Results -9 to 0 of 137

Threaded View

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    @Aru: mit dem "Darum geht es nicht" warst auch nicht du gemeint, sondern diese aussage:
    Quote Originally Posted by Ilan View Post
    da ein Balancing um die Klassen noch mehr von einander zu unterscheiden viel zu aufwendig wäre und dabei gehörig viel schief gehen kann.
    Quote Originally Posted by Fluestergras View Post
    Zu den Tanks: Sie haben die selben Basisfunktionen, aber selbst da gibt es Unterschiede, die dafür sorgen, dass der eine Tank super bulky ist, der andere ein Damagemonster und der dritte ein Mittelding ist (grob gesagt). Wenn sich die Jobs so ähnlich wären, wäre es egal, ob in einer Static zwei gleiche Tank- oder Heilerjobs rumlaufen - ist es aber nicht, man sieht zu, dass man zwei verschiedene Jobs drin hat. Wenn man die Tasten bei allen Jobs ähnlich anordnet, drückt man am Ende auch ähnliche Tasten, vielleicht ist auch das Ergebnis stellenweise ähnlich oder gar gleich, aber aus meiner Sicht sind sich die Jobs nicht ZU ähnlich.
    Muss ich dir widersprechen. Die einzigen gründe warum nicht 2 mal die selbe Klasse rumläuft: Der LB füllt sich langsamer und Buffs/Debuffs stacken nicht.
    Hast du bspw. Pala/WAR hast du direkt 2 Debuffs auf dem Boss (-10%Str + Sturmkeil).
    Ändert aber nichts daran, dass sich die Klassen gleich spielen.

Nehmen wir doch direkt den Pala und den War:
    Pala: Aggrokombo, DoT-Kombo, Dmg-Kombo
    Krieger: Aggrokombo, Debuffkombo, Buffkombo

Pala: Fight or Flight
    War: Tollwut + IR

Pala: Dmg Stance, Tank Stance
    War: Dmg Stance, Tank Stance

Dann noch die Selfheals mittlerweile.

Dazu dann 8-10 Def-CD's bei beiden.

Das einzige, was die beiden Klassen unterscheidet sind die Stacks beim WAR und die Supports beim Pala

Ich kann dir meine Skillleisten bei den Tanks zeigen.
    Die sind nahezu gleich aufgebaut und spielen tuen sie sich auch ähnlich.

Wie gesagt, natürlich haben Klassen auch unterschiede, aber viele sind sich einfach extrem ähnlich geworden und nur weil sich ein Name ändert
    und statt - 10% Str dann - 10% INT macht für mich die Klasse im Spielprinzip nicht anders oder? :/
    (5)
    Last edited by Blackoutz; 10-05-2016 at 09:14 PM.

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...