Page 2 of 6 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast
Results 11 to 20 of 58
    Player
    LetheNeko's Avatar
    Character
    Lethe Neko
    World
    Zodiark
    Main Class
    Dragoon Lv 59
    IIlan hoffe is richtig^^
    Tipps nehme ich immer gern, man kann nie genug bekommen. Aggro halte ich bei mehreren Gegner dauerhaft außer evtl. bei nem Mob da hängts davon ob der zweite Tank das gleiche macht oder die anderen zuviel und zuschnell DPS machen oder Healer übertrieben Groß Heilen, hatte ich alles mehrmals^^

Kudokun3
    ja gut sowelche Momente hatte ich hofft wenn ich allein nur noch da bin hab ich oft den Boss noch erledigen können^^oder zusammen mit dem Healer^^

Normalo
    ok gut wusst ich nich war das erste und letzte mal das ich die Quest gemacht habe^^
    (0)

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by LetheNeko View Post
    ok gut wusst ich nich war das erste und letzte mal das ich die Quest gemacht habe^^
    Bis du per Zufallsprüfung dort landest :P

Aber mal im ernst, Tipps annehmen ist schon mal gut, einfach immer so viel pullen wie du es dir zutraust, mit der Erfahrung wird es viel einfacher. DPS würde ich eher auf Endgame beschränken, denn beim leveln bzw. lernen ist das nicht sehr hilfreich.
    Idioten einfach ignorieren, die gibt es überall ^^
    (1)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Außerdem nervt es echt das man als Paladin neben der ganzen Aggro und Schadenabwehren doch gefälligst den Gegner mehr Schaden ziehen soll wie das Marodeure usw. auch tuen.
    Mal grundsätzlich, wer einen Pala vom Schadenswert mit einem Krieger oder Dunkelritter vergleicht hat keine Ahnung vom tanken. Während ein Krieger und/oder Dunkelritter offensiv Tanks sind, ist ein Pala ein defensiv Tank. Und defensiv kann ihm kein Krieger oder Dunkelritter was vormachen. Der Paladin ist nicht dazu konzipiert offensiv zu tanken.

Desweiteren, würde mir einer im Inhalt sagen das ich mehr Schaden als Tank machen muss, frage ich nach woher er das weiß. Meistens ist es dann auf einmal ganz still im Chat, den Parser sind offiziell verboten. Wenn also jemand einen Parser einsetzt muss er vorher die Gruppe um Erlaubnis fragen, tut er das nicht verstößt er gegen die AGB und ist raus.
    Ich habe erst zwei reportet die mir beim tanken, und ja ich bin auch ein Hobbytank , einen Parser unter die Nase gerieben haben, die beiden hatte danach genug Zeit im RL sich darüber Gedanken zu machen

Du willst als Pala unterwegs sein, dann ist deine Hauptaufgabe, wie schon oft hier erwähnt, Aggro zu halten, damit sich die DPS austoben können. Schaden machen ist schön und kommt auch mit der Zeit, ist aber nicht deine Primäre Aufgabe.
    Das ist mitunter auch der Grund wieso meistens ein Pala in Inhalten den MT Posten übernimmt, weil eben Krieger und Dunkelritter als OT besser DPSen können als ein Pala.

Verlangt also jemand von dir das du mehr Schaden machst, frag woher er das weiß. Erzählt er dir das er nebenher parsed, Report an SE. Ist es still nach der Frage, weißt du es wird geparsed und er weiß was passiert wenn er es sagt. Kommt nur dummes Geschwätz hast du einfach nur einen stinkfaulen und unfähigen DPS in der Gruppe

Und lass dir nichts einreden, kannst du die Aggro der Mobs problemlos halten, machst du alles richtig. Dauert es zu lange bis die Mobs erledigt sind, leigt das an unfähigen DPS und nicht am Tank.
    (2)
    Last edited by Robhen; 08-29-2016 at 01:40 AM.
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Loki-Family's Avatar
    Character
    Arslan'kha Shikhu
    World
    Odin
    Main Class
    Black Mage Lv 60
    Was ist ein Parser?
    (0)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by Loki-Family View Post
    Was ist ein Parser?
    https://de.wikipedia.org/wiki/Parser
    Im Grunde genommen ist Parser ein externes Programm dass in MMOs dazu genutzt Schadenszahlen der einzelnen Spieler zu ermittlen. ACT ist eins davon. Offiziell gelten sie immer noch als verboten und solange du niemanden nachweisen kannst das er einen nutzt kannste ihm nix anfechten.

Nur als Sidenote; sollte es tatsächlich mal der Fall sein dass ein damagefähiger Paladin knapp an den Angreifer-DPS anknüpfen kann sollten die DDs besser was anderes spielen Tetris zB.
    (3)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    LetheNeko's Avatar
    Character
    Lethe Neko
    World
    Zodiark
    Main Class
    Dragoon Lv 59
    Generell geht es nich nur um den Schaden sondern das ich überhaupt Tank spiele und als Tank muss man soviel beachten das es mal vorkommen kann das man nich schnell genug handelt z.b Gegner greift jemand anderes an passiert mir wenn ich gegen mindestens 8 Gegner antrete oder einige weiter Entfernt sind dann kann es mal vorkommen das ich nich schnell genug von A nach B komme. Also der Haupt Auslach Gruppe is einfach das man als Tank oft Drecksarbeit leisten muss wie du schon sagtes unfähige DPS dann hat der Tank gleich noch mehr zutun.

By the Way wie agiert ihr wenn ihr auf dem Bildschirm wegen Lauter Attacken nix sehen könnt wie verhält man sich da am besten, weil meist kassiere ich dann ne Attacke die ich dank Blitzen, Eisen und Feuer usw nich schnell genug sehen konnte, wie agiert man da am besten.
    (0)

Player
    Normalo's Avatar
    Character
    Tina Colada
    World
    Lich
    Main Class
    Ninja Lv 60
    Generell geht es nich nur um den Schaden sondern das ich überhaupt Tank spiele und als Tank muss man soviel beachten das es mal vorkommen kann das man nich schnell genug handelt z.b Gegner greift jemand anderes an passiert mir wenn ich gegen mindestens 8 Gegner antrete oder einige weiter Entfernt sind dann kann es mal vorkommen das ich nich schnell genug von A nach B komme. Also der Haupt Auslach Gruppe is einfach das man als Tank oft Drecksarbeit leisten muss wie du schon sagtes unfähige DPS dann hat der Tank gleich noch mehr zutun.
    Er hat soviel zutun, weil er die Gruppe führt. Er bestimmt was und wieviel gepullt werden, dabei sollte er die Fähigkeit der Heiler und DD beachten. Er kann durch Markierungen bestimmten in welcher Reihenfolge die Gegner angegriffen werden sollen. Das ist keine Drecksarbeit, sondern ist mehr Verantwortung.

Du achtest noch zu sehr auf das Gerede der anderen Spieler, das legt sich aber. Einfach viel mehr Inis laufen, bringt Erfahrung und eine dicke Haut gegenüber Chat Gelaber.
    (0)

8. 08-29-2016 02:59 PM
    Reason
    Verwechslung :'D

Player
    Asoca's Avatar
    Character
    Asoca Etia
    World
    Lich
    Main Class
    Monk Lv 90
    By the Way wie agiert ihr wenn ihr auf dem Bildschirm wegen Lauter Attacken nix sehen könnt wie verhält man sich da am besten, weil meist kassiere ich dann ne Attacke die ich dank Blitzen, Eisen und Feuer usw nich schnell genug sehen konnte, wie agiert man da am besten.
    Es gibt die Möglichkeit die Kampfeffekte anderer Spieler komplett auszustellen, das verschafft dir mehr Übersicht der gegnerischen Attacken.
    Zu finden unter: Charackterkonfig. > Steuerung > Charakter > Kampfeffekte. Dort bei Gruppe auf Aus stellen und siehst nur deine und die der Gegner.
    (0)
    if you change only 4 letters in the word "milk" you get the word "beer"

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Hey hey...

Alsooooo (wenn blacky damit anfängt uuhhhhhhh... Trommelwirbel bitte): Keep calm.
    Das wars schon? Ja das wars schon.. Komm einfach runter.
    Du wirst immer flamer haben und Leute die es besser wissen.
    Ich kann nur nochmal sagen: Unterscheide Flame von konstruktiver Kritik. Sagt jemand du bist voll *zensiert*, dann ignorier es.
    Sagt dir jemand du bist *zensiert*, weil du das und das und das nicht machst und machen solltest lies es dir durch und überleg ob es stimmen kann.
    Klar hätte man lieber das konstruktive Kritik nett formuliert wird, ist aber oft nicht drin.
    Auch hinter flame, können kleine Tipps sein wie "Ey wieso machst du *zensiert* nicht den Schildeid rein".
    Ist zwar forsch, hast aber was du brauchst. Die Info das du den blackyverdammten Schildeid reinmachen sollst

Wie schon gesagt wurde, auch wenn jemand mit einer anderen Klasse drin ist, kann es sein, dass er viel erfahrung mit der Klasse hat.
    Ich hab bspw. mehrere Accounts und habe mich damals über JEDE Klasse informiert und wusste wie sie gespielt wird (außer Monk, den mag eh keiner).

@Robhen: Wieso sollte es dann still sein, wenn du fragst woher der jenige weiß, dass du zu wenig Schaden fährst? Da fange ich doch grade erst an
    Dann haue ich raus, dass ich sein rotation beobachtet habe, dass der und der Buff/Debuff/DoT nicht drauf war, der und der Skill nicht oft genug benutzt wurde bzw. gar nicht,
    das die und die Mechanik nicht funktioniert hat. Und dann, aber auch erst dann, ist es wirklich ruhig im Chat hahahahhaa
    (1)
    Last edited by Blackoutz; 08-29-2016 at 03:26 PM.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Jo, meistens wird gar kein Parser mehr benötigt um zu sehen, ob jemand spielen kann oder nicht.
    Einfach Buffs der Spieler und Debuffs auf den Bossen abchecken.
    Zusammen mit der Zeit, bzw. wie schnell die Mobs/Bosse fallen, sieht man das dann relativ gut...
    Blacky ist auch so ein Spieler, er kann einfach nichts und selbst das macht er auch komplett falsch.
    (1)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Page 2 of 6 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast