naja dafür hast du trotzdem bei der Zeit und den höhen unterschied recht. denn das ist tatsächlich etwas unglücklich
Was ich jetzt nach dem patch auch nicht so mag:
- skills lassen sich erst aktivieren, wenn die animation vollständig beendet ist.
keine ahnung ob ihr das schon bemerkt habt.. der kampfablauf ist dadurch aber nicht mehr so fließend wie vorher (warum diese änderung???!) hat danach jemand gefragt?? denke nicht... oh man.
- Massenabfertigung (Monster, die sich in gruppen zusammenschließen)
Ist an sich ja ne nette idee, ich fände es aber nur sinnvoll, wenn es nur monster der eigenen Rasse machen würden (Kabolos unterstützen sich gegenseitig, böcke unterstützen sich gegenseitig)
so ein seltsamen Monstergruppen system hab ich noch nie erlebt. gestern haben wir freibriefe gemacht in der nanawana mine, als eine aggressive mücke im weg stand addete diese und hohlte gleich noch alles dazu was im gesamten raum rumstand.. da denke ich mir wo der sinn dahinter steckt?
Massenabfertigung, absolut übertrieben umgesetzt! nur gleiche Monsterarten sollten zur unterstützung rufen können!
so muss ich jetzt erstmal viele räume vorher clearen, bevor ich die leve-mobs im angriff nehme, total bescheuert dieses system.
Last edited by Tonkra; 10-07-2011 at 07:30 PM.
Das ist aber mal sowas von nervig!! Hab haufenweise Makros die jetzt total unzuverlässig arbeiten deswegen! Muss die waits zwischen den Befehlen so hoch jagen das ich manuell viel schneller bin.- skills lassen sich erst aktivieren, wenn die animation vollständig beendet ist.
Tonkra hast du die Patchnotes und die Infos auf Lodstone mal gelesen?
Zur Massenabfertig und der Hilferuf. Das ist erst der anfang mit den nächsten oder übernächsten patch wird das alles angepaßt.
Das mit der Skillaktivierung stand doch in den Patchnotes also werden es wohl viele Leute gefordert haben und ich find es superDer Kampf ist in meinen Augen wesentlich flüssiger wie vorher und er macht mit abschaffung des pys. Lvl wesentlich mehr spaß wie vorher
Ich habe bei meinen Makros für CON Buffs nun von /wait 4 auf /wait 6 umgestellt. Scheint soweit zu gehen.
Ist halt jetzt ein Gewohnheitssache. Aber SE könnte ruhig einen Fehlschlag Ton noch einbauen, wenn man einen Skill zu früh aktiviert. Bei mir kommt es nun öfters vor, das ich einen Skill caste, etwas warte und den nächsten Skill starte, es jedoch nichts passiert, weil ich den Skill etwas zu früh startete und merke das erst paar Sekunden späters.
Ja das stört auch einige bei uns in der LSWas ich jetzt nach dem patch auch nicht so mag:
- skills lassen sich erst aktivieren, wenn die animation vollständig beendet ist.
keine ahnung ob ihr das schon bemerkt habt.. der kampfablauf ist dadurch aber nicht mehr so fließend wie vorher (warum diese änderung???!) hat danach jemand gefragt?? denke nicht... oh man.
An und für sich ist es nicht wirklich gravierend, irgendwann hat man den dreh raus, aber ja es ist schon etwas umständlicher und eine reine Umgewöhnungssache. Nur früher war es natürlich wesentlich angenehmer und wesentlich flüssiger zu casten/kämpfen. Doof wirds allerdings dann, wenn man das Timing für nen Heal verpasst, nochmal neu casten muss.. dazu aber dann nicht kommt und mit dem Gesicht im Dreck liegt xD
Ja da ärgere ich mich auch grad in den Minen mit rum.. ich hatte darüber etwas gelesen gehabt, dennoch kam es wie ne nette Überraschung, wenn man auf einmal so viele nette Anhänger am Popo kleben hat xD- Massenabfertigung (Monster, die sich in gruppen zusammenschließen)
Ist an sich ja ne nette idee, ich fände es aber nur sinnvoll, wenn es nur monster der eigenen Rasse machen würden (Kabolos unterstützen sich gegenseitig, böcke unterstützen sich gegenseitig)
so ein seltsamen Monstergruppen system hab ich noch nie erlebt. gestern haben wir freibriefe gemacht in der nanawana mine, als eine aggressive mücke im weg stand addete diese und hohlte gleich noch alles dazu was im gesamten raum rumstand.. da denke ich mir wo der sinn dahinter steckt?
Massenabfertigung, absolut übertrieben umgesetzt! nur gleiche Monsterarten sollten zur unterstützung rufen können!
so muss ich jetzt erstmal viele räume vorher clearen, bevor ich die leve-mobs im angriff nehme, total bescheuert dieses system.
Aber wie bereits gesagt wurde, wird da sicherlich noch bissl dran gefeilt und das ganze auch schon irgendwie seinen Sinn haben.. also vorerst vorsichtiger sein wo man hin latscht oder wenn man AOEs benutzt xD
visit ♥ www.facebook.com/MegitsuneArt ♥
Das haben sich viele andere Spieler auch gedacht und die Entwickler stimmen euch zu. Daher werden sie sich darum bemühen, eine Fehlermeldung, einen Hinweis-Ton oder ähnliches einzubauen.
Wenn euch sonst noch Punkte auffallen, die einer Verbesserung bedürfen, zögert nicht, eure Gedanken zu äußern !
sorry, aber das ist echt dämlich.. dann gehts mir sowas von auf die nerven, weil ich dann DAUERND diesen störton hören werde, da es jetzt einfach absolut oft vorkommt, dass dann dort steht "das kommando lässt sich noch nicht auslösen".."das kommando lässt sich noch nicht auslösen" nerv*Das haben sich viele andere Spieler auch gedacht und die Entwickler stimmen euch zu. Daher werden sie sich darum bemühen, eine Fehlermeldung, einen Hinweis-Ton oder ähnliches einzubauen.
Wenn euch sonst noch Punkte auffallen, die einer Verbesserung bedürfen, zögert nicht, eure Gedanken zu äußern !
als caster ein unglaublicher graus, man hat sowieso absoluten stress.. heilen, damage, buffen etc.. vorher gab es eine minimale toleranz... hier gibts GAR keine toleranz mehr. die animation ist auch oft schon für jeden betrachter vorbei, aber für das system augenscheinlich 0,5 sekunden später..
ich warte beim zaubern jetzt immer "oh gleich.. oh gleich ist die animation zuende... aahh .. jetzt drücken.. ah ne doch nich.. nochmal druf hämmern"
so bringt man die zeit dazu, die vielen zaubersprüche durch die skillbars zu switchen und muss sich dann von so einer intoleranten eingabe noch extrem nerven lassen. das fühlt sich an wie in der beta/alphaversion.
es fühlt sich nun wieder langsamer und sperriger dadurch an, grausam. also wenn sie das so belassen prost. nein, dann mit netten beep* störton wie damals bei der standartattacke *beep* beep* beep*
Da pflichte ich dir ja grundsätzlich bei... wunderbar schnelleres wechseln zwischen kampf- und normalmodus.. kein ziehen der waffe bei reinen zaubersprüchen..
aber dann kommt wieder sowas und *bäm* man denkt, das hats jetzt wieder irgendwie wieder zurückkatalputiert.. wenn du vorwiegend Nahkampfklassen spielst, ja dann würde es mich auch gewiss nicht nerven.
dass der spielfluss einfach flüssiger ist, wenn eine minimale toleranz bei skill-aktivierung dabei ist, sollte doch wohl jedem logisch erscheinen oder? ich mein der skill wurde dann so oder so nicht zu früh aktiviert.
ich denke eher das problem war, dass die animation früher abgebrochen wurde, aber es dann auf die art zu lösen ist nun nicht wirklich eine glanzleistung. ich mein in FF14 ist es nunmal doppelt so nervig, da man zwei klicks (skill auswählen, target bestätigen) machen muss, im gegensatz zu anderen MMOs.
Last edited by Tonkra; 10-12-2011 at 10:19 PM.
Also ich für meinen teil brauch absolut keinen Hinweis-Ton. Denn momantan ist man sich einfach das alte System gewohnt und vermasselt es am laufmeter. Wenn es dann auch noch Pfeift oder was auch immer, dreht man ja komplet durch.Das haben sich viele andere Spieler auch gedacht und die Entwickler stimmen euch zu. Daher werden sie sich darum bemühen, eine Fehlermeldung, einen Hinweis-Ton oder ähnliches einzubauen.
So wie das Sytem momentan ist, ist es eine Qual Magier zu spielen. Alle sind sich das alte gewohnt und mekern dann rum. "Bist du eingeschlafen?", "Ordne mal die Sprüche, du bist zu langsam" oder "Verdammt, wie lange brauchst eigentlich bis HeilenIII gefunden hast?". Bis zu 1.19 ging alles zack zack. Jetzt kannst warten bis der Timer rum ist und dann ja ned zu früh drücken. Wer drückt und schon auf einen anderen Spruch wechselt hat zu 90% die arschkarte gezogen, weil man wieder zurück muss -> "das kommando lässt sich noch nicht auslösen"
Kombiniert man das noch mit den "Lag" bei Ifrit, möchte man einfach nur noch einen Entwickler in die finger kriegen XD
Last edited by LordSimba; 10-12-2011 at 10:31 PM.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.