Page 7 of 8 FirstFirst ... 5 6 7 8 LastLast
Results 61 to 70 of 78
    Player
    Whiteclaw's Avatar
    Character
    Alastor Moody
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Nehmen wir mal an:
    Sagen wir weiter wir beide haben gleichen Entschlossenheitswert als Voraussetzung.
    Ich habe 500 Zaubertempo. Dem zufolge müsste er dann für die doppelte Geschwindigkeit 1000 Zaubertempo haben?!
    500 Unterschied ist sehr viel udn nur dann würde er mehr healen.

Mal angenommen ich heale 5000 Non-Krit und er müsste 2x healen und kommt 10.000 Heal.
    Dann könnte ich auch sagen: in der zeit wo er 2x healen muss und 1600 MP verbraucht, verbrate ich mit einem Heal 800 MP und der kritet noch mit 14.000.

An sich nimmt sich beides nichts. Ich würde die Krit sogar eher noch bevorzugen, denn er bräuchte ja 500 Zaubertemp mehr wohingegen 300 Krit besser wiegen glaub ich.
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Szenario Tankbuster:
    Der Tank droppt und du castest. Jetzt hast du crit statt cs.. und es kommt kein crit.
    Ja dann siehste alt aus wenn der Tank nochmal kassiert. In der Zeit hat der CS-WHM schon 2 Heals gedrückt..
    Du setzt mit Crit auf Glück und Glück ist das letzte auf das du als Heal (WHM) hoffen solltest..
    Du setzt den Heal für einen Tankbuster ja eh schon vorher an, damit der Heal genau dann da ist, wenn die HP des Tanks droppt.
    Wenn er noch einen Heal braucht, reicht auch die Zeit dafür aus.
    Man muss halt nur den Kampf kennen.

Wenn ich aber als Heiler nur reagier, statt agiere, ja dann braucht man sicher viel Zaubertempo. Aber dann ist man meiner Meinung nach auch als Heiler ungeeignet, wenn man nur auf den Schaden reagiert.
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Krit als WHM?
    jeder andere Stat ist besser auf ihm.
    Ich war bei der Raidgruppe der Mainheiler, typisch für WHM.
    Mein Fokus liegt also auf Frömmigkeit.
    und der 2. Stat? Ich will eine hohe Basisheilung, ergo Entschlossenheit.
    Zaubertempo bringt dir nicht viel, da du sowieso vorcasten tust.

Für mich war also klar: Frömmigkeit > Entschlossenheit (beides auf Waffe) > Zaubertempo > kritische Trefferrate.
    Je nachdem habe ich teilweise noch Präzi und Konsti gesockelt, das ist jedem selbst überlassen. Bei meinem nächsten Gear kommt auf jeden Fall wieder mehr Präzi rein...

Grundsätzlich ist die Spielweise vom WHM jedem selbst überlassen. Aber Krit maxen ist definitiv der falsche Weg. (sofern nur WHM gespielt wird. Bei double/triple Spec siehts wieder anders aus)
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    Du bist Barde und hast 1000 Crit, du greifst 10mal an, kein Crit. Hättest du mal doch mehr auf Skill Speed gesetzt xD
    Hab meinen Barden noch nicht auf 60, aber die Aderlass Proccs bei kritischen DoT ticks gibt es doch immer noch, oder?

Zumindest damals sind Barden genau deswegen mit max Crit rumgelaufen.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Whiteclaw's Avatar
    Character
    Alastor Moody
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    ...
    Mein Fokus liegt also auf Frömmigkeit.
    Ich will eine hohe Basisheilung, ergo Entschlossenheit.
    Zaubertempo bringt dir nicht viel, da du sowieso vorcasten tust.

Für mich war also klar: Frömmigkeit > Entschlossenheit (beides auf Waffe) > Zaubertempo > kritische Trefferrate.
    Macht aber wenig Sinn.
    Frömmigkeit allgemein nur, wenn auf der Rüstung drauf. 100 Frömmigkeit sind 380 MP. Jetzt schau dir mal deine Heal-Kosten an. Selbst wenn du am Ende 1000 MP mehr hättest, wäre das gerade 1 Heal 1/3 mehr den du casten kannst.
    Genauso verhält es sich mit der Konstitution. Da brauchst du ne Menge bevor du mal 1000 LP mehr hast. Hier sag ich immer: was auf der Rüssi ist okay, aber extra pushen - nein.
    Entschlossenheit stimmt wohl jeder mit überein.
    Und Krit würde ich dem Zaubertemp vorziehen.

Mir fällt auf das Krit hier zu arg unterschätzt wird.
    Ich glaube das alte Spieler an Mustern festhängen. Aber viele Wege führen nach Rom.
    (0)

Player
    Whiteclaw's Avatar
    Character
    Alastor Moody
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Ich werd alles mal in Zukunft im Auge behalten und weiter testen. Ich meld mich später nochmal hier und kann ja dann meine Erfahrungen bestätigen oder widerrufen.
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Ich sag mal so
    Für alle normalen Inhalte und die EX-Primaes kann man die Stats wählen wie man will.
    Aber für den aktuellen Raid-Content sollte man die Stats wählen, die für eine optimale Spielweise sorgen.
    Frömmigkeit schadet hierbei sicher nicht, da die Kämpfe sehr lang und meist sehr heil-intensiv sind.
    Dann freust dich über jedes Pünktchen Fömmigkeit.

Da ich keinen Main-Heal wirklich spiele, außer vll mal in de Alex Normal Teilen oder in 24 Mann Raids, kann ich locker als Crit-WHM rumlaufen und heile immernoch besser als die meisten DF-Heiler.

Aber auf Tipps von zB KArsten oder Argon würde ich schon immer hören
    Es schadet nicht, wenn man unterschiedlich Aspekte beachtet^^
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    snip
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    snip
    Es ist kein Bardenthread, daher habe ich das mal unkommentiert gelassen.
    Aber ja. Der Barde geht nicht auf Crit wegen der Krits selber, sondern wegen der DoT-Crits, die den Aderlass Procc verursachen.
    Auch Thema Skill Speed. Der Barde geht auch auf Skill Speed wegen der Höhe der DoT-Ticks

Aber es war ja nur um mir einen Vergleich zum WHM zu geben
    Bin ja nur ein unwissender Barde hahahaha

Quote Originally Posted by Whiteclaw View Post
    Blubb
    Du vergisst aber auch, dass du mit mehr Frömmigkeit auch einen höheren MP-Reg hast
    Du kannst nicht sagen, bei 1000 MP hast du 1 Heal mehr, du musst das auch overall beim Kampf sehen
    Oder irre ich mich da etwa?

Klar sind die Sec-Stats jetzt nicht soooo wichtig für den normalen Content..
    Ich denke da könnteste auch auf Konsti als WHM gehen und es wäre bums...
    Aber fürs Optimum muss man eben verschiedene Aspekte beachten
    (0)
    Last edited by Blackoutz; 09-26-2016 at 08:43 PM.

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Whiteclaw View Post
    Macht aber wenig Sinn.
    Frömmigkeit allgemein nur, wenn auf der Rüstung drauf. 100 Frömmigkeit sind 380 MP. Jetzt schau dir mal deine Heal-Kosten an. Selbst wenn du am Ende 1000 MP mehr hättest, wäre das gerade 1 Heal 1/3 mehr den du casten kannst.
    Genauso verhält es sich mit der Konstitution. Da brauchst du ne Menge bevor du mal 1000 LP mehr hast. Hier sag ich immer: was auf der Rüssi ist okay, aber extra pushen - nein.
    .
    Öhmm was laberst du?
    Wenn du nach diesem System gehst, können dir 2nd Stats absolut EGAL sein.
    200 Zaubertempo mehr? Ach das bringt doch nichts, was sind schon 0.1sek schneller castzeit. Auf 0.1sek kommst nicht drauf an...
    oder 200 Entschlossenheit, deine Heilung hat sich auf Vita ja nur um 50 LP erhöht... wow.
    Klar sind es nur wenig, aber 380mp kann dir den Arsch retten (genauso wie die mp-regenaration). Genauso wie dir 50LP den Arsch retten können.
    Aber mit wem unterhalte ich mich hier? Du raidest doch nicht mal. Also ist es bei dir absolut egal auf welche Stats du gehst, da es für die Ottonormal-Inhalte nicht relevant ist.
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Whiteclaw's Avatar
    Character
    Alastor Moody
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Öhmm was laberst du?
    Wenn du nach diesem System gehst, können dir 2nd Stats absolut EGAL sein.
    200 Zaubertempo mehr? Ach das bringt doch nichts, was sind schon 0.1sek schneller castzeit. Auf 0.1sek kommst nicht drauf an...
    oder 200 Entschlossenheit, deine Heilung hat sich auf Vita ja nur um 50 LP erhöht... wow.
    Klar sind es nur wenig, aber 380mp kann dir den Arsch retten (genauso wie die mp-regenaration). Genauso wie dir 50LP den Arsch retten können.
    Aber mit wem unterhalte ich mich hier? Du raidest doch nicht mal. Also ist es bei dir absolut egal auf welche Stats du gehst, da es für die Ottonormal-Inhalte nicht relevant ist.
    Mach einen mal nicht so an. Bist du der King oder was? Sowas von salty. Und solche wie du denken dann, das wenn man viel raidet, weiß man alles.
    Die MP-Regeneration mag ein Vorteil sein. Aber 380 MP sind, sorry, ein Witz bei den Healkosten.

Halt nur an deinem Irrglaube fest. Du redest voll durcheinander ohne wirklich Begründungen zu geben. Spiel halt mit deiner 0.2 Castzeitverkürzung oder deinen 50 LP mehr bei 4000er Boss Hits. :-D
    Haha
    (0)
    Last edited by Whiteclaw; 09-26-2016 at 09:01 PM.

Page 7 of 8 FirstFirst ... 5 6 7 8 LastLast