Was für eine schwachsinnige Abstimmung.
Da es nicht wirklich problematisch ist sich mt einem Parser "nachzurüsten" und das jeder Depp hinbekommt, ist es eigentlich egal ob es als Ingame-feature zur verfügung steht oder als externes Programm (da sie ja eh geduldet werden).
Ob ein Parser Segen oder Fluch ist (was ja anscheinend in fast jedem Topic hier diskutiert wird und wohl der Hauptgrund dieser Abstimmung ist) kommt immer darauf an, wie er genutzt wird.
Für Progress Spieler und Static-Gruppen gehört ein Parser zur Grundausstattung, weil sie anhand der Werte sehen können wo sie sich noch verbessern können.
Für casual Spieler, die einfach nur nach der Arbeit/Schule ein wenig Questen oder den einen oder anderen 08/15 Dungeon laufen wollen (ich rede nicht von EX-Inhalten, Raids, etc...), ist er dagegen absolut unnütz.
Und grade da kann ich verstehen das es zu Unmut führt, wenn ein so genannter "Pro-Spieler" in casual inhalten rumgurkt und jedem unter die Nase reibt wieviel (oder wenig) Dmg man macht.
Was die anderen "Dauerbrenner" unter den Themen hier angeht, durch die die Parser Debatte immer wieder von vorne los geht:
Ja, es ist nervig wenn im Endcontent leute rumlaufen die keine Ahnung davon haben wie sie ihre Klasse spielen müssen und es anscheinend auch nicht lernen wollen. In anderen spielen auch schon oft genug erlebt.
Auf der anderen Seite habe ich in meinem ersten Ini-Run hier vor einer Woche einen erfahrenen Spieler in der Gruppe gehabt, der es anscheinend toll fand Neulinge zu trollen.
Ob man sich mit seiner Klasse richtig auseinander setzt oder nicht kommt immer darauf an, was man selbst will. Will man einfach nur ein wenig Questen usw. reicht es vollkommen sich ein wenig mit seinen Skills auseinander zu setzen um zu sehen, was geht. Will man aber Endcontent wie Raids, Ex-Inhalte usw machen sollte man schon ein wenig intensiver über seine rota und den Dmg/Heal/Aggro nachdenken. Da ist der Parser dann hilfreich.
Aber leider denken viele nicht so weit, wodurch man diese 123 Deppen auch schon immer hatte (Ich spiele seit Dark Age of Camelot mmorpg's) und immer haben wird.
Das führt allerdings auch dazu, dass jeder der mit Randoms in einen Endcontent geht und erwartet das alles auf anhieb glatt läuft, meiner Meinung nach falsche Vorstellungen hat. Es kann gut gehen.... meistens allerdings eher weniger.