Results 1 to 4 of 4
    Player
    NatsuDoragunir's Avatar
    Character
    Natsu Doragunir
    World
    Twintania
    Main Class
    Summoner Lv 80

Fehlersammlung, die Erste

Hallo,

anbei melde ich folgende Fehler:

1. Wenn ich etwas abernte und es nicht von einer Kreuzung kommt, kommen keine Samen raus obwohl dies der Fall sein müsste.

Grund: Im RL erhält man ja auch Samen für neue Pflanzen oder etwa nur durch Kreuzungen? Da das Gartensystem auch auf das RL angewendet werden kann, muss hier ein schwerwiegender Systemfehler vorliegen, welcher dafür sorgt, dass es permanent keine Samen beim abbau gibt. Normal sollte es je Ernte zws. 1-3 Samen geben.

2. Wenn ich Synthese betreiben möchte, fehlt an sehr vielen Stellen die Option "Syntheserezept anzeigen". Bitte hier gucken, dass dies überall angezeigt werden kann, sodass man bei einem vorhandenem Rezept dieses direkt aufrufen kann.

3.Beim Abbauen werden die im Besitz befindlichen Items nicht richtig angezeigt. Es gibt aktuell 3 Stellen: Non-HQ, HQ und ein Kistensymbol.

Die ersten beiden stehen für die Items, die sich im Inventar befinden, aber wofür die Kiste? Für mich eindeutig dafür, wie viel davon deine Gehilfen tragen, aber dieser Wert ist permanent 0 und dass kann nicht sein.

Ok, machen wir halt nen Rechtsklick drauf und lassen das Inventar prüfen, wie viele Items ich davon bereits habe, aber nein, das geht ja nicht aus dem Abbaumenü heraus, also ist man gezwungen, mind. einmal den Gegenstand abzubauen, um dann zu überprüfen, ob man diesen eigentlich sammeln muss.

Fazit: Sehr schwerwiegende Systemfehler, die behoben werden müssen. da diese den Spielspaß erheblich einschränken, aus meiner Sicht.

Ich hoffe doch, dass diese via Hotfix behoben werden, jedoch spätestens im kommenden Patch.

Gruß
    Natsu
    (0)

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Bei deinem ersten Punkt würde ich es jetzt nicht sooo genau nehmen. Es ist halt doch immer noch ein Spiel und nicht das Real Life oder wo kämpfst du im echten Leben gegen 7m große Drachen?
    Bei deinem zweiten Punkt bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich das richtig verstanden habe, aber eigentlich ist aus dem Handwerker Notizbuch und auch in Frohehalde mit den Sammlerstücken jederzeit eine Suche möglich. Für die Sachen am Marktbrett oder an anderen Spielern kannst du einfach dein Notizbuch öffnen und dort den Namen eingeben bzw. kopieren.
    Drittens: Die "Kiste" sind Sammlerstücke, dies ist ein elementarer Spielinhalt für Handwerker und Sammler ab ca Level 54(?). Du bist vielleicht nur noch nicht soweit, um damit in Berührung gekommen zu sein (hab dein Lodestone Profil jetzt nicht geprüft). Itemsuche kannst du eigentlich auch jederzeit benutzen, evtl. eben nur nicht direkt an der Abbaustelle. Dann kannst du aber auch einfach dein Sammlernotizbuch öffnen und dort die Itemsuche benutzen. Natürlich nur, wenn du es auch schon einmal abgebaut hast. Wäre sonst ja auch unlogisch.
    (1)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Zu Punkt 2: Nicht jedes Material ist ein Synthese-Rezept. Es gibt Materialien, die man durch Monster oder durchs Abbauen erhält.

Zu Punkt 3: Wie schon erwähnt, zeigt das Kistensymbol an, dass es sich bei dem Gegenstand um ein Sammlerstück handelt.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Zu Punkt 2: Nicht jedes Material ist ein Synthese-Rezept. Es gibt Materialien, die man durch Monster oder durchs Abbauen erhält.
    Trotzdem kann man nach dem Synthese-Rezept suchen. Es kommt dan halt eben "Synthese-Rezept" nicht gefunden. Das gleiche Ergebnis bekommt man aber auch, wenn
    man das Rezept noch nicht freigeschaltet hat. Wenn es kein entsprechendes Rezept gibt sollte man auch nicht danach suchen können, das verwirrt nur.
    (0)