Page 1 of 13 1 2 3 11 ... LastLast
Results 1 to 10 of 164

Hybrid View

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100

Was würdet ihr fixen bzw. ändern wollen?

Hui! Schon wieder einer dieser "Was wollt ihr ändern"-Topics, nicht wahr? ^^.

Ich würde gerne mal wissen, welche Dinge in FFXIV ihr lieber gefixt oder geändert haben wolltet. Mich interessieren aber eher die Kleinigkeiten, die man auch ohne großen Aufwand umsetzen könnte. Natürlich interessiere ich mich auch für eure Meinung. Einige Dinge sind ja glücklicherweise bereits umgesetzt bzw im Gespräch (z.B. leuchtende Ramuh-Waffen oder Maschinisten-Munition ohne Timer), aber dennoch gibt es ein paar kleinere Baustellen.

Ich mache mal ein paar Vorschläge, damit vielleicht etwas Klarer wird:

Kristallturm 1-3 unsync
    Man kann bereits nahezu jeden Inhalt (auch Coil) als Teilgruppe anmelden. Nur beim Kristallturm ist das nicht möglich. Auch wenn mit der Anima-Questreihe der Kristallturm etwas belebt wurde, so ist dies nur von kurzer Dauer. Spieler, die wegen Glamour-Gear mehrmals CT1-3 besuchen wollen, müssen gerne mal längere Wartezeiten in Kauf nehmen.

Anima-Schritt 3 anpassen
    Eine Anima-Waffe zu kriegen kann zeitaufwendig sein, was im Grunde nichts Schlimmes ist. Während aber die meisten Schritte innerhalb von Tagen oder ein paar Wochen fertig sind (je nachdem wie sehr man dahinter ist), fällt 1 Schritt total aus der Reihe: Schritt 3 "Coming Into Its Own" benötigt 96 Items für eine Waffe! Im Vergleich zu den Vorgänger- und Nachfolge-Aufträgen ist das der mit Abstand längste und mühsamste Schritt. SE hat bereits Schritt 1 etwas gelockert, es wird aber langsam Zeit, dass man endlich Schritt 3 anpasst. Das kommt vor allem den Spielern zu Gute, die mehr als nur 1 Waffe haben wollen.

Wiederbeleben für Paladine
    Der Paladin kann bekanntermaßen den Skill "Wiederbeleben" vom Druiden als Crossskill übernehmen. Leider ist dieser Skill in der Praxis nicht sinnvoll, da man diesen während des Kampfes nicht einsetzen kann. Der Beschwörer hingegen hat durchaus die Möglichkeit andere Spieler während des Kampfes wieder aufstehen zu lassen. Daher sollte man diese Fähigkeit auch dahingehend ändern, dass man ohne Trait andere Spieler während des Kampfs wiederbeleben kann.

Materia V für Mogry Quests
    Groß wurde angekündigt, dass man durch Aufträge des neuen wilden Stammes (Mogrys) endlich in der Lage sei, Sammler- und Handwerker-Materia der Stufe V zu erhalten. Die Realität sieht aber leider so aus, dass man (abgesehen von den paar Quests beim Rangaufstieg) absolut KEINE Materias von den Mogrys erhalten kann. Selbst die Ixal bieten diese Möglichkeit. Hier sollte man ggf. anpassen, dass man 5er Materias durch Kupo-Nüsse erhalten kann.
    (4)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Novally's Avatar
    Character
    Novally Silberklinge
    World
    Lich
    Main Class
    Bard Lv 80
    Ich würde gerne die Möglichkeit haben bis zu drei Markierungen auf der Map zu setzen.
    (1)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Bei den Ixal gibt es Ver Materia?
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Kristallturm 1-3 unsync
    Ich vermute mal das würde die Entwickler vor ein ähnliches Problem stellen, wie die Sache mit dem Chocobo+Inhaltssuche.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Atoli's Avatar
    3,589
    Character
    Nhai Tayuun
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 92
    Ich bitte und bettle immer noch um meinen "Alles Reparieren"-Button beim NPC
    Ich will nicht jedes einzelne Untertäschchen durchgehen müssen bis alles repariert ist. Ich kann mich an kein einziges anderes MMO erinnern das mich NICHT mit einem einzigen Klick alles auf einmal reparieren lies u.U
    (4)

Player
    Wulfga's Avatar
    Character
    Drizzt Dourden
    World
    Lich
    Main Class
    Bard Lv 90
    Quote Originally Posted by Atoli View Post
    Ich bitte und bettle immer noch um meinen "Alles Reparieren"-Button beim NPC
    Ich will nicht jedes einzelne Untertäschchen durchgehen müssen bis alles repariert ist. Ich kann mich an kein einziges anderes MMO erinnern das mich NICHT mit einem einzigen Klick alles auf einmal reparieren lies u.U
    gibt es schon, musst nur oben rechts schauen
    (0)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Wulfga View Post
    Nein gibt es nicht... gemeint ist nicht ein Button der "alles reparieren" heißt sondern auch einer der auch tatsächlich alles repariert.
    Der bisherige Button repariert nur alles was gerade gezeigt wird aber man muss immer noch durch alle menüs klicken um wirklich ALLES zu reparieren.
    (0)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Ich hätte gerne das Huntsystem ca. so aufgebaut wie die weekly-hunt.
    Also das Huntmobs nach Steckbriefen gejagt werden und nicht einfach zu jederzeit von jedermann attackiert werden können.

Je nach Mob-Rang B-A-S kann man sich in Gruppen zusammenschließen

B - Solo
    A - 4-Mann
    S - 8-Mann

und die Mobs sollten nicht einfach nur nach einem gewissen Zeitablauf spawnen sondern nur erscheinen wenn die richtigen Bedingungen erfüllt sind.
    Das kann Wetter, Tageszeit, Rätsel, versteckte Orte, etc. sein oder alles gleichzeitig.

Zusätzlich hätte ich gerne einen Mobkatalog der den Spieler dafür belohnt möglichst viele Unterschiedliche bis alle Mobs erlegt zu haben.

Im Grunde wäre es wohl ein Verschmelzen der Huntsysteme aus FF XII und XIV.
    (2)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Wulfga View Post
    Der Button dient nur dazu, alles ausgewählte zu reparieren.
    Atoli möchte einen Button, der sofort das gesamte Gear was man bei sich trägt in jedem Arsenalfenster repariert.
    Was übrigens recht viele wollen
    (0)

Player
    NamelessWonder's Avatar
    Character
    Nameless Wonder
    World
    Phoenix
    Main Class
    Bard Lv 69
    Ich möchte, dass endlich die Lalafell-Händler im Haus auf den für sie vorgesehenen Lalafell-Podest stehen und nicht darin! Das stört mich schon ewig und bisher wurde diesbezüglich noch keine Lösung gefunden. =/
    (1)

Page 1 of 13 1 2 3 11 ... LastLast