Results 1 to 10 of 137

Hybrid View

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Fluestergras View Post
    Hm, es gibt Gemeinsamkeiten in den Skills, das ist nicht von der Hand zu weisen - die Unterschiede sind es aber auch nicht. Wenn die Jobs sich so ähnlich wären, würde es übertrieben gesagt ausreichen, einen Job zu lernen, und dann würde ich alle beherrschen (müsste diese bloß noch leveln). In Wirklichkeit krieg ich nicht den (dem Barden angeblich so ähnlichen) Maschinisten auf die Kette, obwohl ich ein guter Barde bin, bin ein guter Astrologe, aber ein unfähiger Gelehrter, und ich verkacke den Beschwörer, bin aber ein toller BLM.
    Vielleicht weniger Jobs und dafür halt verschiedene Waffen/Skills/Skilltrees pro Job. 1 Melee-, 1 Mage-, 1 Range-, 1 Heal- und 1 Tank-Job. Je nach persönlichen Vorlieben könnte man ja dann sich auf eine Spezialisierung (z.B. beim Heiler auf HoTs, Schilde oder Buffs) festlegen. Beim Tank wäre es dann die Wahl zwischer phyischem oder magischer Schadensreduktion, usw usw.

Klar, ich spiele auch lieber BLM anstatt SMN. Oder WHM statt SCH. Oder MCH statt BRD. Dennoch gibt es bei den Klassen in meinen Augen keine wirklichen Unterschiede mehr. Damals war der Barde z.B. der einzige physische Range-DD.

Quote Originally Posted by Fluestergras View Post
    Zur Tabelle, der BLM hat nur einen Dot, aber drei Skills, um ihn aufzutragen *klugscheiß*
    Das ist ein Punkt, bei dem ich mich bis heute frage: Hätte es nicht einfach nur Blitz mit ein paar Traits getan? Soweit ich weiß, benutzt man Blitz nur wegen der geringeren Castzeit und Blitzga bei einem Proc. Aber Blitzra kann man eigentlich in die Tonne treten. Wenigstens bei Wind, Windra und Windga gibt es gravierende Unterschiede ; )
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Vielleicht weniger Jobs und dafür halt verschiedene Waffen/Skills/Skilltrees pro Job. 1 Melee-, 1 Mage-, 1 Range-, 1 Heal- und 1 Tank-Job. Je nach persönlichen Vorlieben könnte man ja dann sich auf eine Spezialisierung (z.B. beim Heiler auf HoTs, Schilde oder Buffs) festlegen. Beim Tank wäre es dann die Wahl zwischer phyischem oder magischer Schadensreduktion, usw usw.
    Dann hätten wir ja nurnoch einen Einheitsbrei ._.
    Eine Skillung wäre das optimale, bye bye Vielfalt o:
    Denke dann würde ich mit dem Spiel aufhören, einfach weil es zu wenig Auswahl gibt.

zu 2.X Zeiten waren sich die Klassen genauso ähnlich wie sie es jz auch sind.

Nur weil zB der Barde der einzige physiche Range-DD war, hatte er doch auch seine Gemeinsamkeiten mit anderen Klassen.
    Für mich sind auch eig BRD und MCH total unterschiedlich, auch wenn sie auf den ersten Blick ziemlich gleich wirken.
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist