Page 7 of 7 FirstFirst ... 5 6 7
Results 61 to 70 of 78

Hybrid View

  1. #1
    Player
    Arg0n's Avatar
    Join Date
    May 2014
    Location
    Klein-Ala Mhigo
    Posts
    5,110
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Whiteclaw View Post
    Macht aber wenig Sinn.
    Frömmigkeit allgemein nur, wenn auf der Rüstung drauf. 100 Frömmigkeit sind 380 MP. Jetzt schau dir mal deine Heal-Kosten an. Selbst wenn du am Ende 1000 MP mehr hättest, wäre das gerade 1 Heal 1/3 mehr den du casten kannst.
    Genauso verhält es sich mit der Konstitution. Da brauchst du ne Menge bevor du mal 1000 LP mehr hast. Hier sag ich immer: was auf der Rüssi ist okay, aber extra pushen - nein.
    .
    Öhmm was laberst du?
    Wenn du nach diesem System gehst, können dir 2nd Stats absolut EGAL sein.
    200 Zaubertempo mehr? Ach das bringt doch nichts, was sind schon 0.1sek schneller castzeit. Auf 0.1sek kommst nicht drauf an...
    oder 200 Entschlossenheit, deine Heilung hat sich auf Vita ja nur um 50 LP erhöht... wow.
    Klar sind es nur wenig, aber 380mp kann dir den Arsch retten (genauso wie die mp-regenaration). Genauso wie dir 50LP den Arsch retten können.
    Aber mit wem unterhalte ich mich hier? Du raidest doch nicht mal. Also ist es bei dir absolut egal auf welche Stats du gehst, da es für die Ottonormal-Inhalte nicht relevant ist.
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

  2. #2
    Player
    Campi's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Location
    Liverpool
    Posts
    3,941
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Szenario Tankbuster:
    Der Tank droppt und du castest. Jetzt hast du crit statt cs.. und es kommt kein crit.
    Ja dann siehste alt aus wenn der Tank nochmal kassiert. In der Zeit hat der CS-WHM schon 2 Heals gedrückt..
    Du setzt mit Crit auf Glück und Glück ist das letzte auf das du als Heal (WHM) hoffen solltest..
    Du setzt den Heal für einen Tankbuster ja eh schon vorher an, damit der Heal genau dann da ist, wenn die HP des Tanks droppt.
    Wenn er noch einen Heal braucht, reicht auch die Zeit dafür aus.
    Man muss halt nur den Kampf kennen.

    Wenn ich aber als Heiler nur reagier, statt agiere, ja dann braucht man sicher viel Zaubertempo. Aber dann ist man meiner Meinung nach auch als Heiler ungeeignet, wenn man nur auf den Schaden reagiert.
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

  3. #3
    Player
    Whiteclaw's Avatar
    Join Date
    Aug 2016
    Posts
    52
    Character
    Alastor Moody
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Nehmen wir mal an:
    Sagen wir weiter wir beide haben gleichen Entschlossenheitswert als Voraussetzung.
    Ich habe 500 Zaubertempo. Dem zufolge müsste er dann für die doppelte Geschwindigkeit 1000 Zaubertempo haben?!
    500 Unterschied ist sehr viel udn nur dann würde er mehr healen.

    Mal angenommen ich heale 5000 Non-Krit und er müsste 2x healen und kommt 10.000 Heal.
    Dann könnte ich auch sagen: in der zeit wo er 2x healen muss und 1600 MP verbraucht, verbrate ich mit einem Heal 800 MP und der kritet noch mit 14.000.

    An sich nimmt sich beides nichts. Ich würde die Krit sogar eher noch bevorzugen, denn er bräuchte ja 500 Zaubertemp mehr wohingegen 300 Krit besser wiegen glaub ich.
    (0)

  4. #4
    Player
    Whiteclaw's Avatar
    Join Date
    Aug 2016
    Posts
    52
    Character
    Alastor Moody
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Ich werd alles mal in Zukunft im Auge behalten und weiter testen. Ich meld mich später nochmal hier und kann ja dann meine Erfahrungen bestätigen oder widerrufen.
    (0)

  5. #5
    Player
    Campi's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Location
    Liverpool
    Posts
    3,941
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Ich sag mal so
    Für alle normalen Inhalte und die EX-Primaes kann man die Stats wählen wie man will.
    Aber für den aktuellen Raid-Content sollte man die Stats wählen, die für eine optimale Spielweise sorgen.
    Frömmigkeit schadet hierbei sicher nicht, da die Kämpfe sehr lang und meist sehr heil-intensiv sind.
    Dann freust dich über jedes Pünktchen Fömmigkeit.

    Da ich keinen Main-Heal wirklich spiele, außer vll mal in de Alex Normal Teilen oder in 24 Mann Raids, kann ich locker als Crit-WHM rumlaufen und heile immernoch besser als die meisten DF-Heiler.


    Aber auf Tipps von zB KArsten oder Argon würde ich schon immer hören
    Es schadet nicht, wenn man unterschiedlich Aspekte beachtet^^
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

  6. #6
    Player
    KarstenS's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    6,246
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 100
    Wenn man seinen Ausrüstungsfokus plant, betrachtet man natürlich nicht nur die Waffe, sondern die gesamte Ausrüstung. Die Waffe ist hierbei ein Glied, welches sich ins Gesamtbild einfügen muss, weswegen die Betrachtung nur eines einzigen Teils wenig sinnvoll ist. Natürlich sind 380MP wenig. Aber die Frage nach den Stats stellt sich nicht nur bei der Waffe. Auf die Gesamtheit der Ausrüstung betrachtet sieht das Ergebnis ganz anders aus. Ich finde, das geht aktuell in der Diskussion völlig unter.
    (0)

    Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

  7. #7
    Player
    Whiteclaw's Avatar
    Join Date
    Aug 2016
    Posts
    52
    Character
    Alastor Moody
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Das stimmt schon Karsten. Aber im threat ging es ja erstma nur um die Waffe.
    Sicher wird man sich einig sein das bei der Rüssi drauf geschaut werden muss das auch Frömmigkeit mit drauf ist. Ohne Frage.

    Wollt es ja wegen der Anima-Waffe wissen, welche Werte gepusht werden sollen. Meine Entscheidung fällt auf Krit und Entschlossenheit.
    (0)

  8. #8
    Player
    LadyKisu's Avatar
    Join Date
    Jan 2016
    Location
    Gridania <3
    Posts
    119
    Character
    Lunara Celah
    World
    Cerberus
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Um es vorweg zu nehmen. Ich bin WHM in einem Raid und haben auf meine Relikt Entschlossenheit und Frömmigkeit gemacht.
    Damit bin ich bisher immer gut gefahren und von Krit auf der Waffe halte ich überhaupt nichts als WHM. Ich haue viel Gruppenheal raus und muss oft die komplette Gruppe am leben halten. Was interessiert es mich dann, ob es bei einem einen kritischen Treffer gibt? Gar nicht...
    Als WHM brauchen ich mp und einen großen heil Output. Krit ist meiner Meinung nach ein reines Glückspiel. Es kann einen kritischen Treffer geben und nett viel hochheilen, aber dann kommt keiner und ich muss zweimal heilen, also bin ich um jedes bisschen mp mehr heilfroh.
    Präzi hab ich genauso auf meine Rüstung gehauen. Ich renne sogar noch, trotz der Möglichkeit mit schon lange einen 240er Ring zu holen, mit einem 220er Ring rum, weil ich den voll mit Präzi gehauen habe. Es wird mir auch mit dem Patch schwer fallen mich von dem zu trennen, weil ich schon mit dem Ring und der ganzen Präzi immer wieder einen fail habe ._.
    (2)

Page 7 of 7 FirstFirst ... 5 6 7