Page 12 of 76 FirstFirst ... 2 10 11 12 13 14 22 62 ... LastLast
Results 111 to 120 of 952

Hybrid View

Player
    Ayaria's Avatar
    Character
    Claire Fraser
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Also sagst du mir, der ich PS4 Spieler bin, das ich einer Spielergruppe angehöre die die Community noch mehr vergiftet, wenn ein Parser auch für uns eingeführt wird.
    Also sind die PS4-Spieler in dieser Community die bösen und schlimmen und die PC Spieler, die jetzt schon ungefragt Parsen und dir die Werte um die Ohren hauen, sind alle ok und brav und das gehört sich so.

Also sagst du mir, das ich nicht die Möglichkeit bekommen soll, meine Werte zum einen überhaupt zu sehen geschweige denn zu bewerten, da ich als PS4 Spieler ja zur bösen Community gehöre.
    Ein PC Spieler darf das, der ist ja der gute.

Also sagst du mir, ich darf keine Mittel als PS4 Spieler in die Hand bekommen um mich zu verbessern, egal in welchem Inhalt, weil wenn die PS4 Spieler den Parser bekommen wird die Community böse.

Heißt auf Deutsch: Ich bin ein PS4 Spieler, gehöre der dunklen Seite der Macht an und darf mir keine Werte selber anzeigen lassen, sondern muss mich der Gnade eines PC Spielers ausliefern in der Hoffnung derjenige weiß was er tut.

Sorry aber genau das ist die derzeitige zwei Klassengesellschaft von der du redest.
    Die einen haben Parser und nutzen sie auch, ja auch um zu flamen oder Leuten einen Tritt zu verpassen, und die PS-Spieler haben nichts.

Und jetzt sagst du das wenn wir PS-Spieler auch einen Parser bekommen wird es noch schlimmer? Wieso denn das? Und wieso sollen die PS-Spieler nicht die gleichen Möglichkeiten wie die PC Spieler bekommen?

*Text ist teilweise mit Absicht überspitzt*
    Hey vollkommen richtig - gerade dich spezial habe ich damit angesprochen, gerade du bist der Schlimmste überhaupt *überspitzte Antwort* ich glaube, ich habe mich nicht richtig ausgedrückt oder du wolltest mich nicht verstehen. Nichts dergleiche habe ich aus meiner Sicht gesagt.
    (0)
    Last edited by Ayaria; 09-28-2016 at 04:56 PM.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Ayaria View Post
    Hey vollkommen richtig - gerade dich spezial habe ich damit angesprochen, gerade du bist der Schlimmste überhaupt *überspitzte Antwort* ich glaube, ich habe mich nicht richtig ausgedrückt oder du wolltest mich nicht verstehen. Nichts dergleiche habe ich aus meiner Sicht gesagt.
    Wenn ich deine Beiträge aber so lese, kommt es mir so vor.
    Denn das was viele immer noch nicht ganz verstanden haben ist, das ein Parser für alle eben auch den PS4 Spielern Möglichkeiten in die Hand gibt, welche derzeit ausschließlich den PC Spielern zur Verfügung stehen. Somit werden die PS Spieler derzeit von diesen Möglichkeiten einfach ausgegrenzt.

Wenn du jetzt sagst das es eine Zwei-Klassen-Gesellschaft geben wird, mit allgemeinem Parser, und die Community noch böser wird, mit einem allgemeinen Parser, müssen im Umkehrschluss ja die PS-Spieler die Ultrabösen Spieler sein, denen man so ein Werkzeug nicht geben darf, weil sonst alles ganz schlimm wird, denn die PC Spieler haben dieses Werkzeug ja schon und setzen es auch ein.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    EinfachNurIch's Avatar
    Character
    Ute Hauweg
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Ich bin ganz klar für einen Parser, einfach weil ich gerne viele Zahlen sehe und es einfach nur fair ist, dass die Konsolenspieler die selben Möglichkeiten haben wie die PC-Spieler.

Allerdings ist der Anspruch, dass schlechte Spieler dadurch besser gäben nur ein frommer Wunsch, denn warum spielt er denn schlecht? Da gibt es sicherlich viele Gründe und keiner würde durch einen Parser besser.

Alleine die Anspruchshaltung, wenn jemand wenig DPS macht kick ich ihn, ist doch schon einigermassen arrogant. Solange der Spielinhalt ohne Probleme geschafft wird, ist mir das doch völlig egal. Es gibt Leute die spielen einfach nur aus Spaß an der Freud und freuen sich halt total, dass sie durch den Inhalt kommen. Ich bin mit Sicherheit kein guter Spieler, war aber bisher wohl aber auch kein Totalausfall und spiele einfach weil es mir Spaß macht und natürlich beachte ich Mechaniken, wäre ja auch blöd wenn nicht. Wenn man dann Hilfe anbietet und derjenige reagiert nicht, kann man ihn ja immer noch kicken, dann hat man es wenigstens versucht.

Hat schon mal jemand in Betracht gezogen, dass Spieler die nicht auf Kommentare, Hilfen oder sowas reagieren, einfach nur nicht reagieren weil sie sich schämen oder gar nicht genau wissen was man von ihnen will? Klar kann man dann einfach sagen, raus mit ihm, sonderlich angenehm finde ich das nicht aber ist nur meine persönliche Meinung.

Und das Argument mit dem, ach ihr habt doch keine Ahnung vom Raiden, das kann ich nicht mehr hören. Was soll denn da schon besonderes zu verstehen sein? Es gibt Inhalte die erfordern ein hohes Maß an Koordination einer Gruppe und sind nicht von allen zu schaffen. Das war's auch schon und die müssen auch ohne Parser zu schaffen sein, sonst hat SE entweder was falsch gemacht oder die Spieler einfach überschätzt. Es dauert dann halt länger was auch noch ein Aspekt von schweren Inhalten ist. Als wäre Raiden eine Raketenwissenschaft.

Aber trotzdem für einen IG.
    (0)
    Last edited by EinfachNurIch; 09-28-2016 at 04:07 AM.

Player
    Goodguychucky's Avatar
    Character
    Kazane Aooba
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Also ich war heute Stadt der Tränen und in meiner Gruppe waren Leute drinnen, da hat mein Parser geheuelt xD
    Heute bin ich sehr vielen schlechten Leuten begegnet, manche hatten noch 180er Grüne Rüssi Teile in Wiping City ^^

Fürchterlich, jedoch habe ich deswegen kein geflamed, haben uns im TS gut amüsiert.
    Ein Summoner in unsere Gruppe, hat sogar eine neue Methode entdeckt, um bei Yadis den Meteor verschwinden zu lassen, einfach runter laufen damit

Was ich aber auch den Tod nicht leiden kann, wenn man die Tactic schreibt (es wurde nach gefragt) und sich an diese dann nicht ein bisschen hält, da platz mit der Kragen...
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Guten Morgen alle zusammen.

Natürlich gibt es Pro und Contra Argumente die auf reinen Behauptungen basieren,
    ich finde es gut das Ayaria sich mal hingesetzt hat und von dem "Parser = Flame" wenigstens teilweise weggekommen ist.
    Denn mit diesem Argument kommt man einfach nicht weiter.

Das größte Problem der FFXIV-Com ist in meinen Augen nicht der Flame selber, sondern wie er ensteht.
    Die Spieler überschätzen sich selber maßlos! Jeder mit iLvl 240 (als Beispiel bis gestern) hält sich für den größten Spieler unter Blackys Sonne.
    Wenn du dann was sagst kommt "Hdf", "Stfu", "F*** off" oder es wird ganz ignoriert.
    Ja natürlich. Warum sollte man sich auch was sagen lassen, man ist ja immerhin iLvl 240.
    Wer mir was anderes erzählen will, soll es gerne versuchen, aber Hand aufs Herz, es ist wirklich oft so.
    Der Parser liefert dir Zahlen, die du nicht verfälschen kannst. Da hast du die Zahlen und wenn da steht du bist schlecht, dann bist du eben schlecht.
    Und wenn da steht du gut ist, ja dann kannst du dir auch gerne was drauf einbilden.

Und du kannst WoW nicht mit FFXIV vergleichen. Auch war die Community schon IMMER total daneben, dass hatte nichts mit dem Parser zu tun.
    Die haben auch eine ganz andere Raid/PvP-Community.

Leute die 100 DPS zu wenig gemacht haben wurden nicht mitgenommen?? Ja und? Wo ist denn das Problem?
    Macht jemand vorher schon zu wenig Schaden, braucht er es im Inhalt doch gar nicht erst versuchen. Das ist doch einfach nur blauäugig.
    Und wo bringt es mir persönlich etwas, jemand neuen durch aktuellen Content zu ziehen? Jetzt mal ganz egoistisch gesehen?

Also Fakt ist ja, dass Parser aktuell von PC-Spielern genutzt werden. Und das nicht nur in Raids/Ex sondern auch im Deppen-Bingo oder in Wiping City.
    Und da ist meiner Meinung nach schon der Knackpunkt. Wenn man über die Einführung eines Parsers redet muss man den Spielern, die bereits Parser nutzen, einen Anreiz geben,
    auf den eigenen (internen) SE-Parser zu wechseln. Wenn du nur Single-Parsen erlaubst oder nur in Raids/Primae, dann bleiben die PC-Spieler auf ACT.
    Das einzige, was die Spieler anlocken kann, ist eben, dass die Zahlen genauer sind, da es ein Parser wäre, der von SE SELBER gemacht wurde und nicht nur ein Drittprogramm ist.
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Ayaria's Avatar
    Character
    Claire Fraser
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Es ist für mich nicht davon auszugehen, dass der Mensch bzw. der Anwender das Tool aus ehrenhaften Gefühlen nutzt. Wie häufig bitte zeigt sich der Mensch als Egoist gerade in Spielen. Die Frage ist nur, ob jeder für sich riskieren möchte, dass sich eine Community zum schlechteren entwickelt nur damit Zahlen belegen, dass jemand schlechter als gedacht ist. Gerade wenn es derzeitig schon erkannt wird.

Theorien:

Der Nutzer möchte sich mit dem Parser für sich selbst verbessern, um ein nützlicheres Mitglied eines Raids* (Bsp.) zu sein.

Der Nutzer möchte sich selbst verbessern und wissen, wer sich noch verbessern kann und übt daraufhin sachliche Kritik an anderen.

Der Nutzer nutzt das Tool, um anderen Spielern zu zeigen, wie viel besser er ist.

Der Nutzer nutzt den Parser, um andere Spielern zu zeigen, was sie besser machen können, reagiert aber abfällig, wenn diese seine Kritik nicht annehmen oder ignorieren.

Der Nutzer nutzt den Parser anfänglich aus ehrenhaften Gründen (sucht euch welche aus) und sieht nur noch alleine die Parsing Werte und achtet nicht länger auf zwischenmenschliche Aspekte sowie andere Gründe, die für einen erfolgreichen Abschluss von Nöten sind.

Der Nutzer nutzt den Parser, weil dieser mittlerweile Pflicht im Raid ist, kennt sich aber gar nicht damit aus, geschweige den weiß die Zahlen richtig zu deuten.

Vermutlich sind noch deutlich mehr zu nennen als diese Paar, doch dafür ist noch ein wenig früh ;-)

Ich begebe mich mal auf die Suche oder vielleicht weiß es jemand bereits was SQ genau zu dieser Thematik sagt und aus welchen Gründen.
    (0)
    Last edited by Ayaria; 09-28-2016 at 03:32 PM.

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Ayaria View Post
    snip
    Negative Szenarien aufzählen ändert nichts an den bereits besprochenen Echten Argumenten.
    Du sagst halt nochmal wovor du Angst hast ist aber meiner Meinung nach völlig übertriebene Schwarzmalerei.

Ich könnte jetzt auch anfangen positive Szenarien aufzuzählen wo alle Hand in Hand mit ihren geparsten Zahlen und 3 Glücksbärchis, unter dem Regenbogen sich über die Ergebnisse freuen.
    Es wäre aber alles nur rein spekulativ und bringt das Thema nicht vorwärts.

Für mich ist es eigtl schon von Anfang an eine klare Sache was die einzig richtige Entscheidung ist und wenn du ehrlich bist belegt unsere Diskussion dies auch.
    Also mal nicht immer so negativ sein und mal ein paar positive Gedanke zulassen auch wenn sie vielleicht zuerst nicht deine eigenen waren.
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Ayaria's Avatar
    Character
    Claire Fraser
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Wie zuvor schon mehrfach angeführt, sind die Pro Argumente ebenso reine Spekulation bzw. Ansichtssache. Schwächeren Spielern wird damit geholfen? Reine Spekulation - kann sein - muss es nicht. Und was heißt echte Argumente? Meine Argumente beziehen sich auf meine eigene Erfahrungen - die Pro Aussagen beruhen auch auf Erfahrungen - wir können gerne eine wissenschaftliche Studien beginnen, dann können wir über Fakten sprechen.

Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Wenn ich deine Beiträge aber so lese, kommt es mir so vor.
    Denn das was viele immer noch nicht ganz verstanden haben ist, das ein Parser für alle eben auch den PS4 Spielern Möglichkeiten in die Hand gibt, welche derzeit ausschließlich den PC Spielern zur Verfügung stehen. Somit werden die PS Spieler derzeit von diesen Möglichkeiten einfach ausgegrenzt.

Wenn du jetzt sagst das es eine Zwei-Klassen-Gesellschaft geben wird, mit allgemeinem Parser, und die Community noch böser wird, mit einem allgemeinen Parser, müssen im Umkehrschluss ja die PS-Spieler die Ultrabösen Spieler sein, denen man so ein Werkzeug nicht geben darf, weil sonst alles ganz schlimm wird, denn die PC Spieler haben dieses Werkzeug ja schon und setzen es auch ein.
    Pc Spielern können es derzeitig nutzen und verstoßen damit gegen die gelten AGbs, Ps4 Spielern wird nicht die Möglichkeit gegeben gegen die Agbs zu verstoßen. Schlimme Sache. Definitiv ein Ungleichgewicht - Fakt und aus meiner Sicht wichtig dabei bleibt, dass es grundsätzlich nicht erlaubt ist.

In keinen meiner Beiträge habe ich einen Unterschied zwischen PC , Ps3 und Ps4 Spielern gemacht, daher lasse ich mich erst gar nicht auf diese Diskussion ein, weil es für mich persönlich unerheblich ist.
    (1)
    Last edited by Ayaria; 09-28-2016 at 05:07 PM.

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    PS4-Spieler erhalten ebenfalls die Möglichkeit zu parsen - > keine Spekulation
    Alle haben dieselben unverfälschten Ergebnisse - > keine Spekulation
    Es vereinfacht die Raidauswertungen - > keine Spekulation

Parser werden in Dungeons mehr zum flamen als zum helfen missbraucht - > Spekulation

Ich verstehe euch nicht ehrlich gesagt :'D
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Boxzary's Avatar
    Character
    Boxzary Strife
    World
    Cerberus
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    PS4-Spieler erhalten ebenfalls die Möglichkeit zu parsen - > keine Spekulation
    Alle haben dieselben unverfälschten Ergebnisse - > keine Spekulation
    Es vereinfacht die Raidauswertungen - > keine Spekulation

Parser werden in Dungeons mehr zum flamen als zum helfen missbraucht - > Spekulation

Ich verstehe euch nicht ehrlich gesagt :'D

Mal im Ernst:

PS4-Spieler erhalten ebenfalls die Möglichkeit zu parsen - > keine Spekulation ??? Jep aber kein Argument da es nicht von SE gewünscht ist, da es gegen dei AGB´s verstößt, sollte es mal so sein können wir gerne wieder darüber diskutieren.
    Und nichtt zu 100% stimmig, da du nur ein PC Spieler in der Gruppe bzw Gilde brauchst um die PS4 zuparsen/auszulesen.

Alle haben dieselben unverfälschten Ergebnisse - > keine Spekulation ??? Haben wir auch jetzt wenn die gleichen Dritt-Programme genutzt werden mit den selben Einstellung ( Kein Argument)

Es vereinfacht die Raidauswertungen - > keine Spekulation ???? Das Einzige wahre Argument was ich sehe.

Man kann so leicht gegen eine Sache etwas sagen oder dafür, das nennt man dann Meinung.
    Fakten sehe ich nicht genug um die Pro-Seite hervor zuheben.

Wir können ewig so weiter machen und trotzdem wird sich nix ändern ^^.
    (3)
    Last edited by Boxzary; 09-28-2016 at 05:37 PM.

Page 12 of 76 FirstFirst ... 2 10 11 12 13 14 22 62 ... LastLast