- Queen of Heal 2022 -
Ich hab absolut 0 Erfahrung damit und weiß nix. Ich habe mich sogar letztens gefragt, ob man dort nur diese PVP-Skills nutzen kann oder ob die on top kommen. ich hab noch keinen der Inhalte von innen gesehen, aber reizen würd es mich schon. Nur bin ich ein ganz schlechter Verlierer und gehe ungern unvorbereitet in sowas rein![]()

Im Grunde muss man für PvP grundsätzlich nur folgendes wissen:Ich hab absolut 0 Erfahrung damit und weiß nix. Ich habe mich sogar letztens gefragt, ob man dort nur diese PVP-Skills nutzen kann oder ob die on top kommen. ich hab noch keinen der Inhalte von innen gesehen, aber reizen würd es mich schon. Nur bin ich ein ganz schlechter Verlierer und gehe ungern unvorbereitet in sowas rein
- PvP-Kommandos sind Pflicht! Ohne gehts nicht! Und die kommen noch oben drauf, wobei manche Skills im PvP keinen Sinn mehr machen.
- PvP-Gear ist allerhöchstens wegen Second-Stats oder als Style-Gear zu gebrauchen
- Materias (auch PvP-Materia) und der Moral-Wert im PvP-Gear sind ohne Bedeutung
- Limit Break kann jeder selbst für sich einsetzen und heißt dort "Adrenalinstoß"
- PvP-Punkte sollte man unbedingt in die PvP-Skills oder -Traits investieren. Und man kann die Punkte jederzeit neu vergeben.
- Teamplay is key. Egoisten haben im PvP nichts verloren!
- Queen of Heal 2022 -

-> Schaden machenIch hab absolut 0 Erfahrung damit und weiß nix. Ich habe mich sogar letztens gefragt, ob man dort nur diese PVP-Skills nutzen kann oder ob die on top kommen. ich hab noch keinen der Inhalte von innen gesehen, aber reizen würd es mich schon. Nur bin ich ein ganz schlechter Verlierer und gehe ungern unvorbereitet in sowas rein
Die Gegner sterben nicht?
-> mach mehr Schaden!
Immer noch nicht?
-> Limit Break!
Nicht bereit, nicht getötet? --> Heiler cheatet
-> Ihr verliert?
-> Heiler flamen! (schliesslich mussten Leute sterben um zu verlieren)
-> zum Schluss Gruppe flamen
gg wp
Etwa so läuft es ab![]()
Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc
AHA! So wird'n Schuh draus! Das klingt doch nach jeder Menge Spaß!-> Schaden machen
Die Gegner sterben nicht?
-> mach mehr Schaden!
Immer noch nicht?
-> Limit Break!
Nicht bereit, nicht getötet? --> Heiler cheatet
-> Ihr verliert?
-> Heiler flamen! (schliesslich mussten Leute sterben um zu verlieren)
-> zum Schluss Gruppe flamen
gg wp
Etwa so läuft es ab

Nein ernsthaft, mach einfach mal aus Spass den 8vs8 Modus.
Nimm die PvP Fähigkeiten in die Leiste, und schaue was passiert.
Meistens wird ein Gegner mit einer "1" markiert. Da ist es vorteilhaft, dieses Ziel auch anzugreifen. (Wie soll man sich sonst mit den anderen verständigen)
Also DD / Tank gilt:
- Greif das markierte Ziel an, oder such dir ein gescheihtes Ziel aus.
- Versuch dich hochzubuffen, um dann einen extremen Burst hinzulegen. Ziel ist als DD so viel Schaden wie möglich in kürzester Zeit zu machen. Weil damit hat man als Heiler richtig viel Mühe (vorallem wenn der Heiler zeitgleich gestunned wird)
- Als Tank: Der Tank sollte je nachdem auch den Heiler ein wenig stressen. Es kommt sehr auf das Team drauf an und wie die Gruppe insgesamt spielt. Auch der eigene Heiler ist entscheidend.
Wenn ich als Heiler (standardmässig) drin bin, braucht unser Tank den anderen Heiler eigentlich nicht zu fokussieren, da ich ihn sowieso im richtigen Moment sleepen werde.
Aber eben, das ist von Kampf zu Kampf unterschiedlich.
Als Heiler:
Nutze deine Skills mit bedacht. Wenn kein Burst kommt oder du nicht mit CC zugebombt wirst --> easy chillen und mit Vita/Vitra/Regena heilen.
Setzen die Gegner etwas zu? Versuche zusätzliche Skills zu nutzen. Kuppeln, PvP Skills wie Barmherzigkeit, Lege-Arthis, Ätherschub usw.
Geistesgegenwart/ Göttliches Siegel sind als WHM auch eine grosse Hilfe.
Ist ein Spieler wirklich in Not? Ev. auch du? Benutze die Spontanen Heilungen. Auch Spontanität + Vitra kann helfen!
Deine Mana-Regs auf Cooldown halten!
Versuche auch in Ruhephasen die Gegner zu nerven. Sleep / Stun / Slows können für die DD's eine grosse Hilfe sein, und auch für dich!
Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Kleines Update zum Sammler- und Handwerker-Gear.
- Queen of Heal 2022 -

Habe den Guide um 3.4 und die Auflistung der Attribute erweitert.
- Queen of Heal 2022 -
Hammer Guide!
Du hast mir als Neuling absolut geholfen mit dem Guide *_*
Jetzt bin ich 2% weniger Dumm als vorher xD
Dank der 24H Maintenance, hab ich ja jetzt mehr als genug Zeit mir alle Infos zu sammeln.

Hehe, danke für das Lob : )
Ich werde demnächst für 3.4 ein paar Punkte aktualisieren müssen.
TODO:
- Punkt 3.4 um "Palast der Toten" erweitern
- Punkt 4.1 um Padjal-Waffen erweitern
- Punkt 4.2.1 und 4.2.2 Caps aktualisieren
- Punkt 5.3 Links um Thordan- und Nidhogg Ex-Guide erweitern
- Punkt 2.6 PvP einfügen
- Queen of Heal 2022 -
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.

Reply With Quote