Page 1 of 6 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 58
    Player
    LetheNeko's Avatar
    Character
    Lethe Neko
    World
    Zodiark
    Main Class
    Dragoon Lv 59

Ausgelacht weil man ein Tank ist

Ja wie der Titel schon sagt habe ich in meiner 2 Monätigen Spielphase sehr viel negatives erlebt. Viele hier haben mir Mut gemacht aber das ich jetzt mehrmals im Spiel ausgelacht wurde weil ich Paladin spiele geht doch etwas weit und vor allem wenn es von Leuten kommt die nur Faustkämpfer oder Marodeur spielen die nix außer draufhauen zutun haben. Außerdem nervt es echt das man als Paladin neben der ganzen Aggro und Schadenabwehren doch gefälligst den Gegner mehr Schaden ziehen soll wie das Marodeure usw. auch tuen. Hätte nich gedacht das man so scharfe Kritik bekommt und bin mittlerweile schon an nem Zweit Account dran bei dem ich kein Tank spiele. Finds blöd das sowas die Lust am spielen minimiert und dafür Geld zahlen ist dann doppelt blöd, jemand ähnliche Erfahrung gemacht?
    (1)

Player
    Dantorius's Avatar
    Character
    Dantorius Draconis
    World
    Twintania
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Joar heute erst wieder mehrmals. Level auch grade nen Paladin hoch weil ich tanken möchte und kein Bock mehr auf healen habe. I.d.R dann auch immer von full 230+ equippten DDs. Auch wenn das equip auch runtergesetzt wird ist es trotzdem besser als alles was man auf dem level findet. Dagegen is dann halt schwer bis fast unmöglich dauerhaft die Aggro zu halten wenn es mehrere Mobs sind.

Im übrigen ist es nicht dein Job Dmg zu machen. Dein job est es dafür zu sorgen das du der einzige bist der auf die Fresse bekommt und selbst wenn du nur 1 Schaden machen würdest und deinen Job trotzdem machst sollen die anderen einfach die klappe halten.
    (0)

Player
    Nekohauscat's Avatar
    Character
    Shiro Jagaimo
    World
    Omega
    Main Class
    Conjurer Lv 72
    Erstmal: tut mir leid dass du solche Erfahrungen machen musstest
    Du scheinst da an extremfälle zu kommen.. darf ich fragen welche Inhalte du machst? Eigentlich hab ich es noch nie erlebt dass jmd zum Paladin sagte "Ey, mach gefälligst mehr Schaden".. sagt. Ich maine den weissmagier, und ich bin für jeden Paladin dankbar der nicht so damagegeil ist und seine CDs zieht.
    Du solltest nicht soviel darauf geben was andere sagen.. (ausser es ist berechtigte Kritik, was das auf keinen Fall ist)..
    Wenn du Bock am Paladin hast, spiel die Blechdose und ock die Hütte mit ihr!
    Ich denke jeder hatte mal so Erlebnisse^^ ich levele ja momentan den Dragoon.. und dort kommen wohl die meisten Klischees zusammen was teilweise dazu führt das ich nicht geheilt werde wenn ich mal wieder tanken muss da der "tank" Single Target die Aggro gegen mich verliert.
    Ich gehe mal davon aus dass dir FF Spass macht, ansonsten würdest du es nicht zwei Monate lang aushalten. Also Kopf hoch, jeder hat mal schlechte Tage :3 falls es sich zeitlich mal ergibt können wir auch gern Inhalte zusammen machen
    (0)
    Last edited by Nekohauscat; 08-28-2016 at 08:23 AM.

Player
    Normalo's Avatar
    Character
    Tina Colada
    World
    Lich
    Main Class
    Ninja Lv 60
    Nein, solche Sachen erlebe ich nicht als Tank.
    Tank ist nicht mein Main, bin da noch ziemlich neu und ehrlich gesagt, verlier ich ab und zu die Aggro und Dps ist nicht gut. Bekomme ab und zu ein Noob Tank zu geworfen, aber hey das stimmt ja auch und ich hake das ab.
    Weiter Kommentare oder Kicks hab ich aber noch nie als Tank erlebt.
    Sehe es gelassen, du bestimmst als Tank das Tempo und die Richtung, wenn die Gruppe da nicht mitspielt hat sie halt pech gehabt.
    (1)

Player
    LetheNeko's Avatar
    Character
    Lethe Neko
    World
    Zodiark
    Main Class
    Dragoon Lv 59
    Zu Normalo

z.b bei Ramuh Ex macht der zweite Tank was er will und stirbt relativ schnell dann übernehme ich die Aggro, klappt auch immer also mit Aggro hab ich nur bedingt Probleme außer ich hab ne Schnelle und Starke Gruppe dann brauch ich eigentlich nur danebenstehen, naja wird wiederbelebt und dann gehe ich auch drauf und werde dann angemeckert wieso ich ständig verrecke

Zu Nekohauscat
    Gerne jederzeit aber ich bin gerade erst Story Technisch bei der Verteidigung von Ishgard von den Drachen falls dir was sagtst also ziemlich weit am anfang noch^^ Ich find Single Target bei mob schwerer als bei mehreren Gegner da halt ich Aggro immer bei einem Gegner is schon härter zuhalten. Und ja ich kriege oft mehr zutun als ich will Aggro halten, Buffs halten, Gegner DMG machen, DMG abbekommen, Ausweichen und dann noch neben bei Schreiben funz auf nem Ps4 nich gerad schnell^^
    (0)

Player
    Nekohauscat's Avatar
    Character
    Shiro Jagaimo
    World
    Omega
    Main Class
    Conjurer Lv 72
    Du nimmst dir vieeeel zu viel vor. Konzentrier dich doch erst einmal auf die Grundlagen.. wenn du keinen damage machen willst.. shit happens. xD Dauert der Inhalt halt zwei bis drei Minuten länger.. wenn überhaupt.. deine Aufgabe ists auf die Fresse zu bekommen, und Schaden abzuwehren. Wenn du geilen Schaden hättest, aber die Gruppe ständig Schaden frisst weil du deshalb nicht Aggro halten kannst bist du auch kein guter Tank. Lass dir in deiner Spielweise nicht rein reden, solange du Aggro hälst, keinen unnötigen damage frisst, und deine Cooldowns gut benutzt bist du meiner Meinung nach auch ein guter Tank. Damage ist nice, aber nicht nötig.. woe gesagt, lieber n tank der wirklich tanken kann, als n Tank wo die mobs von jedem getankt werden aber der paladin hat geile dps Werte.. ich wurde so oft wegen solchen Leuten in der steinernen Wacht zum Frühstück verspeist.
    R.i.p. Hauscat, 2016-2016
    (Bin ich vom thema abgekommen? Nee, ich glaube nicht.)

Schicksalsweg, kann das? Einer der besten Instanzen bzw Prüfungen meiner Meinung nach ^^

Ich glaube du meinst Schicksalsweg, kann das?
    (0)
    Last edited by Nekohauscat; 08-28-2016 at 09:20 AM. Reason: Dieses Limit. Zuerst "1000 Zeichen sind zu viel", dann "schreibe mindestens zehn Zeichen"

Player
    LetheNeko's Avatar
    Character
    Lethe Neko
    World
    Zodiark
    Main Class
    Dragoon Lv 59
    Yep war Schicksalsweg^^ war aber für meine Gruppe zueinfach daher haben die mich links liegen lassen verrecken lassen und durfte mir 10 min deren Kampf anschauen^^ Egal Quest beendet. Naja is nervig nur wenn meine PArtner in nem Dungeon die nächse Gruppe alle gleichzeitig angreifen und ich stetig Blitzlicht und Kreis der Verachtung oder so spammen muss damit die mich angreifen^^ Also ich will zwar schnell durch rushen aber manchmal gerne noch nen tee trinken anstatt stetig Alter zuschreien^^.
    (0)

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by LetheNeko View Post
    Ja wie der Titel schon sagt habe ich in meiner 2 Monätigen Spielphase sehr viel negatives erlebt. Viele hier haben mir Mut gemacht aber das ich jetzt mehrmals im Spiel ausgelacht wurde weil ich Paladin spiele geht doch etwas weit und vor allem wenn es von Leuten kommt die nur Faustkämpfer oder Marodeur spielen die nix außer draufhauen zutun haben. Außerdem nervt es echt das man als Paladin neben der ganzen Aggro und Schadenabwehren doch gefälligst den Gegner mehr Schaden ziehen soll wie das Marodeure usw. auch tuen. Hätte nich gedacht das man so scharfe Kritik bekommt und bin mittlerweile schon an nem Zweit Account dran bei dem ich kein Tank spiele. Finds blöd das sowas die Lust am spielen minimiert und dafür Geld zahlen ist dann doppelt blöd, jemand ähnliche Erfahrung gemacht?
    Marodeur ist eine Tank Klasse und nur weil jemand gerade auf einer DD Klasse ist heißt es nicht, dass diese Person keine Erfahrung als Tank hat, denn man kann hier mit einem Charakter jede Klasse erlernen.

Deine Hauptaufgabe als Tank ist es die Aggro von den Mobs zu halten und Cooldowns entsprechend zu timen um eingehenden Schaden zu minimieren, dps kommt von dir später im Endlevel wenn du die nötige Erfahrung hast. Wenn dich jemand blöd anmacht, weil du als Tank keinen hohen dps machst oder weil du noch lernst zu tanken, ignoriere diese Personen doch einfach. Du bist gerade mal Level 54 und somit noch in der Lernphase da du offensichtlich noch nicht lange spielst und solange du die Aggro halten kannst und nicht wie ein Luftballon platzt hat niemand einen Grund dich zu kritisieren. Nutzt du deine Skills nicht richtig, würde ich dir im Dungeon Tipps geben, ob du sie annimmst ist dann deine Sache.

Allgemein ist es mir noch nicht unter gekommen, dass man ausgelacht wird weil man Tank spielt oder blöd angemacht wird, wenn man als Tank beim Leveln nicht wirklich Schaden drückt. Du musst echt seltsame Leute in deinen Dungeons antreffen oder es läuft irgendetwas anderes gewaltig schief, soll kein Angriff sein, anders kann ich es mir nicht erklären.
    (0)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Ich lache als Tank DDs aus weil die mir nicht die Aggro klauen geschweige denn richtigen DPS machen können. Sollen se doch über uns lachen aber wenns knüppelhart weil sowohl Heiler als auch DDs *zensiert* sind sind wir Tanks die Masterrace. :'D
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Normalo's Avatar
    Character
    Tina Colada
    World
    Lich
    Main Class
    Ninja Lv 60
    Quote Originally Posted by LetheNeko View Post
    Yep war Schicksalsweg^^ war aber für meine Gruppe zueinfach daher haben die mich links liegen lassen verrecken lassen und durfte mir 10 min deren Kampf anschauen^^ Egal Quest beendet.
    Im Schicksalsweg wird man gewöhnlich nicht wiederbelebt. Es ist einfacher und besser am Anfangspunkt zu spawnen und dort den Teleporter zu verwenden um wieder an der Schlacht teilzunehmen. Die meisten Heiler verzichten deshalb aufs Wiederbeleben.
    (1)
    Last edited by Normalo; 08-28-2016 at 09:46 AM.

Page 1 of 6 1 2 3 ... LastLast