Page 8 of 10 FirstFirst ... 6 7 8 9 10 LastLast
Results 71 to 80 of 98
    Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Ich glaube die Argumente und Fakten wurden hier von beider Seiten zu genüge dargelegt und von der jeweiligen Gegenseite wiederlegt oder auch nicht.

Scheint damit hier zu keiner Lösung zu kommen.

Einigen wir uns darauf das es Ansichstsache ist und wir uns nicht einigen?
    (2)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Atoli's Avatar
    3,589
    Character
    Nhai Tayuun
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 92
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Wenn einer in A8S einen Fehler macht und es zum Wipe kommt, trifft es auch die ganze Gruppe, obwohl du selbst nix dafür kannst, dass der andere einen Fehler gemacht hat.
    Da sagt auch keiner was, ist aber genau das selbe^^
    Ist eben nicht dasselbe, weil es da um einen Lernprozess geht, nicht um eine Bestrafung für Fehlverhalten.

Da war das Beispiel mit der roten Karte beim Fußball schon angemessener: die momentane Situation ist nämlich eher dementsprechend, dass wenn einer in der Mannschaft eine Karte bekommt für sein Fehlverhalten (Strike für's Nicht-Annehmen), egal ob gelb oder rot (unabhängig davon ob es sein erster oder dritter Strike ist), werden alle anderen Spieler derselben Mannschaft mit gelben Karten bedacht...oder gelb-rot wenn schon gelb vorhanden ist (Strike für alle Spieler in der Gruppe).
    D.h. es werden Spieler vom Platz verwiesen die niemals etwas verbrochen haben, es haben sich durch die Fouls von 2 Mitspielern gelbe Karten "angesammelt" obwohl sie selbst 100% fair gespielt haben (ja es ist extrem leicht über den Tag hinweg 3 Strikes zu bekommen ohne selbst auch nur ein einziges Mal zurückgezogen zu haben).

Es gibt schon einen Grund warum das im Fußball NICHT so gehandhabt wird
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ob es nun Fair ist oder nicht, sei mal dahingestellt.

Ändern wird sich jedoch eher nichts, weil zumindest theoretisch eine Missbrauchsmöglichkeit bestehen würde (es könnte ja ein anderer der Gruppe nicht annehmen, damit der Spieler mit 2 Strikes keine Sperre bekommt). Selbes Spiel wie DC beim Craften/Mini Glückskaktor.
    (1)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Warum immer die Nicht-Fußballer was mit Fußball erklären wollen.. xD

Das ist Äpfel mit Kartoffeln vergleichen^^

Wenn ich mit meinen 7 Freunden von Österreich nach Deutschland und an der Grenze angehalten werde und den Pass herzeigen muss und den dann einer nicht mit hat, dann dürfen wir auch nicht weiter fahren. Außer wir nehmen die Wartezeit hin, hauen den einen Kumpel raus, weil er den halt vergessen hat und fahren fröhlich weiter :3

Wir können sicher noch unzählige Beispiele für das jeweilige Argument liefern, aber einig werden wir uns bestimmt nicht^^

Für mich steht fest, dass es mit der Strafe so in Ordnung ist.
    Man soll sich entsprechend Verhalten in einer Gruppe und dabei nicht nur an sich selbst denken.
    Hält sich einer nicht daran, dann nimmt man den in Zukunft nichtmehr mit. Problem gelöst^^

Und das hat nichts mit Kontrolle zu tun, sondern mit gesundem sozialen Verhalten.
    (3)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Atoli's Avatar
    3,589
    Character
    Nhai Tayuun
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 92
    Man merkt hier mal wieder sehr sehr deutlich wer nur mit ner Hand voll Freunden spielt und keine Ahnung hat wie es ist hauptsächlich mit randoms unterwegs zu sein,
    aber bleibt mal schön in eurer Traumwelt in der alle sich ganz suuupi kennen und und es dann auch sinnvoll ist Verantwortung füreinander zu übernehmen..

In der Realität ist es nämlich nicht eine Gruppe von 7 Freunden von denen einer den Pass vergessen hat sondern meistens ein Zug voller Fremder.
    Wird der ganze Zug gestoppt weil ein Einzelner seinen Pass nicht hat? Nein. Der Einzelne wird rausgepickt und "bestraft" (zurückgeschickt, eingesperrt, etc., je nach Land verschieden..^^)
    aber der Zug fährt ganz normal weiter für alle anderen.
    (1)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Ob ich nun mehr mit Freunden mache oder Randoms hat doch hiermit nichts zu tun?

Wir reden grade davon, dass wir mit einer Gruppe Premade anmelden.
    Also kein Zug mit vielen Fremden, sondern nur die Leute in der Gruppe die man "kennt".
    Nimmt ein Fremder die Einladung nicht an,fällt unsere Gruppe ja nicht raus, somit passt dein Vergleich nicht
    (2)
    Last edited by Campi; 09-08-2016 at 12:50 AM.
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Eruanne's Avatar
    Character
    Eruanne Silmarien
    World
    Omega
    Main Class
    White Mage Lv 59
    Ob Fremd, Freund oder Feind, egal. Ein Zug hält trotzdem nicht an nur weil du deine Fahrkarte nicht dabei hast. Sondern du alleine wirst rausgeschmissen und der Zug fährt weiter mit allen anderen an Bord. Wenn es deine Freunde sind können sie entscheiden ob sie mit aussteigen wollen oder weiterfahren, aber es wird ihnen nicht aufgezwungen auszusteigen. Und genau das ist doch der Casus Knacksus um den es hier geht und nichts, aber auch wirklich nichts andeeres. SE zwingt nämlich die gesamte Gruppe zum austeigen obwohl der Rest eine Fahrkarte hat. (unabhängig ob jetzt 1 Strike dazu führt oder nicht und wie viele man vorher hatte, einzig dass meinen 1 Strike kassiert)
    (2)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by Eruanne View Post
    Dein Post liefert dazu leider keinen Beitrag.
    Das ist mir bewusst ich hab nur lediglich versucht zu erklären was es bedeutet Teil einer Gruppe/Gemeinschaft zu sein was hier mehrmals genannt wurde. Da aber mittlerweile alles gesagt wurde ist die Diskussion eh hinfällig und für mich beendet. Ich für meinen Teil weiss warum ich lieber jetzt Premade statt mit Randoms laufe. Solltest du ruhig auch mal versuchen wenn du jemanden für Premade-Gruppen findest.

Quote Originally Posted by Eruanne View Post
    Und ein Gildenleiter bin ich nicht. Aber das ist ein anderes Thema. ;-)
    Ich verstehe also ist deine Gilde auch nur ne Zweckgemeinschaft? Sorry fürs stalken wird nicht wieder vorkommen.

Quote Originally Posted by Atoli View Post
    Da könnt ihr euch das noch so schönreden mit blabla Whatsapp/TS/whatever. Soll ich jetzt jedes Gruppenmitglied jeder Gruppe der ich im PF beitrete nach ihren Telefonnummern fragen?
    Hab ich irgenwo was von PF-Gruppen gesagt? Ich denke nicht oder unternimmst du mit deiner Gilde keine Raids? Wenn du nicht antworten willst ist auch okay.

Quote Originally Posted by Atoli View Post
    Man merkt hier mal wieder sehr sehr deutlich wer nur mit ner Hand voll Freunden spielt und keine Ahnung hat wie es ist hauptsächlich mit randoms unterwegs zu sein,
    aber bleibt mal schön in eurer Traumwelt in der alle sich ganz suuupi kennen und und es dann auch sinnvoll ist Verantwortung füreinander zu übernehmen..
    Also ich hab beide Erfahrungen und ich bin mittlweile zuoft mit Randoms gelaufen. Da ist so ein Run mit Leuten mit denen man schon öfters gelaufen ist und vertrauen kann wesentlich angenehmer als mit den üblichen 'Fremden' zu laufen.
    (2)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Atoli's Avatar
    3,589
    Character
    Nhai Tayuun
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 92
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Ob ich nun mehr mit Freunden mache oder Randoms hat doch hiermit nichts zu tun?
    Wir reden grade davon, dass wir mit einer Gruppe Premade anmelden.
    ..und das läuft in der Regel nun mal über den PF. Entweder du suchst 7 Fremde oder trittst einer Gruppe mit 7 Fremden bei.
    Das ist die sehr verbreitete Normalität während ein paar Leute die ausschließlich mit ihren besten besten superduper engen Freunden Content machen meinen sie brauchen das nicht und wollen gerne füreinander haften weil sie sich ja sooo gut kennen

Quote Originally Posted by kudokun3 View Post
    Ich denke nicht oder unternimmst du mit deiner Gilde keine Raids?
    Natürlich nicht, warum sollte ich? Wär ja noch schöner
    Gilde ist für social, progress mach ich lieber ohne. Ist spaßiger.

Was ich nicht verstehe ist wieso ihr euch so sträubt.
    Ich meine, das Ganze kann euch Gilden-Besties doch 100% egal sein, weil es in euren perfekten Gruppen ja sowieso niemals vorkommt dass jemand zurückzieht denn schließlich habt ihr ja vorher "gesagt dass niemand afk gehen darf" :3
    Euer Spielstil wird nicht im Geringsten beeinflusst. Die einzigen die darunter zu leiden haben sind diejenigen die sich mit Fremden herumschlagen (ob freiwillig wie in meinem Fall oder unfreiwillig wie bei vielen anderen sei jetzt mal dahingestellt),
    weil diese Fremden eben NICHT verlässlich, kontrollierbar, usw. sind.

Oder ist das jetzt hier ein kleiner persönlicher Feldzug in dem es nur darum geht diejenigen mit einem anderen Spielstil abzustrafen?
    Fakt ist: für diejenigen die eine "verantwortungsvolle" Gruppe haben ändert sich nichts! Es würde lediglich das Spiel angenehmer machen für diejenigen, die betroffen sind.
    (1)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Mein Vorschlag wurde ja anscheinend abgelehnt :'D
    Verstrickt euch doch nicht in irgendwelchen Vergleichen die gerade für euer Argument passend erscheinen aber am Kern vorbei schießen.

Komplett unvoreingenommen und rational betrachtet ist das Problem die Strafe für die komplette Gruppe. Keine Fußballmannschaften, züge oder sonst was.
    Die Strafe funktioniert nach dem selben Prinzip wie auch bei einer Soloanmeldung.
    Jeder sich in der Inhaltssuche befindende Spieler der nicht rechtzeitig bestätigt kriegt eine Verwarnung und bei der Dritten gibt es die Strafe.
    Der Einzige Punkt um den sich streiten lässt ist, dass man entweder sich von vornherein bewusst sein muss das man in einer Gruppe nunmal sich solche Verantwortungen teilen muss oder man auch in der Gruppe ein Individuum bleibt das eigtl alleine spielt und die Gruppe nur als Mittel zum Zweck sieht.

Um es mal wieder in produktive Bahnen zu lenken.

Ich bin der Ansicht dass Gruppen nicht einfach nur mehrere Einzelspieler sind die zufällig für einen kurzen Zeitraum untereinanderstehen weil der Sinn dieser Art von Spiel darin liegt die Leute zusammen spielen zu lassen und gemeinsam Ziele zu erreichen. Man lernt zusammen, voneinander und es entstehen vielleicht sogar Freundschaften und die von uns dargebrachten Definitionen und Bedeutungen von Gruppen passen einfach viel besser in dieses System als die Einzelkämpfer Variante
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Page 8 of 10 FirstFirst ... 6 7 8 9 10 LastLast