Page 126 of 256 FirstFirst ... 26 76 116 124 125 126 127 128 136 176 226 ... LastLast
Results 1,251 to 1,260 of 2560
    Player
    Loki-Family's Avatar
    Character
    Arslan'kha Shikhu
    World
    Odin
    Main Class
    Black Mage Lv 60
    Von Nidhog habe ich schon Alpträume. Ich hatte das Pech bei der GamesCom ihn beim Roulette zu erwischen und dann noch auch mit versteckter Partyliste... Der eine Tank war Newbie der weitere Healer nicht das wahre... Über die 1. Add Phase kamen wir nicht und nach 4 Mal whipen mussten wir aufhören Könnte mich immer noch in den Arsch beissen da ich mich eigentlich auf das T Shirt gefreut hatte
    (0)

Player
    Atoli's Avatar
    3,589
    Character
    Nhai Tayuun
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Was völlig egal ist, weil man das Ding auch Silencen kann.
    Musste beim letzten mal auch die 5 Barden aufklären, wozu der stumpfe Pfeil gut ist.
    Das macht mich immer so fertig..
    99% von dem was Parties in PotD wirklich Probleme bereitet (41-50) kann durch einen einfachen stumpfen Pfeil gesilenced werden.
    Aber nein, macht natürlich keiner, die rennen lieber Kilometerweit weg um dem Riesen-AoE der Wandergeister zu entgehen und pullen dabei 15 neue Mobs und jammern am Ende dass sie nicht genug Heal bekommen wenn sie drei Räume weiter einsam und allein sterben nachdem sie 5 Räume gepullt haben -.-
    Oder diese Boppel-Geister die die ganze Party paralysieren - ja Paralyse ist jetzt nicht sooo super wenn ein einziger nicht-gehealter GCD ausreicht um den Tank umkippen zu lassen weil man mal wieder meinte mitten im Raum tanken zu müssen, in Ziehfallen latscht, noch n paar Wandergeister mitnimmt und dann mit 8+ Mobs am Hintern ohne jegliche Cooldowns (weil man ja Tanks außerhalb von PotD nie über lvl 10 hinaus gespielt hat und auch kein Interesse dran hat zu lernen wie man richtig tankt ) mal wieder alles am Heiler hängen bleiben lässt.
    Ich meinte, es ist jetzt nicht so als ob es völlig unmöglich ist ohne Silence. Aber man sollte doch denken in x Runs probieren die Leute mal rum was ihre Klasse so tun kann?

PS: Ich mag PotD trotzdem. Am meisten als Heiler, weil ich da selbst alles retten kann und nicht auf andere angewiesen bin
    (0)

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ja ich geh da auch nur als heiler rein - ich will mich da nicht auf andere verlassen. Es macht wirklich Laune wenn da 4 heiler sind und keiner bock hat zu heilen. Aber es tut gut zu wissen dass ich nicht der Einzige bin bei dem grundsätzlich alles gepullt wird bis man zwangsweise stirbt...
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Also es geht auch ohne Heiler da sehr gemütlich durch.
    Wir waren letztens 1 Tank und 3 DDs, verlief alles ohne Probleme.

Solange man nicht wie ein kopfloses Hühnchen da drin rumläuft, ist es ein Inhalt zum einschlafen o:
    (1)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Also es geht auch ohne Heiler da sehr gemütlich durch.
    Wir waren letztens 1 Tank und 3 DDs, verlief alles ohne Probleme.

Solange man nicht wie ein kopfloses Hühnchen da drin rumläuft, ist es ein Inhalt zum einschlafen o:
    Und genau das is das problem^^
    (0)

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Wieder 'nen speziellen DKR in Schneekleid gehabt, keine Dunkle Seite, keine Cooldowns, nix. Die ganze Ini über war es für mich nicht annähernd möglich überhaupt in den Bußprediger zu gehen und ein Paar Angriffe zu machen, dauerheal war angesagt und schonwieder selten so einen Tank gehabt der so schnell an leben verliert, dünn wie aus Papier. Desweiteren ist der tank bereits mittendrin weitergerannt und hat nochmehr dazugeholt, kaum war er 4-5 Sekunden aus meiner Reichweite ist er schon tot umgeklappt. Die 3 der gruppe gehörten anscheinend zu einer Gilde, nachdem ich nach Cooldowns gefragt hatte wurde den Rest der Ini überhaupt nichts mehr benutzt, nichtmal die Angreifer haben irgendwas eingesetzt u.u bei Fenrir sind sie ebenfalls schön stehen geblieben und nicht hinter die Eiszapfen gerannt, haben sich dann schön hochheilen lassen... <.< Solche Troll-Gruppen gibts eben immernoch hin und wieder anzutreffen -.-'
    2 Aus der Gruppe waren übrigens Mentoren und alle ab die 230+ ausgestattet, also keine unerfahrenen Neulinge mehr.

Oh je... -.-'
    (0)
    Last edited by Hurricane; 08-25-2016 at 07:19 AM.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Tja das wäre eine Gruppe da hätte ich Ausversehen einen Disconnect gehabt Schließlich will man sich wegen solchen Trollen ja keinen Penalty einhandeln
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player Fluestergras's Avatar
    Character
    Aru Tirauland
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Ein Ninja-Freund kam neulich von einer längeren Pause zurück, so hab ihn als AST durch den neuen Story-Content begleitet, eine Paladin-Freundin war auch dabei. Nidhogg war ein Oneshot, aber Sohr Khai war pure Folter ._. Als Random hatten wir eine Schwarzmagierin, die wie der Ninja neu im Dungeon war. Kein Ding, ich wollte eh die Bosse für den Ninja erklären, und die junge Dame folgte soweit auch meinen Anweisungen - aber ihre Rotation Dx Feuga wurde ausschließlich als Procc benutzt, Lichtfeuer-Stacks entsprechend mit Feuer aufgebaut. Hatte sie drei Lichtfeuer-Stacks, benutzte sie dreimal Eisga, dann wieder Feuer - von Blitz, geschweige denn von irgendwelchen 50+ Skills war nichts zu sehen.

Nachdem wir uns so durch den ersten Boss gequält hatten, fragte ich die BLM, ob sie ihre Jobquests gemacht hätte. Als sie bejahte, meinte ich: "Dann lass mich Feukas sehen \o/", worauf sie tatsächlich Henochisch benutzte - leider standen wir gerade am Anfang der Insel nach dem ersten Boss, bis zum nächsten Trash läuft man etwa 10 Sekunden, Henochisch hält 30, und sie hat in den übrigen 20 Sekunden wieder ihr übliches Programm abgefahren. Dreimal Feuer, dreimal Eisga. Kein Feuka, kein Eiska. Seufz. In einem der Pulls danach benutzte sie wieder Henochisch und hat in der Zeit auch zweimal Feuka gesprochen - Progress! Leider mit nur einem Lichtfeuer-Stack, und sie hat Henochisch mangels Eiska wieder verfliegen lassen...

Beim zweiten Boss hatten wir zwei Wipes zu verbuchen. Beim ersten hatte der Ninja nicht begriffen, was ich mit "bei Galopp an der Wand stehen" meinte, sodass er immer ins Elektrofeld gerannt war, und die BLM stand auch öfters drin. Beim zweiten lief es zunächst etwas besser, jedoch war die DPS so niedrig, dass wir irgendwann keine Wände mehr übrig hatten, und ich hatte es nicht geschafft, den Strom-Dot gegenzuheilen. Im dritten Versuch gingen uns ebenfalls die Wände aus, doch diesmal war ich darauf vorbereitet und buddelte alles Mögliche aus meiner Trickkiste aus, um zumindest den Paladin und mich am Leben zu halten, bis der Dot verflogen war - so lag das Viech auch irgendwann.

Im Anschluss bat ich den Paladin um eine kurze Pause, die ich nutzen wollte, um der BLM die Basis-Rotation auf Level 60 zu erläutern. Joa, die Pause bekam ich, was ich nicht bekam, war eine Reaktion der BLM - keine Nachricht im Chat, keine Änderung ihres... Spielstils. Da war ich dann schon ziemlich angepisst und beschloss, sie zu kicken, sollten wir am letzten Boss wipen. Zum aktuellen Zeitpunkt konnte ich nicht kicken, weil Loot im Raum stand, und ich war mir ziemlich sicher, dass uns mit diesem Fräulein eh die Inseln ausgehen würden.

...und sie wären uns ausgegangen, hätte ich beschlossen, nicht 150% zu geben und es stattdessen auf den Wipe hinauslaufen zu lassen. Aber nein, ich habe geheilt wie blöde, DPSt wie blöde und die BLM zweimal wiederbelebt, bevor ich bei ihrem dritten Tod kein Mana mehr für einen weiteren Raise hatte. Am Ende hatten wir noch eine oder zwei Inseln übrig, aber der Boss lag.

So kam die junge Dame, die zwar Mechaniken begreifen und ihnen folgen, aber ums Verrecken den BLM nicht spielen kann, zu ihrem Clear - oder sollte ich Carry sagen? Ich war ganz froh, dass sie im Anschluss nicht auch noch bei Nidhogg aufkreuzte... >.<
    (0)

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by Fluestergras View Post
    aber ums Verrecken den BLM nicht spielen kann, zu ihrem Clear - oder sollte ich Carry sagen?
    Hört sich wirklich nach purem Horror an. Neuling immer hin und her- aber auch ich begegne grade in letzter Zeit oft First Timern. Daran ist ja nix schlimmes, man erklärt die Bosse hier und da, Bonus gibts auch noch obendrauf, alles nett und gut- solang sie aber wenigstens ihre Klasse halbwegs spielen können. Ich hatte letztens sogar 4 Wipes im Nest bei Nidhogg, nicht das sie nicht wussten was sie tun sollen- das wussten sie. Aber da fingen die Leute dann erst an zu erfahren was sie überhaupt für Kommandos haben.
    (0)
    Last edited by Hurricane; 08-28-2016 at 08:07 PM.

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Hatte grad das Vergnügen den guten alten Titan mit minium iLV57 legen zu dürfen. In der PF-Gruppe wurde auch verlangt dass der Echobuff jedesmal nach Wipe weggeklickt wird. Endresultat war mit mir als Gelehrter dass wir 5mal gewipt sind und einmal Neustart gemacht haben damit 3 Leute ihre Jobs wechseln konnten. Spass hats jedenfalls gemacht und der Wille war auch vorhanden Titan Hard ganz classic zu legen. Bei sowas vermisst dann doch wieder die guten alten Zeiten als wir die Hardmodes noch für die Relikt und den ersten Bahamutraid legen mussten.
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Page 126 of 256 FirstFirst ... 26 76 116 124 125 126 127 128 136 176 226 ... LastLast

Tags for this Thread