Results 1 to 10 of 11649

Thread: Off-Topic

Dev. Posts

Hybrid View

  1. #1
    Player
    EinfachNurIch's Avatar
    Join Date
    Sep 2014
    Posts
    84
    Character
    Ute Hauweg
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Was zum Teufel redest du? Haha natürlich sind Inhalte ohne Parser schaffbar.
    ABER: Grade wenn es um Progress geht und das mit niedrigem Gear ist ein Parser HILFREICH um zu schauen, was man wo verbessern kann.
    Du musst überlegen: Die ersten Kills wurden mit was (?) Ilvl 225 gemacht. Da musst du absolut perfekt spielen.
    Und das kannst du nur indem du überprüfst wo du was richtig gemacht hast und wo nicht.

    SE macht auch keine Parser... Das sind "Drittanbieter"

    Du redest von schwachen Argumenten, hast aber nicht ein einziges, vernünftiges
    hervorgebracht.
    Mein Gott, natürlich macht SE keine Parser, sie wollen sie noch nicht mal haben. Trotzdem werden sie verwendet und ausschliesslich von PC-Spielern, für Konsole gibt es keine Parser, jetzt sollte es klar sein. Entweder kommen die Pros ohne Parser aus, weil es halt so gedacht ist oder es gibt auch Parser für Konsolenspieler, alles andere ist cheaten. Alles was vom Spiel nicht vorgesehen ist sollte, auch nicht verwendet werden. Hast Du schon mal von Konsolenspielern gehört die weltweit zuerst einen neuen Raid gelegt haben? Und liegt das an den so viel besseren PC-Spielern oder an den verfügbaren Hilfsmitteln. die ein Konsolenspieler einfach nicht hat? Das schwache Argument ist das Gutheißen des Parsers und gleichzeitige Beschweren darüber, dass das Spiel zu leicht sei. Klar dauert es ohne Parser länger, das soll ja auch das Ziel sein damit der Raid eben auch länger eine Herausforderung bietet.
    (1)
    Last edited by EinfachNurIch; 09-19-2016 at 02:34 PM.

  2. #2
    Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Join Date
    Oct 2013
    Location
    Uldah
    Posts
    2,086
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by EinfachNurIch View Post
    Blubb
    Also ist es für dich besser erst ein paar Wochen damit zu verschwenden den Spieler zu suchen der nicht genug DPS macht unter den 8 indem du alle im Raid vorhandenen Klassen selber hoch ziehst und dann im Kampf dir jeden einzelnen anguckst um dann zu sehen "aaaahhh an der Stelle hätte die Rota anders weiter gehen müssen und deswegen haben wir DPS verloren. Alles klar Leute! Hab das Problem gefunden."
    Oder erstmal mit jedem Noob der zum Proberaid kommt in die Inhalte zu gehen um dann eine Diskussion zu führen darüber das sein DPS zu low ist, es aber nicht belegen kannst und er müsse dir einfach glauben? Das wird super!

    Du hast noch nicht viel Zeit mit raiden verbracht oder?
    Es ist einfach gegen den Parser zu argumentieren wenn man die Vorteile garnicht versteht.

    Logisch sind die Inhalte schaffbar ohne Parser sie beeinflussen ja nicht den Skill.
    Man vereinfacht nur die Fehlersuche um ein Vielfaches um Zeit zu sparen.
    (0)
    Last edited by Oberfussmeister; 09-19-2016 at 03:25 PM.
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

  3. #3
    Player
    Blackoutz's Avatar
    Join Date
    Apr 2014
    Location
    Hades
    Posts
    4,803
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by EinfachNurIch View Post
    Snip
    Das keine PS4-only Gruppe einen World 1st hatte liegt aber nicht (nur) am fehlenden Parser, sondern an der fehlenden HC-Spielerschaft.
    Es gibt eben weniger hc-ps4-Spieler als PC Spieler. Theoretisch ist es ja möglich auf der PS4 genauso gut zu spielen wie ein PC-Spieler.

    Sonst könntest du auch mit 7 Konsoleros und 1 Parser reingehen um zu gucken ob es passen würde und dann mit 8 PS4.
    Aber da fehlt einfach die Spielerschaft denke ich. Zahlen habe ich dazu natürlich nicht. Wobei ich auch kaum HC-PS4-Statics kenne.

    Quote Originally Posted by Izularia View Post
    Hier könnte Ihre Werbung stehen
    Hatte ich ja schon gesagt, dass mit einem IG Parser auch diese Probleme gelöst werden würden. Parser sind nicht immer einfach.
    Dazu eben noch immer die Frage merged und unmerged und und und

    Ob du eben guten Dmg machst ist durch "sehen" zwar machbar (klar wenn du als Barde den Krietor Opener optimal hinlegst und danach DoTs immer bei 2s refreshst etc weißt du, dass du gut warst, aber WIE gut, das siehst du eben mit dem Parser)
    Über Aggroleiste kannst du auch nicht immer gehen. Da kommen HPS rein, da kommt heimliche beim Opener rein etc. Hast du jetzt viel Aggro weil du gut oder der Tank schlecht ist bliblablub

    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Whop Whop
    Wie Cice schon sagt, es hilft nur bei der Fehlersuche. Klar geht es dabei auch ohne.
    Aber hast du Zahlen schwarz auf weiß, geht es eben leichter.
    Das hat meiner Meinung nach auch nichts mit dem Flame nach fehlendem Content zu tun.

    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Wir lieben Blacky
    Ich bin mir nicht sicher, wo in seinen Posts Sarkasmus benutzt wird und wo nicht.
    Oder ob es überhaupt welcher sein soll.
    Das ist verdammt schwer rauszulesen
    (0)

    Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...



  4. #4
    Player
    Campi's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Location
    Liverpool
    Posts
    3,941
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by EinfachNurIch View Post
    Mein Gott, natürlich macht SE keine Parser, sie wollen sie noch nicht mal haben.
    Warum behauptest du es dann in deinem früheren Post?^^

    kA was du uns eig sagen willst, aber du hast offensichtlich 0 Ahnung vom Raid und was es damit auf sich hat.
    Ist jz nicht böse gemeint, aber so kommt es rüber
    (1)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

  5. #5
    Player
    Arg0n's Avatar
    Join Date
    May 2014
    Location
    Klein-Ala Mhigo
    Posts
    5,110
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Natürlich muss ein Parser her. Und warum?
    Weil die Spieler einfach gottverdammt nochmal immer schlechter und unfähiger werden!

    Wer in Dungeonruns 5 mal(!!!!!) weniger DPS macht als der andere DD, ja sogar weniger als der Tank und Heiler, muss das einfach sehen können dass derjenige Scheisse spielt.
    Oder in Nidhogg Prüfung, da gurken tatsächlich Spieler mit 500-600DPS rum. Ernsthaft?
    Und es wird tagtäglich schlimmer, von Wiping City fange ich gar nicht erst an.
    Und das zieht sich komplett durchs Band.

    Für mich ist einfach wichtig, dass jeder Spieler sieht wo er steht. Von mir aus kann auch nur der eigene DPS und Rang innerhalb der Gruppe/Allianz angezeigt werden.
    Aber Hauptsache diese Pfeifen sehen wie schlecht sie sind.

    Zudem sollte die Konsolenspieler auch die Möglichkeit haben sich zu parsen.
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

  6. #6
    Player Kuroka's Avatar
    Join Date
    Aug 2016
    Location
    Limsa
    Posts
    3,702
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Natürlich muss ein Parser her. Und warum?
    Weil die Spieler einfach gottverdammt nochmal immer schlechter und unfähiger werden!

    ---

    Für mich ist einfach wichtig, dass jeder Spieler sieht wo er steht. Von mir aus kann auch nur der eigene DPS und Rang innerhalb der Gruppe/Allianz angezeigt werden.
    Aber Hauptsache diese Pfeifen sehen wie schlecht sie sind.

    Aber dieses Denunzieren is der grund warum ich niemals nen Parser nutzen wollen würde und jede gruppe die einen laufen hat und vlt noch den nerv hat mich drauf hinzuweisen sofort verlassen... >_>


    Wenn es von so vielen so sehr gewünscht wird, sollten sie einfach eigene Server machen mit intrigierten Parser und gut is...

    Ich weiß ich bin höchstens oberes mittelmaß aber trotzdem macht es mir nichts aus schlechtere spieler auch mal durchzuziehen, den tank mit krötenlederrüstung, den heiler mit 10 lv zu niedriger waffe und ohne schmuck... was solls, es wäre langweilig liefe immer alles perfekt - wie leer wäre das forum könnte man nicht erzählen was für horror runs man hatte xD

    Ein freund aus der FG als DK und ich als schwarzmagier machten mal Prüfungsroulette - es gab mal wieder Bismarck. Kein problem, den farm ich sonst und ohne die buffs is der noch einfacher. Naja sollte... in der Add phase hab dann ich mit meinem Freund den Grünen Sanuva alleine gelegt, erst bei den letzten paar % meinte ein mönch dass vlt helfen könnte. Ok, add down, ich denk mir kurz pause was trinken, 5-6 leute werdens ja wohl gleich haben, ich dreh die kamera und der Blaue war so bei 40%... Vierzig. Da reg ich mich gar nicht mehr auf sondern muss lachen xD

    Und trotzdem interessiert mich nicht wirklich wer da wie viel schaden gemacht hat. Und nein das Game besteht nicht nur aus EX und Savage, für die meisten Situationen finde ich es einfach egal...


    Weder Mhach noch Alexander normal sind wirklich schlimm, grad Midas hab ich gestern mit meiner frau und 2 anderen firstimern aus der Fg gemacht - wir hatten vlt 2 wipes und wussten im grunde nichts vorher. Ja eine freundin war mit und die hatte ahnung aber brachte iwie alles durcheinander, was weniger hilfreich war, aber das hätt ich mir auch so denken können... zb. dass eine Bombe mit einer kette an mir heißt ich muss weg von der gruppe auch wenns durch die stacheln geht is für mich iwie klar...

    Mhach war ich mit einem freund der 6 MONATE nich da war und wir hatten kein problem, ich hatte ihm in der 15 min warteschlange erklärt was er wissen musste '(und ich bin seeeehr schlecht darin xD) und nachm ersten (unverschuldeten) wipe hat er den anderen schon ihren fehler erklärt (wieder ein tank der meinte das linke add bei Forgall mitm schwanz in die gruppe zu tanken obwohl die ganze allianz schrie, dass er sich umdrehen müsse)



    Das problem für mich is viel weniger der d-/hps sondern dass spieler einfach viel zu leicht von 1 auf 60 durchrutschen, dungeons auslassen können, klassenquests und crossskills links liegen lassen können - UND vor allem auch das ewige durchrushen wenn man als 240er den neuling einfach durchschleift und nichts erklärt oder der gleich. Ich hab jetz 5-6 neue bzw nachzüglern geholfen bis Thordan und es is immer wieder erschreckend. Allein wenn 2 Mentoren da sind, die neulingsmeldung kommt und der tank offensichtlich grad mal 180er gear hat jedoch die mentoren sofort losrennen und alles pullen, nur um dann z fluchen. Oder wir alle wipen nachdem gepullt wird wenn man grad noch im chat "pls wait a sec" schrieb. Aber dann heulen wenn nur bobs da sin.

    -Ich geb zb zu ich bin bei Bismarck zu blöd für den tank swap, habs nie gelernt weil einfach scheiß drauf egal, keine zeit für sowas... und dann soll ich mir noch mühe geben?
    (0)

  7. #7
    Player
    kudokun3's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    2,431
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by Kuroka View Post
    -Ich geb zb zu ich bin bei Bismarck zu blöd für den tank swap, habs nie gelernt weil einfach scheiß drauf egal, keine zeit für sowas... und dann soll ich mir noch mühe geben?
    Vielleicht fehlt dir aber auch die nötige Motivation um einfach mal mehr aus deiner Klasse herauszuholen als die üblichen 50%? Als ich mit den tanken/heilen angefangen habe musste ich mir anfangs auch einiges gefallen wo wir noch diese übliche 'früher war alles besser' hatten. Ich bin kein Profi und doch hab ich mit der Zeit festgestellt wenn ich mich für ne Klasse wie den Dunkelritter begeistern konnte desto mehr hatte ich Lust ihn weiter zu spielen und später in den Raids kann man (mit Parser wohlgemerkt) sich perfektionieren wenn man den nötigen Willen dazu hat. Ich bin kein Profiraider aber ich kann zumindest besser als jeder 0815-DRK im DF meinen Job spielen und allein das reicht schon weiterzumachen. Solltest du vll auch versuchen.
    (1)
    #ffxiv_projectluna

    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

  8. #8
    Player
    EinfachNurIch's Avatar
    Join Date
    Sep 2014
    Posts
    84
    Character
    Ute Hauweg
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Warum behauptest du es dann in deinem früheren Post?^^

    kA was du uns eig sagen willst, aber du hast offensichtlich 0 Ahnung vom Raid und was es damit auf sich hat.
    Ist jz nicht böse gemeint, aber so kommt es rüber
    Ich hab's doch schon gesagt, das war Sarkasmus. Und nein ich Raide nicht, dafür bin ich zu schlecht und ich spiele aus Spaß an der Freud und nicht wegen Leistung. Das gilt für alle Spiele. Ich bestreite auch nicht die Vorteile eines Parsers, sondern die Verwendung obwohl sie nicht gewollt sind, zumindest nicht von SE. Zumal es mir nur um das Grundsätzliche geht, wie gesagt, mir gehen Parser sonstwo vorbei. Ich finde nur die Rechtfertigung seltsam. Raids sind schwere Inhalte die eine Herausforderung darstellen sollen und dafür gedacht sind lange zu benötigen. Bei Singleplayer-Spielen cheate ich auch, weil ich keine Herausforderung bei Spielen suche. Wenn ich aber Raiden würde, dann würde ich die Herausforderung auch so nehmen wie sie gedacht ist. Was soll an Raids so schwer zu verstehen sein? Gibt es da einen geheimen Code? SE stellt einen Inhalt zur Verfügung der sich an Pros richtet und nicht an Casuals. Dann sollen sich die Pros auch an die Gegebenheiten halten die für alle gelten, sowohl an PC-Spieler als auch an Konsolen-Spieler. Ich kann das eh nicht ändern. Ich dachte nur hier ist ein Diskussionsforum und da kann man sein Meinung dazu schreiben?

    Und das ist nur meine persönliche Meinung dazu, das kann eh jeder halten wie er will.
    (1)
    Last edited by EinfachNurIch; 09-20-2016 at 06:45 PM.

  9. #9
    Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Join Date
    Oct 2013
    Location
    Uldah
    Posts
    2,086
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by EinfachNurIch View Post
    Ich hab's doch schon gesagt, das war Sarkasmus. Und nein ich Raide nicht, dafür bin ich zu schlecht und ich spiele aus Spaß an der Freud und nicht wegen Leistung. Das gilt für alle Spiele. Ich bestreite auch nicht die Vorteile eines Parsers, sondern die Verwendung obwohl sie nicht gewollt sind.
    Wer sagt, dass es nicht gewollt ist?
    Es kann viele verschieden Gründe geben warum es noch nicht implementiert ist.
    Das verwenden von Drittprogrammen ist nicht gewünscht wenn es dazu verwendet wird andere Spieler anzugreifen... ja
    Das heißt aber nicht das Parser nicht gewollt sind.
    Wie gesagt man könnte es auch mittels des Kampflogs nur mit von SE gegeben Mitteln errechnen.
    Man spart also lediglich Zeit mit der Nutzung von Parsern.
    (3)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray