Page 69 of 203 FirstFirst ... 19 59 67 68 69 70 71 79 119 169 ... LastLast
Results 681 to 690 of 2025
    Player Fluestergras's Avatar
    Character
    Aru Tirauland
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Quote Originally Posted by Ilan View Post
    Kein Parry...Noob!!!
    Deine Horrorgeschichte liest sich wie ein vollkommen normaler DF run.
    D:

Für mich ist ein DF-Run normal, wenn EINER mies ist - nicht alle drei :'(
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Fluestergras View Post
    D:

Für mich ist ein DF-Run normal, wenn EINER mies ist - nicht alle drei :'(
    Ähhmmm .... nein Drei sind normal , Zwei ein Lichtblick, einer ein Schmanckerl, keiner ein Hochgefühl
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Ähhmmm .... nein Drei sind normal , Zwei ein Lichtblick, einer ein Schmanckerl, keiner ein Hochgefühl
    So sieht es aus.
    (0)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    dazu fällt mir eine horrorgeschichte ein...

ich war mit 3 richtig guten leuten zusammengewürfelt worden. ich war DRK. die gegner gingen so schnell down dass ich keine gelegenheit hatte iwie mana zu regenerieren. dank stunlock des WHM ging da sowieso nicht allzu viel mit blutzoll, aber das war sowieso nur bei jeder 2. gruppe ready. manakombo zu machen war keine zeit für. was blieb war einziger überlebender und zweischnitt, wenns mal ready war. da bin ich ganz schön ins schwitzen geraten die aggro zu halten, die aoes kosten ja alle mana xD

zwischen den gruppen mal kurz pause machen zum mana reggen war auch nicht drin, da war die gruppe schon weiter gezogen xD
    (0)

Player
    Enrico83x's Avatar
    Character
    Batman Gotham
    World
    Moogle
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Es ist echt geil wenn die Gruppe so gut ist das die Gegner schneller schmelzen als das man die Tank-stance wechseln kann.

Sowas macht immer Freude und man hätte gern 3 WS
    (0)

Player
    DeMarcy's Avatar
    Character
    Marcy Bright
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    ich hab mal ne blöde frage ich hab schonmal begegnungen mit anderen spielern gehabt die mich ausgelacht haben weil ich als Paladin Parade Materia eingebaut hatte. Ich fand das jedoch recht einleuchtend, denn Parade erhöht die Chance der Ausweichrate somit eine höhere wahrscheinlichkeit seine LP trotz dieverser Attacken hochhalten zu können. Zudem hat es damals ( ich weiß nicht ob sich da was geändert hat) Einfluss auf die Abwehrwahrscheinlichkeit mit dem Schild ergeben und wenn ich mit dem Schild pariere erfolgt direkt der Skill mit dem ich Pacem auf den Gegner wirken kann. Und als 3. Grund gab es in den <50 Dungeons immer Parade als extra Statuswerte bei den Tank rüstungen - daher dahcte ich mir halt Parade kann gar nicht so vcerkehrt sein als Tank - wieso gibt es dann Spieler die darüber lachen ?
    (0)

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by DeMarcy View Post
    ich hab mal ne blöde frage ich hab schonmal begegnungen mit anderen spielern gehabt die mich ausgelacht haben weil ich als Paladin Parade Materia eingebaut hatte.
    Ganz einfach: Weil damals in den alten Raids (sprich Coil) es einfach kaum etwas gab, was pariert werden konnte. Die überwiegende Mehrheit der gegnerischen Attacken waren magisch, die kann man nicht parieren. Außerdem ist der Effekt zu sehr random. Wie das in heutigen Raids ist (Gordios/Midas), weiß ich nicht.

wenn ich mit dem Schild pariere erfolgt direkt der Skill mit dem ich Pacem auf den Gegner wirken kann.
    Ähm.... Nein.
    Skillbeschreibung von Kollision:
    Du führst eine physische Attacke aus.
    Attacke-Wert: 150
    Zusatzeffekt: Gegner kann keine Waffenfertigkeiten einsetzen (Pacem)
    Bedingung: Nur direkt nach erfolgreichem Block
    Dauer: 6 Sekunden
    Zusatzeffekt: Erhöhte Feindseligkeit
    Fazit: Block ist nicht Parade. Dieser Skill funktioniert, wenn du blockst. Nicht wenn du parierst.

Und als 3. Grund gab es in den <50 Dungeons immer Parade als extra Statuswerte bei den Tank rüstungen
    Gegenbeispiel: Es gibt für den Gelehrten auch Gear, wo Zaubertempo drauf ist. Trotzdem greifen 99% der Gelehrten, wenn sie die Wahl haben zwischen Zaubertempo und Krit, lieber zu Krit. Weil Krit einfach besser ist als Zaubertempo. So ist das auch beim Paladin. Hat man die Wahl, nimmt man lieber alles andere als Parade. Weil alles andere halt einfach besser ist.

Dieses Thema kann man noch weiter ausführen... aber das überlasse ich den Experten
    (0)
    Last edited by Zion14; 09-25-2016 at 04:41 PM.

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    Parade ist aus sehr vielen Gründen mist:

Parade ist zufällig. Deine Defensive muss aber gesichert sein, sonst stirbst du nämlich wenn du den Angriff nicht parierst.

Man kann nur physische Angriffe parieren. Das sorgt dafür dass der stat vollkommen nutzlos ist wenn du magisch angegriffen wirst.

Der stat ist ebenfalls immer dann vollkommen nutzlos wenn du nicht aktiv tankst, also in der Offtank rolle bist, was durch Tankwechsel-Mechaniken ziemlich oft passiert.

Man kann keine kritischen Treffer parieren. Was nichts anderes bedeutet als dass der defensive stat gegen die wirklich starken Treffer ebenfalls völlig nutzlos ist.

Parade skalliert außerdem nicht sehr gut. Du kannst also den stat stark erhöhen, aber die chance Angriffe zu parieren steigt dennoch nur wenig an.

Für den Paladin komm noch erschwerend hinzu dass die Chance einen Angriff zu parieren erst nach dem Block berechnet wird, was effektiv die Paradechance senkt.
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Also im Schmuck haben Parade-Materias überhaupt nix verloren. Man sockelt eher Stärke-Materias im Schmuck.

Bei den anderen Rüstungsteilen sollte man auf Crit oder Entschlossenheit gehen.

Parade verlor im Laufe der Jahre immer mehr an Nutzen, wie schon vorher erwähnt. Ich war auch eine lange Zeit ein Fan von Parade gewesen, bis eben die ersten richtigen DPS-Checks kamen und der Paladin plötzlich nutzlos wurde.

Gründe, die gegen Parade sprechen:
    • Ob der Heiler 1.000 Life oder (20% pariert) 800 Life heilt, ist egal, wenn der Heilskill sowieso 1.200 Life hochheilt
    • Die Ausweichrate wird von Parade nicht beeinflusst. Ausweichen > Block > Parade.
    • Je mehr Schaden du machst, desto kürzer der Kampf, desto weniger Heilung muss ein Heiler machen
    • Ohne Parade sind die Höhe der einkommenden Treffer besser vorauszusehen, da Parade zufällig ist
    • Als Offtank nützt dir Parade nichts, da du nichts tankst
    • Kein Tank verlässt sich auf Parade, sondern nutzt seine Def-CDs zur Schadensreduzierung
    • Mehr Stärke/Crit bedeutet, dass du besser die Aggro halten kannst.

Parade wird sich mit 4.0 wieder ändern, sodass der Stat wieder attraktiver werden könnte. Aber bis dahin, sollte man Parade so gut wie möglich weg lassen. Krit mag zwar auch RNG sein, aber der Effekt ist weit höher, als bei Parade.
    (0)
    Last edited by Caitlyn; 09-25-2016 at 05:27 PM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    ich hab mal ne blöde frage ich hab schonmal begegnungen mit anderen spielern gehabt die mich ausgelacht haben weil ich als Paladin Parade Materia eingebaut hatte.
    Deswegen freue ich mich immer über Tanks, mit der tollen Präzi-Parade-Hose (Tradition), die absoluter Müll ist xD
    Parade hat einfach einen zu geringen Effekt. Vor Heavensward hatte sogar Geschick einen größeren Nutzen den Schaden zu reduzieren.
    Selbst mit 1000 Parade würde man keinen sinnvollen Effekt spüren, zumal es auch keinen Schaden macht.

Toll sind auch immer die Tanks, die sich Crit oder Det in den Schmuck melden, ist ja fast richtig xD
    (0)

Page 69 of 203 FirstFirst ... 19 59 67 68 69 70 71 79 119 169 ... LastLast