Page 4 of 10 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 ... LastLast
Results 31 to 40 of 94
    Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Quote Originally Posted by Feldorn View Post
    War gestern mit nem neuen Gildenkollegen im Innenbereich. Instanz geht auf, kurze Ansage im Chat: "Schaut ruhig eure Zwischensequenzen, wir machen die Ini. Beschwert euch aber bitte nicht, dass Ihr bei keinem Boss dabei seid!"

Ende der Geschichte... Zwei Leute konnten Ihre Story sehen, der Rest hat 100 Extra Marken bekommen. Thats it... Da muss man niemanden kicken oder blöd anmachen.
    Es gibt da 2 Probleme, gerade im Innenbereich (Außenbereich ist etwas besser was das angeht):
    1) Ist man mit der CS nicht fertig bevor die neue angeht bzw. wenn die anderen Spieler zu weit laufen, dann unterbricht das die CS und eine neue fängt an (habs selbst getestet, funktioniert aber nicht bei allen CSs)
    2) Den Ritt auf den Magitecs im Innenbereich kann man komplett Skippen (wenn die anderen zu schnell sind) und man kann es dann gar nicht im eigenen Zimmer ansehen, weil ja übersprungen (auch selbst getestet)

Die Tests von mir sind schon etwas länger her und es könnte sein, dass einige Probleme schon gefixt wurden!
    (0)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Ich verstehe nicht wo das Problem bei Square Enix liegt? Das ist ne einfache if Abfrage. Wenn Spieler X Inhalt Y abgeschlossen hat, dann Sequenz Z im Gasthaus freischalte. So einfach. Ob man jetzt dabei war und die Einleitung der Sequenz mitbekommen hat oder nicht, sollte dabei doch egal sein. :/
    (1)

Player
    Eruanne's Avatar
    Character
    Eruanne Silmarien
    World
    Omega
    Main Class
    White Mage Lv 59
    Ich habe heute die Story von A Realm Reborn beendet. Habe mich richtig drauf gefreut den Showdown zu erleben. Aber was es dann war, war alles andere als glorreich und spannend. Die Story selbst ist gut, aber man kann die Dungeons nicht vernünftig machen da alle nur durchrushen.

Ich möchte den Thread nicht wieder aufwärmen damit jeder noch mal seine Meinung sagt. Das wurde ja schon getan und da gibt es eh zu verschiedene Empfindungen. Ich würde es gern noch mal zum Thema machen in der Hoffnung, dass die Entwickler vllt. etwas ändern könnten.

Habe beide Story-Dungeon im Castrum heute gemacht. Ich konnte mir zwar die Zwischensequenzen anschauen, niemand hat gemeckert und ich wurde auch nicht gekickt. Aber eine aneinander Reihung von Videos zwischen denen entscheidende Elemente (die Kämpfe) fehlten war nicht gerade erhebend. Besonernds lästig waren die Sprechblasen aus dem Kampf die mir auch in den Videos angezeigt wurden. Anfangs war ich leicht irritiert. (Interessant die Funktion im Gästezimmer. Ich kannte diese vor dem Thread auch nicht. Allerdings finde ich sie auch keine echte Alternative. Es wäre das selbe wie ich es jetzt auch im Dungeon hatte.) Im Endeffekt bin ich die ganze Zeit nur hinterhergehechtet und stand bei den Bosskämpfen vor verschlossener Tür, wenn ich ihn überhaupt sehen konnte ohne direkt das Video danach serviert zu bekommen. Ich habe zu Beginn mal kurz vllt. 2-4 Skills benutzt, als Kriegerin des Lichts oder Heldin fühl ich mich nun wahrlich nicht- ;-)

Bis zu den beiden letzten Dungeon hatte man in der Hauptstory bzw. generell eigentlich nie Probleme mit den Dungeon oder Prüfungen und deren Videos. Selbst wenn man die Videos angesehen hat, konnte man die Inhalte aktiv bestreiten. Entweder musste die Gruppe eh warten, die Videos waren nicht so lang oder die Leute haben ganz freiwillig gewartet.

Probleme die ich sehe:

Im Castrum scheinen die Kämpfe für 8 Leute viel zu leicht zu sein. Erstens kann man zu viele Sachen skippen und zweitens liegen die Bosse schneller, als sie in den Einleitungsvideos "ich mach dich kalt" sagen können. Hier könnte man ggf. die Schwierigkeit hochdrehen um die benötigte Zeit zu erhöhen oder die Spielerzahl verringern.

Außerdem verstehe ich nicht, wieso man nicht in die Bossräume reingehen kann wenn der Kampf läuft. Wenn es dazu dienen soll, dass gestorbene Spieler sich nicht wiederbeleben und wieder am Kampf teilnehmen sollen, kann man das einfach lösen: So lange die Gruppe kämpft ist eine eigene Wiederbelebung nicht möglich. Dann braucht man den Raum nicht schleßen. Und Nachzügler, weil afk oder im Video, könnten so totzdem zum Kampf dazustoßen.

Dass der Dungeon fürs Endgame interessant ist, ist einerseits gut weil sich die Leute dafür anmelden und so Neulinge die Chance haben die Story durchzubekommen, andererseits aber schlecht weil die meisten alles kennen und nur so schnell wie möglich durchwollen. Die anderen Dungeon zuvor kommen auch ohne aus und man bekommt Gruppen dafür. Die Frage ist ob es nicht sinnvoll ist, diese Belohnungen zu entfernen? Durch die Zufallsinhalte sollte es dennoch möglich sein, dass sich Gruppen zusammen finden. Ansonsten wäre eine Überlegung hier zwei Varianten einzuführen. Für die Story reichen z. B. auch 4 Spieler um den Dungeon zu bestreiten. Es ist dann leichter eine Gruppe von 4 Leuten zu finden die den Dungeon "normal" machen. Für die Endgame-Dungeon-Rusher gibt es den Inhalt weiterhin mit 8 Leuten. (wobei man in diesem Fall wiederum vorher um die Problematik wissen müsste damit man sich zuvor eine Gruppe aus gechillten Leuten sucht) Oder aber die Bonusbelohnungen die man durch Neulinge erhält sind an Bedingungen geknüpft, die es dem Neuling möglich machen den Dungeon vernünftig zu bestreiten und der Bonus auch einen Sinn ergibt. Wie die aussehen könnten weiß ich allerdings grad auch nicht.

Nur mal ein paar Überlegungen. Wie gesagt, geht es mir nicht darum noch mal Meinungen im Forum abzufragen. Aber vllt. habt ihr ja auch noch ein paar Ideen dazu?

Ich jedenfalls fand das Ende in dieser Hinsicht wirklich mehr als ärgerlich und spaßraubend. Ich bin gespannt wie es in Heavensward weiter geht.
    (0)

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Das Problem ist schlicht und ergreifend, dass die CS 20+ Minuten dauern und so lange wird keiner warten der nur eben das Roulette für die Steinchen machen will. Sollen die Leute gucken wenn sie wollen, aber deshalb da ewig rumstehen und Däumchen drehen werde ich nicht.

Meiner Meinung nach sollte es SE hinbekommen, dass alle CS im Gästebuch ansehbar sind und das Problem wäre gelöst.
    (2)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Hier könnte man ggf. die Schwierigkeit hochdrehen um die benötigte Zeit zu erhöhen oder die Spielerzahl verringern.
    Zu kurz gedacht denn würde man den Schwierigkeitsgrad hochdrehen hätten die Neulinge Probleme die Dungeon zu schaffen wenn sie Pre Made reingehen (also wirklich 8 Neulinge die vom kompletten Dungeon keine Ahnung haben) weil das Gear nicht reicht. Schon gar nicht nur zu 4t. Ohne sich was am AH oder bei der staatlichen Gesellschaft zu kaufen oder sich von FG Mates craften zu lassen hat man nur das i90 Mytho Gear und als Waffe ggf. eine gekaufte vom NPC oder eine aus Dungeons. Schmuck auch nicht wirklich guten. Schraubst Du nun an der HP und Attack Stärke Schraube der Gegner haben solche Spieler ggf. Probleme die Dungeon zu schaffen.

Auch Deine anderen Vorschläge sind nicht wirklich gut / zu Ende gedacht denn die Dungeons wurden für damalige Zeiten konstruiert und sie jetzt umzumodeln macht keinen Sinn bzw. wird eh nicht passieren / kommen. Genauso das betreten des Bossraums wenn man nachzügler ist und die Schranke oben ist. Sowas für nur einen oder zwei Inhalte zu implementieren ist verschwendete programier Zeit die anders und sinnvoller genutzt werden kann.

Du willst die Dungeon mit allen Bossen und CS sehen? Dann gehe Premade mit FG Leuten oder anderen 1st timern rein um wirklich ALLES zu sehen und schlage nichts vor wo Du andere dafür bestrafst bloß weil sie nicht warten und rushen. Gehst Du über die Inhaltssuche (mit Randoms) musst Du damit leben zurück gelassen zu werden denn einen 2. Tank oder einen 2. Heiler braucht man für beide Castrums nicht und deshalb kann man gut auf die verzichen sodass sich die 1st timer ruhig alle CS angucken können. Die beiden Castrums sowie AK und WP sind die ältesten Dungeons im gesamten Spiel. Damit haben wir damals angefangen und Du kannst nicht erwarten das heute immer noch auf die 1st timer gewartet wird denn auch unsere Zeit ist kostbar und nicht alle haben die Zeit mal ebend da 30 Minuten oder länger in den Castrums zu sein damit die 1st timer ja alles sehen und miterleben können. Viele spielen halt bloß 1-3 Stundne am Tag und wenn denn immer 30 Minuten oder mehr für die Castrums drauf gehen soll ist das auch nicht förderlich für diese Art von Spielern die eh schon wenig Zeit haben.

Einen 1st timer hatte Ich heute auch in Zufallsinhalt Hauptszenario. Paladin Tank mit 5,6k life im Innenbereich der alle CS guckte womit die Gruppe und Ich kein Problem hatten. Gucken gelassen, kein Kick und wir haben gemacht. Den 1. Boss hat er noch gesehen (er stand aber draußen xD) und danach war Schluß weil der CS overdose kam und er so nix mehr mitbekam. 7/8 Leute wollten rush also passt man sich an und da Ich der 2. Tank war gab es rush. Erst bei Ultima stieß er wieder zu uns und beteiligte sich am fight. Die Bosse dazwischen hat er nie zu Gesicht bekommen.

Was zu erzwingen nur damit Du und andere 1st timer alles sehen können in den Castrums ist auch nicht das wahre. Man passt sich der Mehrheit an. Ich habe schon oft im PF Leute gesehen die haar genau nach so einer Gruppe suchten um die Castrums entspannt und mit allen Bossen und CS zu sehen. Das solltest Du auch machen und nicht andere bestrafen die Ihre Zeit, die sie haben, nicht dafür verschwenden wollen damit andere alles sehen. Wer jetzt nachkommt muss halt damit leben nicht alles sehen zu können wenn er die CS guckt denn der Content ist einfach nur alt und dauert mit allen CS viel zu lange. Gerade Innenbereich mit dem CS overdose.

Es ist ja in Ordnung wenn man beim 1. run alle CS guckt und beim 2. run alle CS skipt und denn auch alle Bosse sieht. Man läuft die Castrums als frisch 50er eh mehrmals wegen den Steinen um an Gear zu kommen.
    (0)

Player
    Dantorius's Avatar
    Character
    Dantorius Draconis
    World
    Twintania
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Ich finde mit den Castrums hat SE nicht wirklich weitsichtig gedacht. War letzten Monat auch noch unter den 1st Timern (insgesamt 3 waren dabei 1 Heal,1 Tank und 1 DD) und ne Freundin von mir war auch dabei die mir nebenbei im TS gesagt hat das es dort wirklich einige Fenster zum kicken der Leute gab was wir natürlich nicht mitbekamen weil entweder in der Video Schleife oder wir waren betroffen.

Mittlerweile kannst du da ja locker mit 4 1st timer und wir endequippte reingehen und schaffst den Dungeon trotzdem. Für die 1st timer isses natürlich schade das sie die Kämpfe nicht miterleben aber ich muss gestehen ich gehe lieber ein 2. Mal in die Dungeons als das ich die Zwischensequenzen skippe und im Gasthaus anschaue.

Allerdings muss man ja mal sagen das SE wirklich ais den "Fehlern" gelernt hat im Addon und die Unterbrechungen während des Spielens auf ein minimum gelegt hat so das man dann erst NACH der Inni die ganzen Sequenzen in Ruhe geniessen kann. So stört man keine Mitspieler.
    (0)

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    wir haben das neulich für einen first timer in teilgruppe durchgezogen (zwei lvl 60 chars und ein neuling) damit er wenigstens die kämpfe UND die zwischensequenzen sehen kann, auch wenn wir mit lvl 60 ihn natürlich regelrecht dadurch gezogen haben xD
    aber wie mans macht macht mans falsch, das war aber sicher noch die beste methode. das ganze ding ist einfach fail designed.

um den inhalt schwerer zu machen müsste man einfach ein ilvl sync einbauen, wie in vielen anderen inhalten auch. aktuell ist es ein dungeon für etwa ilvl 50 den man mit ilvl 130 betritt und entsprechend alles im rekordtempo vernichten kann. aber ehrlichgesagt hatten wir damals mit ilvl 50 auch alles geskipped und so sind so schnell wie möglich durchgerannt und neulinge die videos geguckt hatten wurden wenn möglich zurückgelassen (kicken konnte man noch nicht xD). nur bei tanks und heilern oder wenn es gar zu viele leute waren wurde manchmal gewartet :x

das castrum und praetorium waren damals die beiden inis zum steine farmen. entsprechend war es damals eigentlich sogar schlimmer als heute, was das zurücklassen und flamen der neulinge angeht.
    (0)
    Last edited by Tint; 08-04-2016 at 02:29 PM.

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Wenn man Hauptszenario zu lange gestaltet oder die Belohnungen kürzt, wird das Zeit/Nutzen-Verhältnis kippen und es wird einfach nicht mehr als daylie gemacht.

Wie Yiasmat schon sagte, haben viele nach der Arbeit nur ein begrenztes Zeitfenster und wenn ich der Zeit in der ich Hauptszenario mache woanders mehr in weniger Zeit kriegen kann wird der Inhalt einfach wieder von Endgame Leuten ignoriert.

Dann stehen wir wieder vor dem ursprünglichem Problem was erst zu dem Zufallsinhalt führte nämlich das die Neuankömmlinge entweder den Inhalt nicht schaffen oder gar nicht erst eine Gruppe zusammen bekommen.

Wenn also nicht die Möglichkeit besteht mit der FG oder Freunden da mal rein zu gehen muss man halt das Storyerlebnis zu Gunsten des eigentlichen Abschluss des Inhalts verschieben.
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Tja Eruanne und auch Dantorius, extra wegen den Neulingen wurden die Inhalte vom Schwierigkeitsgrad gesenkt, damit die Neulinge schnell und zügig zum Rest aufschließen können. Sich jetzt darüber zu beschweren ist, naja vielleicht etwas unfair.
    Ihr vergesst wie alt diese Inhalte sind, von wegen SE hat nicht weitsichtig gedacht. Wären die Inhalte nicht generft worden, wären sie immer noch schwer, aber es würde sie keiner mehr laufen, für die paar Steine.
    Auch wenn es wegen der Inhalte und der Story eventuell schade ist, das man durch diese Inhalte einfach nur durchrennt, denkt daran, würde man das nicht können, würde sich keiner der diese Inhalte geschafft hat, nochmals dafür anmelden.

Und Eruanne, die Bonusbelohnungen kannst du vergessen, die 50 Poesiesteine reissen nichts raus. Bevor sich da erfahrene Spieler was ans Bein binden lassen, wird darauf verzichtet.

Auch die Variante das man zwei Versionen haben sollte, ist zwar nett, aber wieso? Damit die Neulinge genau einmal dieses Szenario sehen und dann beim nächsten Mal sich den Rush-Gruppen anschließen?.

Bitte bedenke immer, das der AAR Content teilweise bis ins lächerliche extra für die Neulinge vereinfacht wurde, damit sie eben schnell aufschließen können. Somit wurden den altgedienten viel Spielspass genommen. Nun zu verlangen das man nun den altgedienten Spielern noch mehr "Spielspass" wegnehmen soll, indem man Inhalte wieder zurück nerft, ist doch schon ein klein wenig egoistisch
    Vor allem da du selbst diese Änderung niemals in Anspruch nehmen wirst, denn auch du wirst dich dem anpassen was alle tun, viele Steine in kurzer Zeit, deswegen werden Inhalte schlicht gemieden.

Das wirst du noch schön in HW sehen wenn du mal zu den Inhalten Erzbasilika und Bibliothek kommst, das sind nämlich auch solche Inhalte die keiner laufen will, weil sie viel Zeit kosten und einem nichts bringen, ausser man fällt durchs Roulette da rein.

Auch dein 50er Engame, also die Coils, werden heutuztage nur noch unsync durchgehauen, schnell zackig, erledigt. Wenn es das nicht gäbe, würde kau meiner da rein gehen nur um ein bischen Glamour abstauben zu können.

Und genau das ist das Problem dem sich Neulinge stellen müssen. Wollt ihr Gruppen für Inhalte, dann müsst ihr eventuell damit leben das Inhalte unsync gelaufen werden, ihr nicht wirklich was mitbekommt, aber wenigstens habt ihr den Inhalt bestanden. Oder ihr besorgt euch eine Primadegruppe die bereit ist alle Inhalt sync zu laufen und alle CS sehen will, letzteres würde ich als extreme Herausforderung betrachten

Aber eine Änderung von AAR Inhalten sind jetzt, wo 4.0 schon fast vor der Türe steht, definitiv verschwendete Resourcen
    (0)
    Last edited by Robhen; 08-04-2016 at 04:35 PM.

Player
    Eruanne's Avatar
    Character
    Eruanne Silmarien
    World
    Omega
    Main Class
    White Mage Lv 59
    Quote Originally Posted by Yiasmat View Post
    [...]
    Wie das allgemeine Gear bei gerade 50 gewordenen Spielern aussieht kann ich natürlich nicht beurteilen. Allerdings kann man am Dungeon sehen welches Gegenstandslevel man haben sollte. Demnach war ich auch schon zu gut ausgerüstet und denke daher, dass der Inhalt zu leicht ist. Man könnte das ggf. mit einem Pflichtlevel für die Ausrüstung lösen, so wie bei anderen Dungeon.

Die Bossschranke finde ich generell sinnlos. Heißt ja nicht, dass sie nur für diese Dungeons dann abgeschafft wird. Bisher habe ich nie über sie nachgedacht, da es keinen Grund für mich gab. Aber jetzt denke ich "Wieso ist die da? Das kann man doch anders machen?".
    "Du willst die Dungeon mit allen Bossen und CS sehen? Dann gehe Premade mit FG Leuten oder anderen 1st timern rein um wirklich ALLES zu sehen und schlage nichts vor wo Du andere dafür bestrafst bloß weil sie nicht warten und rushen. "
    Vorab eine Gruppe zusammenzustellen war bereits ein Vorschlag von mir. Da allerdings wäre es gut, wenn man nur 4 Spieler bräuchte, da 8 Leute zu suchen ziemlich schwer sein dürfte. Und man müsste halt wissen, was auf einen zukommt. Das ist das eigentliche Problem. Bevor man weiß, dass man das lieber so machen sollte ist man bereits im Dungeon drin.

Ich wüsste nicht wo ich vorgeschlagen habe andere zu bestrafen? Niemandem im Endgame soll das Zeug verwehrt werden was er braucht. Wenn du die Bonusbelohnung meinst: Da sollte man mal drüber nachdenken wofür der Bonus ist. Nicht weil man Glück hatte einen dummen Neuling in die Gruppe zu bekommen, sondern weil ein Neuling ein zusätzlicher Aufwand bedeutet/bedeuten kann. Zu sagen, dass die Bonusbelohnung dem Neuling was gutes tun sollten, ist keine Bestrafung sondern eine Rückbesinnung. Ohne Neulinge macht ihr den Dungeon ja auch für weniger Belohnungen.

Nur weil aus natürlichen Gegebenheiten die Endamer in der Mehrzahl sind, muss doch nicht das Spielerlebnis anderer leiden? Es soll ja auch kein Nachteil für euch werden. Ich habe nur versucht darüber nachzudenken wie man die Storyinhalte gestalten kann, dass es auch wieder Storyinhalte sind. Es gibt ja genügend andere Dungeons drum herum. Es macht für mich mehr Sinn Belohnungen in Dungeons zu packen die es neben der Story gibt, als sich damit das eigene Storytelling zu verhunzen.

Quote Originally Posted by Dantorius View Post
    Allerdings muss man ja mal sagen das SE wirklich ais den "Fehlern" gelernt hat im Addon und die Unterbrechungen während des Spielens auf ein minimum gelegt hat so das man dann erst NACH der Inni die ganzen Sequenzen in Ruhe geniessen kann. So stört man keine Mitspieler.
    Das klingt gut. Das war meine Befürchtung für den weiteren Verlauf. Da man nun zwangsläufig immer mit Endgamern in Kontakt kommt bestand für mich die große Gefahr, dass es nun so weiter gehen würde. Aber so könnte es dann doch wieder Spaß machen.

Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Wenn man Hauptszenario zu lange gestaltet oder die Belohnungen kürzt, wird das Zeit/Nutzen-Verhältnis kippen und es wird einfach nicht mehr als daylie gemacht.

Wie Yiasmat schon sagte, haben viele nach der Arbeit nur ein begrenztes Zeitfenster und wenn ich der Zeit in der ich Hauptszenario mache woanders mehr in weniger Zeit kriegen kann wird der Inhalt einfach wieder von Endgame Leuten ignoriert.[...]
    Heißt das wenn Spieler durch Zufallsinhalt in den Dungeon kommen verlassen sie ihn einfach wieder? Durch die Zufallsinhaltssuche sollte es doch gehen, dass man Gruppen zusammen bekommt. Funktioniert in anderen Dungeons davor, die meines Wissens nach für Endgamer gar nichts bringen, doch auch ganz gut.

Quote Originally Posted by Robhen View Post
    [...]
    Unfair zu sagen ist etwas unfair. Mich hat schließlich niemand gefragt ob ich den Nerf will. Ob ich überhaupt schnell aufschließen will.

Also ich habe 100 zusätzliche Steine bekommen? Wenn der Dungeon normal nur 20 bringt, dann finde ich 100 zusätzlich schon ok. Das wären sonst 5 zusätzliche Runs. Wenn der Dungeon normal 20 Minuten geht, dann müssten andere Inhalte unter 4 Minuten bleiben damit man in der Zeit wirklich mehr bekommt als durch die Zustzbelohnung.

Der vereinfachte Inhalt hat den Spielspaß genommen, weshalb man nur noch wegen der Belohnung reingeht. Dann sollte eine Anhebung der Schwierigkeit den Spielspaß eigentlich zurückbringen und die Leute gehen wieder freiwillig rein oder? Deine Aussage widerspricht sich da irgendwie. Aber ich weiß was du meinst. Das Problem ist, dass es nicht mehr um den Spielspaß eines aufregeneden Inhaltes geht sondern darum wie schnell und effizient ich alles erreiche, das Maximum raushole. Da mir das Farmen überhaupt keinen Spaß macht werde ich nicht mit der Masse mitlaufen. Wofür ich die Steine brauch weiß ich noch gar nicht, wenn ich sie aber brauche wird es halt lange dauern bis ich die benötigten habe. Ich bin jung, ich hab Zeit.

Ich finde das schlimmste was man in einem MMO machen kann ist alte Sachen zu vernachlässigen. Wir haben hier kein linieares Spiel mit einem Anfang und einem Ende und dann packt man es zur Seite. Gerade in einem MMO ist es wichtig sich um alle Inhalte zu kümmern damit sie eben nicht der Bedeutungslosigkeit anheimfallen sondern der gesamte Inhalt attraktiv bleibt. Genau deshalb kämpfen solche Spiele oft mit vereinsamten Startgebieten o. Ä.
    (0)

Page 4 of 10 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 ... LastLast