Results 1 to 10 of 22

Hybrid View

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by IceW View Post
    Die reden doch immer nur von registrierten Spielern oder nicht?
    wahrscheinlich inklusive Twinks...
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Chocolo's Avatar
    Character
    Mondphoenix Glutstern
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    wahrscheinlich inklusive Twinks...
    Allerdings erst ab Level 10 zählen sie, ich habe nur einen Twink der höher ist beispielsweise, weil diese bei mir eigentlich nur Lagerplatz sind.

Und auch der über 10, hat lange keine Errungenschaften oder Pets mehr bekommen, was ja auch Kriterien waren.
    (0)
    Last edited by Chocolo; 08-23-2016 at 06:36 PM.

Player
    Chocolo's Avatar
    Character
    Mondphoenix Glutstern
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    Hundertprozentig ist dies nicht, ich habe beisspielsweise Hauptstory von 3.3 noch nicht durch, obwohl ich könnte, ausserdem weiss ich nicht wie sie den Lodestone auslesen, wenn ich mir darüber beispielsweise alle Barden anzeigen lassen will ist bei maximal 2000 Treffern schluss.

Sie beschreiben sehr gut woran sie dies festmachen in Beitrag 1 :

"Zitat von Yurimi Beitrag anzeigen
    To be a bit more thorough on the way that the person gathers the info (if it is the same person who has done the last few and using the same method) it is done by scraping the lodestone with 2 passes.

Active is determined to be any CHARACTER (as it is impossible to determine account association at this time) above level 10 that has had any change at all to their lodestone profile between the previous unofficial census and either of the 2 passes through the PUBLICLY available lodestone data. This includes any new minions , mounts, a change of job, any gain of levels, any new achievments, or even a single change in gear. So in order to be listed as inactive you need to have not done anything at all since April (the last time they did this) making it a fairly accuracte gauge for the number of active characters. Keep in mind that this means that if someone were to have multiple characters that they are active on this would count as more than 1 therefor the active subs are less than the total of active characters (though I would say probably less than 10% of people have played actively on 2+ chracters so it should be within negligible amounts)"

=> sie können nur Charaktere zählen, nicht Accounts
    => Aktiv ist, wer in dem Zeitraum der Erhebung ab April für die neueste Erhebung, dies wurde schon früher gleichartig erhoben:

- über Level 10 ist
    - wo ein Char im Lodestone im Erhebungszeitraum mindestens einen neuen Begleiter oder Levelaufstieg oder eine neue Errungenschaft oder eine Gearänderung bekommen hat.

Raidabschluss und Hauptstorybeendigung dann über erhaltene Errungenschaften festgestellt.

Yokei-Minions, welche Chars die erhalten haben.

Selbst falls dies alles stimmen würde, wäre das Spiel ja noch gut besucht, interessant ist für mich aber beispielsweise das Verhältnis von Spielern in JP, NA und EU, dann wird unsere Region und unsere Wünsche für SE wohl am unwichtigsten sein.

Auch interessant ist, das die Spielerzahlen mit den letzten Erweiterungen von HW im Vergleich zu ARR gesunken sind trotz deren ganzen Vereinfachungen mit HW (nach meiner Meinung sogar deswegen) und das sie soviel Schnickschnack einbauten aber die Kernfunktionen nicht ganz so gut versorgten, beispielsweise die Zufallsinis von 3 auf 2 reduziert haben. Natürlich ist dies nur meine Interpretation, das kann auch an anderem liegen.
    (0)
    Last edited by Chocolo; 08-26-2016 at 02:27 AM.