es Gegenstände gibt die man nicht im Kostbarkeitenkabinett unterbringen kann und deswegen entweder lagern oder wegwerfen muss.
    Gegenstände die man durch Veteranenbelohnungen oder Events bekommen hat, sollten alle im Kostbarkeitenkaninett zu lagern sein. Ebenso überschüssiges Gear welches man nur zum projezieren benötigt.

Weil das Kostbarkeitenkabinett ist ja ne Art Kleiderschrank, nur sehr sehr klein, also so die IKEA Ausrüstung
    (2)

Player
    Eruanne's Avatar
    Character
    Eruanne Silmarien
    World
    Omega
    Main Class
    White Mage Lv 59
    Quote Originally Posted by Robhen View Post

Klar man muss alle Klassen auf 60 haben um das genießen zu können, aber es ist möglich

Schlimmer finde ich das es Gegenstände gibt die man nicht im Kostbarkeitenkabinett unterbringen kann und deswegen entweder lagern oder wegwerfen muss.
    Gegenstände die man durch Veteranenbelohnungen oder Events bekommen hat, sollten alle im Kostbarkeitenkaninett zu lagern sein. Ebenso überschüssiges Gear welches man nur zum projezieren benötigt.

Weil das Kostbarkeitenkabinett ist ja ne Art Kleiderschrank, nur sehr sehr klein, also so die IKEA Ausrüstung
    Da hast du dir deine eigene Antwort direkt selbst widerlegt. Leveln gehört zum Spiel dazu und man kann kaum davon ausgehen, dass alle Klassen immer genau auf der selben Stufe sind. Bis man wirklich alle, ich weiß nicht, 20 Klassen oben hat braucht man so viel verschiedenen Scheiß. Allein die Waffen/Werkzeuge die für jeden wirklich unterschiedlich sind. Ich hab schon Probleme mit meiner einen Klasse und allen Handwerkern/Sammlern die unterschiedliche Stufen haben. Dazu noch meine alte Klasse und die jeweils beiden Nebenklassen die man ein Stück nur gelevelt hat. Ich will nicht wissen wie es ist wenn man wirklich alle Klassen nach und nach macht.

Dazu kommen noch die ganzen Eventsachen wie du schon sagst. Die kann man auch noch nicht mal einlagern. Aber natürlich behält man die wegen der Skins und nehmen dann das halbe Arsenal ein. Der rechte Bereich im Arsenal ist auch nicht das PRoblem, zumindest bei mir nicht. Aber gerade die Rüstungssachen (RUmpf, Beine, Hände, Füße) da gibt es einfach zu viel was man aufhebt weil es einzigartig ist. Das Kostbarkeitenkabinett ist ein Witz. Sollte man in eine richtige Truhe umwandeln.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Da hast du dir deine eigene Antwort direkt selbst widerlegt.
    Nein, ich habe dir die Antwort von SE auf diese Wunsch gegeben. Mal abgesehen von dem Standardsatz "Braucht soviel Systemresourcen"

Zuerst wurden mit 3.0 für jede Klasse eigene Rüstungen geschaffen und das Arsenal in allen Bereichen vollgemüllt. Dann wurde gemeckert und als Konsequenz gab es wieder den Zusammenschluß von Gear auf die Klassen bezogen.
    Die Deppen sind nur die Ninjas, Dragoons und Mönche, denn die können sich nur den Schmuck teilen.

Und SE geht eben davon aus das du nun zügig deine Klassen levelst um eben diese Vorzüge zu genießen

Die Forderung nach mehr Platz in Arsenal und Inventar ist ja immer da, ebenso wie die Köderbox.
    Ok der Face-Slot ist neu

Aber dieses Problem wird eben ausgesessen, indem man es eben durch gemeinsame Rüstungen kaschiert.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Dazu kommen noch die ganzen Eventsachen wie du schon sagst. Die kann man auch noch nicht mal einlagern. Aber natürlich behält man die wegen der Skins und nehmen dann das halbe Arsenal ein.
    Ich spiele erst seit einem Jahr, aber bisher konnte ich alle Eventsachen, was es halt so an Ausrüstung gab, einlagern.
    Ebenso die Ausrüstungsteile der Errungenschaften.
    (0)
    Last edited by Sorley; 10-10-2016 at 03:44 PM.